Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Nie mehr alte Liebe??? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008 20:00 

naja, ordentlich?
anfangs war doch mal von 3000 die rede...
lotto king karl in hamburg
gröhlemeyer für bochum
zander für hertha....
wäre schon goil, wenn man mal nen großen namen für den song hätte...
schröders, pocher.... was gibts denn so tolles aus nds? der pocher scheint sich ja mit 96 zu identifizieren. wäre klasse, wenn der gelegentlich vor dem spiel an der mittellinie oder noch besser vor der nordkurve....
*träumerei*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 00:15 

Schock hat geschrieben:
[...] schröders [...]

Sicher doch, wir führen ne Kasatschok-Variante vom Schalala ein. :?

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 00:25 

:( :cry: :x :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 00:38 

Ich bin einfach nur enttäuscht , dass sich Hannover 96 nicht einmal für die Fans interessiert.... Für "96 Alte Liebe" Müssen doch mal X € locker gemacht werden... :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 12:22 

johannes93 hat geschrieben:
Ich bin einfach nur enttäuscht , dass sich Hannover 96 nicht einmal für die Fans interessiert.... Für "96 Alte Liebe" Müssen doch mal X € locker gemacht werden... :evil: :evil:

Aus der sicht von H96 sind wir doch alle einfach K****N

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 20:35 

Heute lief "96 Alte Liebe" doch :!: :!:
Hoffentlich können sich Hannover 96 und Autoren noch einig werden... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 20:37 

johannes93 hat geschrieben:
Heute lief "96 Alte Liebe" doch :!: :!:
Hoffentlich können sich Hannover 96 und Autoren noch einig werden... :roll:

HOFFENTLICH :!: :!: :!:
Da könnte man auch mal x € aufn Tischlegen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 23:05 
Moderator

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es diesen Boykott von seitens 96 gibt. Dieses Lied ist unbestritten und verdient die Nr. 1 unter den 96-Songs und es ist sicherlich kein Problem, eine einvernehmliche Lösung zu finden mit der beide Seiten leben können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 23:50 

Eine Vereinshymne sollte die wichtigen Werte hervorheben, wie z. B. ewige Treue und die damit verbundenen Emotionen. Der Song klingt fast durchgehend melancholisch, da wird mir nicht warm ums Herz. Bei soviel Melancholie sehe ich die Fahnen auf Halbmast, so schlimm steht es um unseren Verein nun wirklich nicht. Von daher kann ich mich mit dem Lied nicht identifiziren. Wenn man schon vorher außer Rand und Band sein soll, bedarf es einen guten Soundtrack, der die Massen zum Singen bewegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 01:10 
Moderator

AndréMeistro hat geschrieben:
Eine Vereinshymne sollte die wichtigen Werte hervorheben, wie z. B. ewige Treue und die damit verbundenen Emotionen. Der Song klingt fast durchgehend melancholisch, da wird mir nicht warm ums Herz. Bei soviel Melancholie sehe ich die Fahnen auf Halbmast, so schlimm steht es um unseren Verein nun wirklich nicht. Von daher kann ich mich mit dem Lied nicht identifiziren. Wenn man schon vorher außer Rand und Band sein soll, bedarf es einen guten Soundtrack, der die Massen zum Singen bewegt.

Ich stimme Dir vollständig zu!

Beim FC gibt es das etwas tragende Mer stonn zu Dir, FC Kölle, die Hymne eben, dann das allseits bekannte Viva Colonia sowie Jetzt geht´s los, ein herrliches Stimmungslied, die alle drei vor dem Spiel (neben vielen anderen Liedern) gespielt werden.

Wenn man nun schon die Alte Liebe deinstallieren möchte, aus welchen Gründen auch immer, dann sollte der Verein die Chance nutzen, ein ganzes Geflecht aus Liedern zu bekommen/entwerfen, die an diese Stelle treten sollten. Das grausam anbiedernde Schalala zähle ich dabei zu den eher weniger geeigneten Kandidaten, das könnte genauso in Bielefeld, Uelzen oder Schwarze Pumpe vor den Spielen laufen oder in einer Reklame für ein Start-Up-Unternehmen im Bereich Telefon-Mehrwertdienste. Identifikation = Null.

Allerdings weiß ich nicht, wo 96 in dieser Sache überhaupt hinsteuert...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 11:26 
Moderator

Also ehrlich - Mir gehts um Fussball, nicht um Karneval. Lieder für die aufgesetzte Stimmung sollen in Köln bleiben, die ja selbst zum Zweitligaabstieg "da sin ma dabei, datt is prihiima!" anstimmen.

Wir reden hier von der 96 Vereinshymne schlechthin. Die kann man nicht mal eben so absetzen und dann gucken, was man neues machen könnte.
"So, das ist jetzt die neue Superstimmungs-96-Hymne" - Da graust es mir vor. Nicht erst seit dem grausamen Schalalalala-Gegröhle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 11:54 

Meine Horrorvorstellung wäre, dass der Pocher sich irgendwas zusammen sülzt, was uns hinterher als neue Vereinshymne präsentiert wird. Sollte das mal der Fall sein, werde ich erst nach dem Anpfiff ins Stadion gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 19:34 

wie wärs mit "Benny, I like it Lauth" :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 01:46 

Also bei der Diskussion fallen mir neue Fanlieder ein. Die Top Drei für Fans die mit "Claims" ein wenig "Rendite" machen wollen:

1. Money makes the world go round (Musik: John Kander)
2. Money, money, money (ABBA)
3. Material Girl (Madonna)

Ehrlich, beide Seiten widern mich ganz gepflegt an. Die einen endecken nach Jahren, dass Sie ja noch Rechte haben, mit denen man ein paar Penunzen einfahren kann. Der Verein hat sich bereits auf das Lied eingelassen und ist (wie man an den Reaktionen hier sieht) darauf angewiesen. Also kann der Verein kaum noch nein sagen und die Asche kommt frei Haus. Der Verein widerum nimmt Leute ohne teuren Anwalt nicht ernst, schon gar nicht wenn sie Fans sind oder waren. Fans (oder solche die sich als welche ausgeben) werden schon unentgeltlich arbeiten. Ich könnte bei beiden Seiten Anfälle bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 09:47 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Meine Horrorvorstellung wäre, dass der Pocher sich irgendwas zusammen sülzt, was uns hinterher als neue Vereinshymne präsentiert wird. Sollte das mal der Fall sein, werde ich erst nach dem Anpfiff ins Stadion gehen.

wirst du einer der wenigen bleiben!

pocher ist und bleibt ein aushängeschild unseres vereins!

würde ich persönlich freuen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 10:46 

Manndecker96 hat geschrieben:
Ehrlich, beide Seiten widern mich ganz gepflegt an. Die einen endecken nach Jahren, dass Sie ja noch Rechte haben, mit denen man ein paar Penunzen einfahren kann. Der Verein hat sich bereits auf das Lied eingelassen und ist (wie man an den Reaktionen hier sieht) darauf angewiesen. Also kann der Verein kaum noch nein sagen und die Asche kommt frei Haus. Der Verein widerum nimmt Leute ohne teuren Anwalt nicht ernst, schon gar nicht wenn sie Fans sind oder waren. Fans (oder solche die sich als welche ausgeben) werden schon unentgeltlich arbeiten. Ich könnte bei beiden Seiten Anfälle bekommen.

Tja, dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Hatte ja erst mit dem Komponisten (oder was er genau in dem Dreigestirn ist) sympathisiert, aber allmählich habe ich den Eindruck, daß er die Fans via Forum für sich instrumentalisieren möchte.

Sauber sind die Positionen von beiden Kontrahenten wohl nicht. Mal schauen, ob am Ende doch noch eine vernünftige Lösung gefunden wird. Ich will es hoffen, denn einen anderen Song so zu etablieren wie "Alte Liebe" wäre extrem schwierig und langwierig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 14:25 

Also bei der Diskussion fallen mir neue Fanlieder ein...
Wir sollten damit gar nicht erst anfangen, zu überlegen, was sich als Hymne eignet.

Es gibt nur ALTE LIEBE und sonst nichts! Alles andere als Hymne zu verkaufen, geht daneben. Stimmungsmacher o.k. - aber Hymne: njet!

Für die Fans gibt's nur ALTE LIEBE. Punkt. Was anders ist mit uns nicht zu machen und das muss dem Verein MEHR ALS DEUTLICH kommuniziert werden!

Ach ja, noch ein Wort @hylla: such dir nen anderen Verein, den du ausnehmen kannst, 96-er Fan kannst du nicht sein; das passt nicht! Mit seinem Verein und seinen Fans macht man sowas nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 16:20 

Namibier hat geschrieben:
Also bei der Diskussion fallen mir neue Fanlieder ein...
Wir sollten damit gar nicht erst anfangen, zu überlegen, was sich als Hymne eignet.

Es gibt nur ALTE LIEBE und sonst nichts! Alles andere als Hymne zu verkaufen, geht daneben. Stimmungsmacher o.k. - aber Hymne: njet!

Für die Fans gibt's nur ALTE LIEBE. Punkt. Was anders ist mit uns nicht zu machen und das muss dem Verein MEHR ALS DEUTLICH kommuniziert werden!

Ach ja, noch ein Wort @hylla: such dir nen anderen Verein, den du ausnehmen kannst, 96-er Fan kannst du nicht sein; das passt nicht! Mit seinem Verein und seinen Fans macht man sowas nicht.
genau so sieht es aus.super geschrieben. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 18:47 

Anscheinend hast du überhaupt nicht begriffen, worum es geht. Was bitte schön verstehst du unter "ausnehmen"?

Die Hannover 96 GmbH & Co. Kg versuchte und versucht, mit "96 - Alte Liebe" eine Menge Kohle zu machen. Was ist daran so verwerflich, wenn man als Komponist bzw. Erfinder dieses Slogans einen Teil davon abhaben will?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 21:40 

bierfahrer96 hat geschrieben:

Anscheinend hast du überhaupt nicht begriffen, worum es geht. Was bitte schön verstehst du unter "ausnehmen"?

Die Hannover 96 GmbH & Co. Kg versuchte und versucht, mit "96 - Alte Liebe" eine Menge Kohle zu machen. Was ist daran so verwerflich, wenn man als Komponist bzw. Erfinder dieses Slogans einen Teil davon abhaben will?

Richtig, der Komponist soll soll für sein Werk auch entlohnt werden, denn ohne ihn, würde es wohl kaum das Lied geben.
Bei der Hannover 96 Sales & Service, muß man ja auch für alles bezahlen, die kassieren ja schon ne Linzenzgebühr, wenn man nen Logo an die Schaufensterscheibe klebt...........Vermarktung hin und her,....so gehts ja wohl auch nicht !

Ich vermute, mit dem Lied kann 96 nichts verdienen, dann geben wir dafür auch nichts aus............sparen wir die Kohle lieber für die Berater-Handgelder und kaufen noch ein paar Lauth`s ! :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste