Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 12 | [ 234 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
 Hannover 96 0:1 Hamburger SV (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 14:14 

Kriegt ein Hanke seine Strafraumszenen, wird er auch Tore machen. Ein Rooney hätte da gestern auch nichts gezeigt.
Das Mannschaftsgefüge passte halt nicht, was übrigens auch am Gegner lag...
Vorne Hanke und Lauth setzen, dann gehts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 14:36 

Ich denke, Ihr habt alle Recht. Wir stehen jetzt als Absteiger fest.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 14:46 

hsv_96 hat geschrieben:
ja mit peter haben wir das letzte 1. heimspiel 2:4 verloren heute nur 0:1 ...wir steigenr uns ;)

Wenn man eine positive Erkenntnis aus diesem Spiel ziehen kann, dann diese. Bild

marVin hat geschrieben:
Hast Du noch wen getroffen?

Nach und nach kam noch eine Handvoll Leute zusammen. Bemeh, Kai1896, Kronsberger, Roter Michel und meine Wenigkeit.

Eigentlich wollte ich im Anschluss an das Spiel nochmal ins Courtyard, aber irgendwie war mir gar nicht danach, über dieses Spiel auch nur ein Wort zu verlieren bzw. zu hören. Ich war wohl zu enttäuscht. Zu hohe Erwartungen? Das Spiel sollte der krönende Abschluss eines herrlichen Urlaubs werden. Hab mich jedenfalls gleich ins Auto gesetzt und bin abgehauen in die Kneipe. Das Bier hat aber auch nicht geschmeckt. Was den Vorteil hatte, dass ich heute 7 Uhr auf der Autobahn war und um 12 den heimischen Herd erreichte.

Was mich besonders ärgert war, dass die Hamburger noch nicht einmal sonderlich besser waren. Da hat der Einäugige gegen den Blinden gespielt. Ich hatte außerdem den Eindruck, dass der Schiri einige komische Pfiffe gegen beide Mannschaften getätigt hatte. Manchmal kleinlich bis zum Erbrechen und dann wiederum blieben Pfiffe aus, wo sie eigentlich hätten erklingen müssen. So kann man ein Spiel auch zerstören. Trotzdem ändert das nichts an der Leistung der Mannschaft. Auch Robert Enke hatte neben gewohnten Paraden die eine oder andere Unsicherheit, die zum Glück keine Konsequenzen hatten.

Kleiner Trost am Rande: Sogar die Bandenwerbung an der Nord hatte an diesem Tag ihre Schwierigkeiten. War wohl nicht der Tag der Roten. :cry:

Betreff des Beitrags: Re: Es sind noch 33 Spiele !!
BeitragVerfasst: 12.08.2007 14:49 

tpo hat geschrieben:
hannoi1896 hat geschrieben:
Also ich ahbe das spiel geshen und 96 war scheisse keine verbessereung zur vorsaison Hanke hat gar nichts gemacht lauth zu blöd aus 7 metern ins tor zu schiessen.
Enke war sehr gut der Rest nicht.Und dem schiri ist zu dumm zu sehen das balitsch ganz klar gefoult wurde das wäre ein 11-meter und ein sicheres tor.
:wink:

Hallo warum gleich so negativ? Felix Magath ist auch schlecht gestartet und Lerverkusen und und und...

Also, Geduld es wird schon !! Es haben auch schon Weltklasse Stürmer aus
3 Metern das Tor verfehlt. Du hast die Partie gegen Real überbewertet und das wollte Hecking ja vermeiden. Also, auf ein neues und Daumen drücken für die Roten!

Das Schlimme ist halt, dass die mannschaft die nach unten gehören, dadurch gleich punkten!

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 15:26 

carpaccio hat geschrieben:
Was mich besonders ärgert war, dass die Hamburger noch nicht einmal sonderlich besser waren. Da hat der Einäugige gegen den Blinden gespielt. Ich hatte außerdem den Eindruck, dass der Schiri einige komische Pfiffe gegen beide Mannschaften getätigt hatte. Manchmal kleinlich bis zum Erbrechen und dann wiederum blieben Pfiffe aus, wo sie eigentlich hätten erklingen müssen. So kann man ein Spiel auch zerstören. Trotzdem ändert das nichts an der Leistung der Mannschaft. Auch Robert Enke hatte neben gewohnten Paraden die eine oder andere Unsicherheit, die zum Glück keine Konsequenzen hatten.

