Trapp hat geschrieben:... und wenn ich dann immer höre das Mittelfeld spielt so toll ...
Wo hört man das denn? Und dann noch "immer"?
Ich gebe Dir völlig Recht mit Deiner Aussage, dass es viel zu leicht ist, allein die Innenverteidigung (unabhängig von der Zusammensetzung) als Buhmänner hinzustellen. Nebenbei: Was sich die "Bild" mit dem Artikel über Kleine geleistet hat ist mal wieder eine Frechheit.
Es ist aber schon auffällig, dass wir individuell nicht schlecht besetzt sind, die "Sechser" sogar unser Luxusproblem darstellen und wir trotzdem eine sogenannte "Schießbude" sind.
Ich will jetzt nicht auf die Zusammenhänge des Ineinandergreifens der einzelnen Mannschaftsteile eingehen, aber oft gelingt es nicht, die gegnerische Offensive schon frühzeitig weit genug vom eigenen Tor wegzuhalten. Das ist einer der Punkte, die bei dem Gesamterfolg gern mal vergessen werden.
Wenn dann noch individuelle Patzer der IV dazu kommen (was sich leider in den letzten Wochen gehäuft hat) fängt man sich eben mehr Dinger ein, als einem Spaß machen. Gegen Bremen wurde das noch wegen der "Two-Men-Show" (Hanke/Tanne) kaschiert.
Mit Ismael wird wahrscheinlich nicht alles sofort besser, schließlich handelt es sich bei Fußball um einen Mannschaftssport (was, das wusstet ihr nicht?

). Er verbindet - Fitness vorausgesetzt - aber über mehrere Eigenschaften, die schon positive Auswirkungen auf das Gesamtgefüge haben werden. Trotzdem sollte man die Grundordnung überdenken. DH hat m. E. auch schon Ansätze dazu gezeigt.
Lassen wir uns überraschen.
Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): "Wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).