Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 22:11 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Noch eine Frage an die Fersehgucker, war der AB in der ersten Hälfte Abseits, als er alleine Richtung tor startete ?
Nein. Und Brdaric zuvor auch nicht. DREIMAL haben sie falsch gegen uns gepfiffen. Das kann einem schon sauer aufstossen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 22:13 |
|
|
der rote hat geschrieben: Aber bitte nicht mit Verweis auf die Einsatzzeiten. Denn die muss man sich erarbeiten, geschenkt gibts es Einsätze in der Bundesliga nicht.
dem würde dir selbst stajner widersprechen, wenn er nicht lügen wollte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 22:48 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Hab selten so viel Sch**** im Forum nach 'nem verlorenem Spiel gelesen wie heute.
JaJa hat geschrieben: Man sollte sich immer eins vor Augen halten:Die Jungs bestreiten Ihren Lebensunterhalt mit Ihrem Hobby!!! Hätte ich auch nur einmal so eine "Null Bock auf mehr" Leistung abgegeben in meinem Job, wäre ich arbeitslos.
Dass man nach so 'nem Tag enttäuscht ist, ist ja verständlich - aber mit Verlaub: "Null Bock" sieht anders aus. Wer so was sagt, ist ein schlechter Verlierer - aber die gibt's leider überall, auch unter den Fans der Roten, wie man sieht. Picard96 hat geschrieben: Natürlich wurde heute eine Chance vertan, natürlich sind alle traurig. Wir sind die 11. beste Fussballmannschaft in Deutschland. So schlecht nicht.
Genau! So sehe ich das auch!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 22:51 |
|
|
Also ich glaub wir waren eben im Saisonrückblick /ZDF einer der ganz wenigen Vereine die mit keinem Spieler oder Trainer vertreten waren.
Also lasst uns nächste Sasion weiter unser kleines rotes Süppchen brauen
Oft beschimpfe ich den Verein, was man alles durchmachen muss als Roter, aber trotzdem möchte ich niiemals jm anders zujubeln.
Sehr zutreffend und gut fande ich den Beitrag von Bierfahrer96 in dem Thread hier.
rk
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 23:06 |
|
|
Picard hat geschrieben: Mal eine ganz andere Frage, es steht zur Halbzeit 0:0, Dortmund liegt hinten, wir brauchen also einen Sieg. Warum setzt der Trainer nicht ein Zeichen und bringt hier einen zweiten Stürmer ? Oder warum spielen wir nicht gleich von anfang an mit zwei Stürmern ?
Das ist einfach zu beantworten: weil wir in dieser Rückserie nur das Konzept mit dem Einmannstrum richtig einstudiert hatten. Etwas anderes als das 4 - 2 - 3 - 1 haben wir in der gesamten Rückserie außer in Freundschaftsspielen fast nie als Alternative gespielt.
Ein echtes 4 - 4 - 2 müßte schon von der Abwehr an ganz anders funktionieren, ich sehe auch nicht, wie das Mittelfeld es im Moment umsetzen soll. Da fehlt einfach bisher unter Hecking/Bremser die Erfahrung und das Austesten.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 23:06 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das Gute am Älterwerden ist u.a., dass man seine Wut & Enttäuschung usw. besser kaschieren kann.
Mein Güte.
Scheißegal.
Und schön war's doch.
Ich glaube, ich gehe nächste Saison wieder hin.
Wie sämtliche Saisons davor. Und die danach auch.
Wunder passieren immer wieder. Stuttgart ist Meister. So what?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 23:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ach so, noch eine Kleinigkeit:
Heute haben wir auf jeden Fall die Nummer 1 der Nach-Lehmann-Zeit gesehen. So oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 23:30 |
|
|
Ich glaube einige schätzen Jendrisek völlig falsch ein. Jendrisek ist ein talentierter Fußballer, der den Durchbruch nicht geschafft hat. Wenn er sich gegen Stajner und Hashemian nicht durchsetzt, dass spricht einfach nicht für ihn. Er hat auch als Joker nie etwas gerissen und im Training war die Leistung auch nicht wirklich besser als bei den Anderen.
Wir sollten alle mal hier im Forum nachlesen, was dort zum Spiel Hannover 96 - VfL Bochum stand und dann können wir gerne nochmal ein Fazit ziehen. Seien wir doch einfach realistisch und hören auf mit den Europaträumen. Für Europa fehlt uns einfach die Qualität im Offensivbereich. Außer Brdaric haben wir einfach keinen torgefährlichen Stürmer! Wir hatten doch nun wirklich eine komische Saison! Erst sind wir fast in der 2.Liga und dann fast in Europa. Ich persönlich kann damit gut leben. Ich denke nur an die mannschafte die in den letzten Jahren so unverhoft im Uefa-Cup standen. Egal ob Aachen, Mainz, Bochum, Freiburg oder Frankfurt sie hatten alle riesen Probleme in der Liga und haben teilweise die Ziele verpasst.