Dito!
Im Hamburcher Forum steht viel Gegenteiliges zu unserer Auffassung über das Auftreten unserer Mannschaft.

Mazza hat geschrieben:
Das Schlimme ist halt, dass die mannschaft die nach unten gehören, dadurch gleich punkten!

Können sie ja auch. Punkte abgeben werden wir alle.
Leichtfertig abgeben ist mehr als enttäuschend. Stände die Mannschaft mit einer anderen Einstellung gestern auf dem Platz, hätten die Hamburger auch nicht so viel Raum gehabt. Aber solange sich diese Unsicherheitseinstellung nicht manifestiert, solange ist alles nach oben offen.

Die vielen nach Hause gebrachten oder zu Hause erzielten Siege sprechen dafür, das 96 Sturm- und Drang entwickeln kann, selbst gegen Mannschaften die sich gegenstellen. (auch wenn gerade da oft sich die Ladehemmung zeigte)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 15:46 

hannoi1896 hat geschrieben:
Also ich ahbe das spiel geshen und 96 war scheisse keine verbessereung zur vorsaison Hanke hat gar nichts gemacht lauth zu blöd aus 7 metern ins tor zu schiessen.
Enke war sehr gut der Rest nicht.Und dem schiri ist zu dumm zu sehen das balitsch ganz klar gefoult wurde das wäre ein 11-meter und ein sicheres tor.

Na ja, ob Du das Spiel wirklich geshen hast, wage ich nach diesen Einschätzungen mal zu bezweifeln. Lauth hat alles richtig gemacht, sofort hart und flach abgezogen. So einen Ball noch zu halten ist eine fantastische Torwartleistung.

Und ich weiß auch nicht, wo Du einen klaren Elfer gesehen haben willst. Abgesehen davon, dass ein Elfer noch lange kein sicheres Tor gewesen wäre.

Also: erst denken, dann posten. Hilft nicht immer, aber sehr oft.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 16:16 

Eine Nacht über das Spiel geschlafen, aber es ist nichts besser geworden. Ich habe zum Ende der vergangenen Saison geschrieben: solange wir mit diesem System weiterspielen, ist die einzige Spitze bei uns die ärmste Sau. Deswegen sind für mich Schmähungen Richtung Hanke völlig daneben. Letzte Saison wurden hier Hashemian (gestern der Einzige, der die Hamburger ein bisschen beschäftigt hat), und Stajner von den wahren Sachverständigen, die sich hier produzieren, als Versager und Nieten bezeichnet. Jetzt werden es unter diesen Voraussetzungen Hanke, Lauth, Brdaric oder Thorvaldsson sein. Theoretisch könnten es auch Toni, Klose, Drogba oder van Nistelrooy sein.

Hoffentlich hat gestern jeder gesehen, dass das eine Frage der Spielanlage ist und nicht nur mangelnde Qualität des Gestraften, der sich ständig gegen deutliche Überzahl der Verteidiger durchsetzen soll. Wir haben in der ersten Halbzeit null Torgefahr entwickelt. Und ich sage jetzt ganz deutlich: ich kann und will diese Scheißspielerei einer Heimmannschaft, die überhaupt kein Risiko geht, nicht mehr sehen. Einem Rückstand hinterherrennen reicht mir nicht. Und ich werde es mir auch erstmal nicht mehr antun. Abgesehen davon, dass mich der "Spaß" mit meinen beiden Unterhäuptlingen gestern 111,- Euronen gekostet hat - ohne Nebengeräusche.

Davon kann ich mir keinen Sieg und noch nicht mal guten Fußball kaufen; das ist mir durchaus bewusst. Aber ich erwarte eine Mannschaft, die mit einer Ausrichtung auf den Platz geht, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Mit einer offensiven Ausrichtung - und zwar von Anfang an. Nicht erst, wenn wir in den letzten zehn Minuten anfangen müssen, mehr oder weniger Brechstangen-Fußball zu spielen. Gegen jede mittelklassige Bundesligamannschaft funktioniert das nicht mehr. Hamburg war gestern deutlich überlegen und wenn wir nicht Enke und Glück gehabt hätten, wäre das Ding gestern etwa 0 : 4 ausgegangen.

Die Spieler, die gestern durch Ideen und Spielwitz das Blatt bei rechtzeitiger Einwechslung noch vielleicht hätten drehen können, waren gar nicht im Kader. Pinto war gestern so schlecht, dass er schon nach spätestens dreißig Minuten vom Platz gehört hätte. Zur Halbzeit traue ich meinen Augen nicht: es beginnt die gleiche Riege. Unverständlich. Lauth, der gegen seinen Ex-Verein sicherlich gebrannt hat, kam viel zu spät, konnte aber - ebenso wie Rosenthal in einem verkorksten Spiel nicht mehr viel reißen.

Bruggink wird bis auf ein oder zwei schöne Pässe so auch weiterhin nicht mehr viel mehr zustande bringen, aber auch er leidet unter mangelnden Anspielstationen im Sturm. Ab Mitte der zweiten Halbzeit betätigte er sich mehr als Dauerläufer im Zuckeltrab.

Zu allem Überfluss auch noch grottige Freistöße und Ecken - selbst von Huszti. So wird das nichts. Wenn sich nicht deutlich was an der Spielanlage ändert, ist das Gespenst des Vorjahresauftakts ganz nahe. Ich gehöre zu denjenigen, de Miesmacher hier immer wieder verurteilen, aber das "wie " des gestrigen Spiels lässt auch mir keinen Spielraum. So weh es tut: Wir haben gestern 75 Minuten nicht stattgefunden!

Das Erfreulichste am gestrigen Spiel das unerwartete Treffen mit AndréMeistro auf dem Nachhauseweg in der U-Bahn-Station Aegi. Viele Grüße!

Die Qualität der Mannschaft ist m. E. grundsätzlich in Ordnung. Vielleicht und hoffentlich wird sie das in Karlsruhe zeigen können.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 16:28 

S.Kirk hat geschrieben:
Der HHSV war nicht viel besser ....

:?: :?: :?:

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 16:39 

Roter Bruder hat geschrieben:
S.Kirk hat geschrieben:

Frei nach dem Kennzeichen:
Hansestadt Hamburg Sportverein :lol:

Sorry der musste sein...kommt nicht wieder vor 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 16:41 

der nette tod hat geschrieben:
S.Kirk hat geschrieben:

Ich meinte allerdings den inhaltlichen Sinn und nicht die Schreibweise.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 16:47 

der nette tod hat geschrieben:
S.Kirk hat geschrieben:

Ich meinte allerdings den inhaltlichen Sinn und nicht die Schreibweise.

Dachte ich mir daher meine sofortige Entschuldigung.

Da ich alles immer versteh, wie ich es verstehen will, könnte er gemeint haben, dass der Hamburger Sportverein faktisch nicht besser ist, sondern, dass wir gestern zu schwach und die Hamburger stark gespielt haben, so hab ich es zumindest, am FERNSEHER empfunden.
Mich haben die Hamburger nicht beeindruckt es ist ein leichtes ein schwaches Mittelfeld und nur einen Stürmer auszuschalten, wenn der Spielaufbau der Gegner ohnehin nach 2 Pässen in einem Fehlpass endet.
Auch die gefälligen Konter waren von den Hamburgern eher schlampig, ne Mannschaft die richtig gut gespielt hätte, hätte uns gestern abgeschossen.

Betreff des Beitrags: noch mal drüber gepennt ...
BeitragVerfasst: 12.08.2007 17:34 

Moinsnen Kinners,
die miese Laune ist noch nicht richtig verflogen ... aber noch mal kurz drüber nachgedacht ... ist nun alles schlecht??? Dauerkarte verhökern und Rest versaufen? Mitgliedschaft auflösen??
Hmmm grübel
zwei Alternativen bieten sich an:
PAAAANIIC - Hecking raus Plakate malen, Alle Neuverpflichtungen zurückgeben, zu0-Ewald wieder holen, der hätte wenigstens den letzten Stürmer rausgenommen und das 0:1 gesichert und halbbesoffen von seeligen Zeiten mit Jan oder Krupi faseln :twisted:

geht aber auch anders - UNTERSTÜTZUNG - Hamburg hatte und da müssen wir, die wir in der Arena waren, selbstkritisch sein, lautstärkemäßig hin und wieder die Lufthoheit. Gastfreundlich ok - muß aber nicht sein. Dann noch ZUSAMMENHALT - :wink: Beispiel: Darek kommt in den Posts immer mies weg, ok langsam, alt --- hey werden wir auch, aber er hat die Jahre über immer ohne Meckern die Knochen für die Roten hingehalten, dann muß der 6-er eben davor im Mittelfeld schon aufpassen, dass nicht mal um mal Darek 1:1 gegen Stürmer muß, kann man ja mal nen Pass in der Entstehung verhindern oder Doppeln ... das meint ZUSAMMENHALTEN!!! Im Team, Team und FANS und FANS und FANS.

