Vahid Hashemian Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 11:27 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Dass Vahid Hashemian über große fußballerische Fähigkeiten verfügt, hat er in seiner Zeit in Bochum kontinuierlich und in Hannover leider nur punktuell beweisen können, im Spiel gegen Frankfurt ganz deutlich.
Weshalb ließen sich diese nicht auch in Hannover durchgängig erschließen? Eine Frage, die nicht nur den Spieler, sondern auch die Verantwortlichen von 96 zu beschäftigen hat.
Solche Probleme durch eine Neuverpflichtung lösen zu wollen, ist oft nicht der effizienteste Weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 11:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 13:14 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: Der Pass zum 2. Tor - Ein Geniestreich. Das letzte mal das ich so einen Pass gesehen habe von eimen 96er Spieler war glaube ich von Simak in der 2. liga 
Auch nach x TV-Wiederholungen dieser Hash-Nummer komme ich aus dem Staunen nicht heraus. Tatsächlich. Zauberpässe dieser Art kannste sonst bestenfalls von den Diegos und Ribérys der Liga bewundern – oder aber in der Champions League. Aber nicht bei unseren Roten.
Der war nicht mit Glück oder gar Zufall gespielt, der war echt und in Farbe und genau so gewollt. Vielleicht sollte man ihn wirklich mal als Ballbehaupter und –verteiler hinter der/den Spitze/n ausprobieren, der dann natürlich auch selbst mal in die Spitze reingeht, also als Spielmacher.
Ich würde ihm jedenfalls sehr wünschen, wenn er in DO da weiter machen darf, wo er hier aufgehört hat.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 14:33 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Dass Vahid Hashemian über große fußballerische Fähigkeiten verfügt, hat er in seiner Zeit in Bochum kontinuierlich und in Hannover leider nur punktuell beweisen können, im Spiel gegen Frankfurt ganz deutlich. Weshalb ließen sich diese nicht auch in Hannover durchgängig erschließen? Eine Frage, die nicht nur den Spieler, sondern auch die Verantwortlichen von 96 zu beschäftigen hat. Solche Probleme durch eine Neuverpflichtung lösen zu wollen, ist oft nicht der effizienteste Weg.
Zu Hashemians Fähigkeiten und wie ich sie bewerte schrieb ich schon hier. Deine Einschätzung dass der Verein Hashemian zu selten ermöglicht hat diese Möglichkeiten zu präsentieren teile ich durchaus.
Man darf aber nicht vergessen, dass solange nur eine Spitze vorgesehen ist diese Spitze in der Pflicht ist auch zu treffen. Leider hat er mit vier Toren pro Saison das Soll eindeutig untererfüllt wenngleich mittlerweile fast ein Dutzend Vorlagen auf seiner Habenseite stehen.
Dazu kommt ein erheblicher Kostenfaktor den wir uns momentan nicht leisten können. Wenn wir eines schönen Tages im UEFA-Cup spielen werden die Mehreinnahmen hoffentlich auch Ergänzungsspieler seiner Kategorie im Budget drin sein. Nach Lage der Dinge wird Hashemian einen anderen Verein finden müssen und wird dort - da bin ich sehr zuversichtlich - bei regelmäßigen Einsätzen bald erfolgreich sein.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 18:52 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Vielleicht sollte man ihn wirklich mal als Ballbehaupter und –verteiler hinter der/den Spitze/n ausprobieren, der dann natürlich auch selbst mal in die Spitze reingeht, also als Spielmacher.
Bevor man ihn verschleudert, wäre das sicher einen Versuch wert. Die fußballerischen Fähigkeiten hat er. Jetzt, im Niemandsland der Tabelle, ist Gelegenheit, junge Spieler auszuprobieren und Positionswechsel zu testen.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 14.04.2008 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 19:02 |
|
|
Warum in Dortmund nicht mal den H (Hanke) + H (Hashemian) Sturm bringen ?
Wäre doch einen Versuch wert !
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 19:15 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Alter96er hat geschrieben: Vielleicht sollte man ihn wirklich mal als Ballbehaupter und –verteiler hinter der/den Spitze/n ausprobieren, der dann natürlich auch selbst mal in die Spitze reingeht, also als Spielmacher. Bevor man ihn verschleudert, wäre das sicher einen Versuch wert. Die fußballerischen Fähigkeiten hat er. Jetzt, im Niemandsland der Tabelle, ist Gelegenheit, junge Spieler auszuprobieren und Positionswechsel zu testen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Ja, deine Idee hat was! Das wäre sicher einen Versuch wert. Schauen wir mal ob DH sich so etwas traut. Wahrscheinlich muss sich aber erst der gesamte Restkader verletzen, bevor er seine Chance bekommt!
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
le croix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 19:20 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Dass Vahid Hashemian über große fußballerische Fähigkeiten verfügt, hat er in seiner Zeit in Bochum kontinuierlich und in Hannover leider nur punktuell beweisen können.... Weshalb ließen sich diese nicht auch in Hannover durchgängig erschließen?
Ich vermute aus den Gründen, aus denen zahlreiche Spieler nach einem Vereinswechsel in zahllosen Fällen nicht die Leistung bringen, die sie vorher brachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 20:08 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Die fußballerischen Fähigkeiten hat er. Jetzt, im Niemandsland der Tabelle, ist Gelegenheit, junge Spieler auszuprobieren und Positionswechsel zu testen.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Unmittelbar nach dem Frankfurt-Spiel war es eigentlich nur ein Gute-Laune-Gedanke. Aber der lässt mich halt immer noch nicht los. Hash als Zuspieler hinter den Spitzen. Womit ich mich dann jetzt auch (ausnahmsweise, versprochen  ) in die Riege von 8.580 Trainern einreihe.
Dieter Hecking könnte jedenfalls auf diese Weise unverändert Jiri vorn drin lassen, wo er sich ja eigentlich auch am wohlsten fühlt. Hash wirbelt neben Huszti im offensiven Mittelfeld. Wieselflink sind beide. Hash auch ballsicher und unermüdlich dabei, sich anspielbereit zu zeigen. Und er hätte dann – so nebenbei - eben nicht ständig gegen zwei knorrige IVer anzuwühlen, womit er vielleicht auch selbst mehr Torgefährlichkeit entwickeln könnte.
Aber weil wahrscheinlich sogar Hash selbst noch nicht auf die Idee gekommen ist, auf dem Platz mal was ganz was anderes zu spielen als sonst, wird Hecking aller Voraussicht nach spielen lassen wie immer. Und Hash als Edel-Joker. Warum auch mehr? Er will ja weg. Schade.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 20:16 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
penola1896 hat geschrieben: Warum in Dortmund nicht mal den H (Hanke) + H (Hashemian) Sturm bringen ? Wäre doch einen Versuch wert !
Sehe ich genauso. Hanke nicht zu bringen wäre Quatsch, aber Hash deswegen draußen zu lassen finde ich auch keine gute Idee. Gerade gegen die Dortmunder Abwehr würde ich die beiden gerne von Anfang an zusammen sehen. Dahinter Stajner auf rechts, Huszti links... das macht doch offensiv einiges her.
Hash hätte die Chance von Beginn an verdient. Ich denke, er wird sich bis zuletzt hier 100% reinhängen - natürlich auch im eigenen Interesse, aber eben durchaus auch für 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 21:19 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Er will ja weg. Schade.
Na, ja, Alter 96er! Er soll weg, trifft es mehr. Der Trainer lässt es seit Monaten über die Presse verkünden. Dass er mittlerweile selbst weg will, weil er sieht, dass er hier seine restliche Pofizeit als Edeljoker für 10-Minuten-Einsätze auf der Bank verbringen würde, ist nur allzu verständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 21:25 |
|
|
Verstehe ich recht, Alter96er? Hash soll den Schlaudraff geben?
Zuletzt geändert von Kuhburger am 14.04.2008 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 21:32 |
|
|
Derart geniale Zuspiele wie das vom Hash am Samstag habe ich jedenfalls von Schlaudraff noch nicht gesehen...  Aber von Schlaudraff sieht man ja auch nicht so viel.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 23:19 |
|
|
Ich hätte mir gewünscht, wenn der Cheftrainer Hash ähnlich den Rücken gestärkt hätte wie er es bei Lauth getan hat.
Alles Gute in Bochum, Hash!
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2008 08:03 |
|
|
Jetzt hat er mal 45 Minuten eine recht gute Leistung gezeigt. Was war in den fast 3 Jahren zuvor ??? Da hat er überwiegend den Chancentod gespielt und z.B. TB immer den Raum zugestellt. Er hat es nicht geschafft, über längere Zeit eine bundesligareife Leistung zu bringen.
Er hat sich weder in HH,noch in M und nur 1 (i.W. ein) Jahr in BO durchgesetzt. Nun wird aufgrund von 45 ausnahmsweise guten Minuten eine Vertragsverlängerung gefordert... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2008 08:41 |
|
|
@chelsea,
wie oft hat denn hash in dieser saison über 45min gespielt?...bzw. spielen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2008 10:47 |
|
|
In dieser Saison hat Hashe 4x die 2. Halbzeit gespielt. Am 1. Spieltag gegen Hamburg, am 17. Spieltag gegen Cottbus, am 21. Spieltag gegen Bochum und eben am 28. Spieltag gegen Frankfurt. Insgesamt hatte Hash 15 (Kurz-) Einsätze bislang diese Saison.
In der letzten Saison hatte er zum selben Zeitpunkt (28. Spieltag) 7 Spiele über 90 Minuten, und zwei über 89 Minuten sowie diverse kürzere Einsätze (insgesamt 25). Wobei seine Einsatzzeiten zwischen 0 Minuten (quasi zum Schlusspfiff) und 71 Minuten geschwankt haben. Seine 4 Saisontore hatte er zu diesem Zeitpunkt schon geschossen gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2008 11:34 |
|
|
@Beissing, das weiß ich doch. ich wollte doch die antwort von @chelsea hören. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2008 12:27 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Kuhburger hat geschrieben: Verstehe ich recht, Alter96er? Hash soll den Schlaudraff geben?
Ein Versuch wäre es schon wert, zumal Hash in und gegen Dortmund immer
gut gespielt hat.
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2008 15:36 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Verstehe ich recht, Alter96er? Hash soll den Schlaudraff geben? Ein Versuch wäre es schon wert, zumal Hash in und gegen Dortmund immer gut gespielt hat.
Ich würde mich freuen wenn Vahid spielt! nd wenn er spielt wird er dieses mal bestimmt wieder ne gute Leistung zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|