Wenn man diese Mannschaft gezielt verstärkt, dann könnte es nächste Saison klappen mit dem UI-Cup. Allerdings sollten wir nie vergessen, dass unser Ziel immer erst 40 Punkte sein muß. Mit den Vertagsverlängerungen der Stammspieler sind wir doch auf einem guten Weg.
Ich möchte nicht wissen, wo wir mit Peter Neururer gelandet wären. Auch wenn Heckings Entscheidungen nicht immer plausiebel sind, so Hat er ein System gefunden welches zu diesem Kader gepasst hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 23:42 |
|
|
Indian hat geschrieben: Egal ob Aachen, Mainz, Bochum, Freiburg oder Frankfurt sie hatten alle riesen Probleme in der Liga und haben teilweise die Ziele verpasst.
Stimmt schon, diese Doppelbelastung mit Europacup und Liga schaffen nur die größten Mannschaften. Bochum ist nach dem glorreichen Uefacup-Erreichen abgestiegen, viele andere Mannschaften kamen dadurch ziemlich aus dem Tritt.
Auch Bremen hat dem internationalen Wettbewerb Tribut gezollt. Ohne wären sie wahrscheinlich Meister geworden.
Also seien wir froh, daß wir nicht den UI-Cup geschafft haben.
Außerdem hätte es den Urlaub der Spieler sehr geschmälert.
Um wirklich international spielen zu können und in der Liga auch erfolg zu haben, braucht es einen auf jeder Position fast gleichwertig doppelt besetzten Kader. Den haben wir nicht, aus fertig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 00:11 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
El Filigrano hat geschrieben: Ach so, noch eine Kleinigkeit:
Heute haben wir auf jeden Fall die Nummer 1 der Nach-Lehmann-Zeit gesehen. So oder so.
Beim 0:3 ist er für mich definitv zu früh rausgegangen, denn es blieb für seinen Gegenspieler noch genug Winkelfreiheit für das unnötige Tor. Das kann Herr Enke besser!
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
Zuletzt geändert von Kleener Gnom am 20.05.2007 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 00:19 |
|
|
Kleener Gnom hat geschrieben: Beim 0:3 ist er für mich definitv zu früh rausgegangen, denn es blieb für seinen Gegenspieler noch genug Winkefreiheit für das unnötige Tor.
Hat der vor dem Torschuss auch noch gewinkt?? Frechheit! 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Nordhorner
|
Betreff des Beitrags: Stürmer Verfasst: 20.05.2007 00:28 |
|
|
Es ist doch klar-96 braucht einen Knipser. Ein Stürmer, der 10-15 Tore erzielen kann. Natürlich ist der nicht leicht zu finden. Aber die Verantwortlichen sollten sich wirklich bemühen, dieses Manko zu beheben.
Ansonsten muss man sich auch in Zukunft mit Platz 10-15 begnügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 01:02 |
|
|
So bin vor ein paar Stunden vom Spiel wiedergekommen,ich war übrigends in W6.Fande die Stimmung heute super.
Zum Spiel 96 kann sich ein beispiel an den Clun nehmen die sind immer aufgerückt und viel gelaufen wirklihc respekt Nürnberg.Von den Spielrern hat mir Brdaric sehr gefallen er ist immer in die Zweikämpfe reingegangen und man hat einfach gesehen das er wollte,ein Brdaric in Topform hääte heute 2-3 Tore gemacht.Sehr entäuscht bin ich wieder einmal von Stajner er war viel zu langsam hat die meisten bälle vertendelt und kaum Zweikämpfe gewonnen.Hashemian war wieder sehr bemüht hatte,aber zweimal pech.
Ach ja nach dem Spiel wo die 96er Spieler am Gästeblock vorbeigegangen sind hörte es sich so an als wenn die Nürnberger rufen würden"Jirji Stajner Jirji Stajner" dachte erst hab mich verhört hab später eine freundin von mir gefragt in nah am Gästeblock saß (sie ist übrigends auch hier im Forum aktiv unter den Namen Nr.96  ) und sie bestätigte mir das Nürnberger die Stajner gerufen haben , dass werde ich auch nich nochmal erleben.
Auch Jendrisek hatte ein paar gute Akzente finde es sehr schade das man ihn gehen lässt.
Diese Klatsch dinger fand ich auch nicht schlecht und ach ja die Frauen quote war heute bestimmt 50% 
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
oweh96ole
|
Betreff des Beitrags: Re: Stürmer Verfasst: 20.05.2007 02:01 |
|
|
roter Nordhorner hat geschrieben: Es ist doch klar-96 braucht einen Knipser. Ein Stürmer, der 10-15 Tore erzielen kann. Natürlich ist der nicht leicht zu finden. Aber die Verantwortlichen sollten sich wirklich bemühen, dieses Manko zu beheben. Ansonsten muss man sich auch in Zukunft mit Platz 10-15 begnügen.
viel mehr ist dem nicht hinzuzufügen. 96 hat keinen Sturm, deshalb auch keine echte Perspektive in Richtung UEFA. Das Abschneiden in dieser Saison ist ok, wenn man den Start sieht. Ist aber dürftig, wenn man die Ausgangsposition von Spieltag 32 sieht oder auch die Lage nach der Serie im Februar.
Fazit: 96 muss personell dringend etwas tun. Sonst droht in der kommenden Saison der Supergau - siehe Gladbach. Auch da träumte man von mehr und erhielt viel zu wenig. DH muss im Sturm dringend nachlegen - und im offensiven Mittelfeld auch ...
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 02:35 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Was haben wir für große Töne gespuckt. Berlin und Hamburg haben wir verspottet, Bochum schon gar nicht mehr ernst genommen.
Das ist genau die Art von Tönen bei denen ich mich im Regelfall zurückhalte.
Ich halte nichts davon wenn andere Vereine verspottet oder die großen Töne gespuckt werden, zumal Hochmut und Arroganz bekanntlich vor dem Fall kommen wie man gestern wieder gesehen hat.
Das ist im Sport nicht anders als im täglichen Leben.
Ob eine Teilnahme am internationalen Wettbewerb aus Sicht des Saisonverlaufs nun verdient oder unverdient gewesen wäre, bleibt mal dahin gestellt.
Was zählt ist das die Chance da war, und trotz aller vergebenen Torchancen bleibe ich dabei, hätte das reguläre Tor zum 1:0 gezählt, hätten wir das Ding auch gewonnen.
Nur hätte wenn und aber zählen nun mal nicht. Ansonsten trifft es dein Beitrag schon!
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 08:20 |
|
|
Übrigens Smolarek hat heute wieder ein Tor gemacht. Wenn auch nur ins leere Tor geköpft. Hatte Hashemian aus gleicher Position mit normalerweiße total Chancenlosem Torwart in so einer Situation gestern nicht geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 09:05 |
|
|
Roter Matze hat geschrieben: Warum beleidigst du User, die einfach ihre Meinung und ihren Frust los werden wollen? Komme mir nicht mit Frust und all den Scheiß, den lassen andere ja auch ab. Ach ja Verzeihung, du hast ja schon über 2.500 Einträge in diesem Forum, damit bist du natürlich über jeder Kritik erhaben! Jeder, der ein wenig Kritik oder auch nur Enttäuschung äußert ist in deinen Augen anscheinend automatisch ein Idiot, Neulinge im Forum sowieso!
Wenn ein User unsere eigene Mannschaft als "Idioten" bezeichnet, dann werde ich dazu entsprechend meine Meinung äußern. Und zwar in diesem Fall mit mindestens den gleichen Mitteln und unabhängig davon, ob der Verfasser drei oder dreitausend Beiträge geschrieben hat. Ich war übrigens auch mal neu hier.
Eingeordnet wird man hier nicht nach der Quantität, sondern nach der Qualität der Beiträge. Auch diese Unterstellungen von hinzugekommenen Usern sind nicht neu, kommen aber auch oft von denjenigen, die ohnehin wenig Pfeile im Köcher haben.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 09:11 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Roter Matze hat geschrieben: Warum beleidigst du User, die einfach ihre Meinung und ihren Frust los werden wollen? Komme mir nicht mit Frust und all den Scheiß, den lassen andere ja auch ab. Ach ja Verzeihung, du hast ja schon über 2.500 Einträge in diesem Forum, damit bist du natürlich über jeder Kritik erhaben! Jeder, der ein wenig Kritik oder auch nur Enttäuschung äußert ist in deinen Augen anscheinend automatisch ein Idiot, Neulinge im Forum sowieso! Wenn ein User unsere eigene Mannschaft als "Idioten" bezeichnet, dann werde ich dazu entsprechend meine Meinung äußern. Und zwar in diesem Fall mit mindestens den gleichen Mitteln und unabhängig davon, ob der Verfasser drei oder dreitausend Beiträge geschrieben hat. Ich war übrigens auch mal neu hier. Eingeordnet wird man hier nicht nach der Quantität, sondern nach der Qualität der Beiträge. Auch diese Unterstellungen von hinzugekommenen Usern sind nicht neu, kommen aber auch oft von denjenigen, die ohnehin wenig Pfeile im Köcher haben.
So ist das und so bleibt das und seit 9.05 Uhr wird zurückgeschossen...Hugh und Uff Uff Tom Tom Tikketee...
Recht haste !
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 09:20 |
|
|
Ich lasse dann auch mal meinen Frust raus....
Hannover 96 - Ich liebe dich!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 10:22 |
|
|
was ich wieder einmal verwunderlich finde ist volgendes..in der sportschau auf ard hieß es das wir die ganze zeit besonders in der ersten hälfte nur am drücken waren usw und abends dann beim sportstudio (zdf) hieß es das die erste halbzeit total schlecht war aber wir dann am drücken waren und heute morgen auffem dsf heißt es das wir die ganze zeit schlecht waren und nur einen minimalen druck gemacht haben ????was stimmt den nun 
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
|