Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 86 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Stadionführungen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Führungen
BeitragVerfasst: 29.03.2007 00:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 168


Offline
Da ja mein Beitrag gesperrt wurde wollte ich nochmal kurz auf die Führungen in den Ferien hinweisen. Sie dauern etwa 45 Minuten, die Normalen dauern das doppelte, und kosten 2€, Erwachsene, und 1€ für Kinder. Im Anschluß findet dann noch ein "Torwandschießen" statt. Anmeldungen werden nur am Tag der Führung im Fanshop angenommen.

_________________
Einmal Rot immer Rot

Hannover 96 bis in den Tod


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Stadionführungen
BeitragVerfasst: 04.09.2007 00:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 168


Offline
Mich würde mal Interessieren in welchen Bundesliga Stadien ihr schon eine geführte Besichtigung mit gemacht und wie eure Erfahrungen waren.

Ich habe mittlerweile dreimal mir eine Führung durch die AWD Arena angetan, wobei die erste damals eine Baustellen Führung war.

Die Zweite und dritte Führung war in diesem Jahr. Einmal die Ferienführung in den Osterferien und dann vor einigen Wochen noch einmal die Große Führung mit einer ganzen Gruppe.

Wir waren sehr Zufrieden. Der nette Junge Mann der uns durch die AWD Arena führte versorgte uns mit sehr vielen Informationen und beantwortete alle Fragen die ihm die Kinder und auch Erwachsene stellten.

Nun seit ihr mit euren Berichten dran.

_________________
Einmal Rot immer Rot

Hannover 96 bis in den Tod


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007 14:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Ich habe im Frühsommer die Führung durch die Veltins Arena in Gelsenkirchen mitgemacht.
Mir hat es sehr gut gefallen. Das Ding ist ja von außen schon sehr schick, aber aiuch von innen sehr schön. Da das die einzige Stadionführung meines Lebens war, weiß ich nicht, ob einem da jetzt besonders viel geboten wurde :wink:

Jedenfalls war die Führung durch die Katakomben wie Pressekonferenzraum und Heimkabine inkl. Sanitäranlagen schon ein kribbelndes Gefühl ("guck mal, die Klos...hihi"). Es gab nichts, was wir nicht sehen durften. Der "Führer" hat alle Fragen ganz toll beantwortet und auch gerne etwas zum zehnten Mal erklärt, sich wirklich Mühe gegeben und sich soviele Sachen gemerkt, dass ich ihn echt bewundert habe (das waren vor allem technische Details :wink: )

Das kann ich jedem nur weiterempfehlen, der mal in Gelsenkirchen ist. Einen tollen Klotz haben sie da stehen :wink: und wer vorher mal Richtung Trainingsplätze spaziert, trifft unverhofft auf einen gut gelaunten Asamoah oder einen verschwitzten Bordon :D

Ich persönlich würde mir gerne mal das Olympiastadion ansehen und Dortmund ist bestimmt auch nicht schlecht so "hinter den Kulissen".

LG Jasmin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007 15:57 
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2006 14:55
Beiträge: 111


Offline
Ich war vor ein paar Jahren mit der meiner D-Jugend von Nds. Döhren in Dortmund bei nem Turnier, und an dem Tag als wir kein Spiel hatten, waren wir im Westfalenstadion. Der nackte Wahnsinn. Wenn man vor der Südtribüne steht und sich vorstellt, dass die BayArena weniger Sitzplätze hat, als dieser eine Block :shock:

Dann war ich auch noch vor ein paar Monaten im Auftrag unserer Schülerzeitung im Weserstadion. War auch toll, besonders weil wir Kevin Schindler getroffen und Fotos gemacht haben :P

In der AWD-Arnea stand ich bisher nur mal kurz am Rasen :(
Aber das macht nix, von oben schau ich auch gern zu :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007 15:30 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007 14:50
Beiträge: 185
Wohnort: DD / SFA


Offline
Ich war jetzt 2 Mal auf ner Führung in der Allianz-Arena, war jedes mal ziemlich interessant.

Man sah eigentlich recht viel ( Umkleide mit Entmüdungsbecken, Aufwärmraum, Presseraum, der Ganz zum Spielfeld... etc).. Zudem war das ganze mit interesssanten Infos gespickt. Einzig der Bayernfan als Führer (haha) hat hin und wieder etwas genervt.. aber naja, kann man sich halt nicht aussuchen ,) .

Letztendlich kann ich die Führung eigentlich nur empfehlen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 01:13 
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2007 01:05
Beiträge: 2


Offline
baddelz.. hat geschrieben:
Ich war jetzt 2 Mal auf ner Führung in der Allianz-Arena, war jedes mal ziemlich interessant.

Man sah eigentlich recht viel ( Umkleide mit Entmüdungsbecken, Aufwärmraum, Presseraum, der Ganz zum Spielfeld... etc).. Zudem war das ganze mit interesssanten Infos gespickt. Einzig der Bayernfan als Führer (haha) hat hin und wieder etwas genervt.. aber naja, kann man sich halt nicht aussuchen ,) .

Letztendlich kann ich die Führung eigentlich nur empfehlen..


Ja, kann ich nur zustimmen! Hab die Führung auch schon hinter mir und war doch begeistert, und war vorallem tolles Gefühl in DER Kabine zu sein wo unsere Jungs von der Nationalmannschaft waren. 8)

_________________
Mike Hanke unser Bester Mann !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: stadionbesichtigung
BeitragVerfasst: 05.07.2008 02:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5757
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
meine schlechtere hälfte hat letzte woche mit ihrer abteilung einen betriebsausflug in unser stadion gemacht. sie waren zu 18t, und ein junger gut informierter herr liess wohl wenig fragen offen.
so wurden sowohl die umkleidekabienen, die wellnessräume, pressebereiche, wie auch die vip- bereiche besichtigt. dies alles mit ausfürlichen erklärungen. so sind zum beispiel die die gästekabinen (und deren wellnessbereich) kleiner als der unserer mannschaft und kleine abschließbare fächer wurden nur aufgrund einer fifa auflage installiert.


interessant fand ich die schilderung des bereiches, in den die mannschaften gemeinsam nach den spielen für erste intervies zur bereit stehen, davor (also die wand, wo die tür zur mixed zone ist) ist über eine ganze wand (inklusive überklebter türen) ein bild der nordkurve. auf zwei säulen ist ein bild von schatzschneider und auf der anderen eins von xiavier (?), solche beklebten säulen gibt es noch an anderen stellen im untergrund.
der mixtroom

Bild

ein vip-kabinenplatz kostet 4.000€ und essen wird nur vor, und nach dem spiel, und in der pause serviert, nicht aber während des spiels. die wartelisten für die logen sind lang!

und dann will 96 das stadion wieder verstärkt für konzerte vermieten, und die großen vorteile unseres stadions und standpunktes wurden ausführlich nahe gebracht. architekten, die das stadion besichtigten sagten wohl allgemein, dass es architektonisch gelungener ist als die allianz arena. sozusagen preiswürdig.

so gab eine menge zu erzählen, und einblicke, welche man bei einem spielbesuch so nicht machen kann.

für meine 96 begeisterte freundin ein durchweg gelungener nachmittag, aber ich glaube auch für nicht fußballverrückte mal interessant.

da gabs noch einiges, aber ich konnte nicht alles aufnehmen, entschuldigung dafür.

blick von nord oberrang- mit rugby toren

Bild


Zuletzt geändert von fachwerk am 05.07.2008 12:22, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 02:41 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007 16:58
Beiträge: 1329
Wohnort: Hannover


Offline
hat sie an der führung der "stattreisen hannover" teilgenommen welche unter dem thema "Tor, Tooor, Tooooor ..." zu finden ist?
http://www.stattreisen-hannover.de/obj/ ... 08_web.pdf ( Seite 28 )

wenn ja, dann werde ich wohl auch mal so einen termin wahrnehmen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 02:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5757
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
nee, das war eine als gruppe gebuchte führung, an der bis zu zwanzig personen teilnehmen konnten.
in wieweit das vom inhalt gleich ist, vermag ich nicht zu sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 02:46 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007 16:58
Beiträge: 1329
Wohnort: Hannover


Offline
okay! die führung der stattreisen könnte aber ähnlich sein. zur not werde ich die mal kontaktieren und nachhaken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: stadionbesichtigung
BeitragVerfasst: 10.07.2008 18:55 

Registriert: 01.01.2004 18:57
Beiträge: 689
Wohnort: Hannover


Offline
fachwerk hat geschrieben:
da gabs noch einiges, aber ich konnte nicht alles aufnehmen, entschuldigung dafür.

Na, wäre ja auch noch schöner, wenn du hier alles ausplapperst. Nimm mir mal nicht meine Arbeit weg!! ;)

Wann genau war denn die Führung? Sollte die Tour etwa bei mir gewesen sein??

@inscene161: Die Führungen für Stattreisen sind ähnlich wie die normalen Touren, aber ein paar Minuten kürzer (wenn ich mich recht entsinne - hab die länger nicht mehr geführt).

