Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 24 | [ 462 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste

Wie wird das Spiel gegen den Werksverein ausgehen?

Wir siegen und setzen den Aufwärtstrend fort. 76%  76%  [ 96 ]
Das Spiel geht unentschieden aus. 13%  13%  [ 16 ]
Die Gäste nordöstlich von Braunschwaich gewinnen und nehmen drei Punkte mit. 11%  11%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 126

Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 10:17 

Ich fürchte, das gibt nur einen Punkt am Sonntag!

Zum Streit um die Zahlen zur Vermarktung der Namensrechte ein kleiner Tipp: Mit der Mouse auf die Funktion "Suchen" gehen, flugs die Begriffe "Namensrechte AWD-Arena" eingeben und schon hat man ein paar informative Artikel zu diesem Thema. :wink:

Die genannte Summe von 2 Millionen stimmt und liegt klar unter dem Durchschnitt für vergleichbare Stadien (neu, modern, WM-tauglich und damit für weitere internationale Wettbewerbe geeignet). Das war sicher ein Sonderpreis für den damaligen Gesellschafter Maschmeyer. Allerdings ist er schon eingestiegen als das Stadion noch eine Baustelle war, was einen gewissen "Rabatt" rechtfertigen könnte.

@ Radkappen. Jedenfalls ist die AWD-Arena ein Riesenvorteil von Hannover 96 gegenüber den anderen niedersächsischen Klubs und gehört neben der AOL-Arena für mich zu den schönsten Stadien in Deutschland.

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 17.10.2007 10:22, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 10:18 

Lasst sie doch! "Die possierlichen kleinen Kerle" (Grzimek) verlassen ihren angestammten Lebensraum um mit den Großen Jungs mitzureden. :wink:

Sie machen das, im Gegensatz zu einigen Vertretern fremder Vereine, auf zivilisierte Weise und sind gelegentlich zur ironischen Selbstbetrachtung fähig. Das schätze ich und kann auf dieser Ebene sehr gut damit leben.

Zur Sache: Solange ein Herr Magath die Dreifaltigkeit der VW-Firmenmannschaft darstellt, die "Mannschaft" ein Konglomerat zusammengewürfelter Einzelspieler ist und der Verein seinen Verbleib in der Bundesliga mit der Transfers erkaufen muss/will, wird der VfL aus dem Mittelmaß nicht herauskommen. Und so mittelmäßig wie der Fußball sind auch viele der Fans. Ich möchte das nicht herbeireden, aber ich habe ernsthafte Zweifel daran, ob der Verein im Falle eines Abstiegs (dann wohl ohne VW), noch eine Nennenswerte Anzahl von Fans mobilisieren könnte.

Das ist nur meine persönliche Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 10:31 

Soccerfriend hat geschrieben:
Zum Streit um die Zahlen zur Vermarktung der Namensrechte ein kleiner Tipp: Mit der Mouse auf die Funktion "Suchen" gehen, flugs die Begriffe Namensrechte AWD-Arena eingeben und schon hat man ein paar informative Artikel zu diesem Thema.

Die genannte Summe von 2 Millionen stimmt und liegt klar unter dem Durchschnitt für vergleichbare Stadien (neu, modern, WM-tauglich und damit für weitere internationale Wettbewerbe geeignet). Das war sicher ein Sonderpreis für den damaligen Gesellschafter Maschmeyer. Allerdings ist er schon eingestiegen als das Stadion noch eine Baustelle war, was einen gewissen "Rabatt" rechtfertigen könnte.

@ Radkappen. Jedenfalls ist die AWD-Arena ein Riesenvorteil von Hannover 96 gegenüber den anderen niederächsischen Klubs und gehört neben der AOL-Arena für mich zu den schönsten Stadien in Deutschland.

Der "Rabatt" beruhte wohl eher darauf, dass mit der Finanzierung des Umbaus bereits erhebliche (unter Verschluss gehaltene) Beträge geflossen sind. Die Qualität der Arena bewerte ich ähnlich. Schade finde ich nur, dass durch die Akustik auf der Südtribüne fast ausschließlich die gegnerischen Fans zu hören sind, während man die "Südtribüne, Südtribüne"-Rufe des Fanblocks kaum verstehen kann. Es gibt Sound-Designer für Autotüren und Küchenmaschinen - warum simuliert man nur das Licht und nicht den Klang einer Arena? Aber das gehört nun nicht mehr in diesen Thread.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 10:35 

Die WOBser sind, warum auch immer, offensichtlich angefressen.
Die Millionentruppe läuft noch nicht so rund.
Geht's am 21. schief, winkt ein längeres Verbleiben in den Niederungen der BL. Was ja eigentlich auch nicht schade wäre. :D
Und Porsche wird sich dieses permanente Geld-in-den-Sand-setzen so lange auch wohl nicht mehr anschauen, liegen deren sportliche Allüren seit eh und je doch im Süden.
Dann heisst es vielleicht wieder......
....In der Niedersachsen-Liga treffen am Sonntag u.a. aufeinander
VfL WOB - Eintr.B************ :D :dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 13:46 

Die Radkappe hat geschrieben:
Hallo, Radkappe. Auch noch wach? Ist ja nicht so viel los hier in der Landeshauptstadt. Offensichtlich findet das Leben auf dem Lande statt! Dem Grün(-weißen)en Lande.
GWG Die Radkappe

Es gibt in Hannover eben noch andere Aktivitäten als sich im Forum des nächsten Gegners rumzutrollen. Außerdem gibt es auch Leute die morgens Zwecks Arbeit/Schule/Universität (gibt es in WOB überhaupt eine Uni?) früh rausmüssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 14:01 

Doch, da gibt's ne Uni. :shock: :?

Die sog. Ferdinand-Piech-Produktivitäts-Akademie.
Da wird alles gelehrt, also auch die Abfalleimer, nur nicht, wie man produktiv sein kann. Es ist dem gemeinen Bundesdeutschen auch unter dem Namen VW-"Werk" bekannt 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 15:24 

Mir ist das alles hier zu euphorisch. Immer wenn man bei 96 denkt, dass jetzt der Schritt nach oben kommt, gibts was auf die Nuss. Das nervt mich (und vermutlich auch viele andere Fans schon seit Jahrzehnten). Die seltenen Aufstiegsjahre nehme ich hier selbstverständlich aus. Sonntag haben wir wieder genau diese Situation. 96 könnte sich auf längere Sicht oben festsetzen. Aber den Glauben, dass das passiert, habe ich verloren. Daher vermute ich ein humorloses 0:2. Und das hat überhaupt nichts mit der Betriebssportgruppe von VW zu tun. Das würde ich genau so sehen, wenn der SV Meppen käme.
Zur Statistik: Letzte Saison gab es in der Hinrunde 1 Heimsieg (Mainz),
vorletzte Saison waren es immerhin 2 (Frankf. Würstchen, Rote Töffel).
Jetzt habe ich zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison schon 2 Heimsiege miterlebt, was will ich mehr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 15:42 

RoterKlaus hat geschrieben:
Jetzt habe ich zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison schon 2 Heimsiege miterlebt, was will ich mehr?

3.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 15:51 

ich glaube auch das es schwer wird am sonntag aber ich denke auch das 96 im moment den besten trainer seit langer zeit hat und vllcht kreigt hecking es ja mal hin einen aufwärtstrend fortzusetzen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 15:57 

Gegen Golfsburg werden wir den 3. Heimsieg der Saison feiern. :fan:
Tarnat ist wieder fit und Schulz spielt im DM. Hecking hat wieder die Qual der Wahl. Außer Brdaric und Bikmaz(ist wieder im Lauftrainig, in 2-3 Wochen wieder im Training) hat 96 keine Verletzten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 15:58 

Guus hat geschrieben:

3.

Ich würde sogar sagen: 3.

Bei RoterKlaus muss ich spontan an "I-Ah" (Winnie der Puuh) denken: "Es ist eben kein besonderes Haus für keinen besonderen Esel" *depressiv seufz*

"Wir haben in der letzten Hinrunde nur einmal gewonnen und dieses Jahr schon zweimal da können wird doch nicht schon wieder gewinnen. Ich glaube nicht dass wir in den restlichen vier Heimspielen überhaupt noch gewinnen können. Wir stehen so weit oben, das kann doch nicht gutgehen. Alle sind gegen uns. Wir werden alle sterben! Heul!" :cry: Wer schon sinnlose statistische Vergleiche als Argumente missbraucht, sollte zum lachen pardon: weinen in den Keller gehen.

Entscheidend sind Leistung und Stabilität und beides hat sich seit Saisonbeginn stetig verbessert. Können wir beides abrufen, fehlt nur noch etwas Glück im Abschluss und alles wird gut. Dafür hier die Krise herbeizureden gibt es keinen Grund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 16:18 

sArnie hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

3.

Ich würde sogar sagen: 3.

"Wir haben in der letzten Hinrunde nur einmal gewonnen und dieses Jahr schon zweimal da können wird doch nicht schon wieder gewinnen. Ich glaube nicht dass wir in den restlichen vier Heimspielen überhaupt noch gewinnen können. Wir stehen so weit oben, das kann doch nicht gutgehen. Alle sind gegen uns. Wir werden alle sterben! Heul!" :cry: Wer schon sinnlose statistische Vergleiche als Argumente missbraucht, sollte zum lachen pardon: weinen in den Keller gehen.

Da hast Du mich aber falsch verstanden. Ich habe nicht behauptet, dass wir kein Heimspiel mehr gewinnen. Nur das, was jetzt kommt, passt in mein beschriebenes Raster. Und das hat nichts mit Depressionen zu tun. Das ist ein Naturgesetz. Bei der Statistik habe ich natürlich den hier :wink: vergessen.
Mit Tränen in den Augen werde ich 96 trotzdem laut schluchzend versuchen zum Sieg zu treiben :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 18:34 

96 wird das Spiel mit 1:3 verlieren, die Gründe dafür hat RoterKlaus schon
genannt.
Man ist eigentlich davon überzeugt, dass nach den letzten Erfolgen, 96 auch
das nächste Spiel gewinnen wird!
Doch die Realität holt 96 immer wieder ein, kaum hat man Chancen sich
oben fest zusetzen, schaffen sie es, wieder zu versagen !
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 18:40 

Mir ist das alles hier zu euphorisch. Immer wenn man bei 96 denkt, dass jetzt der Schritt nach oben kommt, gibts was auf die Nuss. Das nervt mich (und vermutlich auch viele andere Fans schon seit Jahrzehnten). Die seltenen Aufstiegsjahre nehme ich hier selbstverständlich aus. Sonntag haben wir wieder genau diese Situation. 96 könnte sich auf längere Sicht oben festsetzen. Aber den Glauben, dass das passiert, habe ich verloren. Daher vermute ich ein humorloses 0:2. Und das hat überhaupt nichts mit der Betriebssportgruppe von VW zu tun. Das würde ich genau so sehen, wenn der SV Meppen käme.

Musste das jetzt sein. :?
Du hast so elend verdammt recht!! :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 19:15 

96-Oldie hat geschrieben:

Musste das jetzt sein. :?
Du hast so elend verdammt recht!! :(

Moin, was seit ihr pessimistisch, ich war bis vor kurzen auch noch der Meinung das es ein… Schei… Spiel wird das höchstwahrscheinlich in einem 1:1 oder gar 0:0 endet.
Aber warum eigentlich? Wolfsburg! Ich meine WOLFSBURG! Wie reden hier von einem Bundesligaverein der seit 1997 in der 1. Bundesliga spielt und meist hinter uns steht, warum sollten die Roten gegen die nicht gewinnen?
Schulz ist wieder im DMF, Huszti hat einen Lauf, und Pinto sichert sich für den Rest der Saison die 10. Also was soll denn bitte da noch schief gehen?

Mein Neuer Tipp 2:0

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 19:39 
Genauso. Aber 3:0 ... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 19:45 

2x Hanke! dann ist es DAS AUTO!...:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 21:59 

handy-cap hat geschrieben:
Also was soll denn bitte da noch schief gehen?

Das dachte ich mir vor dem Leverkusen-Spiel auch und fuhr in entspechender Hochstimmung hin.

Aber bitte: Dein Tip soll mir ganz recht sein. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 00:04 
✝ Unvergessen

RoterKlaus ist ganz klar unser 1A-Chef-Pessimist. Einen besseren findest Du in der ganzen Liga nicht. Chapeau, mein Gutester!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 00:17 

Ab Freitag Abend bekomme ich wieder die ultimative Herausforderung. Ich begebe mich auf die Suche nach einer Sportbar an der Deutsch-Tschechischen Grenze bei Hof die mich am Sonntag exklusiv das Niedersachsenderby schauen lassen (die werden alle wieder schauen, ich weiß), dann hocke ich da, wo sich wahrhaftig Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, fernab des pulsierendes Lebens, und werde in schwarzweißgrünen Gedanken versinken... :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 24 | [ 462 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste