Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 11 | [ 213 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 Arminia Bielefeld-Hannover 96 3:1 (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 00:16 

aeppl0r hat geschrieben:
Hallo erstmal,

Wir hatten gestern Nachmittag eine Begegnung der etwas anderen Art mit einem Hannoveraner Sonderzug am Bahnhof Wunstorf. Vielleicht liesst ja hier der ein oder andere Sonderzugfahrer mit, deshalb wollte ich das folgende doch mal gesagt haben:

Besagter sonderzug fuhr also in diesem Kaff ein, auf dem gegenüberliegenden Gleis von dem auf dem wir (4 Frankfurter) mit ca 30 Bremern auf unseren Zug warteten um nach Düsseldorf zu fahren und den Klassenerhalt zu feiern. Wir waren also betens gelaunt und in keinster weise auf Ärger aus oder sonstwas. Dass die Fans in dem Sonderzug dann die Fenster aufmachen und uns bepöbeln ist ja ganz normal. Hat uns nicht weiter gestört und wir sind nicht groß darauf eingegangen...
Dass dann aber reihenweise die Leute anfangen Glasflaschen auf uns zu schmeissen finde ich ehrlich gesagt alles andere als normal. Aus fast sämtlichen Fenstern des Zugs flogen Bierflaschen, Wodkaflaschen und co in unsere Richtung und einige Helden filmten das ganze "Spektakel" mit ihren Handycams...
Da frage ich mich doch: Was geht denn bitteschön in so einem verkommenen Gehirn vor? Wie arm und kleingeistig muss man sein um einfach mal so mit Glasflaschen auf Menschen zu werfen? Und was wäre passiert wenn eine von denen jetzt einen von uns am Kopf getroffen hätte? Hätte es dem Werfer dann Spass gemacht jemanden möglicherweise schwer zu verletzen? Ich verstehs einfach net...
Dazu dann noch dieses rumgeprolle, die Türen aufmachen und so tun als ob man jetzt rauskäme um uns zu schlagen. Ganz großes Tennis wirklich...
Wie gesagt wir haben uns nicht groß stören lassen, sind einfach ruhig stehen geblieben und ham zugesehen dass uns keine Flasche trifft...

Ich bin kein Pienzer was solche Sachen angeht und vertrete durchaus auch die Meinung dass Pöbeleien und eine rauhere Atmosphäre beim Fussball, gerade Auswärts auch irgendwie dazu gehören. Wenn einige meinen Gewalt gehört auch dazu und sich gegenseitig(!) verkloppen wollen können sie das meinetwegen auch tun. Ist mir völlig egal. Ich hab auf letzteres jedoch kein Bock und trete auch dementsprechend auf. Bin "Trikotträger", eigentlich bei Auswärtsspielen einfach nur gut gelaunt und führe auch gerne mal einen plausch mit anderen Fans... alles kein Ding. Ich bin fast überall Auswärts dabei, auch zB im Osten und in Istanbul und hatte bis auf einmal in Erfurt (oh wunder) noch nie irgendwelche Probleme.
Ich weiss auch dass so ein Vorfall wahrscheinlich auch mit Sonderzügen von anderen Vereinen, gerade auch bei uns passieren kann weil in diesen Zügen irgendwie immer gerne viele Deppen mit fahren...
Ausserdem muss ich dazu sagen dass ich gegen Hannover 96 nichts wirklich habe. Ich weiss es gibt so manche spannungen zwischen den fanszenen, aber mir persönlich ist hannover an sich einfach nur egal. es gibt viele Vereine die ich weit weniger leiden kann...

Ich finde so etwas sollte einfach mal erwähnt werden. Falls einer der beteiligten das liesst: Denkt vielleicht mal drüber nach was ihr da macht und was das für Folgen haben kann! und vorallem: WAS BRINGT ES EUCH?
Wenn ihr tatsächlich einen von uns getroffen hättet... mal abgesehen von der Gesundheit des getroffenen... was das für euch für konsequenzen haben könnte... was das für EUREN Verein für konsequenzen haben könnte! (siehe München, Rostock und co.)
Aber auch was sowas für Fanszenen in ganz Deutschland an Konsequenzen haben könnte. Positionspapiere und der Kampf gegen ungerechte Stadionverbote. All das ist eigentlich Sinnlos wenn Vollidioten wie ihr immer wieder so eine Scheisse macht und der Polizei damit steilpässe gebt...

Wie gesagt... ich versteh es einfach nicht...

gruß aus Frankfurt

Sowas ist echt toal assoszial sowas sind keine Fans das sind einfach nur Idioten!!

Da muss man echt sagen solche Leute machen das Ansehen der Fussball-Fans kaputt,sie sind zwar in der Minderheit,aber sie fallen durch ihr assosziales Verhalten natürlich auf und so können Aussenstehende sofort ein Bild vom"assoszialen Fussball Fan" gewinnen und so entseht dann eine verallgemeinerung.

Bei meiner letzten Begegung mit anderen Fans hatte ich eine positive Erfahrung gemacht und so hat hab ich gesehen das es auch anderes geht.Das war nach unserem Heimspiel gegen den kleinen HSV am Bahnof von Altenbeken(bei Paderborn) waren wir 2 96er sahen dann 2vom kleinen HSV und ein Gruppe mit ca.15 Mannvom BVB mit denen haben wir ganz normal gereredet ein paar bierchen getrunken über die Spiele gesprochen usw später hat ein Borusse hat mit sogar die Adresse von seiner Homepage gegeben auf unserer Weiterfahrt anschließend nach Geseke trafen wir im Zug sogar einen BSler und einen Mageburger selbst mit denen konnte man sich ganz normal unterhalten hier und da hat man mal einen Spruch abgelassen wie "viel Spaß nächste Saison in Verl" aber trotzdem wurde ganz normal geredet.So damit sieht man es geht auch anders!!!

das hier ist für uns, für euch, für alle!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 01:49 

Zu dem speziellen Fall kann ich nur sagen, daß ich dasselbe jetzt schon mehrmals auch in anderen Zusammenhängen beobachtet habe, und zwar dieses beschissene Flaschenwerfen.

Ich finde es schon beim Radfahren zum Kotz.., ebenso blöde ist es für Hunde, Kinder, Kinderwagen, Rollstühle usw.

Dieses Jahr habe ich schon drei oder vier mal hintereinander gesehen, wie irgendwelche alkoholisierten Gruppen leere Bierflaschen direkt in hohem Bogen auf andere Spaziergänger und einmal nach einem Auto warfen, mehrmals in Berlin, einmal in Hannover an der Hamburger Allee, zum Glück immer ohne zu treffen.

Das einfache Kaputthauen von Flaschen auf dem Asphalt rechne ich schon gar nicht mehr dazu, daß habe ich bestimmt zwanzig oder dreißig mal abends mitbekommen, und es ist momentan schon fast so normal wie eine Kippe wegzuwerfen.

Ich vermute, daß auch in dem Fall in Wunstorf dies eine Rolle spielt, weil leider die Hemmschwelle bei dem Flaschenwerfen total gesunken ist. Angefangen hat das übrigens vor ca. 7 bis 10 Jahren bei den Silvsterfeiern, mittlerweile scheint es aber allmählich auszuufern.

Daß es wirklich speziell mit 96-Fans zu tun hat, glaube ich eher etwas weniger, falls doch bin ich mehr für "Kunden" als für solche Schwachmaten, die sich dann Fans nennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 09:10 
Moderator

bierfahrer96 hat geschrieben:
2 von euch standen bei mir mit im Block. Eine hübsche Blonde und einer, der aussah wie eine Mischung aus Jan Rosenthal und Zinedine Zidane.

Die Rote Erleuchtung hat nur schöne Frauen. ;)

Der Jan-Rosenthal-Verschnitt gehört nicht zu den erleuchteten, ist aber ihr Freund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 09:45 

Hm, der Zidana-Vergleich könnte aufgrund der Quantität der Haare auch auf mich deuten. Ansonsten standen übrigen vier erleuchtete bei dir im Block, bierfahrer. Wir sind überall! ;)

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 10:11 

aeppl0r hat geschrieben:
Hallo erstmal,

Wir hatten gestern Nachmittag eine Begegnung der etwas anderen Art mit einem Hannoveraner Sonderzug am Bahnhof Wunstorf. Vielleicht liesst ja hier der ein oder andere Sonderzugfahrer mit, deshalb wollte ich das folgende doch mal gesagt haben:

Besagter sonderzug fuhr also in diesem Kaff ein, auf dem gegenüberliegenden Gleis von dem auf dem wir (4 Frankfurter) mit ca 30 Bremern auf unseren Zug warteten um nach Düsseldorf zu fahren und den Klassenerhalt zu feiern. Wir waren also betens gelaunt und in keinster weise auf Ärger aus oder sonstwas. Dass die Fans in dem Sonderzug dann die Fenster aufmachen und uns bepöbeln ist ja ganz normal. Hat uns nicht weiter gestört und wir sind nicht groß darauf eingegangen...
Dass dann aber reihenweise die Leute anfangen Glasflaschen auf uns zu schmeissen finde ich ehrlich gesagt alles andere als normal. Aus fast sämtlichen Fenstern des Zugs flogen Bierflaschen, Wodkaflaschen und co in unsere Richtung und einige Helden filmten das ganze "Spektakel" mit ihren Handycams...
Da frage ich mich doch: Was geht denn bitteschön in so einem verkommenen Gehirn vor? Wie arm und kleingeistig muss man sein um einfach mal so mit Glasflaschen auf Menschen zu werfen? Und was wäre passiert wenn eine von denen jetzt einen von uns am Kopf getroffen hätte? Hätte es dem Werfer dann Spass gemacht jemanden möglicherweise schwer zu verletzen? Ich verstehs einfach net...
Dazu dann noch dieses rumgeprolle, die Türen aufmachen und so tun als ob man jetzt rauskäme um uns zu schlagen. Ganz großes Tennis wirklich...
Wie gesagt wir haben uns nicht groß stören lassen, sind einfach ruhig stehen geblieben und ham zugesehen dass uns keine Flasche trifft...

Ich bin kein Pienzer was solche Sachen angeht und vertrete durchaus auch die Meinung dass Pöbeleien und eine rauhere Atmosphäre beim Fussball, gerade Auswärts auch irgendwie dazu gehören. Wenn einige meinen Gewalt gehört auch dazu und sich gegenseitig(!) verkloppen wollen können sie das meinetwegen auch tun. Ist mir völlig egal. Ich hab auf letzteres jedoch kein Bock und trete auch dementsprechend auf. Bin "Trikotträger", eigentlich bei Auswärtsspielen einfach nur gut gelaunt und führe auch gerne mal einen plausch mit anderen Fans... alles kein Ding. Ich bin fast überall Auswärts dabei, auch zB im Osten und in Istanbul und hatte bis auf einmal in Erfurt (oh wunder) noch nie irgendwelche Probleme.
Ich weiss auch dass so ein Vorfall wahrscheinlich auch mit Sonderzügen von anderen Vereinen, gerade auch bei uns passieren kann weil in diesen Zügen irgendwie immer gerne viele Deppen mit fahren...
Ausserdem muss ich dazu sagen dass ich gegen Hannover 96 nichts wirklich habe. Ich weiss es gibt so manche spannungen zwischen den fanszenen, aber mir persönlich ist hannover an sich einfach nur egal. es gibt viele Vereine die ich weit weniger leiden kann...

Ich finde so etwas sollte einfach mal erwähnt werden. Falls einer der beteiligten das liesst: Denkt vielleicht mal drüber nach was ihr da macht und was das für Folgen haben kann! und vorallem: WAS BRINGT ES EUCH?
Wenn ihr tatsächlich einen von uns getroffen hättet... mal abgesehen von der Gesundheit des getroffenen... was das für euch für konsequenzen haben könnte... was das für EUREN Verein für konsequenzen haben könnte! (siehe München, Rostock und co.)
Aber auch was sowas für Fanszenen in ganz Deutschland an Konsequenzen haben könnte. Positionspapiere und der Kampf gegen ungerechte Stadionverbote. All das ist eigentlich Sinnlos wenn Vollidioten wie ihr immer wieder so eine Scheisse macht und der Polizei damit steilpässe gebt...

Wie gesagt... ich versteh es einfach nicht...

gruß aus Frankfurt

Eins kann an dem was du schreibst ganz und gar nicht stimmen, es kann höchstens am Abend und nicht am Nachmittag geschehen sein, aber ich will ja kein Erbsenzähler sein.

Wenn das was du hier schreibst so geschehen ist, dann kann man es nur aufs schärfste verurteilen!
Das sind für mich keine Fußball-Fans, sondern einfach nur Schwachmatiker.
Damals zu unserer Zeit gab es diese Sonderzüge noch nicht, wir haben uns immer am HBF getroffen und sind dann per Gruppenfahrt gefahren.
Ich habe einmal so einen Sonderzug benutzt, 2004 beim 0:1 in Gladbach als RR hinterher entlassen wurde. Das erste und das letzte mal!! Was da los war hat mir schon gereicht, seid dem benutze ich wenn ich für meinen Herzensverein 96 oder auch meinen Sympathieverein in Sachen Fußball unterwegs bin, keinen Sonderzug mehr.
Die Geschehnisse die du schilderst sind das allerletzte.
Dass es auch anders geht schreibt 96toby96 ja schon, und da schließe ich mich ihm an. Auch andere Fans kennen lernen, sich mit ihnen unterhalten, Bekanntschaften schließen und Spaß haben, so sollte es eigentlich sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 13:13 

Das war ja wohl ein GROTTENKICK! :oops:
Ich frag mich warum Hecking so lang gebraucht hat, Brdaric auf den Platz zu stellen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 13:51 

redgirl hat geschrieben:
Ich frag mich warum Hecking so lang gebraucht hat, Brdaric auf den Platz zu stellen!

Gottseidank hat der sich ja anschließend auch bewegt. Hat aber leider auch nichts genutzt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 17:26 

Daniel . hat geschrieben:
Hm, der Zidana-Vergleich könnte aufgrund der Quantität der Haare auch auf mich deuten. Ansonsten standen übrigen vier erleuchtete bei dir im Block, bierfahrer. Wir sind überall! ;)

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Du der Zinedine Rosenthal warst, denn einmal wurde er/Du mit Daniel angesprochen.

Zu der Sonderzuggeschichte:

Das so was auf's Schärfste zu verurteilen ist brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Trotzdem finde ich es ein bisschen putzig, dass hier von einem Frankfurter der Moral-Knüppel geschwungen wird.

Solche Sachen wie hier auf den letzten 2 Seiten geschildert worden sind, sind der Grund, warum ich erst bei 3 Auswärtsspielen in dieser Saison war. Zu 96 % sind es irgendwelche Jugendlichen, die sich im Suff und in der Masse stark fühlen.

Hier mal ein Beispiel aus Bochum:

Auf dem Rückweg vom Stadion zum Bahnhof kam uns in Stadionnähe ein Auto mit einem (!!!) Insaßen entgegen. Ich war schon dran vorbei gegangen, da hörte ich, dass sich hinter mir was zusammen braute. Ca. 15 Leute, die eigentlich auch schon an dem Wagen vorbei waren, drehten auf einmal um und waren am Pöbeln. Ich frage mich, was ein einzelner Autofahrer wohl so schlimmes gemacht haben könnte, dass 15 Halbstarke erstmal einen Dicken machen müssen.

Es ging noch weiter. Es wurde dann auf das Auto gespuckt und dagegen getreten. Als dann Polizisten dazwischen gingen (logischerweise alles andere als freundlich) und den hannoveraner Mob wegschubste und sagten, sie sollen gefälligst hier verschwinden, fingen alle Umstehenden promt an gegen die Polizisten zu pöbeln. Sprüche wie "Fußballfans sind keine Verbecher" und "ACAB" waren zu hören.

Einfach nur krank so was.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 17:30 
Neues von der kompetenten Riege der arena-Moderatoren: "26.000 Fans freuen sich für ihre Mannschaft. Die restlichen 601 dürften wohl aus Hannover kommen."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 18:15 
Moderator

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Du der Zinedine Rosenthal warst, denn einmal wurde er/Du mit Daniel angesprochen.

Okay, Zidane aufgrund der Haarpracht. Aber Rosenthal? :shock: ;) :mrgreen: Dann bin ich ne Mischung aus Fiego und Stajner! :lol:

Im übrigen will ich betonen hat er willig in den Popcorneimer mit feinsten hannöverschen Brauerzeugnissen reingegriffen hat. :mrgreen:

Betreff des Beitrags: ich glaube dran
BeitragVerfasst: 14.05.2007 18:19 

hey ich bin neu hier aber absoluter 96 fan =) wohn zwar wo ganz anders aber bin oft im stadion! wie siehts denn aus? glaubt ihr wir packen das noch? ich hoffe sehr also gehen wir mal davon aus dass wir gewinnen gegen den 1. FCN dann darf dortmund nicht siegen oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 20:22 

Sauber. Dann hab ich also was von Oliver Poche, Zinedine Zidane und Jan Rosenthal. Möchte noch jemand an meinem Gen-Pool partizipieren?

Das nächste Mal sprichte mich übrigens gefälligst an! Finde es immer wieder gut, Leute hinter den Nicks kennenzulernen.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 20:27 

Finde es immer wieder gut, Leute hinter den Nicks kennenzulernen.

Dann bewege deinen Hintern am Wochenende zur großen Forums-Sause. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 20:32 

@Zinedine-Oliver Rosenthal :wink:

Zu Befehl. Solange ich grade kein Popcornbecher dabei habe werde ich euch irgendwie anquatschen.

Das Problem ist nur, ich weiß in dem Moment nie so wirklich was ich sagen soll. "Hallo, ich bin der Bierfahrer" hört sich ein bisschen blöde an. Frauen anzusprechen fällt mir jedenfalls leichter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 20:33 

@carpaccio: Zumindest nach dem Spiel werde ich wohl anwesend sein. Ob ich es Freitag abend auch schaffe, kann ich noch nicht garantieren. Werde aber mein bestes geben.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 20:47 

Frauen anzusprechen fällt mir jedenfalls leichter.

Beides finde ich gleich schwierig :oops:. Es ist fast ein wunder das ich verheiratet bin [nein, ich meine Frau selbst ihr Hand gefragt].

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 20:49 

Frauen anzusprechen fällt mir jedenfalls leichter.

Ich denke, da waren welche dabei? Stell dich nicht so mädchenhaft an. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 21:04 

96toby96 hat geschrieben:
Bei meiner letzten Begegung mit anderen Fans hatte ich eine positive Erfahrung gemacht und so hat hab ich gesehen das es auch anderes geht.Das war nach unserem Heimspiel gegen den kleinen HSV am Bahnof von Altenbeken(bei Paderborn) waren wir 2 96er sahen dann 2vom kleinen HSV und ein Gruppe mit ca.15 Mannvom BVB mit denen haben wir ganz normal gereredet ein paar bierchen getrunken über die Spiele gesprochen usw später hat ein Borusse hat mit sogar die Adresse von seiner Homepage gegeben auf unserer Weiterfahrt anschließend nach Geseke trafen wir im Zug sogar einen BSler und einen Mageburger selbst mit denen konnte man sich ganz normal unterhalten hier und da hat man mal einen Spruch abgelassen wie "viel Spaß nächste Saison in Verl" aber trotzdem wurde ganz normal geredet.So damit sieht man es geht auch anders!!!

da musste aber auch die richtigen treffen.... mit den hsv fans kannste dich immer unterhalten und das sich die hsvler und die bvbler verstehen ist auch klar(fanfreundschaft) mit dem bsler und dem magdeburger haste glück:D es gibt aber auch ganz viele andere mit dene man sich nicht normal unterhalten kann ! genauso gibt es von uns(96)genügend fans die sich wie das letzte benehmen oder wenn sie voll sind einfach nur peinlihc sind! und viele von uns sind auch von natur unfreundlich anderen gegen über!wie gesagt man muss glück haben und die richtigen erwischen^^

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 21:06 

Gunther hat geschrieben:
mir fallen da spontan 3 fallbeispiele ein, wo sie, wenn es um etwas ging, "kläglich" versagt haben.

1) saison 80/81 pokalspiel gegen bremen. beim stand von 5:4 (für 96 8) ) ca. 2min. vor ende, langer abwurf von rynio....genau nem bremer vor die füße....und schwupps 5:5 :shock:
das rückspiel in bremen hat 96 "natürlich" verloren. :cry:
das wäre (zur damaligen zeit) mal ne echte chance gewesen in die 3. runde zu kommen.

2) flutlichtausspiel in kotzbus (muß ich wohl nicht weiter erklären)

3) in der ersten saison nach dem aufstieg in die 2. liga (saison 98/99), unter trainer gerber, fehlte am ende ein punkt für den aufstieg zur 1. liga. da wurde in der schlußphase der saison zu viele unentschieden gespielt. :roll:

also, das soll jetzt kein meckern sein, sondern nur ne kleine gedächtnisstütze für surprise....warum die meisten fans (zumindest viele) bei 96 das gefühl haben, daß die "entscheidenden" spiele vergeigt werden. mit ausnahme pokal '92 natürlich :wink:

Wie meinen??
Ja, wenn ich mich natürlich nur an die negativen Beispiele erinnern will, bekomme ich das natürlich prächtig hin.

1.) Die, die entscheidende Spiele vergeigen, heißen Schalke 04 und SpVgg Greuther Fürth
2.) Jeder Traditionsverein vefügt in seiner Geschichte über verlorene und gewonnene entscheidende Spiele
3.) Selbst WENN wir aufgrund der hierbei vorhandenen Bärte auf 1938, 1954 und 1964 verzichten WÜRDEN, so bleiben uns doch:

1985: Hannover 96 - Hertha BSC 2:0 (BL-Aufstieg)
1992: Hannover 96 - Borussia MG 4:3 n.E. (Pokalendpiel)
1998: Unbekannter ostniedersächsischer Provinzverein - Hannover 96 0:1 (Entscheidung über die Regionalligameisterschaft)
1998: Hannover 96 - TB Berlin 5:1 n.E. (Aufstieg 2. Liga)
2003: Hannover 96 - Borussia MG 2:2 (Sicherung des Klassenerhalts)

Und wenn wir - wie bei Deinem Beispiel gegen Werder - die Pokalspiele der unteren Runden mitnehmen, dann gibt es zahlreiche klassenhöhere Gegner, die wir nach spannenden Spielen rausgekegelt haben.

Also, wenn schon Gedächtnisstütze, dann doch mal n büschen weniger einseitig. "Immer verlieren wir die entscheidenden Spiele" ist schlicht und einfach unwahr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 22:28 

"Hallo, ich bin der Bierfahrer" hört sich ein bisschen blöde an. Frauen anzusprechen fällt mir jedenfalls leichter.

Mit dem gleichen Text?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 11 | [ 213 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste