Saisonabschlussfeier Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gildetrinker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 12:28 |
|
|
der rote hat geschrieben: Die organisierten Fans haben doch nichts anderes gemacht mit ihrem Boykott vor ein paar Wochen. Ich finds in Ordnung, damals wie Samstag.
So unterschiedlich können die Meinungen sein - die "Aktion" gegen Bayern war für meinen Geschmack unter aller Kanone, genauso wie das Fernbleiben der Spieler auf der Party. Vielleicht hat man da zu wenig an die kleinen Kinder gedacht, die garantiert am allerwenigsten gepfiffen haben, sich aber am meisten über ihre Idole gefreut hätten. Und außerdem - ich dachte immer, der Kunde ist König!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 12:34 |
|
|
Gildetrinker hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Die organisierten Fans haben doch nichts anderes gemacht mit ihrem Boykott vor ein paar Wochen. Ich finds in Ordnung, damals wie Samstag. So unterschiedlich können die Meinungen sein - die "Aktion" gegen Bayern war für meinen Geschmack unter aller Kanone, genauso wie das Fernbleiben der Spieler auf der Party. Vielleicht hat man da zu wenig an die kleinen Kinder gedacht, die garantiert am allerwenigsten gepfiffen haben, sich aber am meisten über ihre Idole gefreut hätten. Und außerdem - ich dachte immer, der Kunde ist König!?
tja, das ist wie im richtigen leben. der kunde ist nur könig, wenn er die klappe hält und kauft was ihm vorgesetzt wird 
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 12:41 |
|
|
Wer sich dem Jubel stellt, muss sich auch den Pfiffen stellen.
Absolut schwach von der Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 12:54 |
|
|
Niedersachse hat geschrieben: Wer sich dem Jubel stellt, muss sich auch den Pfiffen stellen. Absolut schwach von der Mannschaft.
Absolut schwach von den Fans, nach so einer Saison zu pfeifen. Fan sein bedeutet ja nicht, seinen Blick für die Realität an der Garderobe abzugeben.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 13:00 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Es dürfte schwer zu entscheiden sein, ob wegen der ganzen Saison gepfiffen wurde oder wegen des 0:3.
Ich denke, wegen des Ergebnisses.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
lotto1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 13:11 |
|
|
Ich fand es extrem schwach von der Mannschaft nicht zu erscheinen. Ich habe mich richtig aufgeregt!
Die Pfiffe haben sie sich verdient - wer in den letzten beiden Spielen eine ganze Saison verkackt - und zwar nicht gegen irgendwelche Über-Mannschaften - der muss auch damit leben! Und das sie dann nicht mal die Eier haben zu kommen...sehr bedenklich (abgesehen davon glaube ich nicht, dass irgendjemand die Mannschaft auf der Feier ausgepfiffen hätte).
Das die Vereinsführung da auch nicht eingegriffen hat ist auch sehr verwunderlich, denn immerhin heisst es doch: Der Kunde ist König?!?!?!
_________________ Wir *** für Geld auf der ganzen Welt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 13:28 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
lotto1 hat geschrieben: Ich fand es extrem schwach von der Mannschaft nicht zu erscheinen. Ich habe mich richtig aufgeregt! Die Pfiffe haben sie sich verdient - wer in den letzten beiden Spielen eine ganze Saison verkackt - und zwar nicht gegen irgendwelche Über-Mannschaften - der muss auch damit leben! Und das sie dann nicht mal die Eier haben zu kommen...sehr bedenklich (abgesehen davon glaube ich nicht, dass irgendjemand die Mannschaft auf der Feier ausgepfiffen hätte).
Das die Vereinsführung da auch nicht eingegriffen hat ist auch sehr verwunderlich, denn immerhin heisst es doch: Der Kunde ist König?!?!?!
Bleib einfach das nächste Mal daheim. Ich hätte als Spieler auch keine Lust gehabt da noch hin zu gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 13:36 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Zitat: Die Pfiffe haben sie sich verdient - wer in den letzten beiden Spielen eine ganze Saison verkackt - und zwar nicht gegen irgendwelche Über-Mannschaften - der muss auch damit leben!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schwachsinn!!
Hast Du überhaupt eins der letzen Spiele gesehen??? Unter "verkacken" stelle ich mir etwas anderes vor! Das Team hat gekämpft und guten Fußball gespielt, das letzte Ergebniss wurde leider durch eine Fehlentscheidung beeinflusst. Sonst hätte Hannover dieses Spiel gewonnen. Ausserdem hat Raphael Schäfer eine sehr gute Leistung abgeliefert..... von daher finde ich Deine Aussage einfach nur Sch...
