Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 127  Nächste
 Hanno Balitsch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 11:01 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
runner, genau deine Interpretation eines Sechsers ist nicht die, mit der Hannover seine gesteckten Ziele erreichen kann.

Mich wundert dass neben den vier gesetzten Sechsern Schulz, Balitsch, Lala und Yankov noch kein anderer Name gefallen ist, der diese Position auch spielen kann.

Ansonsten kann ich Eule nur beipflichten, auch wenn ich mir wünschen würde, dass er verlängert. Nur nicht um jeden Preis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 11:49 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Also ich sehe kaum Handlungsbedarf auf der Position, OBWOHL es für mich die wichtigste Position im modernen Fußball ist. Wie schon beschrieben bleiben uns auf jeden Fall Schulz, Lala und Yankov erhalten. Persönlich würde ich mir wünschen, dass Rosenthal auf der Position mehr Einsatzzeit bekommt, und wir uns auf der Außenbahn mit einem schnellen, ballsicheren Mann verstärken. Dazu noch eine Hängende Spitze wie Schlaudraff oder Lauth in seinen besten Zeiten und einen Außenverteidiger für die rechte Seite. Das fände ich ein gelungenes Team.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 13:08 
ja stimmt.rosenthal könnte ich mir auch sehr gut als defensiven mitelfeldspieler vorstellen.
diese position hat er doch auch schon bei den amateuren gespielt.
auf der rechten abwehrseite sehe ich allerdings weniger handlungsbedarf.
usa ist so gut wie nie verletzt und wenn er es noch schafft bessere flanken zu schlagen ist er nur sehr , sehr schwer zu ersetzen.außerdem kann pinto auch als rv spielen.

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 13:18 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Um mich selbst zu zitieren:
andi30 hat geschrieben:
Aber warum auf der 6er-Position etwas ändern wenn es nicht nötig wäre, wo es doch andere Baustellen gibt.

Wenn es möglich ist, mit Balitsch zu verlängern, sollte das die erste Wahl sein. Wenn es nicht möglich ist, wäre intern Rosi eine weitere Alterative und extern z.B. Andreasen... aber ich bleibe dabei, noch einen neuen 6er zu holen (Schulz ist ja noch nicht lange hier) hat meiner Meinung nach nicht die höchste Priorität.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Balitsch bisher fair gespielt hat. Es hätte etwas weniger öffentlich sein dürfen, aber die Art und Weise finde ich trotzdem nicht anstößig. Wenn er, was sein gutes Recht ist, Alternativen sondieren will, muss er ja signalisieren, dass er theoretisch auch wechseln würde, sonst bekommt er kaum gute Angebote. Trotzdem, und das ist gut, hat er gesagt dass 96 sein erster Ansprechpartner ist.
Und nicht vergessen: Die Diskussion um die mögliche Verlängerung begann bereits, als noch gar nicht klar war, dass 96 diese Saison so attraktiv sein könnte wie wir es momentan sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 13:23 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
andi30 hat geschrieben:

Und nicht vergessen: Die Diskussion um die mögliche Verlängerung begann bereits, als noch gar nicht klar war, dass 96 diese Saison so attraktiv sein könnte wie wir es momentan sind.


Kommt drauf an wem das klar war. Und wem nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 13:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 10212


Offline
marVin hat geschrieben:
Andreasen fühlt sich in Bremen nach wie vor unwohl. Wenn Hanno geht und er kommt, hätte ich kein Problem.

Darauf spekuliere ich nämlich auch, :oops: obwohl ich nicht glaube dass Bremen ihn ziehen lässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 14:02 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8408
Wohnort: Hannover


Online
andi30 hat geschrieben:
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Balitsch bisher fair gespielt hat.


Das sehe ich auch so. Es ist ihm nicht vorzuwerfen, dass er die Öffentlichkeit über seine Vorstellungen informiert, solange daraus keine Rumeierei wird. Und das kann ich nicht erkennen und traue es ihm auch nicht zu.

96 will und muss rechtzeitig planen, also sollte die Personalie in den Gesprächen im Trainingslager eingetütet werden - so oder so. Auch ich sehe Balitsch bisher als eine der Korsettstangen für den Geist des Aufbruchs in andere Sphären in unserem Team. Es gibt sicherlich Spieler, die aus seiner Position noch mehr machen. In Deutschland aber nicht so viele.

Er ist voll integriert und offensichtlich akzeptiert bei sportlicher Leitung und Mannschaft. Er ist ein Vorbild in seiner Einstellung, hat "Leitwolf"-Eigenschaften und nur geringe Schwankungen in seiner Leistung. Das ist ja auch einigen anderen Vereinen durchaus aufgefallen. Eine Vertragsverlängerung sollte jedenfalls nicht an ein paar überschaubaren Kröten scheitern.

Sollte das trotzdem passieren, bricht die rote Welt für mich aber nicht zusammen. Selbst wenn kurzfristig kein adäquater Nachfolger (Andreasen wäre mir auch recht) aus dem Hut gezaubert werden kann, sind wir auf der Position nicht hochklassig aber sehr solide besetzt. Ist natürlich auch immer eine Frage des Anspruchs und der finanziellen Möglichkeiten. Vielleicht bekommt ja auch Yankov noch mal Lust auf's Boken. Wenn ich noch daran denke, wie ich mich über seine Vertragsverlängerung gefreut habe! Ich kann immer noch nicht glauben, dass bei ihm nicht mehr geht. Würde er sein Leistungsvermögen beständig abrufen, hätte sich die Suche nach einem eventuellen Nachfolger für Hanno von selbst erledigt.

Würde und hätte.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 14:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2007 17:32
Beiträge: 1333


Offline
Ich glaube das Hanno verlängern wird. Das er sich auch andere Angebote anhören wird, ist nur, dass er um sein Gehalt pokern will.

Er sagte: „Der Wohlfühlfaktor in Hannover ist groß, die sportliche Entwicklung von 96 gut. Wenn ich wechseln würde, würde ich viel aufgeben.“

Dies macht mich zuversichtlich das er bleiben wird!

_________________
Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 14:32 
Zitat:
Er sagte: „Der Wohlfühlfaktor in Hannover ist groß, die sportliche Entwicklung von 96 gut. Wenn ich wechseln würde, würde ich viel aufgeben.“

genauso sehe ich das auch.ich glaube dass er bleibt.

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 14:44 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
antiBTSV hat geschrieben:
Ich glaube das Hanno verlängern wird. Das er sich auch andere Angebote anhören wird, ist nur, dass er um sein Gehalt pokern will.

Er sagte: „Der Wohlfühlfaktor in Hannover ist groß, die sportliche Entwicklung von 96 gut. Wenn ich wechseln würde, würde ich viel aufgeben.“

Dies macht mich zuversichtlich das er bleiben wird!


Könnte aber auch bedeuten: Also wenn ihr mich wirklich hier loseisen wollt, muss das Handgeld schon üppig ausfallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 15:06 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4440
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Wie Tanne schon angedeutet hat, ist die Aufzählung der Sechser nicht ganz komplett. Rosenthal hat diese Position bei den A-Junioren gespielt, nicht gerade schlecht, den darüber hat er sich für größere Aufgaben empfohlen. Am Rande: Mir ist ohnehin nicht verständlich, wie man ihn zum zentralen Mittelfeldspieler erklären kann. Zurück zu Balitsch und vielleicht auch zu OH96: Natürlich ist Balitsch ein Spieler, der die Position des Sechsers sportlich ausfüllen kann, mit noch dazu beachtlichen Stärken im mentalen Bereich. Auch über die Art und Lautstärke seiner Wechselandeutungen kann man durchaus geteilter Meinung sein. In meinem persönlichen Umfeld muss ich mit diesem Thema auch schon mal zurecht kommen, daher wohl die etwas schärfere Blickrichtung in meinen dazugehörigen Kommentaren. Es ist in meinen Augen sehr teamfeindlich, wenn einem Führungsspieler in einem ansonsten funktionierenden Kader während seiner laufenden Vertragszeit permanent Wechselabsichten nachgesagt werden können. Diese Absichten kommen doch nicht von alleine in die Medien, sie werden vielmehr ganz bewusst gestreut. Streng genommen kommt es dabei auch nicht mehr auf die Lautstärke - sondern mehr auf die Tatsache an sich an. Kein besonders guter Stiil, insbesondere im Hinblick auf den gefühlten Stellenwert, den er bei Hecking und Hochstätter hat. Diese Art von Unruhe ist und bleibt kontraproduktiv. Bei Hochstätter meine ich erkannt zu haben, dass ihm das Spiel mit Andeutungen allmählich auch auf den Sack geht. Ich wiederhole mich: Bin ganz nah bei unserem Sportdirektor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 16:01 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8408
Wohnort: Hannover


Online
Eule hat geschrieben:
Es ist in meinen Augen sehr teamfeindlich, wenn einem Führungsspieler in einem ansonsten funktionierenden Kader während seiner laufenden Vertragszeit permanent Wechselabsichten nachgesagt werden können.


Hierzu möchte ich anmerken, dass es nicht allzu viele Spieler in den Reihen unserer Roten gibt, auf die andere Vereine begehrliche Blicke werfen. Wäre das anders - und da bin ich mir ziemlich sicher - wäre auch noch wesentlich mehr Unruhe in dieser Hinsicht zu ertragen. Dafür ist nicht nur der Spieler verantwortlich.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 17:05 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9890
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich fühle mich in der Sache hin und her gerissen. Mich ärgert, genauso wie Eule, dass ein Führungsspieler wie Balitsch mehrfach in der Öffentlichkeit Wechselabsichten geäußert hat.

Auf der anderen Seite bin ich mir, genauso wie der Rote Bruder, bewusst, dass Balitsch ein Führungsspieler ist, von denen wir in unserem Kader nicht so viele haben.

Ich hoffe übrigens, dass Balitsch sich um seine Qualitäten bewusst ist: d.H. meine Einschätzung ist, dass in der Bundesliga ein guter Spieler ist, dass er aber auf der Insel nicht mehr als Mittelmaß. Und jetzt haut mich in die Panne :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 18:00 
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2006 16:38
Beiträge: 1715
Wohnort: Hildesheim


Offline
rote rächer hat geschrieben:
auf der rechten abwehrseite sehe ich allerdings weniger handlungsbedarf.
usa ist so gut wie nie verletzt und wenn er es noch schafft bessere flanken zu schlagen ist er nur sehr , sehr schwer zu ersetzen.außerdem kann pinto auch als rv spielen.


:lol: :lol: :lol: Der war gut!!!!

_________________
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 19:40 

Registriert: 04.01.2008 19:10
Beiträge: 4


Offline
Eule hat geschrieben:
. Bei Hochstätter meine ich erkannt zu haben, dass ihm das Spiel mit Andeutungen allmählich auch auf den Sack geht. Ich wiederhole mich: Bin ganz nah bei unserem Sportdirektor.


Was bedeutet denn bitte "nah bei unserem Sportdirektor"? Und was hätte Hochstätter für ein Recht, "dass ihm das Spiel mit den Andeutungen" auf den Sack geht? Bleiben wir doch bitte mal bei den Fakten: 96 wollte frühzeitig verlängern und Balitsch hat gebeten, die Gespräche im Januar zu führen! Darauf hätten Hecking/Hochstätter nicht eingehen müssen, sind sie aber. Deswegen darf man sich meiner Meinung nach auch nicht über den Zeitpunkt beschweren. Andeutungen habe ich von Balitsch auch noch keine gehört oder gelesen. Er macht aus seiner Begeisterung für den englischen Fußball kein Geheimnis und spricht offen über seine Ziele wieder international und möglicherweise mal im Ausland spielen zu wollen, schätzt aber auch die Entwicklung und den Teamgeist hier bei uns. Das ist keinesfalls verwerflich oder gar gefährlich für ein Mannschaftsklima! Auch die Tatsache, dass er sich mögliche andere Angebote anhören möchte und dies öffentlich sagt, finde ich eher offen und geradeaus als "ein Spiel mit Andeutungen"! Wenn Hochstätter also beleidigt sein sollte, dass Balitsch nicht schon im Sommer direkt verlängert hat, sind Eitelkeiten (und damit Unprofessionalität) im Spiel und eine Verlängerung könnte schwer werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 20:19 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4440
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Hausdrache, deine aggressive Sprache verwirrt mich. Diskussion bitte nicht mit Angriff verwechseln. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 23:25 

Registriert: 04.01.2008 19:10
Beiträge: 4


Offline
Wenn dir meine Schreibweise zu agressiv war, möchte ich die "Schärfe" herausnehmen indem ich ganz deutlich sage, dass mein Beitrag nicht dir persönlich gilt. Da du aber auch einen sehr deutlichen und in meinen Augen diskutierbaren Standpunkt vertrittst, solltest du auch keine Schärfe interpretieren und für kritische Worte offen sein. Würde mich daher über eine Erklärung deiner Worte/ Sichtweise freuen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 00:57 
@Hausdrache
Das hat Eule mE bereits weiter oben ausführlich getan. Dem stimme ich übrigens zu. Natürlich kann und muss Balitsch seine Interessen maximal vertreten. Tut er das, kommt er irgendwann an die Grenzen des Vereinsinteresses. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung wäre in Hinblick auf höheren Transfererlös eindeutig im Interesse von 96 gewesen. Das hat Balitsch verhindert. Hochstätter muss im Interesse von 96 handeln. Bin daher gespannt, wie es weiter geht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 01:15 
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2003 20:02
Beiträge: 460
Wohnort: Hannover


Offline
Tanne hat geschrieben:
runner, genau deine Interpretation eines Sechsers ist nicht die, mit der Hannover seine gesteckten Ziele erreichen kann.


Und genau das ist der Grund, warum eine Verlängerung zwar positiv, aber nicht zwingend notwendig wäre. In Punkto Kampf und Willen, gibt es vielleicht weniger Spieler in der Bundesliga, die mit Hanno mithalten können. Aber: All die Mannschaften, die international spielen, haben "spielstärkere" 6er. Z.B. Simon Rolfes, Fabian Ernst, Jermaine Jones, Torsten Frings, Mark van Bommel, David Jarolim....
Selbst Thomas Galasek, ist in meinen Augen technisch besser.

Für Spiele wie gegen Bremen oder Bayern, wo du "durch Kampf zum Sieg" kommen musst, weil du ansonsten individuell unterlegen bist, sind "Typen" wie Balitsch durchaus brauchbar. Geht es aber gegen technisch gleichwertige oder gar unterlegene Mannschaften, brauchst du ein spielstarkes Mittelfeld, dass den Ball halten und verteilen kann. Und so einen seh ich in Hanno nicht. Und da wir nicht drei offensive Mittelfeldspieler haben, die das "Verteilen und Behaupten" übernehmen, müssen unsere Sechser ihren Teil dazubeitragen.

Das Balitsch für sich selbst pokert ist verständlich. Das es Interessenten gibt auch. Das Hochstätter "genervt" ist, aus Gründen die hier bereits erläutert wurden (Interessen von Hannover...) ebenso. Also schauen wir einfach was passiert.

Notfalls geben wir ihn ab. Und dann holen wir de Guzman wieder. Das wäre fein :)

_________________
Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 06:41 

Registriert: 07.10.2007 00:48
Beiträge: 15


Offline
Es ist verwunderlich wie Fußballspieler, Mittelfeldspieler im besonderen, beurteilt werden. Da wird die Technik beurteilt, Charakterstärke, Zweikampfstärke und Führungsqualität. Alles richtig und wichtig, aber was
ist das entscheidende Kriterium wenn es um die Strategie im defensiven Mittelfeld geht, um die Umsetzung von Taktik und schnelle Auffassungsgabe, Spielintelligenz? Hier liegen die großen Stärken von Hanno Balitsch laut Aussage seiner bisherigen Trainer.
Man spricht auch von dem verlängertem Arm des Trainers, Hanno verkörpert dies wie kaum ein Zweiter in der Bundesliga. Schultz hat hier seine
größten Schwächen, ebenso Lala; deshalb ist Hanno Balitsch für Hannover so wichtig – siehe Cotzbus. Man wird es dann immer merken wenn er fehlt.
Natürlich ist Hanno kein Ballzauberer, will er auch gar nicht sein und wird es nie werden.
Balitsch hat ca. 64 Spiele für Hannover bestritten, wie oft hat er schwach gespielt? Man kann sich kaum erinnern, meist hat er selbst bei verlorenen Spielen gekämpft bis zuletzt. Wie viele gibt es von seiner Sorte. Würde mich deshalb sehr freuen, wenn er in Hannover bleibt.
Bleibe aber Fan …. egal wo er spielt.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 127  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alerich24 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: