Eindrücke vom/beim Training
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
Auf den Bildern erkennt man übrigens Norbert Fettback von der HAZ (der Mann mit der Tonsur) sowie Andreas Willecke von der NP (Bild darunter, halb vom Alu-Mast verdeckt).
Die Kinder kann ich leider nicht namentlich benennen.
Die Kinder kann ich leider nicht namentlich benennen.

Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Er wirkt echt sehr ernst auf den Fotos...Brezelboy hat geschrieben:och der sieht aber ein wenig bekümmert aus...
wie hat er sich denn so gemacht im training?
Schade hätte heute Mittag ein wenig Zeit gehabt...aber das Training fällt heute leider aus...wollte mir echt mal eine eigene Meinung von den Spielern bilden...
Fototermin...von der Mannschaft...dann können wir uns ab Morgen über neue Mannschaftfotos freuen...
Übrigens...gibt's keinen der bei den letzten Trainingseinheiten war???
Und etwas neues zu Berichten hat???...würde sich glaub ich jeder darüber freuen...
übrigens...auch meinen dank an unsere Trainingskiebitze die uns sonst von den Trainingstagen berichten...
An dieser Stelle folgt mein Trainingsbericht vom Dienstag, den ich jetzt live aus dem Internetcafe in Visselhövede nachliefere. Sorry für die Latenz!!
Di morgen um 5.15 Uhr war meine Nacht vorbei, es ging nach einer ordentlichen Ladung Kaffee gen Norden, ab halb sieben waren wieder einige Stunden Autobahn angesagt, zeitlich wieder eng, dennoch ist es mir gelungen, um 10.20 Uhr auf der MKA zu erscheinen.
Es waren außer mir noch so zwischen 50 und 100 andere Leute da, Teenager und Rentner, diesmal wenige Frauen. Es wr kühl, hat jedoch nicht geregnet, zumindest zuerst nicht. Thomas Bradric war nicht da und Vahid bekanntlich auch nicht, ansonsten wr die "Hütte voll".
EK hat mit Mike Hanke eine Einzeltrainingsgruppe gebildet. Mike Hanke ist gelaufen, hat aber auch mit dem Ball trainiert, im Sitzen, Stehen, Liegen, sah alles ganz gut aus. Der Mann freut sich glaube ich echt auf seine neue Aufgabe. Das Training mit dem Ball hat ihm gut getan. Er sollte jedoch mal zum Friseur gehen (habe ich mir am Rande gedacht).
Die drei Torhüter haben die ganze Zeit separat trainiert, zunächst Flugbälle, die gefangen oder anderweitig angenommen wurden, dann Schüsse auf das Tor, das sah von außen nicht ganz so prickelnd aus, es waren zwar alle sehr konzentriert, ich hätte mich aber über mehr Varianten gefreut. Robert Enke sah auf dem Kopf nicht mehr ganz so stoppelig aus.
Der Rest trainierte zusammen, was von 10-10.20 Uhr gelaufen ist, weiß ich nicht. Als ich kam wurde im hinteren Bereich der MKA in zwei Mannschaften gespielt auf einem kleinen Feld auf Punkte. In den Ecken wurden Stangen etwa 2 m auseinander aufgestellt, an beiden Schenkeln. Zwischen den Stangen standen jeweils Spieler aus den Mannschaften, die angespielt werden mußten, das gab Punkte. Alle waren sehr gut bei der Sache, lediglich Jiri produzierte viele Fehlpässe auf kurzer Distanz und hat seine Aufgabe zwischen den Stangen stehend auch nicht richtig verinnerlicht, weshalb ihn Hecking angeflaumt hat. Das ganze Spiel ging so ungefähr zwanzig Minuten, geschätzt.
Die zweite Spielform fand im vorderen Teil statt. Es wurde auf einem kleinen aber sehr breiten Feld auf acht kleine Tore gspielt, wobei sich vier Tore gegenüber standen. Dieter Hecking stand auf unserer Seite und hat viele Kommentare abgegeben, am meisten hat Vinicius Bergantin eins aufs Dach bekommen, Hecking war nicht angetan von seinem Defensivverhalten. Auch Thomas Kleine mußte sich kleinere Kommentare anhören. Insgesamt war Hecking nicht so begeistert vom Abwehrverhalten. Er ist richtig laut geworden, hat aber zwischenzeitlich mit den Zuschauern gescherzt und gelacht.
Von den neuen gefällt mir Sergio Pinto am besten, er spielt so, als wäre er immer in Hannover gewesen. Gatean Krebs macht viel, er muß aber noch viel tun für die Bundesliga, er geht auch immer wieder unter je länger das Training dauert. Das, was Thomas Kleine mit sich allein betrachtet macht, damit bin ich auch zufrieden, es fehlt ihm jedoch noch die Bindung an die Mannschaft. Bei dieser Einheit haben mir die Torwalze und Silvio Schröter noch mit am besten gefallen.
Nach dem Training gegen halb zwölf fing es dann zu schütten an. Dirk Bremser, der sich erneut als Rasendoktor betätigte, stand minutenlang mit sich alleine an einem kleinen Tor gelehnt und dachte wohl nach, Traininer Hecking stand unter den Bäumen den glaube ich Journalisten Rede und Antwort, ich bin dann auch gegangen, in den Fanshop, wo ich erfahren mußte, daß die günstigsten Karten gegen Madrid 40 Euro kosten.
Endlich konnte ich nach Visselhövede fahren und frühstücken.
So, ich gebe wieder ab ins Hauptstadtstudio, bis zum nächsten Bericht, rote Grüße!!
Di morgen um 5.15 Uhr war meine Nacht vorbei, es ging nach einer ordentlichen Ladung Kaffee gen Norden, ab halb sieben waren wieder einige Stunden Autobahn angesagt, zeitlich wieder eng, dennoch ist es mir gelungen, um 10.20 Uhr auf der MKA zu erscheinen.
Es waren außer mir noch so zwischen 50 und 100 andere Leute da, Teenager und Rentner, diesmal wenige Frauen. Es wr kühl, hat jedoch nicht geregnet, zumindest zuerst nicht. Thomas Bradric war nicht da und Vahid bekanntlich auch nicht, ansonsten wr die "Hütte voll".
EK hat mit Mike Hanke eine Einzeltrainingsgruppe gebildet. Mike Hanke ist gelaufen, hat aber auch mit dem Ball trainiert, im Sitzen, Stehen, Liegen, sah alles ganz gut aus. Der Mann freut sich glaube ich echt auf seine neue Aufgabe. Das Training mit dem Ball hat ihm gut getan. Er sollte jedoch mal zum Friseur gehen (habe ich mir am Rande gedacht).
Die drei Torhüter haben die ganze Zeit separat trainiert, zunächst Flugbälle, die gefangen oder anderweitig angenommen wurden, dann Schüsse auf das Tor, das sah von außen nicht ganz so prickelnd aus, es waren zwar alle sehr konzentriert, ich hätte mich aber über mehr Varianten gefreut. Robert Enke sah auf dem Kopf nicht mehr ganz so stoppelig aus.
Der Rest trainierte zusammen, was von 10-10.20 Uhr gelaufen ist, weiß ich nicht. Als ich kam wurde im hinteren Bereich der MKA in zwei Mannschaften gespielt auf einem kleinen Feld auf Punkte. In den Ecken wurden Stangen etwa 2 m auseinander aufgestellt, an beiden Schenkeln. Zwischen den Stangen standen jeweils Spieler aus den Mannschaften, die angespielt werden mußten, das gab Punkte. Alle waren sehr gut bei der Sache, lediglich Jiri produzierte viele Fehlpässe auf kurzer Distanz und hat seine Aufgabe zwischen den Stangen stehend auch nicht richtig verinnerlicht, weshalb ihn Hecking angeflaumt hat. Das ganze Spiel ging so ungefähr zwanzig Minuten, geschätzt.
Die zweite Spielform fand im vorderen Teil statt. Es wurde auf einem kleinen aber sehr breiten Feld auf acht kleine Tore gspielt, wobei sich vier Tore gegenüber standen. Dieter Hecking stand auf unserer Seite und hat viele Kommentare abgegeben, am meisten hat Vinicius Bergantin eins aufs Dach bekommen, Hecking war nicht angetan von seinem Defensivverhalten. Auch Thomas Kleine mußte sich kleinere Kommentare anhören. Insgesamt war Hecking nicht so begeistert vom Abwehrverhalten. Er ist richtig laut geworden, hat aber zwischenzeitlich mit den Zuschauern gescherzt und gelacht.
Von den neuen gefällt mir Sergio Pinto am besten, er spielt so, als wäre er immer in Hannover gewesen. Gatean Krebs macht viel, er muß aber noch viel tun für die Bundesliga, er geht auch immer wieder unter je länger das Training dauert. Das, was Thomas Kleine mit sich allein betrachtet macht, damit bin ich auch zufrieden, es fehlt ihm jedoch noch die Bindung an die Mannschaft. Bei dieser Einheit haben mir die Torwalze und Silvio Schröter noch mit am besten gefallen.
Nach dem Training gegen halb zwölf fing es dann zu schütten an. Dirk Bremser, der sich erneut als Rasendoktor betätigte, stand minutenlang mit sich alleine an einem kleinen Tor gelehnt und dachte wohl nach, Traininer Hecking stand unter den Bäumen den glaube ich Journalisten Rede und Antwort, ich bin dann auch gegangen, in den Fanshop, wo ich erfahren mußte, daß die günstigsten Karten gegen Madrid 40 Euro kosten.
Endlich konnte ich nach Visselhövede fahren und frühstücken.
So, ich gebe wieder ab ins Hauptstadtstudio, bis zum nächsten Bericht, rote Grüße!!
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Darin bestätigen sich ja die ersten Tendenzen und Prognosen vom Hamelner Testspiel. Positiv für Thorvaldsson, Schröter, Pinto und Co. Leider negativ für Stajner, der auch im Testspiel etwas abwesend wirkte...
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
Das hört sich ja gar nicht gut an für Jiri...Tiburon hat geschrieben:Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Darin bestätigen sich ja die ersten Tendenzen und Prognosen vom Hamelner Testspiel. Positiv für Thorvaldsson, Schröter, Pinto und Co. Leider negativ für Stajner, der auch im Testspiel etwas abwesend wirkte...
was 1893 in ihrem Trainingsbericht schreibt
danke für deine Bericht 1893...
Schröter beeindruckt mich. Macht er sich etwa noch Hoffnungen, doch noch eine Chance zu bekommen? Wenn nicht, ist das wirklich eine mehr als professionelle Einstellung die er mitbringt. Letzte Woche beim Training ist er mir schon aufgefallen und heute wurde er wieder positiv wahrgenommen.
Ich fand ihn in seinen wenigen Einsätzen in der letzten Saison auch nicht schlecht eigentlich.
Ich fand ihn in seinen wenigen Einsätzen in der letzten Saison auch nicht schlecht eigentlich.
Er war nach der Verletzung lange nicht mehr der "Alte"...surprise hat geschrieben:Schröter beeindruckt mich. Macht er sich etwa noch Hoffnungen, doch noch eine Chance zu bekommen? Wenn nicht, ist das wirklich eine mehr als professionelle Einstellung die er mitbringt. Letzte Woche beim Training ist er mir schon aufgefallen und heute wurde er wieder positiv wahrgenommen.
