Ich war auch beim Spiel, doch leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen in Leipzig machen müssen...
Nicht, was das Spiel selbst betrifft, das war ok...gut, die 96er hätten ein wenig besser spielen können, aber mein Freund hat nach dem Spiel mit Hanno gesprochen, und der meinte auch, es ist nach dem anstrengenden Lauftraining der letzten Zeit schwer, den Ball zu treffen
Also, was mir doch leider recht sauer aufgestossen ist, ist folgendes:
Wir (eine Gruppe von 7 Hannoveranern und 6 Leipzigern, 2 davon Hochschwanger und ein Kind) waren unterwegs zum Spiel, natürlich hatten wir auch unsere 96-Trikots an... plötzlich hören wir nur hinter uns "Scheiss Hannover, Scheiss Hannover" na ja, da haben wir uns nichts bei gedacht, denn ein wenig Geplänkel gehört ja zum Fussball dazu, doch plötzlich hielt ein Motorradfahrer neben uns und meinte nur: "Seht zu, dass ihr wegkommt, ist sicherer..." Also liefen wir, mit den Schwangeren, zu der Wohnung des einen Leipzigers und sind halt vorsichtshalber erstmal da wieder rein und es dauerte keine Minute, da bollerten die "Fussballfans" (falls man die überhaupt so nennen kann...) schon an die Haustür, die sind dann aber schnell abgehauen, weil nen Polizeiwagen vorbeifuhr. Na gut, wir haben uns halt gedacht: Ok, nen paar Idioten gibts wohl überall und sind dann wieder raus und weiter Richtung Stadion gegangen. Dann fuhr ein Linienbus, vollbesetzt mit Leipziger Fussball-"fans" an uns vorbei und es passierte schon wieder; sie bollerten höchst aggressiv gegen die Busscheibe und wir haben uns dann schon darauf eingestellt, dass die an der Bushaltestelle aussteigen und uns dann eine reinhauen wollen, aber zum Glück hat der Busfahrer geschaltet und ist einfach an der Haltestelle vorbeigefahren. Tja...das Ende vom Lied: Auf Rücksicht auf unsere beiden Hochschwangeren und das Kind haben wir unsere Trikots ausgezogen und sind dann so zum Stadion gegangen, was einem echt die ganze Stimmung versaut hat, denn welcher echte Fan zieht schon gerne sein Trikot aus???
Ich finde das echt ziemlich traurig, vorallem, da Hannover und Leipzig Partnerstädte sind, sogar unsere Leipziger Freunde waren echt schockiert über das Benehmen der Leipziger "Fussballfans".
Muss diese Aggressivität denn sein? Ich versteh es einfach nicht...
Wir hatten uns einfach nur auf ein schönes Freundschaftsspiel gefreut und was kam dabei raus? Spiessrutenlauf durch Leipzig...
Aber wenigstens haben wir sehr nette Plätze, direkt hinter der Spielerbank bekommen -nicht im Gästeblock, wo ja ein paar Hirnis die Rauchbombe gezündet haben- weil wir gemeinsam mit Leipzigern zu dem Spiel gekommen sind, und uns die Ordner ja weder in den Gäste- noch in den Leipzigerblock stecken konnten