Schöne Grüße an den Schönwetterfan, nichts für ungut... 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
SirToby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 13:47 |
|
Registriert: 01.08.2003 14:40 Beiträge: 32 Wohnort: Hannover List
|
"verkacken" tut man eine saison nicht in den letzten beiden spielen.
das "nur" platz 11 herausgekommen ist liegt an der gesamtlage der liga. die saison war nun mal verrückt.
ich find grad in der rückrunde konnte man sehr viel spaß mit 96 haben. nein, eigentlich kann man sich immer an 96 erfreuen  und das ist es, was zählt 
_________________ Die Kritiker der Elche waren selber welche !
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 13:55 |
|
Moderator |
 |
|
Ich finde die Diskussion über das Pfeifen genauso peinlich wie die Diskussion über das nicht gegebene Tor. Das sind hier ja schon fast Bremer Verhältnisse.
Jeder jammert über vertane Chancen, ungerechte Schiedrichterentscheidungen und so weiter. Vielleicht sollte man sich mal aufs Wesentliche konzentrieren. Hecking hat so ziemlich das Maximum aus der Mannschaft herausgeholt, vor allem wenn man Peterchens Vorarbeit hinzuzieht. Wie es in den Stürmern aussieht und warum sie nicht treffen, werden wenn überhaupt am ehesten sie selbst wissen.
Klar ist es ärgerlich, dass man sich wieder unnötige Gegentore gefangen hat. Aber das war nicht nur in den letzten beiden Spielen so. Hätte die Abwehr immer richtig gestanden, dann... wären wir wohl Meister geworden...
So langsam kann ich das Gejammere nicht mehr hören. Geht doch alle nach Bremen oder zieht die andere Variante vor und schaut euch was von den Engländern ab - das gilt für das Spielen an sich als auch für das Fan-Dasein. Da wird sich nicht beschwert. Da wird einmal kurz geschluckt und die nächste Bude zum Ausgleich oder zur Führung gemacht!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96_Alte_Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 13:58 |
|
|
Ich verstehe die Mannschaft vollkommen!
Man hat am Samstag gesehen das die Mannschaft die Niederlage nicht hinnehmen wollte, Sie haben sich mit aller noch vorhandenen Macht gewert aber es hat eben nicht sein sollen.
Das dann gepfiffen wird ist unverständlich nach einer solchen Saison, vor kurzem ging es noch gegen den Abstieg, jetzt hatte man die Möglichkeit den UI-Cup zu erreichen und es hat eben nicht ganz geklappt.
Aber schaut euch die Saison an, die ersten drei Spieltage war Hannover die Schießbude der Liga und am Ende knapp am UI-Cup vorbei, die Bayern wurden geschlagen, Dortmund und Berlin in der Rückrunde deklassiert, es wurde konstat guter und ansehnlicher Fußball gespielt, das Stadion war, nicht nur gegen die ersten drei in der Tabelle, voll, die Mannschaft wurde in der Winterpause nicht verstärkt weil Ihnen das vertrauen geschenkt wurde und Sie haben es zurück gezahlt, Robert Enke der wahrscheinlich beste Torhüter seit Jahren in der ersten Liga hat verlängert und ist nicht zu einem "GROßEN" Verein gewechselt!
Meine Frage an alle die am Samstag gepfiffen haben:
MERKT IHR ES NOCH???
Ich für meinen Teil kann nur sagen:
LIEBES TEAM, ICH BIN STOLZ AUF EUCH! DANKE FÜR EINE GROßARTIGE SAISON IN DER WIR FANS VON MEHR TRÄUMEN DURFTEN!! DANKE DIETER HECKING UND DIRK BREMSER!!!
PS: An die Fans die gepfiffen haben, entweder Ihr bleibt nächstes Jahr zuhause oder Ihr unterstützt die Mannschaft auch dann wenn es nicht so läuft!!!
96 Alte Liebe!
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 14:07 |
|
|
lotto1 hat geschrieben: Ich fand es extrem schwach von der Mannschaft nicht zu erscheinen. Ich habe mich richtig aufgeregt! Die Pfiffe haben sie sich verdient - wer in den letzten beiden Spielen eine ganze Saison verkackt - und zwar nicht gegen irgendwelche Über-Mannschaften - der muss auch damit leben! Und das sie dann nicht mal die Eier haben zu kommen...sehr bedenklich (abgesehen davon glaube ich nicht, dass irgendjemand die Mannschaft auf der Feier ausgepfiffen hätte).
Für deinen Ersten Beitrag sowas zu sagen. Modefans wir kommen. 96 Ein Leben Lang
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 14:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Da wurden zigtausende „Fan-Klatschen“ verteilt, aber keine einzige „Kunden-Klatsche“.
Darüber waren die Kunden sauer. Scheiß-Event, drauf gepfiffen.
Robert hat das alles gar nicht so richtig mitbekommen, er war nämlich hauptsächlich damit beschäftigt, seine eigenen Scham-Attacken – ausgelöst durch das Abspielen des Robert-Enke-Songs – abzuwehren.
(Nebenbei: Wer hat sich eigentlich diesen ungeheuerlichen Anschlag auf die Restbestände des guten Geschmacks ausgedacht? Sofort verhaften. Einbuchten. Und dem Delinquenten pausenlos den Enke-Song vorspielen.)
Jedenfalls verdient Robert in Anbetracht der Gesamtlage mildernde Umstände.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 15:06 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Darüber waren die Kunden sauer. Scheiß-Event, drauf gepfiffen.
So ist es. Schließlich wurde dem Publikum doch ein glorreiches Ende der Saison versprochen und dann das! DAFÜR haben die Kunden doch nicht den Eintritt bezahlt!
Am besten gestalten wir den Fußball nach dem Vorbild des Wrestling um. Dann gibt es Dramatik! Aufregung!! und geilen Sport jedes Mal!!! Jedes Spiel wäre dann wie das gegen TeBe und ein 0:3 wird dann in den letzten 2 Minuten umgebogen. Schöne, neue Welt!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chico1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 15:19 |
|
|
Moinsen!
Ach, Enke hat doch recht! Klar ist man als Fan enttäuscht, wenn man sieht, daß 96 die Chance hat international zu spielen und die Mannschaft dann das Spiel verliert. Aber deswegen gleich Pfeifen? Finde ich eh eine Unsitte. Immer.
Und ganz seltsam fand ich all die, die immer dann gejubelt haben, wenn der Hamburger SV ein Tor geschossen hat. Als hätten die nicht gewußt, daß das die Ambitionen von 96 international zu spielen untergräbt. Meine Sitznachbarn darauf angesprochen meineten die nur: "Ach echt?". Und jubelten beim nächsten Tor wieder.
Ich bin mit der Saison im Großen und Ganzen zufrieden. Trotzdem hatte ich keine Lust auf das Fanfest...
Bestgruß
chico1
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 16:09 |
|
|
Meinetwegen kann man sich ja über die Pfiffe streiten. Nur gibt es einige Dinge festzuhalten:
1. Die Mehrheit hat nicht gepfiffen.
2. Die Mehrheit der Pfeifenden hat nicht die Saison, sondern das Spiel gemeint.
3. Selbst wenn man null Verständnis für die Pfiffe aufbringt - NA UND!? Wir sind hier doch nicht beim Damenhockey. Was ist das denn für ein Verhalten, die Abschlussfeier danach zu boykottieren?!? Woher wollten denn die Spieler wissen, dass diejenigen Fans, die auf der Feier waren überhaupt gepfiffen haben? Das war nämlich bestimmt mitnichten so. Dort war nur der treue Kern, dem kein Pfiff entfleucht ist. Die haben sich sicher sehr auf das Erscheinen der Mannschaft gefreut und wurden leider enttäuscht. Dieses Verhalten finde ich höchst peinlich.
Noch was: Wenn man mal bedenkt, was wir für eine Saison durchgemacht haben, was wir alles fußballerische ertragen mussten und man sich dann diesen Boykott betrachtet, finde ich, wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Die Spieler bringen es nicht mal fertig sich bei den Fans zu bedanken, die ihnen Spiel für Spiel treu zur Seite stehen und unterstützen. Ein Jahr lang fahren tausende mit zu Auswärtsspielen, geben ihr knappes Geld für den Verein aus und als Dank der Mannschaft gibt es eine Ohrfeige: "Ihr habt gepfiffen! Penner! Wir wollen nichts mit euch zu tun haben." (leicht übertrieben).Eigentlich müsste man dafür jedem Spieler ein Monatsgehalt (mindestens) streichen und damit die Auswärtsfahrten der Fans für die nächste Saison finanzieren. Wenn die Mannschaft meint, man dürfte nach einem Spiel seinen Unmut nicht äußern (was ich nicht mal getan habe), sondern wenn man überhaupt etwas äußert, sollte es bitteschön nur Unterstützung sein, fühle ich mich im falschen Film. Dafür stimmt die Relation zwischen Spielergehalt und Eintrittspreisen einfach nicht.
Ich für meinen Teil werde mir in der nächsten Saison überlegen, inwieweit ich noch über fußballerische Unzulänglichkeiten hinwegsehe und trotzdem supporte. Meiner Motivation hat dieses Verhalten, das auch noch von Führungsspielern initiiert wurde, einen kräftigen Dämpfer verpasst. Manchmal könnte ich mich schwarz ärgern, soviel Zeit, Geld(!) und Nerven für einen Haufen Spieler zu investieren, die uns häufiger die kalte Schulter zeigen, als etwas zurückzugeben.
Wenn ich nicht so sehr an 96 hängen würde, könnte ich als Kunde Konsequenzen ziehen. Kann ich aber nicht. Denn ich bin Fan. Natürlich gehe ich wieder zu jedem Spiel. Das tue ich für meine Stadt und meinen Verein. Auch wenn es mir wehtut, dass viele der Spieler das nur fürs Geld tun und auf den Rest pfeifen. Ich komme wieder.Wie immer - ich kann nicht anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 17:33 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
96_Alte_Liebe hat geschrieben: Ich für meinen Teil kann nur sagen:
LIEBES TEAM, ICH BIN STOLZ AUF EUCH! DANKE FÜR EINE GROßARTIGE SAISON IN DER WIR FANS VON MEHR TRÄUMEN DURFTEN!! DANKE DIETER HECKING UND DIRK BREMSER!!!

_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
H-SV-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 17:54 |
|
|
[quote="carpaccio"]Ich fand diese Pfiffe sehr befremdlich und überflüssig und habe mich darüber geärgert. Auch wenn ich mir einen anderen Saisonabschluss gewünscht hätte. Wenigstens einen einstelligen Tabellenplatz, wenn es schon nicht international klappt. Letztendlich haben die Roten doch aber ihr Saisonziel erreicht und das hieß nie anders als Klassenerhalt. Das sollten sich die Pfeifer (Pfeifen) mal zu Auge führen. Deshalb habe ich unseren Jungs bei ihrem Rundgang applaudiert. Das haben sie sich verdient. Punkt.[/quote]
Da stimm ich dir voll zu!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
hauser96
|
Betreff des Beitrags: Tolle Saison-Unwürdiges Ende Verfasst: 21.05.2007 17:54 |
|
|
Vorneweg erstmal Danke für diese tolle Saison man was haben wir geflucht gezittert und geträumt.Und am Ende nicht gegen den Abstieg zu spielen sondern nach Europa zu schauen das hätte ich am Anfang der Saison sofort unterschrieben.
Aber was da am letzten Spieltag gelaufen ist hat mich als mensch und Fan echt entäuscht.ich kann ja verstehen das die Jungs nach so einem Spiel sauer sind und das die Pfiffe auch keine glanzleistung waren ist ja alles richtig.Aber man kann doch nicht zu viel verlangen nach dem man sich in der Kabine/Kurve etwas besonnen hat sich als Team zu verabschieden.
Einfach mal geschlossen in die Kurve gehen Trikot werfen Welle machen und auf dei neue Saison einschwören.Das dauert 20 min.
Ich denke grade in Hannover sollte man die liebe der Fans nicht zu sehr strapazieren.
Bis dann der Hauser
|
|
Nach oben |
|
 |
H-SV-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 17:59 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Na, da haben wir es dann also glücklich doch noch geschafft, unsere schöne Saison mit einem Missklang zu beenden.
Auch ich fand die Pfiffe blöd und unangemessen. Aber wenn die Mannschaft im letzten Spiel, bei dem es durchaus noch um etwas ging, dann mit 0:3 unter die Räder kommt, darf sie sich nicht wundern, wenn es auch Pfiffe gibt.
Ich erinnere an die Szenen nach dem letzten Heimspiel von Mainz letztes Wochenende. Da wurde von einigen Usern bemängelt, dass Fans und Mannschaft nach dem Abstieg gesungen und gefeiert haben. Anscheinend kann man es keinem recht machen.
Und Enkes Reaktion verstehe ich nur bedingt. Beim Fan-Fest nach dem Spiel hätte er sicher keine Pfiffe mehr einstecken müssen. Stattdessen wurden so auch all die Fans (Fans, nicht Kunden) in Mithaftung genommen, denen vorher ein schöner Saisonausklang versprochen worden war. Schade, dass man den Pfeifern/Pfeifen einen solchen Sieg überlassen hat.
Da hätte sich auch die Mannschaft souveräner zeigen sollen.
Das find ich auch!!! Kann ja verstehen,dass Enke und die anderen sauer waren,wegen der Pfiffe,aber dann sollen sie das bitte nicht an den Fans auslassen die nicht gepfiffen haben und ihnen sogar applaudiert haben!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|