Ich fand ihn in seinen wenigen Einsätzen in der letzten Saison auch nicht schlecht eigentlich.
sein Auftreten war nicht mehr so spritzig...so dynamisch...mit Zug zum Tor wie vor seiner Verletzung...
Damals dachte ich das wird der kommende "neue" 96er Nationalspieler für die rechte Bahn...
Schade das er nach der Verletzung so zurückgefallen ist.
Es kann aber auch sein...das er sich anstrengen kann wie er will und DH wirklich nicht mehr mit im Plant.
Ihm nur noch die Chance gibt sich in den Vorbereitungspielen zu bewerben...
Dafür hat er sich Pinto geholt...den kennt er und den wollte er...deshalb glaub ich auch hier ist kaum eine Chance Silvio...
-
Roter Bruder
- Beiträge: 8683
- Registriert: 14. Nov 2004, 11:28
- Wohnort: Hannover
Mit diesen Gedanken warst Du nicht allein. Er war auf dem Sprung. Leider hat er in den diversen Einsätzen der vergangenen Saison nie überzeugen können. Es ist zwar oft undankbar, in ein verkorkstes Spiel hineinzukommen, aber er konnte mehrere Chancen nicht nutzen.octo2001 hat geschrieben:Damals dachte ich das wird der kommende "neue" 96er Nationalspieler für die rechte Bahn...
Die Verpflichtung von Pinto muss man wohl als Signal kontra Schröter deuten.
@1893: Schöner Bericht, mein "kleiner" Schleuder-Hase. Fleißig, fleißig. Wenn überhaupt, gibt es sicher nur Wenige, die solche Touren auf sich nehmen, um ein Training zu sehen. Ganz großen Respekt!
Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): "Wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
-
Hanno_Balitsch93
- Beiträge: 8
- Registriert: 1. Jul 2007, 21:39
- Wohnort: Hannover
wer ist schon nach einer verletzung gleich wieder in höchstform?? aber ich glaube er kommt wieder zurück wenn er sich nicht nochmal schwer verletzt
@höchstform: Deisler schaffte es als einziger gleich wieder fit zu sein und dann die nächste Verletzung zu haben
@höchstform: Deisler schaffte es als einziger gleich wieder fit zu sein und dann die nächste Verletzung zu haben
Hannover 4ever
Mike Hanke und Hanno Balitsch 4ever
Mike Hanke und Hanno Balitsch 4ever
@1893: auch von mir vielen Dank. Den Respekt des Roten Bruders teile ich voll und ganz.Roter Bruder hat geschrieben: [
@1893: Schöner Bericht, mein "kleiner" Schleuder-Hase. Fleißig, fleißig. Wenn überhaupt, gibt es sicher nur Wenige, die solche Touren auf sich nehmen, um ein Training zu sehen. Ganz großen Respekt!
Die hartnäckigsten Bedenken nagen in mir leider hinsichtlich Dieter Hecking. Er soll ja gesagt haben, den Benny Lauth „wieder hinkriegen“ zu wollen.
Ich bin aber nicht sicher, ob er so´n Hinkrieger vor dem Herrn ist. Er hätte mit Silvio und Stajni auch noch andere Krieger als Baustellen. Den Bericht von 1893 fand ich auch von daher ausgespochen spannend.
Wenn er die Leute – wie 1893 berichtet – einfach nur „anflaumt“, wenn sie Murks zusammenspielen, bin ich nicht sicher, ob er Kicker, die zur Zeit ohnehin nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzen, nicht eher hin kriegt.
Ist das Heckings Methode? So oder so?
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
Aus dem Bericht habe ich herausgelesen...das er Kleine nicht so angepflaumt hat...und Pinto gelobt hat...Alter96er hat geschrieben:@1893: auch von mir vielen Dank. Den Respekt des Roten Bruders teile ich voll und ganz.Roter Bruder hat geschrieben: [
@1893: Schöner Bericht, mein "kleiner" Schleuder-Hase. Fleißig, fleißig. Wenn überhaupt, gibt es sicher nur Wenige, die solche Touren auf sich nehmen, um ein Training zu sehen. Ganz großen Respekt!