Freu mich nun langsam wieder auf Bochum. Auswärts Baden/Bayern gehe ich mal einfach von 6 Punkten aus :P :D hahaha - da ist noch manche Rechnung offen - und ich will verdammt sein, wenn wir unsere Roten nicht gemeinsam nach vorn treiben!!! so issas - jau - by4now da J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 17:44 

Verdient verloren. Warum also ärgern? Ärgern muß sich Lev`kusen, die gegen Kotzbus 2 Punkte verschenkt haben. Wir haben nichts verschenkt. Im Gegenteil haben wir ein günstiges Torverhältnis geschenkt bekommen, schließlich nur 0:1.

Woran lag es? Spielanlage, sagen RoterBruder und Andere. Aber sorry, in HZ 2 haben wir mit zwei, dann drei Stürmern gespielt. Das hat nichts geändert, von der Optik einmal abgesehen.

Was ich gesehen habe, war eine individuell deutlich bessere Hamburger Mannschaft. Vor allem: Die Hamburger waren fast alle fast immer schneller! Siehe van der Vaart versus Bruggink, Trochoswki versus Yankov, Zidane versus Zuraw (und im Vergleich zu Hanke), da lagen Geschwindigkeitswelten dazwischen. Leider.

Das Spiel wurde im MF verloren. Schnelle, ballsichere Leute im MF, die hatte Hamburg, wir nicht.

Eigentlich will ich das Folgende nicht schreiben, weil es nach dem 1. Spieltag viel zu früh ist, Schlüsse zu ziehen. Aber irgendwie kann ich nicht anders, wie der alte Galilei. Und deshalb möchte ich doch an dieser Stelle meine bereits andernorts geäußerten leisen Zweifel an der Transferpolitik wiederholen.

Viel ist von der Konzeption bei H 96 die Rede, junge deutsche Nationalspieler.... Ja, ja, aber wie schnell wird man in Deutschland heute Nationalspieler, und wie schnell ist man nach zwei, drei Spielen wieder raus? Ich halte es für, na ja, sagen wir mal zumindest bedenklich, Leute von den Ersatzbänken zu holen, weil sie Nationalspieler waren, und zu glauben, man kriege sie wieder hin....

Christian Schulz, dies als zarter Hinweis, soll gestern in Bochum (neuerlich) ein Grottenspiel gemacht haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 17:45 

Schade !
Wenn man mal die Emotionen weglässt, sich das Spiel noch einmal analytisch anschaut, kann man zu einem sehr überraschenden Ergebnis kommen:
Gestern trafen zwei taktisch, technisch und kämpferisch hochklassige Mannschaften aufeinander, bei der der Hamburger SV eben noch einen oben drauf gesetzt hat.
Wie komme ich darauf ?
Obwohl beide Mannschaften aus einer starken Defensive und Mittelfeld heraus agierten, wurde schnelles Kurzpassspiel gespielt. Und dies fast immer erfolgreich über viele Staionen. Mehrmals war auch 96 in der Hälfte des HSV unter Pressung zu mehr als 10 Pässen Richtung Tor fähig !

Wer behauptet, 96 war schwach, liegt falsch.
Der HSV war bärenstark in der Zuordnung. Und eben diese paar Millionen besser, die man in der Vergangenheit in die Mannschaft gesteckt hat.

Mein Fazit mag überraschend klingen, aber ich denke, das war gestern eine Leistung, die 96 gegen zweidrittel der Liga zum Sieg gereicht hätte.
Sollte der HSV diese Leistung beibehalten, spielen die aber ganz oben mit !

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 18:02 

Wenn man schon alleine die Laufwege wertet, war nach meiner Ansicht ein Klassenunterschied zu erkennen. Die Hamburger haben hervorragende Einzelspieler, die wussten genau wie sie die Bälle verteilen mussten um zum Torabschluss zu kommen. Gerade im Mittelfeld wurden die Freiräume gut genutzt, eine Anspielstation fand sich fast immer. Bei uns hat dies in der ersten Halbzeit gar nicht stattgefunden, weil 10 Akteure den Hühnerlaufweg vorzogen.

Kleine gefällt mir im Stellungsspiel überhaupt nicht, denn wenn sich ihm Freiräume anbieten, bleibt er meistens stehen und übergibt diese Aufgabe einen anderen Spieler. Ein Fahrenhorst nutzt seine Freiräume konsequent, da wird gleich für Druck nach vorne gesorgt. Leider war er nicht 100% Fit.

Mir ist auch unerklärlich, warum Hecking mit einer Spitze spielen lies. Spätestens nach der Halbzeit hätte er umstellen müssen. Die Mannschaft kam mit diesem System einfach nicht zurecht, dies hat man in der 1. Halbzeit deutlich gesehen. In der Öffentlichkeit lobt er Lauth in den höchsten Tönen, um ihn dann indirekt mitzuteilen, dass Hashemian noch vor ihm positioniert ist. Bei Hanke hingegen sah es gestern so aus, als wenn er keinen Bock hatte. Natürlich hat er sehnsüchtig auf die Bälle gewartet, dazu muss man sich aber erstmal anbieten.

Einziger Lichtblick war gestern Rosenthal, der mit seiner Unbekümmertheit die Mannschaft wachrüttelte. Da kann man mal dezent drüber hinweg sehen, dass auch von seiner Seite ein paar unnötige Ballverluste dabei waren.

Gestern mangelte es einfach an allem, dies fing schon bei der normalen Ballannahme an. Die Freistöße und Ecken waren grusselig. Am Ende wusste man schon vorher, dass das in die Hose geht.

Zitat:
Das Erfreulichste am gestrigen Spiel das unerwartete Treffen mit AndréMeistro auf dem Nachhauseweg in der U-Bahn-Station Aegi. Viele Grüße!

Darüber habe ich mich auch sehr gefreut; ich denke das Spiel konnte man uns vom Gesicht ablesen. :wink: @Der Papa habe ich auch getroffen, allerdings vor dem Spiel.

Seid gegrüßt.

Mein persönlicher Editierrekord.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 12.08.2007 19:39, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 18:04 

Der Dämpfer kam wahrscheinlich zur richtigen Zeit, nach den überzeugenen Testspielen... Wenn man die richtigen Schlüsse zieht, und davon gehe ich aus, dann wird es noch eine super Saison und außerdem schätze ich die Hamburger als 2nd stärkstes Team ein hinter Bayern und dann ist es auch keine Schande gegen die zu verlieren...

R o b e r t E n k e 1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 18:36 

Pagelsdorf hat geschrieben:

Selbstverständlich. Und die Erde ist eine Scheibe. Diese Sichtweise muss entweder mit meinem Platz in W 16 oder Deinen stimmungsaufhellenden Mittelchen zusammenhängen. ARD und ZDF haben jedenfalls das Spiel kommentiert, das ich gesehen habe.

Weiteres Zitat: "Mein Fazit mag überraschend klingen, aber ich denke, das war gestern eine Leistung, die 96 gegen zweidrittel der Liga zum Sieg gereicht hätte."

Bei allem Verständnis für eine wohlwollende Beurteilung: das hätte gestern nicht mal für zwei Drittel der zweiten Liga gereicht. Das ist (leider) keine Polemik. Und das schnelle (?) Kurzpassspiel über mehrere Stationen lief meistens erfolgreich? Spätestens jetzt kommen mir Zweifel, ob wir hier über das gleiche Spiel reden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 19:15 

Pagelsdorf hat geschrieben:

96 war schwach.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 19:25 

Bin gerade eben aus dem Urlaub eingetroffen, hatte das Spiel gestern in
der Sportschau gesehen. Nach diesem Bericht war der Hamburger Sieg
wohl mehr als verdient. Einzige richtige Torchance für 96 war kurz vor
Schluß die Chance von Lauth. Einfach zu wenig um einen einstelligen
Tabellenplatz zu erzielen. Jetzt noch nach S04 im Pokal, einen
schlechteren Start zu Beginn konnte es nicht geben.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 19:32 

Wir haben ALLE dasselbe Spiel gesehen.
Der Unterschied ist nur, dass wir drei ARENA-ZUschauer eine sehr gute 96-Mannschaft gesehen haben, die von einem meisterlichen HSV beeindruckend geschlagen wurde, aber die Masse im Forum ein mieses Spiel von 96 sah, bei dem der etwas bessre HSV gewonnen hat.
Das Ergebnis ist gleich: Verdiente Niederlage.
Die Prognose sehr unterschiedlich: 96 klar unter den ersten 8, HSV deutlich unter den ersten vier.

Die ersten 10 Spieltage werden der Masse (euch) oder dem Exklusiven (uns) eine Tendenz geben.
Sch... drauf, wer richtig liegt, solange nur unsere Jungs ganz gut dabei sind !

8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 12 | [ 234 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste