Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 271  Nächste
 Mike Hanke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007 12:25 

Wir sollten uns mal alle treffen und uns ganz fest drücken! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007 16:08 

ThE PaPs hat geschrieben:
Schlecht mag der gute Mike ja net sein nur den Preis find ich mal bissl überzogen,

Beispiel:

Merte geht nach einer super saison und sehr Geiler WM für 6,5mio nach Bremen,

Hanke (derzeit verletzt) keine gute saison bei der WM nur ergänzngsspieler für 4,5mio nach Hannover.

Wo is da die realisation??

Nicht zu vergessen, das zum Merte Transfer auch noch Fahrenhorst zu uns gekommen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007 16:35 

X-Rosenthal hat geschrieben:
Von dir ja auch nicht

okay, wenn du meinst, ich sehe das ein bisschen anders denn ich habe bis auf zweimal mit beschwerden imer themenabhängig geschrieben...

Weiß einer wann Hanke wieder die Krücken in die ecke stellen kann und wieder gesund ist? Das habe ich nämlich irgendwie überlesen/sehen/hört.

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007 19:40 

Der Kobold hat geschrieben:
Wir sollten uns mal alle treffen und uns ganz fest drücken! :lol:

Genial! ... musste mir das bildlich vorstellen ... ich kann grad nicht mehr vor lachen :)
Du rockst mein Wochenende - trotz regen ! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 20:54 

Jaime hat geschrieben:
Weiß einer wann Hanke wieder die Krücken in die ecke stellen kann und wieder gesund ist? Das habe ich nämlich irgendwie überlesen/sehen/hört.

Zum Trainingsstart Ende Juni wollte er wieder fit sein, kann sich aber auch alles um 1 oder 2 Wochen verzögern ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 21:39 

ifgitt, das wäre nciht gut.. aber wo leben die Medezinmänner und gurus ? Argentienien? Wenn ja sollte er sich mal betanzen lassen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 12:32 

Uwe hat geschrieben:
Naja, das Gesamtpaket Mertesacker kennt hier wohl keiner so genau. Und Bremen ist diese Saison kein Meister geworden, also fliest deswegen auch kein Geld nach 96. Das Geld aus der Nationalmannschaft hätten wir sowieso bekommen, das hat mit dem Transfer nichts zu tun.
Bleibt (Ge)Fahrenhiorst. Ich halte ihn zwar für einen guten Innenverteidiger, nur ein Ersatz für Mertesacker ist er nicht.
Merte hatt dieses Gespür an der richtigen Stelle zu stehen, das fehlt Fahrenhorst völlig.
Und, was Merte heute Wert ist, sieht man an den Ergebnissen, die Bremen ohne ihn hatte.

Was ich meine, ist, das ande3re Spieler (Jansen), die wesentlich schwächer als Mertesacker sind, horrende Summen kosten. Sich deswegen über 4-5 Millionen bei einem Stürmer aufzuregen halte ich dann doch für überzogen.

Natürlich war Merte nicht zu halten, aber mehr Geld hätte man schon bekommen können. Das ist aber nur meine Bescheidene Meinung dazu.

Ich haltze den Transfer von MH für eine gute Sache. Ich hatte damals, als Schalke hier spielte schon den Eindruck, das er 96 gut zu Gesicht stehen würde.

Was mir aber auf den Keks geht ist, das ein Kurany hier als der Superstürmer vor der WM hingestellt wird. Was nutzt ein Stürmer, der nichgt trifft und wohl ausser Form ist bei einem Turnier??? Dann lieber die Alternative mitnehmen, in der Hoffnung das der was bringt. Und so wird MH wohl zur WM gekommen sein.

Hätte MH 7 Mio gekostet hätte der Transfer auch noch Sinn gemacht.

Wer sagt denn eigentlich das bei 5 Mio. das Budget ausgeschöpft ist???
Wir haben in der Winterpause einen Spieler verpflichtet, Fernsehgelder sind auch mehr gekommen, ich denke die Kriegskasse dürfte recht voll sein. Also, Geld ausgeben für Spieler, die uns weiterbringen!

Und, Spieler, die seit JAhren ihrer Form hinterhelaufen (VH) möglichst so schnell wie möglich abgeben. Selbst wenn keine Ablöse für diese Spieler gezahlt wird, sollten sie abgegeben werden.

Uwe

Deine Ansichten zu Mertesacker und dem Preis für Hanke teile ich weitgehend - allerdings 7 Mio wären dann doch deutlich zu viel für ihn angesichts der zuletzt erbrachten Leistungen.

Deine ansicht zu Hashemian teile ich nicht und ich finde es wirklich beschämend wie sein Anteil an der Mannschaftsleistung und dem erzielten Tabellenplatz hier im Forum heruntergeredet wird. Ohne seine Tore, wovon er wirklich zu wenige gemacht hat und ohne seine Vorlagen (7) wären wir jetzt nicht auf Platz 11.

Zur Kriegskasse. Das Budget gibt wohl noch etwas her aber dies hängt vor allem mit den Einnahmen aus der WM und den erst jetzt erfolgten Auszahlungen an die Gläubiger der Kirch-Insolvenz- sprich die BL-Vereine zusammen. Den Einnahmen für Mertesacker stehen auch hohe Ausgaben für viele und hohe Abfindungen oder Lohnfortzahlungen sowie der Ablöse für Hecking entgegen.

Die Fernsehgelder haben sich nur unwesentlich erhöht, weil sie vom erreichten Tabellenplatz abhängen und da bringt ein Tabellenplatz 11 kaum mehr als der Tabellenpaltz 12 in der letzten Saison. Allerdings haben sich die Einnahmen aus dem Fanshop vervielfacht seit er in die neuen Räume gezogen ist. Für die kommende Saison werden aber keine großen zusätzlichen Einnahmequellen zur Verfügung stehen - es sei denn wir holen den Pokal oder erreichen einen internationalen Wettbewerb, so dass wir unsere finanzielle Situation aus eigener Kraft verbessern können.

Die gute Chance der vergangenen Saison haben wir leichtfertig verspielt, weil es wegen der verrückten Saison niemals so leicht war oben anzugreifen und weil wir nie so viel Geld zur Verfügung hatten. Diese Chance haben wir nicht genutzt. Jetzt müssen wir hoffen, dass die Neuzugänge unter den Spielern gut investiertes Geld sind, die einen erneuten Angriff auf den einstelligen Tabellenplatz auch zum Erfolg führen können.

Übrigens, welchen Spieler meinst du, den wir in der Winterpause verpflichtet hätten? Es wurden doch nur 2 Verpflichtungen für die nächste Saison vorgenommen (Kleine und Pinto). Die schlagen aber jetzt noch nicht finanziell zu Buche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 12:55 
Moderator

Soccerfriend hat geschrieben:
Die Fernsehgelder haben sich nur unwesentlich erhöht, weil sie vom erreichten Tabellenplatz abhängen und da bringt ein Tabellenplatz 11 kaum mehr als der Tabellenpaltz 12 in der letzten Saison.

Das stimmt so nicht, denn gerade heute ist in Spiegel.online zu lesen, dass 96 dort mit 18,46 Millionen (gegenüber 12,83 in der Vorsaison) auf Rang 10 steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 13:12 

Beides falsch.
1. rechnen sich die Gelder nicht nach dem schlußendlich erreichten Platz, sondern dem Durchschnitt der Platzierungen im Saisonverlauf.
2. werden dieses Jahr insgesamt höhere TV-Gelder ausgezahlt als letztes Jahr, wovon nicht allein H 96 profitiert
3. finde ich es nicht schön, daß hier nur ernste Beiträge diskutiert werden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 14:07 

Es wurde 1. Million von der DFL nachgezahlt wegen TV Geldern.
Eine weitere Million hat 96 für Mertesackerbekommen da er bei der WM mitgespielt hat und somit keine pause hatte.
Dann die einnahmen durch Per Mertesackers Transfer zu Werder (davon dürften noch 2 mio über sein weil ja hanke geholt wurde).

ich tendiere mal darauf das 96 noch 2 Millionen für spieler ausgeben wird, falls halfar sich bei Eilts schlecht präsentiert.

Mich würde interessieren wieviel die AWD oder Kind reingebuttert haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 16:47 

runner hat geschrieben:
Beides falsch.
1. rechnen sich die Gelder nicht nach dem schlußendlich erreichten Platz, sondern dem Durchschnitt der Platzierungen im Saisonverlauf.
2. werden dieses Jahr insgesamt höhere TV-Gelder ausgezahlt als letztes Jahr, wovon nicht allein H 96 profitiert
3. finde ich es nicht schön, daß hier nur ernste Beiträge diskutiert werden

@ runner. Das wußte ich noch nicht. Allerdings ergäbe sich dann ein Durchschnitt von 11,97 also Platz 12, was noch weniger Geld bedeuten würde als der abschließend belegte Platz 11.
@ Bemeh, worauf gründet denn Spiegel.online den 10. Platz? Das ganze ist doch ziemlich verwirrend.

@ Jaime. Wie stellst du dir die Spielerkäufe vor? :roll:
Dass MK Hochstätter ein Bündel Geld in die Hand drückt und sagt: "Kauf dir was schönes dafür!" Kind und die anderen Gesellschafter haben ihr Geld als feste Kapitaleinlage in der Profiabteilung stecken. Das kann nicht beliebig und ohne Zustimmung der anderen Gesellschafter einfach erhöht werden. Ansonsten würden die Eigentumsanteile ja vollkommen verwischt und die Lizensierung durch die DFL wäre eine Farce, wenn sich die finanzielle Ausgangslage innerhalb einer Saison mühelos ändern ließe. innerhalb des Gesamtetats für die KGaA wird es ein festes Budget für Spielerkosten (Gehlt und Ablösen) geben, dass nicht überschritten werden sollte, wenn man sich nicht verschulden möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 18:15 

so meinte ich das nicht ausserdem hat 96 einen riesen plus nach abgabe der lizenzsierungsunterlagen durch die genannten/geschätzten einnahmen durch Merte, DFL und DFB bekommen. AWD hat bei christiansen auch mitfinanziert als bonus... ich glaube nciht das das eingeplant war.

Ich denke das aus dem Restgeld was über ist (Es soll ja noch auf dem TM zugeschlagen werden und das zweimal) noch eingekauft werden. Ich frage mich nur wo das ganze Geld so herkommt. yankov, Krebs und Hanke das sind 6-7 Millionen die 96 ausgegeben hat... (nicht nur ablöse auch Handgelder schätze ich mit da rein). Dann soll noch Lauth kommen und das wird auch nciht billig (blöse,Handgeld und Gehalt/Prämien).

96 hat was großes vor diese Saison mal sehen ob sie ihre internen pläne umsetzen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 18:57 

@Soccerfriend
Ok, in der Winterpause haben wir keinen Verpflichtet. War mir entfallen :wink:

Wegen Hashemian ist allerdings meine Meinung festgeschrieben, da er sich mit seinem Bemühen immer wieder festläuft etc.
Das er Räume schafft mag ja so sein, nur, wer soll denn diesen Raum nutzen??? Seine Körpersprache sagt mir auch, das bei einer Flanke der Ball bloß nicht zu ihm kommen soll. In Strafraumnähe stellt er sich immer so, das sein Gegenspieler besser zum Ball steht. Wenn dann wider erwarten doch mal eine Flanke in den Strafraum kommt, dann steht Hashemian Naseborend ausserhalb dieses Strafraumes. Seine tollen Dribblings bringen eigentlich auch nichts, bis auf das der Ball dann beim 3. Gegenspieler, den er auszutanzen versucht, weg ist und im Gegenzug der Gegner bei uns Punkten kann.

Hashemian spielte nur, weil mangels Masse er als einziger Mittelstürmer übrig blieb.

Für mich bleibt er eine traurige Figur....

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 07:47 
Moderator

Soccerfriend hat geschrieben:

@ Jaime. Wie stellst du dir die Spielerkäufe vor? :roll:
Dass MK Hochstätter ein Bündel Geld in die Hand drückt und sagt: "Kauf dir was schönes dafür!" Kind und die anderen Gesellschafter haben ihr Geld als feste Kapitaleinlage in der Profiabteilung stecken. Das kann nicht beliebig und ohne Zustimmung der anderen Gesellschafter einfach erhöht werden. Ansonsten würden die Eigentumsanteile ja vollkommen verwischt und die Lizensierung durch die DFL wäre eine Farce, wenn sich die finanzielle Ausgangslage innerhalb einer Saison mühelos ändern ließe. innerhalb des Gesamtetats für die KGaA wird es ein festes Budget für Spielerkosten (Gehlt und Ablösen) geben, dass nicht überschritten werden sollte, wenn man sich nicht verschulden möchte.

Mir war neu, dass man für Geld, das für Transfers ausgegeben werden soll, die Gesellschaftsanteile der Profiabteilung verändert. :o

Denn so wie Jaime wohl sagen wollte, dass Kind in die Schatulle greift und frisches Geld für neue Spieler herausholt, ist hier nicht neu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 01:07 

und ich glaube nicht das 96 soviele neue sponsoren gefunden hat die noch mehr in den Verein buttern... Ich kann mir nur vorstellen das unsere bisherigen sponsoren und geldgeber mal wieder einvestiert haben, was mich natürlich freut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 16:54 

Diego's Weitschusstor diese Saison hatte Hanke in ähnlicher Form auch schon mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 17:40 

Kleener Gnom hat geschrieben:

Das kann manaber garnicht miteinander vergleichen, da niemand damit gerechnet hat, außerdem war das Tor von Diego noch weiter weg. Sehr fair war das Tor von Hanke aber nicht, soweit ich mich aber erinnere haben sie das Spiel aber trozdem verloren..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 23:26 

na erstmal herzlichen glückwunsch das mike jetzt bei euch ist :(
hoffe natürlich das er bald fit ist und richtig spielen kann.bin echt traurig das mike gegangen ist,er wa einer meiner lieblingsspieler...
naja trotzdem viel spaß mit ihm und ich hoffe das er auch oft genug zum einsatz kommt zumindest wenn ihr gegen wolfsburg spielt damit ich ihn mal wieder sehe :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007 04:55 

Fair ? nun jaalso wenn der schiri anpfeifen tut ist das nciht hanke´s problem und hat mit fairness nichts zutun, sondern mit schlitzohrigkeit und raffinesse ;) aber unfair war das alle male nicht sondern dummheit von Butt das er sich soviel zeit genommen hat ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007 23:54 

Sehr viel Geld für einen relativ langsamen Stürmer!Ich habe Hanke noch nie gemocht...Aber seine Tore hat er bei uns in Wolfsburg ja gemacht!
Trotzdem wünsche ich euch und ihm alles gute für die Zukunft! :wink: Er wird mit Brdaric zusammen bestimmt einige schöne Tore schiessen...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 271  Nächste