Die hartnäckigsten Bedenken nagen in mir leider hinsichtlich Dieter Hecking. Er soll ja gesagt haben, den Benny Lauth „wieder hinkriegen“ zu wollen.
Ich bin aber nicht sicher, ob er so´n Hinkrieger vor dem Herrn ist. Er hätte mit Silvio und Stajni auch noch andere Krieger als Baustellen. Den Bericht von 1893 fand ich auch von daher ausgespochen spannend.
Wenn er die Leute – wie 1893 berichtet – einfach nur „anflaumt“, wenn sie Murks zusammenspielen, bin ich nicht sicher, ob er Kicker, die zur Zeit ohnehin nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzen, nicht eher hin kriegt.
Ist das Heckings Methode? So oder so?
heißt für mich...die "Neuen" werden schon anders behandelt...die wollte DH...Spieler die schon da waren, mit denen er nicht mehr Plant...
werden..."weg-gepflaumt"
Du meinst…., also, nee, octo, also wirklich, Du meinst, Hecking mobbt?! Das ist ja infam!octo2001 hat geschrieben:
Aus dem Bericht habe ich herausgelesen...das er Kleine nicht so angepflaumt hat...und Pinto gelobt hat...
heißt für mich...die "Neuen" werden schon anders behandelt...die wollte DH...Spieler die schon da waren, mit denen er nicht mehr Plant...
werden..."weg-gepflaumt"
Aber, na ja, Benny hat ja andererseits auch erkannt, dass da ein „Konzept“ erkennbar ist.
Standards gehören offenbar immer noch nicht dazu, zu diesem Konzept. Hat 1893 jedenfalls garnichts davon geschrieben. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon mal, und außerdem ist die Vorbereitungsphase ja noch ganz am Anfang.
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
Also mal keine falsche Stimmungsmache!octo2001 hat geschrieben:Aus dem Bericht habe ich herausgelesen...das er Kleine nicht so angepflaumt hat...und Pinto gelobt hat...Alter96er hat geschrieben:@1893: auch von mir vielen Dank. Den Respekt des Roten Bruders teile ich voll und ganz.Roter Bruder hat geschrieben: [
@1893: Schöner Bericht, mein "kleiner" Schleuder-Hase. Fleißig, fleißig. Wenn überhaupt, gibt es sicher nur Wenige, die solche Touren auf sich nehmen, um ein Training zu sehen. Ganz großen Respekt!
Die hartnäckigsten Bedenken nagen in mir leider hinsichtlich Dieter Hecking. Er soll ja gesagt haben, den Benny Lauth „wieder hinkriegen“ zu wollen.
Ich bin aber nicht sicher, ob er so´n Hinkrieger vor dem Herrn ist. Er hätte mit Silvio und Stajni auch noch andere Krieger als Baustellen. Den Bericht von 1893 fand ich auch von daher ausgespochen spannend.
Wenn er die Leute – wie 1893 berichtet – einfach nur „anflaumt“, wenn sie Murks zusammenspielen, bin ich nicht sicher, ob er Kicker, die zur Zeit ohnehin nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzen, nicht eher hin kriegt.
Ist das Heckings Methode? So oder so?
heißt für mich...die "Neuen" werden schon anders behandelt...die wollte DH...Spieler die schon da waren, mit denen er nicht mehr Plant...
werden..."weg-gepflaumt"
Normalerweise werden die angepflaumt von denen man etwas erwartet oder erhofft. Also die auch spielen sollen. Das die neuen erstmal vorsichtiger behandelt werden, ist doch klar, man muss sich doch erst mal kennenlernen.
Diese indirekte Stimmungsmache gegen Hecking finde ich echt peinlich und ziemlich bei den Haaren herbeigezogen.
