Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 12 | [ 225 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 96 - Bayer Leverkusen 0:3 (0:0) (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 15:29 

Naja...

mir ist mal wieder besonders aufgefallen, dass wir bei eigenen Kontern viel zu langsam aufrücken. Der Ballführende Spieler läuft jedes mal mit angezogener Handbremse, anstatt mal Lucio like, den Kopf runter und los gehts-scharfen pass in den Rücken der Abwehr... Wenn wir mal einen Ball von Leverkusen in der Defensive geklaut haben, ging es immer viel zu langsam....
Das was gegen Lerverkusen passiert ist hat sich gegen Nürnberg schon angekündugt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 15:30 

naja 96 hat sich sehr bemüht nach vorne zu spielen aber wenn da jemand ist wie stajner der den mall 8 m neben das tor köpft oder in anderen situationen den ball nicht unter kontrolle bring is das schon beschämend.
hanke war für mich der auffälligste auf dem feld und sonst naja mittelmäßig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 15:43 

Rodekamp96 hat geschrieben:
Dieter Hecking, der Ober-Psychologe, der Spieler mit Eselsmützen als Tunnelkönig oder Ecken-Versemmler auf dem Trainingsplatz vor den anderen Spielern doof dastehen lässt,

Das ist Deine Ansicht, muss aber nicht zwangsläufig mit der Realität übereinstimmen. Wenn solche Maßnahmen in einer vernünftigen Atmosphäre stattfinden (und gibt es ja in der Mannschaft angeblich), können sie durchaus leistungsfördernd sein.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 15:45 

Nickname, eigentlich hatte ich vor gehabt, mich bedeckt zu halten. Nun gut, in aller Kürze:

Ich habe nur wenig von dem Spiel gesehen, da ich mich um meine eigene Mannschaft zu kümmern hatte. Gut gestartet, kam ich gestern auch mit einer eher deutlichen Niederlage nach Hause (1:4). Das 96-Forum war derweil schon in seltsamer "Hochstimmung". Ich frage mich nicht erst seit diesem Wochenende, wie bekannt sein dürfte, wo der nächste Schritt bleibt. Ich sehe eine mutlose und risikoscheue Spielanlage, die von jedem Bezirksliga-Trainer auf Anhieb durchschaut werden kann. Wie sich der Trainer zeigt, mittlerweile trainieren lässt und spricht, spielt auch die Mannschaft. Eine Tatsache, die ich nicht an dem System festmache, sondern vielmehr an den nicht genutzten Spielräumen in oder mit diesem System. Ich bleibe dabei: Auf der Dorfkirmes kannst du den Kapellmeister Hecking mit seiner Kapelle schicken, für höherwertige Einsätze fehlt es an Esprit und Kreativität. Wenn einer ganzen Mannschaft selbst die einfachsten Dinge nicht gelingen, ist der mentale Griff gefragt. Wo aber soll der her kommen? Was dem angeht, befinden wir uns in einer unglaublichen Düsternis, da dieses Gebiet bislang nur über Privat-Trainer (Hanke) angegangen wurde. Wer in der Gesamtheit der Lage glaubt, jetzt erst - nach dieser deutlichen Heimniederlage- aufschrecken zu müssen, hat schon in der Rückserie der Saison 2006/2007 angefangen zu pennen. Die Mannschaft darf von Woche zu Woche immer wieder mit der gleichen Grundordnung spielen, also sollte eine sichere Basis für kreative Elemente gegeben sein. Sollte, ist aber nicht. Die Truppe lebt nicht mehr, weil sie inzwischen zu der Erkenntnis gelangt ist, das Ende der Fahnenstange erreicht zu haben, zumindest mit dem Leibchen-Vorturner Dieter Hecking. Wer als Trainer so einfältig und langweilig arbeitet, kann nicht den Schalter kippen. Da bleibt es dunkel - auch wenn das Licht angeht.

Hohe Polemik werden jetzt einige - nicht mal zu unrecht sagen - Lust auf sachliche/fachliche Wiederholungen, nein, verspüre ich nicht (mehr).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 15:56 

der rote hat geschrieben:
Dieter Hecking, der Ober-Psychologe, der Spieler mit Eselsmützen als Tunnelkönig oder Ecken-Versemmler auf dem Trainingsplatz vor den anderen Spielern doof dastehen lässt,

Das ist Deine Ansicht, muss aber nicht zwangsläufig mit der Realität übereinstimmen. Wenn solche Maßnahmen in einer vernünftigen Atmosphäre stattfinden (und gibt es ja in der Mannschaft angeblich), können sie durchaus leistungsfördernd sein.

Es ist Realität. Du hast verklebte Augen, ganz unter dem Motto: Was nicht sein darf.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 15:59 
✝ Unvergessen

So, genug gemeckert, Eule. Hier mal ein paar positive Fakten:

- Es war ein Spätsommertag aus dem Bilderbuch.

- Im Maschsee-Biergarten gingen ein paar Leute just als wir kamen. Da hatten wir in einem vollbesetzten Lokal doch noch einen schönen Tisch direkt am Wasser bekommen.

- Fan of the match war gestern Tiffany. Eine gute Wahl, denn: „Mein Lieblingsspieler ist Lola, den Namen von dem anderen habe ich gerade vergessen.“ (Ich muss zugeben, dass ich ernsthaft geglaubt hatte, mich verhört zu haben. Ein Blick ins Nachbarforum hat mich gerade eines besseren belehrt.)

- Die Anzeigetafel vermeldete stolz, 75 Prozent der Pässe seien angekommen. Eine Super-Quote! Soll uns erst mal einer nachmachen. Heidewitzka, Herr Kapitän.

Sagen Sie mal, meine Herren Spieler, wäre es unter Umständen vielleicht etwas zuviel verlangt, wenn ich die Bitte äußerte, dass Sie sich in Bielefeld mal zusammenreißen? Nein? Dann bin ich ja beruhigt.

Und bitte, Coach Hecking, plazieren Sie den Jiri nicht zentral. Bittebitte.

An noch mehr Bitten wage ich gar nicht zu denken. Zuviel auf einmal klappt eh nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 16:02 

El Filigrano hat geschrieben:
Fan of the match war gestern Tiffany. Eine gute Wahl, denn: „Mein Lieblingsspieler ist Lola, den Namen von dem anderen habe ich gerade vergessen.“

hat die echt LOLA gesagt??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 16:07 

[quote="elvinator"]...jemand ist wie stajner der den mall 8 m neben das tor köpft oder in anderen situationen den ball nicht unter kontrolle bring is das schon beschämend.[quote]

:roll:

Zuletzt geändert von G-Stajner-W am 24.09.2007 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 16:07 

ElFi, ich werde mich ab sofort bessern.

Vielleicht noch einen kleinen Hinweis: Der Trainer scheint sich in Hannover und Bad Nenndorf sehr wohl zu fühlen. Denke mal, er hat vom ersten Spieltag in dieser Saison bis zum heutigen Tag etwa 10 Kilo zugelegt (oder den Schneider/Ausrüster gewechselt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 16:09 

Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben:
elvinator hat geschrieben:
...jemand ist wie stajner der den mall 8 m neben das tor köpft oder in anderen situationen den ball nicht unter kontrolle bring is das schon beschämend.

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 16:20 

roberti hat geschrieben:
Sooo schlimm fand ich das Spiel nicht.

ähm....welches Spiel hast Du Dir denn gestern angesehen?????

Ich fand, es war das schlechteste Spiel seit der Heimpleite letzte Saison gegen Bochum. da kam fast nichts bei den Spielern an, und wenn doch, wurden die Bälle verstolpert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 16:20 

ElFi, da reißt Du ja wieder Wunden auf, die ich meinte, ganz schnell durch Vergessen geheilt zu haben.

War wohl tatsächlich die fesche „Lola“, die das bedauernswerte Mädel ins Mikro gekräht hat.

Aber was sollte das auch schon geben, nachdem sich vorher diese drei Harros „singend“ als Ritter der traurigen Gestalt zum Horst machen mussten, quittiert auch noch mit gellenden Pfeifkonzerten vor allem aus der Ecke unserer professionellen Nordkurven-Sänger/innen?

Irgendwie schwante mir nach dieser Orgie von Peinlichkeiten schon zur Pause, dass das mit dem schönen Spätsommertag gestern nur außerhalb des Stadions zutreffen könnte.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 16:30 
✝ Unvergessen

Neenee, das war nicht die fesche Lola, sondern die (der) Lola hier:

„Ich traf sie in 'nem Imbiss in Dortmund-Nord
es roch stark nach Schaschlik und 'n bisschen nach Abort
und sie hiess Lola
L.O.L.A. Lola
Ich sagte: Darf ich bitten oder woll'n wir erst tanzen?
Sie wurde rot und ruehrte wie ertappte Emanzen
in ihrer Cola
C.O.L.A. Cola lalalala Lola
(…)
Ich bin ja ziemlich bloed, aber so bloed bin ich nicht:
Sie hatte Haare auf den Zaehnen und auch mitten im Gesicht
oh meine Lola
L.O.L.A. Lola
lalalala Lola
(…)
Ich schrie: Lass mich gehn!
Sie wollte nicht verstehn.
Sie sagte: Nicht mit mir!
Ich sagte: Gut dann eben nicht.
Und bestellte noch Bier.
Ist das nun Liebe oder ist das nur ein schwacher Trost?
Ich sage immer was ich denke und ich sagte: Prost.“

„Lalalala Lola“ – Altin nimmt so was garantiert nicht persönlich und ist auch Tiffany sicher nicht gram.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 16:50 

Nachdem hier ja bereits ordentlich Dampf abgelassen wurde, möchte ich nicht auch noch in die Kerbe hauen.
Nur eins noch, allen Optimisten die unsere Roten nächstes Jahr bereits im Uefa-Cup sehen oder sahen sei gesagt,
herzlich Willkommen in der Realität.
Da ich eher Realist anstatt Träumer bin bleibe ich dabei, mit dieser Truppe wird es auch diesmal wieder nur zu Platz 10 – 12 reichen, mehr ist nicht drin.
Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht gern irre wenn die Roten doch mehr erreichen sollten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 16:53 

Adolar58 hat geschrieben:
roberti hat geschrieben:
Sooo schlimm fand ich das Spiel nicht.

ähm....welches Spiel hast Du Dir denn gestern angesehen?????

Ich fand, es war das schlechteste Spiel seit der Heimpleite letzte Saison gegen Bochum. da kam fast nichts bei den Spielern an, und wenn doch, wurden die Bälle verstolpert.

Woran machst Du das fest, dass das Spiel so schlecht war?
Subjektiver Eindruck? Stimmung der Fans?

Rein faktisch habe ich Möglichkeiten gesehen. 96 war zweikampfstärker und ballsicherer (angekommene Pässe). 10 : 15 Torschüsse.

Die Bälle wurden teilweise in guter Position leichtfertig vergeben.
Dennoch kann ich mich an genügend Spiele erinnern, in denen nicht einmal eine gute Position erreicht wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 16:59 

Eule hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:

Es ist Realität. Du hast verklebte Augen, ganz unter dem Motto: Was nicht sein darf.......

Dann sagst Du also, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht? Denn das dürfte ja wohl die Folge von derartigen psychologischen Faux-Pas sein.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 17:08 

das beste an dem spiel war der typ in der halbzeit, der singen musste
und gnadenlos ausgepfiffen wurde

gnahahahaha

:D:D:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 17:12 

roberti, ich habe das Spiel zwar nur von meinem Sofa aus erlebt, aber von Ballsicherheit bei den Roten habe ich wirklich nichts, aber auch gar nichts gesehen (ich bin dabei mit mit den Medien und mindestens 96% aller User hier im Forum glaube ich in sehr guter Gesellschaft). Die meisten Aktion der Roten waren überhastet und wenig durchdacht. Einige Pässe landeten im Niemansland, wo nicht einmal der Gegner war.
Und bei den vielen Ballverlusten von Zweikampfstärke zu sprechen, ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 17:15 

Eule hat geschrieben:
Wer in der Gesamtheit der Lage glaubt, jetzt erst - nach dieser deutlichen Heimniederlage- aufschrecken zu müssen, hat schon in der Rückserie der Saison 2006/2007 angefangen zu pennen.

:!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 17:25 

Ich fasse mal kurz zusammen, ja?

Also:
Hecking ist ein trockener, humorloser Handwerker, unfähig zu jeder psychologischen Spielerbetreuung, taktisch limitiert, da auf ein übervorsichtiges Ein-Stürmer-System fixiert, das zwar auch Chelsea spielt, aber jeder Bezirksligatrainer sofort durchschaut.
Zudem geht es ihm zu gut, denn er hat 10 kg zugelegt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 12 | [ 225 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste