Was muss besser werden in der neuen Saison? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2007 12:29 |
|
|
Jaime hat geschrieben: 96 braucht einen Aussenverteidiger der links wie rechts spielen kann. Auf diesen Positionen sehe ich bei 96 noch Handlungsbedarf, denn dort ist meines Erachtens zu dünn besetzt worden.
Das denke ich auch: Auf den Außenverteidigerpositionen sind wir recht knapp dran. Ich hoffe allerdings, daß Halfar jetzt bald auch mal wiederkommt - und ich mißtraue ein wenig den AV, die 'links wie rechts spielen können'.
Hieß es nicht aber sogar vor einigen Wochen, daß man Schröter wegschicken will? Naja, immerhin ist mit Sergio Pinto die Konkurrenz für die rechte Seite etwas gewachsen.
Aber die linke Seite bleibt für mich noch etwas problematisch. Vielleicht sollte man das Traininslager abwarten: Wenn Tanne und Sören gesund und fit sind, gut - wenn nicht, kann man vielleicht noch etwas nachbessern. Auch wenn die guten Linksfüßer nicht gerade auf Bäumen wachsen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2007 14:26 |
|
|
Ja aber wie schon mehrmals von mir angemerkt wurde, spielt Halfar nur beim DFB aber nicht bei uns und wenn er die chance hat ist er halt in Reha oder bei Wego Kregehr in der Praxis zum Neue Revue lesen.
Vielleicht sollte man auch auf Husztis Position einen ersatz man haben, der aber mehr auf Tanne´s Position spielen kann. So bekommt Huszti ein bisschen Konkurenz die ihm auch noch ein Prozent rauskitzeln läßt, denn er ist auf links ziemlich konkurenzlos. Es muss ja ncht gleich eine Granate im mio bereich sein, es könte ja auch ein Pespektivespieler sein... oder kann Krebs dort auch spielen ?
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2007 15:10 |
|
|
Ein wichtiger ounkt ist auch das man gegen vermeindlich kleine gegner zu schwach ist und das wir auf den letzten metern der saison auf einmal aufhören zu spielen und dann stürzt man wieder 3.plätze runter 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2007 15:12 |
|
|
Der kader muss in der breiter dichter werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2007 19:23 |
|
|
Um eine Saison richtig erfolgreich und konstant zu spielen, braucht man nicht nur gute Spieler, sondern die richtige Mischung der Charaktere:
Und hier sehe ich die Verpflichtung von Hanke als sehr gut:
Er hat Erfolg, er will mehr, ist Nationalspieler, erhat das richtige Alter.
Dazu Enke, der sehr besonnen ist und Tanne, der den Jungs mal in den Arsch tritt.
Dazu kommen junge hungrige Spieler und diverse Mitläufer, die vom Team richtig mitgezogen werden müssen.
Letzt Saison hatten wir am Anfang eigentlich nur Brdaric.
Jetzt werden Leistung, Ansprüche und Erfolg auf vielen Schultern verteilt.
Genau deshalb werden wir in der nächsten Saison sehr viel konstanter spielen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2007 22:02 |
|
|
...besser muß werden......
1. kein spiel in ramlingen/ehlershausen zur vorbereitung....da gehts nur auf die knochen( siehe die letzten beiden jahre )
2. musikgedudel vor dem spiel auf pegel 1, zur unterhaltung, nicht um zu nerven
3. ecken, tore nicht mehr präsentieren lassen von möbelhäusern, etc.
sondern wieder werbefrei geniessen können
4. mannschaft geht, auch wenn gepfiffen wurde wieder zu den fans nach dem spiel... das gehört sich so als bezahlter angestellter
ps. ich hoffe ich bin hier richtig 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 00:40 |
|
|
@ Einwerfer:
Ich verstehe die Spieler mehr als die Fans! Wenn ich spiele und mir den Arsch 34 Spiele lang aufreiße aber am Ende leider nicht das bringe was erwartet wird von den Medien und Fans und die trotz guter Rückserie peifen dann würde ich auch sagen nö, sehe ich nicht ein. hätte 96 konstant schlecht gespielt wäre es vielleicht verständlich das man hingehen muss als Spieler um sich zuentschuldigen.
Nur zur Erinnerung:
Am 3. Spieltag haben viele vom puren Abstiegskampf gesprochen und einem harten Jahr. Als dann kurz nach dem Rückrundenstart platz 5 in Reichweite kam sind alle mit Uefa-Cup durchgedreht... Bevor dies aufkam wurden Teams wie Dortmund oder Hertha sicher vom Platz gefegt.
Dann war der Uefa-Cupplatz futsch und als dann alle vom UI-Cup redeten ging es in Bielefeld und Nürnberg in die Hose. Platz 11 ist vollkommen okay wenn man den Saisonverlauf sieht. Ausserdem hat 96 lange über Limit gespielt und das Erfolgreich.
Hallo wir haben Zuhause beinahe gegen Bayern gewonnen... wir waren in Stuttgart mehr als gleichwertig, gegen Schalke hatten wir das Spiel im griff und und und... also was soll man sagen, Fussballerisch gesehen sah 96 dieses Jahr gut aus nur im Abschluss haperte es leider ein wenig. Mit einem richtigen Knipser würden wir auf platz 7 oder 8 stehen. Aber sowohl stajner als aoch Hashemian haben dies nicht erfüllen können und Bratsche leidete diese Saison leider am Verletzungspech.
Also dieses genöle am Spieler mag ich nicht. Erstmal müssen sich die fans korekt verhalten und niemals pfeifen!
Ich habe mit Walter Swiderke (Fanprojekt hHannover 96) nach dem CL spiel Bremen - Chelsea gesprochen. Chelsea hat einfach grottenmist zusammen gegurkt und die Fans haben hochachtungsvoll applaudiert. Auf dieses Level sollten die Fussball (96) Fans kommen.
Pfiefende Fans können auch zuhause bleiben. 96 ist kein Topclub wo man Siege erwarten muss. Nah klar gibt es einfacher Lösungen laut Papier aber jeder der in der Bundesliga spielt, spielt dort weil er ein guter Fussballer ist oder werden könnte. Egal ob bei Duisburg, Frankfurt oder Bochum, die haben alle gute Leute in ihren reihen aber mal passt es mal nicht und in der Bundesliga entscheidet die Tagesform zwischen Clubs im Mittelfeld.
Habe diesen ENTRY editiert und erweitert
Zuletzt geändert von Jaime am 27.05.2007 05:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
KingSchnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 01:14 |
|
|
Jaime hat geschrieben: @ Einwerfer:
Ich verstehe die spieler mehr als Fans! Wenn ich spiele und mir den arsch 34 spiele aufreize aber am ende leider nicht das bringe was erwartet wird von medien und Fans und die trotz guter rückserie pgeifen dann würde ich auch sagen nö, sehe ich nicht ein. hätte 96 konstant schlecht gespielt wäre es vielleicht verständlich das man hingehen muss...
nur zur Erinnerung:
Am 3. spieltag haben alle vom abstiegskampf gesprochen und harten jahr. Als dann kurz nach dem Rückrundenstart platz 5 in reichweite kam sind alle mit Uefa-Cup durchgedreht... Bevor dies aufkam wurden teams wie Dortmund oder Hertha sicher vom platz gefegt. dann war der uefa-cup platz futsch und als dann alle vom UI-Cup redeten ging es in bielefeld und nürnberg in die hose. Platz 11 ist vollkommen okay wenn man den Saisonverlauf sieht. Hallo wir haben zuhause beinah gegen Bayern gewonnen... wir waren in Stuttgart mehr als gleichwertig, gegen Schalke hatten wir das spiel im griff und und und... also was soll man sagen, fussballerisch sah 96 dieses jahr gut aus nur im abschluss haperte es leider ein wenig. mit einem richtigen knipser würden wir auf platz 7 oder 8 stehen.
Also dieses spieler genöhle mag ich nciht.. erstmal üsen sich die fans kore´kt verhalten udn niemals pfeifen!
Ich habe mit Walter Swiderke nach dem CL spiel Bremen - Chelsea gesprochen. Chelsea hat einfach grottenmist zusammen gegurkt und die fans haben hochachtungsvoll applaudiert. Auf dieses Level sollten die Fussball (96) Fans kommen...
Stimm dir voll und ganz zu...und WIR HABEN SOGAR IN BAYERN GEWONNEN...! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 05:28 |
|
|
Das sage ich doch, wenn man überlegt wo und geggen wen wir Punkte geholt haben nud verloren haben sollte man mal nen Fazit ziehen und sagen, Hey wir haben eine Fussballerisch starke Saisonmit vielen höhen und tiefen erlebt. Nach Merte kam wieder ein Spieler aus den eigenen reihen hoch (Rosenthal), Altin Lala hat endlich, verdienter weise sein Tor gemacht und wir haben einen Trainer bekommen der einfach tollen Fussball praktizieren tut. Am Sturm Problem konnte er ncihts ändern weil das passende Personal für sein System krank/verletzt und nciht vorhanden war.
In Stuttgart hat mit Montabell ein weiterer Spieler aus dem eigenen Lager seinen Einsatz bekommen.
Mit Enke haben wir einen Mann der für Deutschland gegen Dänemark ein Länderspieleinsatz über 90 Minuten bestritt.
Negativ gesehen ist echt nur das wir viele Gegentore geschluckt haben und vorne zuwenige gemacht haben. Daran muss HeckKING in der Vorbereitung arbeiten das man auch mal mit einem Positiven Torverhältnis eine Saisonabschließen tut. Das wäre wieder ein weiterer Erfolgreicher Schritt in die Zukunft, denn seit Wiederaufstieg hat dies kein Trainer geschafft. Weder Rangnick, noch Lienen oder Neururer. Wie die Statistik von Hecking am ende aussah weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht und ich habe auch keine lust das jetzt auszurechnen
Zudem muss man sehen das wir uns von Platz 18 auf platz 11 nd zwischenzeitlich auch mal auf Platz 6 hochgearbeitet haben. Wären es 10 Punkte Rückstand auf Platz 7 könnte man ein wenig von Enttäuschung reden aber es sind nur ein paar punkte und wir verbesern uns bestimmt um den einen oder anderen Punkt diese Saison wenn 96 einen guten Start aus der Somemr und Winterpause hinlegen tut und den Frühling aus den Kopf streicht
Sorry fürs maulen und rechtfertigen aber ich mag keine fans die pfeifen wenn das eigenen Team spielt und nicht jedes Spiel überzeugend spielt.
Ich weiß nicht mit was für Erwartungen in in eine 96 Saison geht aber ich bleibe immer realistisch das hannover immer um Platz 7 mitspielen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 08:15 |
|
|
Ja solange du nicht Trainer bist, wen willste denn jetzt als nächstes Verpflichten
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 12:25 |
|
|
Also, das Pfeifkonzert nach dem letzten Spiel begreife ich auch nicht - und ich kann die Spieler verstehen, die sich dann ungerecht behandelt fühlen. Schließlich haben sie gegen Nürnberg nicht einfach kraß versagt und auch in dieser Höhe verdient etc. etc., sondern waren eigentlich überlegen; ein Sieg wäre drin gewesen.
Aber andererseits bin ich schon vom Saisonende enttäuscht: Wenn man nach 32 Spieltagen nur einen Punkt von Platz 5 entfernt ist und zwei schlagbare Gegner noch vor sich, dann ist der elfte Platz doch etwas trist.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 13:49 |
|
|
roberti hat geschrieben: Besser werden muss in erster Linie die Einstellung und Unterstützung der Fans.
Der Kader macht den Eindruck einer harmonischen Mannschaft, mit der Genesung von Thomas Brdaric und der Neuverpflichtung Mike Hanke stehen 2 überdurchschnittliche Stürmer zur Behebung der Torflaute bereit.
Die Verpflichtung von Pinto und Kleine verringert Verletzungssorgen und Krebs ist eine Option, die vielleicht einschlägt, vielleicht aber auch nicht.
Der Trainer führt die Mannschaft, harmoniert mit dem Manager und der Klubführung. Das bedeutet Planungssicherheit.
Es ist schade, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans gespannt ist. Aber dagegen kann man ja etwas machen und das ist in erster Linie mal die eigene Erwartungshaltung kritisch zu hinterfragen.
Die Fans werden nicht umsonst als 12. Mann bezeichnet und wenn man sieht, wie in Mainz einfach nur der Fussball gefeiert wird, dann verwundert es auch nicht, dass ein Spieler wie Zidane dort in jedem Spiel bis zum Umfallen rennt und Höchstleistung bringt.
Natürlich bekommen die Spieler als Lohn ein Gehalt. Natürlich haben sie keinen Anspruch auf Unterstützung durch die Fans. Aber auch Fussballer sind Menschen und ein Rückhalt durch die eigenen Fans motiviert sicher ungemein.
In Mainz und Freiburg wird immer wieder mit wenig Geld guter Fussball gespielt; vielleicht weil die Spieler sich dort wohlfühlen. Das kann im Zweifel auch den Ausschlag bei wechselwilligen Spielern ausmachen. Der Gegensatz ist in Wolfsburg zu sehen, wo mit viel Geld wenig Leistung erreicht wird. Wer schonmal ein Spiel in Wolfsburg besucht hat weiß, wie gut die Stimmung der Fans in Wolfsburg ist...
Hannover 96 hat es in dieser Saison geschafft endlich mal nicht bis zum Schluss zittern zu müssen. Und das, obwohl mit Thomas Brdaric der effektivste Stürmer des Teams lange ausfiel.
Nach einem Saisonstart mit 3 deutlichen Niederlagen, einem Trainerwechsel und einer damit notwendigen Neuorientierungsphase ist das eine ziemlich große Leistung, die aber gerade aufgrund des Erfolges gar nicht mehr honnoriert wird.
Hannover 96 hat nicht die Vorraussetzungen immer erster zu sein. Das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes erfordert bereits einen Kraftakt der Mannschaft. Von gutem Fussball ganz zu schweigen.
Seit dem Amtsantritt von Dieter Hecking ist Hannover 96 zu einer stabilen Erstligamannschaft mit Perspektive geworden.
Mittlerweile wird der Verein auch für Spieler interessant, die nicht bloß auf das schnelle Geld aus sind oder ihre Karriere ausklingen lassen möchten.
Die Unterstützung durch die Fans und die realistische Einschätzung der Erwartungshaltung ist noch verbesserungswürdig.
Mike Hanke kommt, viele Äußern ihre Enttäuschung, weil es nicht der erhoffte "Knaller" ist.
Was ist ein "Knaller"? Christiansen als Torschützenkönig, Hashemian als Zugang vom großen F.C.Bayern, Jendrisek oder Thorvaldson? Waren das Knaller?
Die Namen waren groß, doch im Endeffekt kam nicht viel dabei heraus.
Nun kommt ein Neuzugang, der nach Ansicht des Trainers ins bestehende Team passt. Einer, der von Jürgen Klinsmann stärker eingeschätzt wurde, als Kevin Kuranyi. Einer, der noch sehr jung ist, der auch vom aktuellen Bundestrainer geschätzt wird.
Das ist ein absolutes Ausrufezeichen für Hannover 96. Das macht Hannover für weitere Spieler wesentlich attraktiver, als ein Zidane oder Rivaldo oder auch ein Buffel, weil das Mannschaftsgefüge an sich gestärkt wird.
Die Summe von 4 bis 5 Millionen ist eine erhebliche Summe, mit der man sicher einen größeren "Namen" hätte kaufen können. Wenn Mike Hanke aber die Teamstruktur von Hannover 96 verstärken kann und dazu noch ein paar Tore schießt, dann war dieser Transfer das beste, was Hannover passieren konnte.
Hanke hat Potential nach oben. Das hatten die "Kracher", die 96 in der Vergangenheit verpflichtete, nicht.
Betrachtet man diesen Transfer nun einmal objektiv, dann muss man wohl zugestehen, dass er nicht sooo spektakulär ist (Hanke ist verletzt, hat wenig gespielt und trotzdem viel Geld gekostet), auf der anderen Seite für die langfristige Entwicklung das beste ist, was Hannover 96 passieren konnte. Selbst wenn Hanke noch ein halbes Jahr braucht, bis er wieder richtig fit ist und sich ins Team gespielt hat.
Es vermittelt den Eindruck von Miesmacherei, wenn dieser Transfer nun bemäkelt und "niedergemacht" wird.
Vorstand, Trainer und Manager ziehen an einem Strang und sind, das kann man nicht leugnen, erfolgreich. Hannover 96 hat nur knapp den europäischen Wttbewerb verpasst, trotz der großen Schwierigkeiten. Hannover 96 hat zudem Planungssicherheit durch eine längerfristige Bindung der wichtigsten Stammspieler.
Schade, dass gerade in dieser Situation die Fans durch Beukotte und Miesmacherei Unruhe in einen ansonsten stabilen Verein bringen. Neuverpflichten kann man einen 12. Mann in diesem Falle leider nicht, umso wichtiger ist die eigene Einstellung.
Dem Verein zu helfen sollte das oberste Ziel eines Fans sein, denn ansonsten bin ich wohl kein Fan, sondern bloß ein Zuschauer, der den Fussball zum Anlaß nimmt, seine Freizeit zu gestalten.
In diesem Sinne ist dies ein Appell an die Fan-Gemeinde:
Akzeptiert die Entscheidungen der Vereinsführung (in den jeweiligen Geschäftsbereichen) und konzentriert Euch auf die Erfüllung Eurer Ureigenen Aufgabe:
Gebt der Mannschaft auf dem Platz den notwendigen Rückhalt und macht es zur Freude, für Hannover 96 spielen zu dürfen.
Bleibt realistisch und freut Euch auch über kleine Erfolge, wie etwa ein gutes Fussballspiel, indem man nur wegen einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters verloren hat. Ein Unentschieden gegen den Vizemeister ist ebenfalls eine große Leistung - auch, wenn man mit einem Tor mehr gewonnen hätte.
Freut Euch darüber, dass der Verein stabil geführt wird, dass wir Perspektive haben, dass es realistisch ist, dass wir in der nächsten Saison mal nicht gegen den Abstieg spielen.
Dass Hannover 96 es schafft, interessante Namen zu verpflichten. Dass es mittlerweile möglich ist, dass Spieler die auch bei anderen Vereinen einen vergleichbaren oder sogar besseren Vertrag bekommen könnten oder haben, sich nicht allein aus finanziellen Erwägungen für Hannover entscheiden. Das ist toll.
So tragt ihr dazu bei, dass es in Hannover attraktiven, erfolgreichen Fussball gibt und dann die "Kracher" mit Ihrer Bewerbung Schlange stehen.
Amen !!! 
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 14:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Sehr richtig, das Verhältnis zwischen Fans und Vereinsführung muss verbessert werden. Um das zu erreichen, schlägt roberti vor, dass Fans künftig "die Entscheidungen" der Vereinsführung „akzeptieren“ und sich im übrigen auf den Support und die Stimmung zu konzentrieren hätten.
Zusammengefasst: 90 Minuten Klappe auf, ansonsten Maul halten.
Das ist ein sehr guter Vorschlag. Allerdings etwas halbherzig. Ich finde, wir sollten sämtliche Entscheidungen der Vereinsführung nicht nur einfach „akzeptieren“, sondern vielmehr jubilierend begrüßen. Mit den Händen an der Hosennaht.
Edit
Peter Später, es gab kein „Pfeifkonzert“ der Fans nach dem Nürnberg-Spiel. Im Gegenteil, die meisten haben geklatscht.
Es gab vereinzelte Pfiffe des Event-Publikums. Manche Kunden waren halt sauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 14:56 |
|
|
@ Jaime
....ich habe geschrieben: die spieler sollen zu den fans gehen......
ich habe nicht von den "ich geh auch mal ins stadion ist bestimmt mal ganz lustig KIND-Kunden" gesprochen.
@Roberti
Zitat
Akzeptiert die Entscheidungen der Vereinsführung (in den jeweiligen Geschäftsbereichen) und konzentriert Euch auf die Erfüllung Eurer Ureigenen Aufgabe............
das ist m. e. genau das problem der vereinsführung, das sie nicht merken das f a n s keine pappkameraden sind wie k u n d e n denen es am a... vorbei geht was im verein passiert 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 17:02 |
|
|
Nun ja kommen wir mal zur Gegenseite:
Kind sieht uns als Kunden. Klngt ja fü unternehemen richtig aber fussbal ist kein unternehmen soindern ein showgeschäft und das sollte man gerade auf seine "kunden" eingehen denn die machen den Laden finanziell fit. Klingt zwar ein bisschen komisch ist aber so.
Kind verlangt von uns Kunden zufriedenheit bei den Entscheidungen aber da frage ich mich nur;
Der Fan findet über jahre hinweg seine Mannschaft und den Verein gut ist Dauerkunde, erwirbt Eintrittskarten, treibt den Fanartikelverkauf an mit Trikots, Schals uvm. , kauft essen und trinken, stadionheft etc. ist bei Wind und wetter im Stadion. Sollte man dies bei 96 wegrechnen würden die Einnahmen stocken. Statt 35000 Zuschauer zu einem Heimspiel, sind nur 14600 Zuschauer da, was würde passieren? Statt 7000 Dauerkarten werden nur 500 Dauerkarten vertrieben, statt 3000 Trikots werden nur 90 vertrieben... was würde Kind dann machen ? Eintrittspreise und merchingdesing Artikel Preise erhöhen? Man mus den Kunden Fussballfan mehr entgegen kommen.
Ich warte noch immer auf die Preissenkung die Kind vor zwei jahren versprochen hat. kay er hat die Stehplätze billiger gemacht aber wasn mit dem rest? Hat er die Fans, wegen der Preiserhöhung währrend des Stadionumbaus, nicht vertröstet? Wollte er nicht, nach dem Umbau,mehr auf die Fans eingehen?
Das finde ich sollte man mal aus der sicht von 96 sehen was man besser machen muss. Wenn der Verein mehr auf die Fans eingehen tut und das tut wieder not werden auch mehr Fans ins stadion gehen bzw. sich mehr mit dem Verein identifizieren.
Ich finde auch man sollte keinen OProfessionellen Fanbeauftragten einstellen sondern einen Fanbeauftragten wählen lassen von den Fans. Dort werden dann Fans vorgeschlagen die ein Konzept vorlegen sollten und damit spart 96 dann Geld. Dieser Fanbeauftragte sollte eine Fapersönlihkeit wie ein Bastian Kramer sein, der bekannt ist in der Fanszene und geschätzt wurde. Mitsowas iwürde sich ein Fan mehr identifizieren als einen der nur auf kohle achtet und dem vielleicht das wohle der Fans egal ist oder sie nicht kennt
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinepatriot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 21:17 |
|
|
Hannover kann alles - ausser Tore schießen.
Also wo muss wohl noch nachgeholfen werden? 
_________________ 53 Mitglieder sind mittlerweile gemeldet
http://unser-hsv.net
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 21:17 |
|
|
beim Zeugwart? *gggg* Nein am abschluss 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 22:58 |
|
|
@ jaime
ich hasse es z.b. auch wenn meine nebensitzer schon vor ablauf des spiels ihren platz verlassen, um mit ihrem auto nicht in einen stau zu geraten.
auch das meine ich mit fan und kunde unterschied....aber du hast dich ja ähnlic geäußert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 23:29 |
|
|
Ganz ehrlich wenn ich das schon höhre "Kunden", da krig ich das kotzen, aber naja....
Aufjedenfall muss Hannover mehr Tore schießen wie erwähnt, was glaub ich auch klappen wird. Mehr gfällt mir nicht ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 23:39 |
|
|
ich wollte mt "kunden" nur aus der sicht eines kind schreiben aber ich denke es ist mir misslungen... oder ?
Nun ja darum stehe ich im stadion auch... nein spass beiseite.. das sind die fans die im stadion ungefähr 20 mal pfeifen dn buhen und oder leute die ienfach nur mal so aus dem erfolg ins stadion gehen.
Das ist aber ein anderes Thema und sollte hier nicht weiter erläutert werden.
Einmal musste ic eher aussem Stadion, als meine mutter nen unfall hatte dachte ich scheiss auf Fussball meine mutter ist mir da wichtiger, denn ich habenur diese eine.
Aber als ich im B-Block früher war, sind immer scharenweise leute durch den C-Block gegangen um zu gehen. Also dann ein Tor viel sind die alle auf den platz zurück und haben gejubelt.. Voll toll
Naja aber dasist halt so.. jeder Fan geht mit anderen erwartungen ins Spiel bzw. in die saison.
Ich gehe mit dem Ziel in die Saison schönen Stunden im Stadion bei toller atmosphäre zuhaben und punkt für punkt einzuholen. Ziel für 96 ? Schnell 45 punkte zuhaben udn den Bonus mitzunehmen der dann noch kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|