Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 110 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Professionalität Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 23:49 
Moderator

andi30 hat geschrieben:
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Vielleicht ist es bei 96 mittlerweile schon eine Spur zu professionell, und die Kleinigkeiten ,die vielen so wichtig sind,keine so große Rolle mehr spielen .

Wie man es nennt ist eigentlich zweitrangig: unprofessionell ist nur ein Wort, wir können es auch anders nennen. Ich hänge nicht am Begriff.

Vermutlich wäre ein anderer Titel auch besser gewesen, denn von der Sache hat OH96 schon recht mit den Punkten, die er anspricht: Die Inventur im Fanshop liegt an einem denkbar ungünstigen Termin. Dass auf der Homepage so lange gar nichts passiert hat ist sicher vielen aufgefallen, wo doch gerade über die Feiertage alle viel Zeit haben dort vorbeizuschauen. Und über das mit dem Vorverkauf haben sich ja viele geärgert - das hätte man geschickter kommunizieren können, dann hätte es auch weniger Enttäuschung gegeben.

Wer von uns weiß schon, wie die genaue Planung dazu aussieht? Desweiteren bezweifle ich, dass gerade morgen ein riesiges Geschaft zu machen wäre. Es scheint mir alles ein wenig aufbebauscht zu sein.

andi30 hat geschrieben:
Genauso das mit dem Vorverkauf: Wenn klar ist, dass die Karten knapp werden, muss man das einfach mal rechtzeitig sagen. Kostet auch nix.
(@mit Proviantkoffer: die Kleinigkeiten spielen eine große Rolle, wenn man Spitze sein will.)

Was sollen sie machen? Stündliche Wasserstandsmeldungen abgeben? Jedem Stehplatzinteressenten für HH sollte mittlerweile klar sein, dass er sich sputen muß, wenn er eine Karte ergattern will. Deshalb verstehe ich das Gezeter der zu spät gekommenen nicht, denn die anderen waren eben schneller. Durch zusätzliche Infos hätte man - außer dass vielleicht jemand anders zu spät gekommen und damit sauer wär - nichts ändern können.
Auf die Nachfrage wurde von 96 flexibel reagiert, indem man nach 3500 verkauften Tickets 500 nachbestellt hat.

andi30 hat geschrieben:
Um einen weiteren Punkt zu nennen: Die Engpässe bei den Ein- und Ausgänge der Toiletten... oder gibt es dafür einen eigenen Fred?

Das ist jetzt mal ein Punkt, der auch mir am Herzen liegt. Verantwortlich dafür ist sicherlich der Architekt, der Anno 1998 (glaube ich) beim Umbau der Westtribüne diese zu schmalen Türen geplant hat. genauso wie die Avus zu schmal ist und sich vor den Kiosken immer Staus bilden. Ich träume immer von einem zentralen Tunnel auf Höhe der Mittellinie unter dem Oberrang West hindurch Richtung Schützenplatz. Aber das ist ne andere Baustelle.... im warsten Sinn des Wortes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 00:28 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Versteh mich nicht falsch, ich will nicht pedantisch oder kleinlich sein und auf keinen Fall um der Kritik Willen nach Dingen suchen, die man verbessern kann. Wie geschrieben, es hat sich vieles verbessert in diesem Bereich.

Vielleicht hast Du auch recht, dass wir z.B. die Frage der Inventur hier ein bißchen aufbauschen :wink: und ganz sicher hast Du recht, dass wir die Hintergründe dieser Planung nicht kennen. Was gewesen wäre wenn werden wir ja auch nicht erfahren.

@OH96: Nenn den Fred doch um, in "Verbesserungsvorschläge". Das trifft es meiner Meinung nach genauso.

Zum Kartenvorverkauf: Ich habe das auf das Bayern-Spiel bezogen. Was den Vorverkauf für alle anderen Spiele angeht kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich eine Dauerkarte habe. Ich stimme Dir zu, dass stündliche Wasserstandsmeldungen keinen Sinn machen und glaube gerne, dass der Verein für das HSV-Spiel sein bestes getan und wie von Dir beschrieben flexibel reagiert hat.
Für das Bayernspiel habe ich als Mitglied das Vorkaufsrecht nutzen können und hatte somit auch kein Problem. Ich kenne allerdings Leute, die auf den freien Verkauf gehofft haben und bitter enttäuscht waren, als es plötzlich hieß, dass es keinen freien Verkauf geben wird (nachdem es vorher hieß, der freie Verkauf starte "später" als der für die anderen Spiele). Bild/NP haben das dankbar aufgegriffen wie zu befürchten war...
Der Verbesserungsvorschlag lautet: Ankündigen, dass es die Karten evtl. nicht im freien Verkauf gibt, weil Mitglieder und Sponsoren theoretisch 49.000 Karten abrufen könnten (sollte eine einfache Rechnung sein und war, da offensichtlich mathematisch möglich, dann ja nicht ganz unwahrscheinlich...).

Vorletzter Satz zu den Toiletten: Separate Ein- und Ausgänge wie z.B. in Hamburg wären eine super Lösung. Engpässe kann man nie vermeiden (spätestens an den Becken) aber Drängelei UND Gegenverkehr...

Letzter Satz zu den Kleinigkeiten: Die machen den aha-Effekt aus. Der wäre mir lieber als "typisch-96"-Sprüche... insofern bin ich für liebevolle (und so meine ich sie) Verbesserungsvorschläge :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 01:07 

Bemeh hat geschrieben:
Das ist jetzt mal ein Punkt, der auch mir am Herzen liegt. Verantwortlich dafür ist sicherlich der Architekt, der Anno 1998 (glaube ich) beim Umbau der Westtribüne diese zu schmalen Türen geplant hat. genauso wie die Avus zu schmal ist und sich vor den Kiosken immer Staus bilden. Ich träume immer von einem zentralen Tunnel auf Höhe der Mittellinie unter dem Oberrang West hindurch Richtung Schützenplatz. Aber das ist ne andere Baustelle.... im warsten Sinn des Wortes.

Genau darüber habe ich letztens mit einem Bekannten gesprochen, wo wir zu der gleichen Ansicht kamen. Hinzu kommt ja noch, dass man im Unterrang West sehr lange warten muss, bis man das Stadion verlassen kann. Außer den von dir angesprochen Tunnel ist uns auch nichts anderes eingefallen, wie man dieses Problem sonst noch lösen könnte.

Hier die Vollversion des legendären Beitrages: :arrow: Toiletten-Thread
Aber wie schon von dir erwähnt, das ist eine andere Baustelle.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 08.10.2008 17:57, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 01:46 
Also die Sache mit der Inventur klingt für mich nach Quatsch. In meiner Firma gibt es eine laufende Inventur. Hierfür eignen sich übrigens Computer, unterstützt von der richtigen Software, hervorragend. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 01:53 

@Kuhburger: Trotz laufender Inventur muss man doch hin und wieder mal zählen. Oder ermittelt das Programm auch Inventurdifferenzen automatisch? :wink:

@AndréMeistro: danke für DEN Link, den Fred kannte ich noch nicht. Steht genau drin was ich meine, und noch besser: SEHR amüsant :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 03:00 
Sehr richtig andi30. Jedoch kann der Zähljob auch in der normalen Arbeitszeit erledigt werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 04:01 

Zähl-job = Mit ein wenig Phantasie fällt mir da nur ein Name ein. Wer kennt des Rätsels Lösung? Ein bißchen Spaß muss sein.

Gute Nacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 12:58 

Keine Ahnung, ich stehe auf dem Schlauch. :noidea:
Wann wird aufgelöst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 12:59 

@andi30: Kann Deinen Beiträgen nur beipflichten - vor allem dieses "typisch 96" ist mir schon oft begegnet und ich fände es schade, wenn das - in diesem Zusammenhang - so bliebe.

Was die Umbenennung des Threads angeht, so finde ich das keine so gute Idee. "Verbesserungsvorschläge" klingt doch arg nach "könnte man machen, muß man aber nicht". "Professionalität" mag polarisieren, aber das sollte in einem Forum in Ordnung sein. Schließlich steht da nicht "mangelnde Professionalität" oder "unzureichende Professionalität". In "Professionalität" könnte man durchaus auch mal etwas Positives hervorheben, was einem mit 96 passiert ist.

Bei "Verbesserungsvorschläge" hätte ich Sorge, daß der Inhalt nicht beachtet oder zu Tode gekuschelt wird ("Na, ist doch gar nicht so schlimm.", "aufgebauscht", "kannste so nicht sagen", ...). Es gibt Sachen, die sollten ruhig mal deutlich angesprochen werden.

Die Inventurgeschichte war für mich aktueller Anlaß, weil ich sie bezeichnend finde. Daran geht der Verein nicht pleite. Aber es ist nicht unwahrscheinlich, daß eine Menge Fans - auch potentiell neue Fans, die halt mal den Ismael sehen wollen - vor verschlossenen Türen stehen und sich ihren Teil denken werden. Nicht so gut für "die Marke 96", denke ich.

Bei der Ticketing-Geschichte werfe ich 96 auch nicht vor, daß im Falle Bayerns keine Karten in den freien Verkauf gekommen sind. Ärgerlich ist aber, daß der Vorverkauf immer nur extrem kurzfristig bekannt gegeben wird. Beim HSV-Spiel wurde der Vorverkauf erst auf der Homepage erwähnt, als er bereits anfing (und für Dauerkartenmitglieder schon längst lief). Weil ich unbedingt Tickets haben wollte, habe ich im Vorfeld die Seite von Üstra Reisen konsultiert, wo nur ein mystisches "Der Vorverkauf beginnt voraussichtlich am 2. Januar" stand - natürlich ohne Hinweis darauf, daß dies, falls er denn wirklich dann beginnt - nur für Dauerkartenbesitzer gilt.

Nun ist das Reisebüro nicht 96, aber sie verkaufen exklusiv die Tickets. Einem solchen Partner muß 96 eine bessere Informationspolitik vorgeben können. Dazu müßte der Verein sie aber auch - via Homepage - vorleben.

Dies mögen Kleinigkeiten sein, aber wie oben bereits richtig angeführt, sind es genau die Kleinigkeiten, die Professionalität auszeichnet. Diese Kleinigkeiten machen meines Erachtens auch aus, ob man sich als Fan ernstgenommen fühlt oder nicht. Klar, wer schon lange 96-Fan ist, der fängt jetzt an zu lachen. :wink:

Aber statt der Aussage, "wir kommen mit der aktuellen 50+1-Regelung in unserer Entwicklung nicht weiter" sollte man vielleicht erstmal dafür sorgen, daß vorhandene Potential von 96 durch bodenständig professionelle Arbeit auszunutzen - da liegt nämlich noch jede Menge Geld, das der Verein ohne Großinvestor nutzen könnte.

Um abschließend eventuell erhitzte Gemüter etwas zu beruhigen: 96 hat bereits ein hohes Maß an Professionalität erreicht. Das sieht man zum Beispiel dann, wenn man in der Vorweihnachtszeit den Fanshop der EC Hannover Indians aufsuchen möchte. Der ist nämlich ausschließlich während der Spiele geöffnet. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 19:09 

Ich bin mit dem Reisebüro und deren Kommunikationspolitik auch nicht zufrieden und hatte da schon zwei, drei Mal meine Probleme mit. Aber ich denke, dass 96 auch froh ist diesen, wahrscheinlich schwierigen und zeitaufwendigen, Part aus der Hand gegeben zu haben.

Wenn man aber die Ticketsituation (Handling) mit anderen Vereinen vergleicht wie z.B. mit der vom CL-Teilnehmer Werder Bremen. Befindet man sich in Hannover dann doch in einer recht komfortablen Situation und kann sich eigentlich (wenn man sich rechtzeitig kümmert und auch mal nicht nur die Topspiele mitnehmen möchte) nicht beschweren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 21:01 

andi30 hat geschrieben:
Keine Ahnung, ich stehe auf dem Schlauch. :noidea:
Wann wird aufgelöst?

Zähl-job = Schatz-schneider. Ok, es war kein Knüller.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 13:52 

Zitat aus Bild :

96 schreibt Namen falsch
Er ist der neue Star von Hannover 96. Doch seinen Namen haben sie noch nicht richtig drauf...

Peinliche Trikot-Panne. Aber Ismaël nahm’s locker. Der Franzose bat höflich darum, demnächst die beiden Punkte mitzudrucken...

Ismaëls Ziel bei 96: ein Stammplatz. Bei Bayern spielte er nach langer Verletzungspause (u.a. Schien- und Wadenbeinbruch) keine Rolle mehr. „Es gab in der Hinrunde mehrere Möglichkeiten, mich zu bringen. Aber Trainer Hitzfeld hatte eine andere Planung“, so der Innenverteidiger. Sein Plan: Mit Hannover will er international spielen. „Wenn wir 27 Punkte holen wie in der Hinrunde, sind wir nicht weit entfernt davon.“ Zitate Ende !

Nun ja, irren ist menschlich, aber das war wieder ne glatte "6" für diesen dummen Fehler, der deutschlandweit zu sehen ist und die Markenprofessionalität von Hannover 96 mal wieder ""ganz weit nach vorne bringt"........unfassbar !

(da der Fanshop ja "Urlaub" hatte, hoffe ich, das Mille nächstes mal nicht die Punkte vergißt :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 19:13 

rasemeister hat geschrieben:
Zitat aus Bild :Nun ja, irren ist menschlich, aber das war wieder ne glatte "6" für diesen dummen Fehler, der deutschlandweit zu sehen ist und die Markenprofessionalität von Hannover 96 mal wieder ""ganz weit nach vorne bringt"........unfassbar !

(da der Fanshop ja "Urlaub" hatte, hoffe ich, das Mille nächstes mal nicht die Punkte vergißt :)

Mein Gott, man kann auch alles schlecht reden. Über alles mecker- typisch deutsch. Fehler können passieren, dieser war zwar etwas unglücklich, aber hauptsache unser Neuzugang findet sich schnell in die Mannschaft und zeigt was er drauf hat.

Zuletzt geändert von Roter Lemming am 06.01.2008 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 19:14 

Ich glaube das mit dem Namen war ne PR Nummer. Jetzt sagen einige:
"Ach die Punkte... die hört man doch gar nicht wenn man den Namen spricht!"
Die bekommen dann gleich nen Flyer von MK mit seinen neuesten Produkten! :oops:

Nein im Ernst: Ist schön peinlich! Und ärgerlich das es gerade nichts anderes zu schreiben gibt für die Herren der Bild...

Gut ist das VI es locker genommen hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 19:17 
Moderator

butzer hat geschrieben:
Ich glaube das mit dem Namen war ne PR Nummer. Jetzt sagen einige:
"Ach die Punkte... die hört man doch gar nicht wenn man den Namen spricht!"
Die bekommen dann gleich nen Flyer von MK mit seinen neuesten Produkten! :oops:

Nein im Ernst: Ist schön peinlich! Und ärgerlich das es gerade nichts anderes zu schreiben gibt für die Herren der Bild...

Gut ist das VI es locker genommen hat!

Ich bin heilfroh, dass es nichts anderes zu schreiben gibt. Die Trikots kosten wegen der beiden Punkte bestimmt 60 Euro mehr. E-Punkte verbrauchen mehr Rohstoffe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 19:52 

Tanne hat geschrieben:
Ich bin heilfroh, dass es nichts anderes zu schreiben gibt. Die Trikots kosten wegen der beiden Punkte bestimmt 60 Euro mehr. E-Punkte verbrauchen mehr Rohstoffe.

Umgekehrt, die ersten Trikots ohne die E-Punkte kosten bald bestimmt 60 EUR mehr: seltene Sammlerstücke... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 19:55 

Der VfB Stuttgart ist derzeit amtierender Deutscher Meister, in mancherlei Hinsicht jedoch deutlich unprofessioneller als Hannover 96. Und ich habe so den Eindruck, als gehe man in Hannover mehr gegen soetwas an, wie Unprofessionalität. In Stuttgart nimmt man das zu oft einfach so hin. Schade!! :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 19:59 

Das finde ich spannend - und hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Hast Du ein Beispiel?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 20:30 

andi30 hat geschrieben:
Das finde ich spannend - und hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Hast Du ein Beispiel?

Gleich mehrere:
Der VfB kann keine Zuschauerzahlen exakt angeben, man weiß auch zum Teil bis zum Spielbeginn nicht, ob das Spiel ausverkauft ist oder nicht.

Lies Dir bitte nochmal meinen Bericht zum CL-Spiel in Glasgow durch unter dem Thema "Champions League 2007/2008" und was ich zu den Reiseunterlagen geschrieben habe.

Der VfB verteilt völlig willkürlich Stadionverbote, für nichts und wieder nichts, auch ich wäre fast mal völlig unberechtigt in die Mühlen reingeraten, habe aber nichts aber auch gar nichts verbrochen, statt dessen hatte ich nur Ärger und Theater damit.

Bis vor einiger Zeit konnten die Servicekräfte die DK der aktuellen Spielzeit nicht von der der abgelaufenen Spielzeit unterscheiden.

Usw., bei Interesse mehr. Das ist nur ein Bruchteil!! :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 23:52 

Habe erstmal Deine CL-Berichte gelesen. Ist hier zwar off-topic, aber trotzdem dieses vorweg: absolutes Kompliment, Du schreibst sehr lebendig und interessant!

Was die Professionalität des VfB angeht unterstreichen Deine Beispiele meine bereits geäußerte Verwunderung, denn wie ich schon schrieb: 96 hatte in den letzten Jahren in vielen Bereichen einiges nachzuholen (nicht nur aber auch) aufgrund unserer 13jährigen Bundesliga-Abstinenz. Der VfB allerdings ist seit 1989 zweimal Deutscher Meister gewesen, einmal Vizemeister und auch sonst meistens im oberen Tabellendrittel gelandet.

Mir persönlich fehlt eine direkte Vergleichsmöglichkeit, da die Roten mein einziger Verein sind (so wird es vermutlich den meisten hier gehen). Insofern danke für Deine Beispiele. Das mit den Reiseunterlagen: klares :shock:! Ich möchte nicht wissen wie viele Komplikationen die Bronzereise mit sich gebracht hätte :wink:.

Ich habe auch den Eindruck, dass in Hannover seit einiger Zeit viele Dinge angegangen werden, und es verbessert sich ja auch vieles. Allerdings gibt es schon Dinge, die ärgerlich bis unnötig sind und die man meiner Meinung nach schon liebevoll (siehe oben) anmerken sollte. Sonst ändern sie sich nie. Gerade wenn es ganz einache Dinge sind: die werden als erstes übersehen. Und wie ich auch schon schrieb: die Kleinigkeiten machen den Unterschied zwischen aha-Effekt und na-klar-Abwinken aus. Anders ausgedrückt: Man kann viel Geld in Verbesserungen stecken oder sich Mühe mit den Details geben. Was ist besser? Stimmt: beides. Aber die Details machen den Unterschied und erzeugen diese wohlige Gewissheit, dass sich da jemand wirklich Mühe gemacht hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 110 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste