Hannover 96- 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 10:31 |
|
|
Wenn die Aufstellung aus der NP so stimmt, sieht es um 96 viel dramatischer aus, als ich es bisher realisiert habe. Mit einer 10-Mann-Verteidigung gegen einen Abstiegskandidaten?
Wieviele Spiele haben wir mit 1 Stürmer denn bisher gewonnen? 8, und genau so viele verloren. Toll....
Dank dieser tollen Heimstrategie stehen wir in der Heimtabelle auf Platz 15, bei 21 Gegentoren!
Irgendwann muss man doch mal begreifen, dass es der falsche Weg ist!
Naja, sobald wir durch ein Gegentor in Rückstand geraten, darf man sich wohl auf den Heimweg machen, oder wie soll da dann noch der Ausgleich geschafft werden?
Ich habe übrigens schon Mannschaften erlebt, die auf Sieg gespielt haben...soll es geben...

|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 11:23 |
|
|
3 sechser wäre eine absolute unverschämtheit alleine den fans gegenüber..
Das der Hecking sich aber auch nicht mal traut nen 4-4-2 aufzustellen... Wann sonst wenn nicht gegen den total verunsicherten abstiegskandidaten nürnberg??
Ich kann mir, wenn das die aufstellung ist wie sie auf der letzten seite gepostet wurde ist, aber nicht vorstellen dass hanno & schuuuuulz dann so defensiv spielen wie sonst als sechser.. das wird dann schon anders aussehen.
Aber allein der Gedanke an eigentlich 3 sechser nimmt mir fast ein wenig die gute laune auf morgen endlcih mal wieder ins stadion zu gehen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 11:44 |
|
|
Lassen wir uns überraschen. Vielleicht entwickeln unsere Bollwerker ungeahnte Offensiv-Qualitäten.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 11:50 |
|
|
Vielleicht sollte man das mit den 3 6ern auch nicht so genau nehmen. Könnte doch sein, dass DH mit 3 Sitzen spielen lassen will und CS halb links und HB halb rechts spielen.
Viel defensiver als sonst geht´s doch kaum noch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 12:43 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
ein_roter hat geschrieben: Vielleicht sollte man das mit den 3 6ern auch nicht so genau nehmen. Könnte doch sein, dass DH mit 3 Sitzen spielen lassen will und CS halb links und HB halb rechts spielen. Viel defensiver als sonst geht´s doch kaum noch. 
Ich mag nicht hoffen, dass das alles so stimmt, wie es heute in der NP steht. Vielmehr denke ich, dass es eine Interpretation von Aussagen des Trainers ist - mit irgendwas müssen die das Papier ja bedrucken....
Vielleicht ist das aber auch eine quasi taktische Strategie von DH um den Gegner zu verwirren oder so etwas.
 Oder eine ganz neue Spielformation:
Ähnlich wie im Handball 6 Mann um den Strafraum postiert, 3 davor als sozusagen vorgezogene und MH wartet an der Mittellinie auf den tödlichen Pass, Abseits kann er dann ja nicht stehen *grins*...
Das neue 6-3-0,5-0,5-System....
Nee, im Ernst - ich glaube nicht, dass DH so defensiv spielen lassen wird, wie 3 defensive Mittelfeldspieler es vermuten lassen, das wäre selbst gegen Nürnberg in der derzeitigen Verfassung wohl tödlich.
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 12:44 |
|
|
ein_roter hat geschrieben: Könnte doch sein, dass DH mit 3 Sitzen spielen lassen will ....
Sollen die jetzt noch weniger laufen? Und für welchen Mannschaftsteil sind diese Ruhegelegenheiten vorgesehen?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 29.02.2008 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 12:59 |
|
|
Der ist gut !!!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 13:19 |
|
|
Na, ich hoffe doch für AB, VH und JS rechts oder links außen auf der Bank 
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 13:22 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Ich denke, noch ist auch keine Weltuntergangsstimmung angesagt.
Jedenfalls liest sich die HAZ heute ganz anders, als die NP.
Und wie so häufig liegt die Wahrheit vermutlich in der Mitte.
DH weiss sicher, dass er definitiv alle Fans im Stadion vor den Kopf stoßen würde, wenn er Beton anrührt und Defensivkräfte ohne Ende einsetzt. Außerdem stehen die sich eh nur gegenseitig im Weg.... 
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 13:52 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
Ich finde die Idee gar nicht verkehrt gegen Nürnberg mit drei 6ern spielen zu lassen.Mit den 3 6ern als Anspielstation für die Verteidiger wird der Spielaufbau erleichtert und die Aussenspieler können eine offensivere Rolle übernehmen, es wird also mehr über die Flügel kommen und laut Statistik ist Nürnberg bei Hereingaben sehr anfällig.Ausserdem antwortet es auf das Spiel der Nürnberger gut, sie machen das Spiel bei Ballbesitz sehr eng und spielen schnell steil nach vorne, da können wir mit unseren 6ern ihnen die Passwege zu machen und dann schnell über die Aussen kontern.
So viel zu meiner Interpretation, ich weiß nicht wie Hecking sich das vorstellt aber ich lasse mich da gern überraschen, allein das System wird nicht entscheiden, ohne sicheres Passspiel und konsequentem(richtig geschrieben?) Zweikampfverhalten wird es auch diesmal nichts.
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 14:04 |
|
|
_________________ Kole Feut un norden Wind, givt en krusen Büdel
un en lütten Pint
|
|
Nach oben |
|
 |
koldi092
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 14:31 |
|
|
4-1-2-2-1
---------------------------------------enke--------------------------------------------
cherundolo-----------vinicus----------------------ismael----------------------tarnat
----------------------------------------lala---------------------------------------------
------------------------schulz---------------------Balitsch-----------------------------
lauth-----------------------------------------------------------------------------huszti
---------------------------------------Hanke-------------------------------------------
oder 4-1-2-1-2
----------------------------------------enke-------------------------------------------
Cherundolo------------ismael----------------------Vinicus--------------------tarnat
-----------------------------------balitsch---------------------------------------------
Schulz---------------------------------------------------------------------------huszti
-------------------------------------lauth-----------------------------------------------
--------------------------Hashemain--------Hanke------------------------------------
erstazbank:golz zuraw tim hofmann bruggink bastian schulz stajner zizzo
gegen nürnberg
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 14:50 |
|
|
die zweite aufstellung hat was. besonders mit zwei stürmern finde ich gut. aber schulz als links-fuß über rechts???
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 15:07 |
|
|
@ koldi092:
Nur das bei der ersten Aufstellung Schulz eher links und Balitsch eher rechts steht, könnte so die Aufstellung aussehen. Die 2te Aufstellung ist zu offensiv und ich finde nicht sehr erfolgsversprechend.
Meine Aufstellung sieht eher so aus:
---------------------------Enke-----------------------
Cherundolo------Ismael-------Vinicius------Tarnat
------------------Balitsch---------Lala---------------
Stajner/Lauth-----------Schultz---------------Huzsti
--------------------------Hanke----------------------
oder etwas offensiver:
---------------------------Enke-----------------------
Cherundolo------Ismael-------Vinicius------Tarnat
------------------Balitsch---------Lala---------------
Stajner/Lauth---------------------------------Huzsti
--------------------------------Schultz---------------
--------------------------Hanke----------------------
Ich denke, dass Schultz die 10er Position bzw. hängende Spitze super spielen könnte. Hat einen guten Schuß, ist kopfballstark, durchsetzungsstark, robust, schnell etc. Da stehen dann zwar jeweils 3 6er auf dem Papier, aber er würde das 4-2-3-1 System dieser Saison weiterspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
koldi092
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 15:22 |
|
|
hab ausvesehen schulz nach rechst gestellt!!
---------------lala-----------------------------
balitsch-------------schulz
so muss das aussehen!!

|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 15:52 |
|
|
Hecking überlegt also mit drei Sechern (Schulz, Lala, Balitsch) zu spielen.
Naja nicht ganz meiner Vorstellung, aber wenns hilft einen Dreier zu holen.
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 16:29 |
|
|
Immer diese Panikmache der Boulevardblätter NP und BILD !
Diskutieren kann man nach dem Spiel darüber. 
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 16:56 |
|
|
antiBTSV hat geschrieben: Hecking überlegt also mit drei Sechern (Schulz, Lala, Balitsch) zu spielen.
Naja nicht ganz meiner Vorstellung, aber wenns hilft einen Dreier zu holen.
genau.3 punkte müssen her.egal wie.auch wenn es einigen nicht gefällt.
wenn wir 1:0 gewinnen ist erstmal egal wie wir spielen.
notfalls mit einer torchance.
die nürnberger haben doch bei jedem ball der auf ihr tor fliegt. , dass der blazek wieder daneben greift.
also das müssen wir ausnützen denke ich.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 17:15 |
|
|
Das Spiel Cottbus-Stuttgart ist bereits abgesagt worden (laut Kicker.de und Tagesschau.de). Vielleicht findet unseres wegen des Sturms morgen auch gar nicht statt - angesichts der vielen angeschlagenen vielleicht gar nicht die schlechteste Option  Dann hätte sich auch die Diskussion um die 3 x 6 oder 6 x 3 oder was auch immer erledigt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 17:47 |
|
|
mal ganz direkt gefragt.... was passt euch an den 3 6ern nicht?
lala weit zurück gezogen, kämpft alles nieder, was dem zwerg in die quere kommt. balitsch und schulz damit fast schon zm und szabi als aussensturm laufen lassen. schulle und balitsch können beide gut schießen und wenn lala hinten absichert, könnten sich die beiden extrem schnell am strafraum breit machen... - also... ICH find die idee klasse. und immer rumzuheulen, dass wir nur einen stürmer auf dem platz haben find ich blöd. erstens spielen inzwischen viele nur noch mit einer spitze und zum anderen sind die stürmer doch bei uns (auch letztes jahr) nur dafür auf dem platz, um die generische abwehr einzuduseln damit niemand auf die 2. reihe achtet, in der letzte saison brug immer gern mal drauf geballert hat. gut, das scheint vorbei zu sein. aber warum sollten das nicht auch schulle und balitsch können?
ich wäre sogar bereit, (und das ist absolute ausnahme) stajner als RA zu akzeptieren, wenn man mit den 3 sechsern spielt... - sonst hab ich immer panik, wenn der den ball bekommt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|