_________________
Titel vor Kind: 3
Titel seit Kind: 0
Vielleicht nicht viel geschaffen,
Dennoch viel geschafft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008 19:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5757
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
die führung war am 2.07. um 15:30 wenn "wir" uns recht entsinnen.
(war sehr heiß und schwühl - regionsangestellte)

da möchte ich ein bischen werbung machen, und du schimpfst. :wink:

vielleicht könntest du ja noch die kosten einer solchen führung
hier mitteilen?!

und - falls du es warst, hast du es seeeeeehhr gut gemacht, soll ich ausrichten.
gruß
andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 00:17 

Registriert: 01.01.2004 18:57
Beiträge: 689
Wohnort: Hannover


Offline
Ja, das war dann wohl ich - freut mich, wenn's gefallen hat.

Zu den Kosten könnte ich was sagen, aber ich kann es mir auch einfacher machen und einen Link zu den Infos posten: http://www.hannover96.de/CDA/awd-arena/ ... ungen.html

_________________
Titel vor Kind: 3
Titel seit Kind: 0
Vielleicht nicht viel geschaffen,
Dennoch viel geschafft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: stadionbesichtigung
BeitragVerfasst: 12.07.2008 13:23 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007 16:58
Beiträge: 1329
Wohnort: Hannover


Offline
Daniel . hat geschrieben:
@inscene161: Die Führungen für Stattreisen sind ähnlich wie die normalen Touren, aber ein paar Minuten kürzer (wenn ich mich recht entsinne - hab die länger nicht mehr geführt).


Okay, danke für die Info. Die Führung der Stattreisen beginnt glaube ich auch nicht unmittelbar am Stadion sondern an der Jugendherberge.. vlt. wird da auch das eine oder andere zum sonstigen Sportpark erzählt. Dafür wird dann die Stadionführung kürzer ausfallen. Das ist aber reine Spekulation :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Treffpunkt für die Stadionführung
BeitragVerfasst: 22.07.2008 20:50 

Registriert: 19.07.2008 11:09
Beiträge: 5
Wohnort: Peine


Offline
Hallo,
heute kam meine Buchungsbestätigung für die Stadionführung. Als Treffpunkt steht dort "Fanshop an der AWD-Arena". Leider kenne ich mich an der Arena nicht so gut aus...ist das der Eingang vom Maschsee aus (Arthur-Menge-Ufer) ? Bestimmt kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
LG Steffi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 22:06 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Ja. Der Eingang vom Maschsee aus ist der Nordeingang. Links daneben (gar nicht zu übersehen) steht ein großes graues Gebäude, in dessen Erdgeschoss sich der Fanshop befindet (auch nicht zu übersehen). Der Platz ist auch übersichtlich genug, dass du eine etwas größere Gruppe locker sehen solltest.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 23:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Den Thread sehe ich ja jetzt erst. Sehr schöner Bericht, fachwerk!

Mal eben off-topic, aber wenn wir schon bei Kultur sind, passt es vielleicht doch halbwegs... Daniel, sehr interessantes Avatar. Lässt auf einen guten Musikgeschmack schließen, wenn ich mit der Assoziation richtig liege! ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008 10:13 

Registriert: 01.01.2004 18:57
Beiträge: 689
Wohnort: Hannover


Offline
Ja, du assoziierst richtig! ;)

@Steffi: Der Bierfahrer hat's prinzipiell schon richtig beschrieben, aber manchmal sind die wartenden Gruppen gar nicht mal so groß (soll sogar schon zu Privat-Audienzen gekommen sein). Wenn du also direkt vorm Fanshop-Eingang wartest (okay, den Eingang selbst bitte freilassen ;)), wird alles gut.

_________________
Titel vor Kind: 3
Titel seit Kind: 0
Vielleicht nicht viel geschaffen,
Dennoch viel geschafft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008 22:54 

Registriert: 19.07.2008 11:09
Beiträge: 5
Wohnort: Peine


Offline
Vielen Dank für Eure Beschreibungen, das sollte selbst ich finden :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 23:34 

Registriert: 19.07.2008 11:09
Beiträge: 5
Wohnort: Peine


Offline
Jepp, dank Euren Beschreibungen hab ich das heute auf Anhieb gefunden. Und die Führung war superklasse. Auch wenn man nicht in die Umkleidekabinen durfte, fand ich es spannend, was wir über die Arena erfahren haben. So eine Stadionführung ist absolut empfehlenswert. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 86 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: