Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 FC Schalke - Hannover 96 2:0 (n.V.) (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 07:18 

es ist schon seltsam wie die sportliche realität (6.) und die gefühlte leistung bei 96 auseinander klaffen. es ist verdammt lang her, dass die roten eine überzeugende leistung abgeliefert haben. trotzdem sammeln sie eifrig ihre punkte ein. das ist gut.

aber: es ist teilweise nicht mit anzusehen, was unten auf dem platz gebolzt wird. gegen wob sorgte jeder gegnerische angriff in hz1 für chaos, die eigenen tore waren nicht herausgespielt sondern mega-glücklich. hanke allein vorne ... kriegt keine bälle. gegen eintracht war es die super-grusel-show (ich war leider live dabei). ein ergebnisorientierter grottenschlechter ball wurde gespielt. kein zug zum tor, keine spielerischen glanzlichter.

in schalke wurde diese art fussball zu spielen zunächst wieder nicht bestraft (0:0 nach 90 minuten), bestärkt DH auf diesem weg und wird dafür sorgen, dass 96 weiter eine spassbremse ist.

warum bleibt 96 bei 35000 zuschauern im schnitt hängen? weil ihnen kein fußballerischer event geboten wird. zumindest ab und zu könnte DH der mannschaft mal sagen, sie soll die sau rauslassen. punkte allein machen mich nicht glücklich. ich sehne mich zurück nach den zeiten von ralle rangnick als wir zwar öfter herbe schläge gekriegt haben, aber die mit erhobenen haupt und rasantem spiel nach vorne.

warten wir dortmund ab: wieder treffen wir auf ein team mit mehr qualität, das ergebnis wird mehr als nur ein fingerzeig sein, wohin die reise sportlich geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 09:02 

Du steigst also lieber mit Hurra-Fussball ab und spielst nächste Saison bevorzugt in Wehen,Hoffenheim oder sonst einem Dorf, als nach Schalke,Bremen oder Stuttgart zu fahren ???

Es war doch relativ klar,das wir in Schlacke verlieren. Daher hält sich mein Ärger auch in Grenzen...
Wir sind noch lange nicht auf Augenhöhe mit Schalke,Bayern,dem HSV oder Bremen. An guten Tagen können wir sie ärgern und wenn alles passt auch mal gewinnen,aber das wars !

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 09:11 

Genau ,irgendwie musste es ja so kommen das man gegen Schalke
verliert.
Es tut nur verdammt weh ,wenn man in der Verlängerung ,das Tor
bekommt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 09:41 

So, schon gestern abend war kaum Ärger da, deshalb muss auch nichts verrauchen.
96 hat sich gut geschlagen, das Spiel lange offengehalten. Dass wir auf Schalke mit spielerischen Mitteln locker mal einen Sieg klarmachen, hat ja wohl eh keiner geglaubt. Wir hätten reichlich Glück haben müssen.
Außerdem möchte ich mir nicht vorstellen, was hier losgewesen wäre, wenn wir statt auf Schalke beispielsweise in Aachen, geschweige denn in Wuppertal verloren hätten.
Nicht schön, aber (halbwegs) erfolgreich: damit kann ich ganz gut leben. Verstehe daher auch nicht, wieso die Unentschieden gegen Wolfsburg und in Frankfurt hier mittlerweile in gefühlte, schmerzliche Niederlagen umgeschrieben werden. Letzte Saison hätten wir diese Spiele verloren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 09:41 

Obwohl ich das Spiel nur am Ticker verfolgt habe, erregte der Genickbruch nach dem Tor vom kleinen Rafinha (den ich übrigens mal in Paderborn beim Waldlauf mit Bordon getroffen haben, die waren schwer beleidigt, weil wir sie so mutterseelenallein am Waldrand trafen und keine Autogramme von ihnen wollten) bei mir verzweifelte Gefühlsausbrüche. Und das bei einer Tasse Pfefferminztee ohne Zucker. Komisch: Warum immer nur reagieren und nicht mal selbst agieren und versuchen das Spiel zu machen? Warum ohne Jürgen rechts neben Hanke? Warum? So hätten wir doch sicherlich gewonnen.

Heute Morgen, nach einer Tasse Kaffee mit einer Idee Milch sieht es schon wieder ganz anders aus: Wir haben alles gegeben, sind aber gegen die starken Schalker ausgeschieden. Das ist sehr schade, aber nun ja.

Jetzt gegen Dortmund die Räume eng machen, Kompakt stehen und sie mit einer disziplinierten Leistung in einem vernünftigen 4-5-1 besiegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 09:51 

Roter Bruder hat geschrieben:
P. S.: Liest du eigentlich hin und wieder mal Deine PN's?

Nur, wenn ich sehe, dass welche da sind. :oops:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 09:52 

Was mich wirklich am ALLERMEISTEN stört ist diese unsägliche Berichterstattung. Ich werde in Zukunft die öffentlich-rechtlichen und damit auch den DFB-Pokal komplett meiden.

Da spielt der Bundesliga 5. gegen den Bundesliga 6. Die beiden trennen gerade mal 7 Tore Tordifferenz voneinander. TROTZDEM wird die ganze Zeit NUR über Schalke geredet. Ganz am Ende kommt eni: "Der heutige Gegner Hannover"...

Das wars. Nicht ein Wort mehr zu ner tollen Saisonleistung bisher. Oder so.. nö...

Die können mir gestohlen bleiben. Wenn ich es mir recht überlege kann mir auch der ganze Pokalwettbewerb gestohlen bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 10:04 
✝ Unvergessen

Ich hätte da noch eine kleine Bitte hinsichtlich unserer Analysebemühungen. Es wäre doch sehr angenehm, wenn wir die Verwendung folgender Topoi auf ein Minimum beschränken bzw. gar nicht verwenden würden:

Mund abputzen - aufs nächste Spiel konzentrieren - Liga ist wichtiger.

Oder will sich hier einer beim DSF bewerben?

Edit
marVin, wie konntest Du denn Rafinha im hohen Gras ausmachen? Rästelhaft.

Es wird sicher sehr schwer, Cherek, Dein Boykott-Vorhaben in die Tat umzusetzen. Ich kenne das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 10:50 

chelsea hat geschrieben:
Du steigst also lieber mit Hurra-Fussball ab und spielst nächste Saison bevorzugt in Wehen,Hoffenheim oder sonst einem Dorf, als nach Schalke,Bremen oder Stuttgart zu fahren ???

Es war doch relativ klar,das wir in Schlacke verlieren. Daher hält sich mein Ärger auch in Grenzen...
Wir sind noch lange nicht auf Augenhöhe mit Schalke,Bayern,dem HSV oder Bremen. An guten Tagen können wir sie ärgern und wenn alles passt auch mal gewinnen,aber das wars !

96-Oldie hat geschrieben:
So, schon gestern abend war kaum Ärger da, deshalb muss auch nichts verrauchen.
96 hat sich gut geschlagen, das Spiel lange offengehalten. Dass wir auf Schalke mit spielerischen Mitteln locker mal einen Sieg klarmachen, hat ja wohl eh keiner geglaubt. Wir hätten reichlich Glück haben müssen.
Außerdem möchte ich mir nicht vorstellen, was hier losgewesen wäre, wenn wir statt auf Schalke beispielsweise in Aachen, geschweige denn in Wuppertal verloren hätten.
Nicht schön, aber (halbwegs) erfolgreich: damit kann ich ganz gut leben. Verstehe daher auch nicht, wieso die Unentschieden gegen Wolfsburg und in Frankfurt hier mittlerweile in gefühlte, schmerzliche Niederlagen umgeschrieben werden. Letzte Saison hätten wir diese Spiele verloren.

Meine Seele schwingt mit eurer!

Es gibt Argumente für attraktiveren Fußball und solche für erfolgreichen Fußball. Niemand liebt "ergebnisorientierte" Spiele, wie das gegen Frankfurt oder unglückliche Unentschieden wie gegen Wolfsburg. Trotz allem: Gegen Wolfsburg haben wir auf Sieg gespielt und sind für unseren Einsatz nicht belohnt worden, gegen Frankfurt haben wir auf Sicherheit gespielt und sind mit einem Auswärtspunkt belohnt worden. Wie diese Spiele mit einem anderen, offensiveren System und vielleicht attraktiverem Fußball ausgegangen wären, weiß niemand - vergangenen Möglichkeiten nachzutrauern bringt niemanden weiter.

Gegen Schalke haben wir durch disziplinierte Spielweise eine Verlängerung erreicht. Mit offensivem Fußball kann man Auf Schalke ganz gepflegt untergehen. Ich finde (genauso wie gegen Frankfurt) die Entscheidung für die defensive Spielweise absolut in Ordnung. Wir hätten mit dem Glück auf unserer Seite genauso das erste Tor erzielen können. Und alle hier hätten Dieter Hecking zu Taktik und Erfolg beglückwünscht.

Ich habe es an anderer Stelle schon einmal zusammengefasst: Um offensiven, attraktiven Fußball zu spielen und erfolgreich zu sein, fehlen der Mannschaft momentan noch die Mittel.

Rangnicks offensive Aufstellung und der sehr ansehnliche Fußball der so möglich wurde, hat schöne Spiele aber (zu) wenig Erfolg hervorgebracht. Eine stabile Mannschaft mit einigen herausragenden Einzelspielern, einem guten Spielmacher, viel Selbstbewusstsein, mit weniger individuellen Fehlern macht, kann beides vereinen. Aber wenn ich mich umsehe, finde ich in der Bundesliga nicht einmal eine handvoll Mannschaften, die das alles aufbieten kann. Und die stehen (inzwischen) alle vor uns in der Tabelle. Wir sind personell und spielerisch auf dem richtigen Weg, aber die Punkte haben wir im Wesentlichen durch disziplinierte und taktisch ausgerichtete Spiele geholt. Das ist meiner Meinung nach der richtige Weg.

Ich bin davon überzeugt, dass wir die "Luft nach oben" (Pinto, Hecking) auch noch einatmen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 11:40 

Player-96 hat geschrieben:
wieso spielen wird eigentlich immernoch NUR mit einer Spitze-aber warum geht man nciht mal in solchen Spielen Risko und setzt mal auf ein 4-4-2 ???

Generell gefällt mir das Spiel mit nur einer Spitze auch nicht - vor allem dann, wenn die Mittelfeldspieler solche Mühe haben, in Tornähe zu kommen. Aber gestern wäre die Rechnung ja nun doch fast aufgegangen. Wieso soll man unbedingt in einem Pokalspiel auf Schalke besonders viel riskieren, ich meine, mehr als in anderen Spielen? Logischer wäre es doch, zu sagen, das probiert man gegen Cottbus aus. Oder wenn uns der Pokal noch einmal in die Provinz geführt hätte, statt zu einem Auswärtsspiel gegen eine Mannschaft aus der BL-Spitzengruppe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 11:54 

Also ich persönlich hätte es auch gerne gesehen wenn wir ne Runde weitergekommen wären, aber es ist halt schwer auf Schalke zu gewinnen.
Ich finde schon das die Spielweise bzw Taktik von DH bestraft wurde, schließlich haben wir verloren! Wäre eine gute Möglichkeit gewesen das für die Ligaspiele zu testen.
Wann klickt es da endlich mal beim Trainer?

Kane

"Ich hab ihn nur ganz leicht retuschiert!" Zitat Olaf Thon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 11:55 

Roter Bruder hat geschrieben:
Gut's Nächtle, weißer Bruder.

:shock: Weißer Bruder, Bleiche Taube, du bist kreativ Roter Bruder....

Zum Thema:

Ich bin sehr neugierig nach einer fundierten Analyse von Eule, so bald er wieder aus Schnusenbergcity zurück ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 12:27 

Deenser hat geschrieben:
Können wir uns jetzt mehr auf die Bundesliga konzentrieren

sorry, aber wenn ich sowas höre....hast du dich etwa seit dem letzten Pokalspiel in Ahlen nur auf den Pokal konzentriert und konntest du kein Bundesligaspiel richtig verfolgen, weil dir die ganze Zeit der Pokal im Kopf schwebte.
Sorry, wenn das etwas hart klingt, aber ich hoffe du weisst, wie ich das mene ;-)

Nur dieser Satz ist immer so blöde, wie auch überflüssig!!!

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 12:32 

MaRceLo96 hat geschrieben:
Warum auch immer nur eine Spitze, wieso nicht mal 4-4-2 ?.

Weil Herr Hecking dieses System auch in Aachen hatte...nur anscheinend hat er noch nicht gemerkt, dass er jetzt in Hannover ist!!!

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 12:59 

Vielleicht hätte man mit 2 Stürmern gestern auch mehr erreichen können. Wenn ich mir die arme Sau(Hanke) da vorne ansehe, dann tut sie mir fürchterlich leid. Er kann vorne aber auch rein gar nichts machen und vor allem nicht gegen diese Schalker-Abwehr.
Ansonsten haben da gestern zwei gleichstarke Mannschaften mit sehr hohem Tempo aber leider auch vielen Abspielfehlern gespielt. Als Hecking dann nen paar mehr Offensivspieler reingebracht hat, ist das Spiel ja nochmal einen Tick spritziger geworden, vor allem mit der Einwechslung von Jiri. Schade, dass er weg will. Aber dann kann man halt nur alles nach vorne werfen, um das 1:1 zu machen oder den Ball verlieren und durch einen schnellen Konter das 0:2 kassieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 15:16 

Ein Sorge weniger. Seht es positiv :D

Nein im Ernst. Es ist doch keine Schande gegen Schalke zu verlieren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 15:51 

Bester Mann ganz klar Jiri Stajner als der Mann reinkam ging noch was...klasse pass auf Hanke kurz vor schluss aber was macht er??? steht vorm tor und überlegt ne stunde und macht dann so ne art flanke zu huszti die über sein kopf fliegt...Jiri hat mit seinen pässen und dribblings dem spiel noch bissel gut getan...hätte fast sogar noch selbst in der verlängerung getroffen hat sich dann aber beim 3.gegner verdribbelt...weiter so jiri stajner...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 15:53 

sArnie hat geschrieben:
Um offensiven, attraktiven Fußball zu spielen und erfolgreich zu sein, fehlen der Mannschaft momentan noch die Mittel.

Das ist wohl so. Der Spagat gelingt uns (noch) nicht. Einerseits ärgert mich das risikolose Gekicke in den Heimspielen, andererseits freut mich der ansehnliche Tabellenplatz.

Ich bin mir nur noch nicht klar darüber, ob uns das dafür notwendige Personal fehlt, oder ob die Spielanlage nicht passt. Oder Beides. Und wie man kurzfristig zu einer Lösung kommt, die mehr Zuschauer ins Stadion zieht ohne die notwendige (?) Sicherheit aufzugeben.

Oder haben wir es hier vielleicht mit der Quadratur des Kreises zu tun?

Damit stehe ich aber nicht allein im Regen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 16:41 

hey das spiel war gute & die stummung war genial

hat jemand bilder vom spiel? am besten aus dem gäste block v,w

danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 16:59 

Zum Heulen:(! Naja man hätte vieleicht mehr reskieren sollen die Schalker waren verunsichert. Das ist echt ärgerlich, was wir für Lose in den letzten Jahren bekommen haben. Dazu ist es dann immer so knapp. Robert war klasse beim Eigentor konnte er nichts machen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste