Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 69 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 11:55 

Soccerfriend hat geschrieben:
Ja, Eule und ElFi. Der Satz ist mir auch wieder richtig aufgestoßen. Eines ist jedenfalls sicher, der Motivation dient das nicht! Dieses öffentliche Abwatschen bringt doch nichts. Diese öffentliche Bloßstellerei von einzelnen Spielern trägt übrigens auch nicht zu einer positiven "Ausstrahlung" des Trainers selbst bei. :cry:

Ein weiteres Kapitel aus dem Bestseller: "Wie kriege ich Spieler hin?".

Könnte sein, dass ihn solche öffentlichen, an Demontage grenzenden Äüßerungen nochmal einholen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 12:02 

Da wird schon wieder jedes Interview genau seziert, ob sich nicht doch Munition finden lässt.

Ihr wisst ja noch nicht mal, ob das Interview (so es überhaupt stattgefunden hat) korrekt wiedergegeben wurde.

Im Übrigen hat sich Hecking doch wohl gerade nach dem Nürnbergspiel mit dem spätem Ausgleich nach Kleine-Lapsus or den Spieler gestellt.

Bald müssen wieder die Minibars im Trainingslager herhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 12:50 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Da wird schon wieder jedes Interview genau seziert, ob sich nicht doch Munition finden lässt.

Sezieren ist überhaupt nicht nötig. Die Äußerung zu Kleine ist auf die Frage "Wie hat Ihnen Vinicius gefallen?" erfolgt. Da gibt es vielfältige Möglichkeiten: zum Beispiel "gut", "gar nicht" oder "geht so". Oder hundert andere. Eine Einbeziehung Kleines ist überhaupt nicht erforderlich; es sei denn, man verfolgt einen Zweck damit.

Überhaupt nicht gut und nicht zum ersten Mal. Und die unterstellte "Suche nach Munition" ist schlichtweg Blödsinn.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 12:51 

Suchen? :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 13:23 

Daß Hecking den Wettbewerb im Team anheizt, ist vielleicht in Ordnung. Und vielleicht war dies ja der Sinn der Aussage ? Bloß, warum hebt er - nach einem nicht gerade guten Spiel von Vini - die Ausstrahlung von Vinicius hervor und bemängelt damit, daß Kleine diese nicht habe ?

Technisches Geschick, Einsatzwillen - das kann man einfordern als Trainer. Der Spieler kann sich reinhängen, mehr Engagement zeigen, mehr Trainieren, an sich arbeiten. Aber Ausstrahlung ? Daran kann Kleine nun wirklich nichts ändern, die kommt von alleine. Und die Beurteilung der Ausstrahlung ist höchst subjektiv.

Ich könnte also eventuell verstehen, daß Hecking einzelne Spieler in der Öffentlichkeit abwatscht. Aber wenn sie dann noch nicht einmal eine Chance haben, den Trainer vom Gegenteil zu überzeugen, dann wird es unfair.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 13:42 

So sehr ich die Beiträge von den Usern Eule und Roter Bruder auch schätze, manchmal übertreibt ihr es in meinen Augen auch ein wenig. Lob über eine richtige Einwechselung habe ich zum Beispiel nicht gehört. Oder, dass nach der Führung diesmal die Mannschaft nicht auf der Defensive gespielt hat und die Möglichkeiten geschickt abgewartet hat.

Unter kritische Beobachtung, wovon Eule immer redet, verstehe ich auch, dass man nicht nur kritisiert, sondern auch mal eine schöne Lobeshymne singt. Der Bilanz geht mir etwas zu oft zu der negativen Seite. Wenn ich eure Beiträge so lese, bekomme ich manchmal den Eindruck, dass Weltuntergang kurz bevor steht. Und die sieht in meinen Augen doch anders aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 14:54 

@Guus:
Seh ich auch so.

Aber die Trainerhetze hat System.Kennt man aus Lienens Zeiten.

Mach Dir einmal den Spaß und sammle die Attribute, die Hecking hier so zugeschrieben wurden und werden. Stell sie zusammen, schau Dir das Bild an, das sich ergibt.

Dann erschrick aber bitte nicht. Denn vor Dir steht ein kleines Ungeheuer, ohne Empathie, Können, Alternativität, undsoweiter. Eher so ein Trainer-Alien, ein kaltfurziger spröder Trainerpolizist.

Gruselig.

Ach ja, ich vergaß, daneben steht dann der Trainergott, etwa Gustav Gründgens oder der schwäbische Bäckergesell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 15:23 

Guus hat geschrieben:
Unter kritische Beobachtung, wovon Eule immer redet, verstehe ich auch, dass man nicht nur kritisiert, sondern auch mal eine schöne Lobeshymne singt.

Völlig richtig, Guus. Ich bin Anderter Meister im "schöne Lobeshymne singen". Leider wurde meine glockenhelle Stimme in dieser Saison noch so gut wie gar nicht für einen (schon gar nicht mehrere) solcher freudigen Anlässe gebraucht.

Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass für mich die erreichte Punktezahl nichts mit den gezeigten Leistungen zu tun hat. Mit Meckerei hat das bei mir überhaupt nichts zu tun. Und sei bitte sicher, dass ich viel lieber jubilieren würde und das bei gegebenem Anlass auch sehr gern wieder tun werde. Siehe auch meine Beiträge bei entsprechenden Spielen in der vergangenen Saison.

An den Auswechslungen gestern gab es nichts auszusetzen. "Glückliches Händchen" nennt man es dann, wenn (in diesem Falle Pinto) auch noch ein Tor gelingt. Positiv ist mir ebenfalls aufgefallen, dass wir nach der Führung nicht wieder auf Ergebnis-Halten gespielt haben. Allerdings sind das m. E. Dinge, die in den weiteren Bereich der Selbstverständlichkeit gehören sollten. Aber das ist eine Frage des Anspruchs.

Ich werde aber berücksichtigen, dass ich in Zukunft auch solche Dinge positiv anmerken werde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 17:37 

Roter Bruder hat geschrieben:
Die Äußerung zu Kleine ist auf die Frage "Wie hat Ihnen Vinicius gefallen?" erfolgt. Da gibt es vielfältige Möglichkeiten: zum Beispiel "gut", "gar nicht" oder "geht so". Oder hundert andere. Eine Einbeziehung Kleines ist überhaupt nicht erforderlich;

Sehe ich auch so und ich habe mich beim lesen auch gewundert. Unverständlich, es sei denn, Kleine ist ein Typ, den sowas motiviert.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 17:50 
Papperlapapp - natürlich ist nach dem Spiel gestern Kritik und nicht etwa Lobeshymnen angebracht. Das einzig Positive waren die 3 Punkte. Das Tor von Pinto war kontermäßig schön vorgetragen und vollendet (für Pinto und uns alle freut michs). Übrigens war unsere neue 10 :lol: Altin der Passgeber. - Mit ihm kam für mich auch die Wende zum Besseren.

Worüber wirklich zu reden ist, dass eben nur dieses eine Mal ein Spieler so gut in Position gebracht wurde! Und genau hier muss Kritik ansetzen und genau hier gibt es überhaupt nichts zu lobhudeln. Schon die Aufstellung zeigte, dass 96 nicht wirklich das Spiel bestimmen wollte - war dann ja in Hz 1 gut zu besichtigen.

Eine offensivere Aufstellung zeigt der Mannschaft auch: Ich vertrau Euch. Ihr seid stark. Geht raus und haut die wech... - Diese Ausstrahlung sollte eine Mannschaft haben (und nicht ein Einzelner, insofern fand ich die Worte über Kleine auch nicht so prall).

Genau dies ist es, was ich gern mal spüren würde.

Stattdessen wird dann verkrampft rumgegurkt. Wenn DH gegen MSV wieder so spielen lässt, wirds wieder ein trostloser Kick.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 18:17 

@ Sir Damjanoff und andere. Ich glaube eher, ihr seid auf der Suche nach Munition. Es gibt nicht den bösen und den guten user, nur weil zwei unterschiedliche Bewertungen eines Zitats vorliegen. Ich muss allerdings sagen, dass ich gar nicht weiß, wie man die Bemerkung über Kleine anders interpretieren soll. Die Gründe haben OH96 und Roter Bruder ja schon genannt.

Ich finde auch nicht, dass hier schon eine "Trainerhetzte" stattfindet. Aber Hecking bläst eben erstmals Gegenwind ins Gesicht. Die schlechten Auftritte der Mannschaft in dieser Saison sind ja nun nicht erfunden. Da wirken die öffentlichen Watschen für die Spieler eben ziemlich selbstgerecht, da ja nicht zu erkennen ist, dass Hecking auch sich und seine Methoden mal hinterfragt.

Mir ist auch nicht aufgefallen, dass sich der Rote Bruder in der Vergangenheit besonders kritisch über den Trainer geäußert hätte. Und auch bei Eule ist die Kritik in der Regel nicht unsachlich (wenn man mal von der Äußerung zu Heckings Gewicht absieht :o ).

Die Äußerungen von runner über Enke wären dann sicher auch unter den Begriff "Hetze" einzuordnen. Ich bemühe mich aber anzuerkennen, dass er den wenigen Patzern von Enke einen höheren Stellenwert beimisst als die meisten anderen in diesem Forum und daher Enke insgesamt kritischer gegenübersteht.

Aber die Zeit, wo wir alle einmütig Händchen haltend durch den Morgentau hüpfen, wird in diesem Forum niemals kommen. Es wäre dann auch stinklangweilig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 18:29 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

der rote hat geschrieben:
Die Äußerung zu Kleine ist auf die Frage "Wie hat Ihnen Vinicius gefallen?" erfolgt. Da gibt es vielfältige Möglichkeiten: zum Beispiel "gut", "gar nicht" oder "geht so". Oder hundert andere. Eine Einbeziehung Kleines ist überhaupt nicht erforderlich;

Sehe ich auch so und ich habe mich beim lesen auch gewundert. Unverständlich, es sei denn, Kleine ist ein Typ, den sowas motiviert.

Diese Aussage von Hecking hatte ich noch gar nicht gehört. Wenn er das so gesagt hat, fehlt mir absolut das Verständnis, aus den vom Roten Bruder genannten Gründen.
OH96 hat geschrieben:
Es läuft nicht rund bei 96. Das gestrige Ergebnis täuscht darüber ein wenig hinweg, auch wenn ich mich natürlich riesig gefreut habe (war dabei !).

Ich kann so einige Sachen, die Hecking macht, nicht nachvollziehen: Spielerwechsel, erst recht aber die Frage "Wer ist dabei, wer nicht ?". Disziplinarische Maßnahmen in allen Ehren, aber ich erkenne kein Konzept und habe den Eindruck, daß das alles nicht mannschaftsdienlich ist.

So lange Hecking Erfolg hat, hat er recht. Aber was, wenn es mal längere Zeit nicht läuft ? Vor diesen Diskussionen graut es mir momentan.

Interessant finde ich, dass wir diese Diskussion, vor der Dir noch graut, eigentlich schon führen, obwohl wir punktemäßig wieder im Soll stehen. Teilweise wird in meinen Augen viel zu sehr dramatisiert, das habe ich ja schon geschrieben. Herunterspielen sollte man die Schwächen, die die gezeigten Leistungen offenbaren, aber natürlich auch nicht.

Ganz sachlich und konkret zu den angesprochenen Personalfragen - meine Meinung in drei Teilen:
1. Nominierung des Kaders: Ich behaupte mal, dass den meisten von uns einfach die Hintergrundinfos fehlen, so dass wir gar nicht jede Entscheidung 100% verstehen können. Besonders krasse Fälle (Stajner von der ersten 11 auf die Tribüne) sollte Hecking, wenn er sich schlau verhält, besser begründen, damit die Spekulationen nicht so wild ins Kraut schießen. Wie ich oben schon geschrieben habe gibt es ein (gewolltes) Kapazitätsproblem, so dass es immer wieder zu Härtefällen kommen kann, wenn (was wir alle hoffen) alle Spieler einsetzbar sind.
2. Nominierung der ersten 11: Ich meine, dass die häufigen Wechsel in der Startelf, die kritisiert werden, zumindest teilweise durch verletzungs- und Sperren-bedingte Umstände zustande kamen. Von den Veränderungen in der ersten 11 zwischen Leverkusen- und Bielefeldspiel war meiner Meinung nach nur der Tausch Stajner-Bruggink erwähnenswert - dass Kleine Erstatz für Vini war, dass Tarnat hinten links spielt wenn er nicht verletzt ist und dass Schulz wieder reinkommt - für mich keine Überraschungen. Die hätten alle auch gegen Leverkusen in der ersten 11 gestanden, wenns gegangen wäre.
3. Ein- und Auswechselungen: Hier ist es schwierig: Ich finde manche Wechsel total logisch, andere verstehe ich nicht. Da ich an den Wechseln in Bielefeld (alles richtig gemacht) und auch gegen Leverkusen (hat nicht funktioniert, aber an den Wechseln lag es nicht: zweiten Stürmer fürs 4-4-2 gebracht, Lauth gebracht... grundsätzlich schon okay) eigentlich nichts auszusetzen habe, will ich hier und jetzt nichts kritisieren. Nicht verstanden habe ich die Wechsel im Nürnberg-Spiel (Zuraw), aber das ist eine alte Geschichte und die will ich jetzt nicht wieder aufwärmen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 18:29 

Sir Damjanoff hat geschrieben:

Sezieren ist überhaupt nicht nötig. Die Äußerung zu Kleine ist auf die Frage "Wie hat Ihnen Vinicius gefallen?" erfolgt. Da gibt es vielfältige Möglichkeiten: zum Beispiel "gut", "gar nicht" oder "geht so". Oder hundert andere. Eine Einbeziehung Kleines ist überhaupt nicht erforderlich; es sei denn, man verfolgt einen Zweck damit.

Überhaupt nicht gut und nicht zum ersten Mal. Und die unterstellte "Suche nach Munition" ist schlichtweg Blödsinn.

Wer hat Kleine zu 96 geholt ?? DH hat doch sicherlich einen großen Anteil daran gehabt. Mit solchen Aussagen sollte DH vorsichtig umgehen, er stellt sich damit ein Armutszeugnis aus.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 18:38 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Ich finde auch nicht, dass hier schon eine "Trainerhetzte" stattfindet. Aber Hecking bläst eben erstmals Gegenwind ins Gesicht. Die schlechten Auftritte der Mannschaft in dieser Saison sind ja nun nicht erfunden. Da wirken die öffentlichen Watschen für die Spieler eben ziemlich selbstgerecht, da ja nicht zu erkennen ist, dass Hecking auch sich und seine Methoden mal hinterfragt.

Das stimmt, Trainerhetze sieht ganz anders aus, und das wäre momentan auch sowas von total überzogen... aber sachlich ist die Diskussion eben auch nicht immer, und der (nachvollziehbare) teilweise große Frust führt schon zu manchmal sehr dramatischen Beiträgen.

Was ich eigentlich auf Soccerfriends Beitrag antworten wollte: Die Interviews von Hecking waren in der Tat schonmal besser. Selbstkritik scheint oft nicht durch (obwohl ich unterstelle, dass er sich natürlich hinterfragt). Ich vermute, dass hängt mit seiner eigenen Enttäuschung über die gezeigten Leistungen der Mannschaft zusammen. Hier besteht in der Tat großer Verbesserungsbedarf!

edit: Verbesserungsbedarf natürlich bei beidem: bei den gezeigten Leistungen, aber eben auch in den Interviews

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 18:44 

redfred hat geschrieben:
Das eine Mannschaft so leblos reagiert, daran ist niemals der Trainer schuld, es sei denn die Mannschaft spielt gegen ihn.

Na klar, ich glaube auch nicht, dass man einen Altin Lala motivieren muss (Tanne Tarnat, wenn einsatzfähig, wohl auch nicht). Bei dem ein oder anderen Spieler ist psychologisches Geschick manchmal schon nicht unnütz.
Das heißt Ängste nehmen, Sebstvertrauen geben, Blockaden lösen usw..

Was also gar nicht geht, sind herabwürdigende Vergleiche zu Leistungen eines Innenverteidigers der sechs Punktspiele bestritten und dabei sein Bestes gegeben hat. Zweite Liga und erste Liga sind doch zwei Paar verschiedene Schuhe. Wenn eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Spieler geplant ist, der wahrscheinlich mindestens mittelfristig ins zweite Glied zurücktreten muss, ist dieses Verhalten mehr als kontraproduktiv zu bewerten. Das nur als Beispiel, dass auch ein Trainer lernfähig sein muss, damit zukünftig eine solche Aussage nur dann bewusst in der Öffentlichkeit getätigt wird, um aus einem Führungsspieler eine höhere Leistungsfähigkeit herauszukitzeln. Also kein Vini-Lob in eine Kleine-Schmähung verpacken!!!

Kritik soll immer nur geübt werden, wenn sie Positives bewirken soll. Und so sind die oben gemachten Aussagen zu verstehen. Grundsätzlich macht DH mit CH einen sehr guten Job; und das hätte ich auch nach einer Bielefeld-Niederlage gesagt.

Die sportlich Verantwortlichen haben jetzt den ersten kleinen Sturm überstanden. Ich hoffe auf eine lange Fahrt unter dieser Leitung, die hoffentlich das eine oder andere Unwetter noch übersteht und gestärkt aus diesen Situationen hervorgeht.
Auf gehts Ihr Roten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 19:59 

DH sagt, Vinicius habe eine ganz andere Ausstrahlung als Kleine.

Jeder, der beim Training zusieht, weiß, daß das stimmt. Kleine ist, ich schrieb es schon einmal im TrainingsFred, zu leise, mutet fast wie ein Außenseiter an.

So weit, so gut.

Aus DHs Äußerung wird nun hier Folgendes:
Unverschämtheit...., demontiert Kleine... eine Schmähung...

Oh Mann. In welchem Film bin ich? Ach, ich weiß: "Wir haben uns alle lieb, piep piep piep".

Schon der junge Marx wußte, daß jede Kritik destruktiv ist, sonst taugt sie nicht als Kritik. Sie muß rücksichtslos sein und sich vor ihren eigenen Resultaten nicht fürchten.

Kleine wird es schon überleben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 20:01 

@ Sir Damjanoff und andere. Ich glaube eher, ihr seid auf der Suche nach Munition. Es gibt nicht den bösen und den guten user, nur weil zwei unterschiedliche Bewertungen eines Zitats vorliegen. Ich muss allerdings sagen, dass ich gar nicht weiß, wie man die Bemerkung über Kleine anders interpretieren soll. Die Gründe haben OH96 und Roter Bruder ja schon genannt.

Vielleicht findet dann keine Trainerhetze statt, aber jede Kleinigkeit der schief läuft wird ihn auch sofort angekreidet. Vielleicht muss die Mannschaft sich auch einfach noch finden.

Mir ist auch nicht aufgefallen, dass sich der Rote Bruder in der Vergangenheit besonders kritisch über den Trainer geäußert hätte. Und auch bei Eule ist die Kritik in der Regel nicht unsachlich (wenn man mal von der Äußerung zu Heckings Gewicht absieht :o ).

Ich sage auch nicht das die Kritik unsachlich ist, aber ich lese nur Negatives. Es stört mich, wenn Leute so schreiben, die sagen, dass sie differenziert beobachten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alles schlecht ist.

Teilweise teile ich übrigens die Kritik vom Roten Bruder. Ins Besondere wenn es auf eine offensivere Spielweise in Heimspielen ankommt. In meinen Augen erklärt das auch unsere Heimschwäche. Wie das dann gemacht wird ist mir egal. Entweder richtet man das 4-5-1 offensiver (z.B. ein Sechser) ein, oder man stellt auf 4-4-2 um. Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass Hecking noch nicht dazu gekommen ist, da es klar ist, dass alles noch nicht optimal läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 21:15 
✝ Unvergessen

Wir sollten die Kiste nicht überstrapazieren, Hecking weiß unterdessen selbst, dass das eine ziemlich unglückliche Äußerung war. Hoffe ich jedenfalls.

Ich hätte da gar kein Wort drüber verloren, wenn das der erste Ausrutscher dieser Art gewesen wäre. War es aber nicht.

Im übrigen kann ich hier keine Trainerdiskussion erkennen, wohl aber eine differenzierte Diskussion über den Trainer. Völlig normal angesichts der bisherigen Auftritte unserer Jungs und den Maßnahmen (plus verbaler Begleitung) der sportlichen Leitung. Die Fragezeichen und Defizite sind doch nun wirklich nicht zu übersehen.

Hoffen wir also auf den angekündigten „attraktiven Fußball“ – damit wir auch wieder etwas zu loben & hudeln haben. Da wäre ich sehr gern dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 22:13 

Hoeneß' Kritik hartnäckiger als ein Zeckenbiss

Und ewig kritisiert der Hoeneß: Bayern Münchens Manager betrachtet sich seit Jahren als Erziehungsberechtigter Bastian Schweinsteigers, vor allem außersportlich. Sei es eine wenig überlegte Planscheinlage mit der angeblichen Cousine im vereinseigenen Entmüdungsbecken oder das ewige Experimentieren mit dem Haupthaar: Teenie-Schwarm Schweini muss sich in schöner Regelmäßigkeit von Uli Hoeneß zur Ordnung rufen lassen. Aktuell fehlt es Schweinsteiger nach Ansicht der Oberen des Rekordmeisters mal wieder an der sportlichen Qualität, um einen Platz in Ottmar Hitzfelds Weltauswahl beanspruchen zu können.

Bei den Bayern scheint Kritik in der Öffentlichkeit von den Verantwortlichen an der Tagesordnung zu sein, in Hannover wird jedes Wort auf die berühmte " Goldwaage" gelegt.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 22:26 

Guus, gewisse Vorgehensweisen des Trainers wird es immer geben, deren Hintergrund uns nicht im vollem Umfang bekannt wird und auch nicht bekannt sein muss. Dennoch bilden wir uns alle eine Meinung und schreiben darüber, egal noch dazu, wie nah oder fern wir selbst von einem Leben als Trainer entfernt sind oder über eigene Beobachtungen verfügen. Bei der Kaderauswahl, bei den systemischen Vorgaben, bei der Taktik, den Spielvorgaben, bei der öffentlichen Darlegung von personellen Entscheidungen und vieles mehr sind wir gut beraten, dem Trainer Dieter Hecking einen Vertrauensvorschuss einzuräumen. Haben wir alle, mich eingeschlossen, auch lange praktiziert. Er ist sogar auf einem Sockel gelandet und lange stehen geblieben, wo er auch zu besten Zeiten nie hingehörte.

Abgesehen von zwei fragwürdigen Spitzen sehe ich keinen Grund, meine kritische Grundhaltung zu überdenken. Im Gegenteil, da sind noch Dinge in meinem Köcher, die ich aus hygenischen Gründen zurück gehalten habe.

Zuletzt geändert von Eule am 27.09.2007 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 69 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 796  Nächste