Arnold Bruggink Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 10:08 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Das ist schon unfreiwillig komisch. Bruggink hat in den letzten beiden Spielzeiten für uns 12 Tore geschossen und 9 Tore vorbereitet. Das ist eine Quote, die nicht einmal Krupnikovic erreichte. Und hier wird ernsthaft in Frage gestellt ob er uns weiterbringt. 
Ob uns Brggink wirklich weiter bringt wird sich meiner Meinung nach in der nächsten Saison zeigen. Er hat unbestritten eine gute Technik und Spielübersicht. Aber er ist eben auch recht langsam und, was meiner Meinung nach noch wesentlicher ist, wenn es mal nicht so läuft, dann geht er meist mit der ganzen Mannschaft unter. Ein Ärmel-hochkrempel-Typ ist er nicht grade.
Mit schnellen Spielern an seiner Seite (Schlaudraff) könnte er seine fehlende Schnelligkeit möglicherweise kompensieren. Genauso sollte ihm das 2-Spitzen-System zu Gute kommen. Dies hat sich ja auch bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Saison gezeigt.
Da ich nicht glaube, daß wir in den nächsten 3 Monaten noch einen Spielmacher verpflichten werden (gute Leute sind selten, teuer und zudem für 96 derzeit noch schwer zu bekommen), denke ich mal, daß wir mit Bruggink auf dieser Position in die neue Saison gehen werden.
Na ja, und für besser als Krupnikovic habe ich ihn eh immer gehalten. Der hatte zwar einige geniale Momente, war aber meiner Meinung nach meist dann am besten, wenn er die Gesamt-Verantwortung weiterschieben konnte (Simak).
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 14:50 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Das ist schon unfreiwillig komisch. Bruggink hat in den letzten beiden Spielzeiten für uns 12 Tore geschossen und 9 Tore vorbereitet. Das ist eine Quote, die nicht einmal Krupnikovic erreichte. Und hier wird ernsthaft in Frage gestellt ob er uns weiterbringt. 
Das scheint hier sehr verbreitet zu sein. Steht bei einem Stürmer kein Tor auf dem Zettel wird er verbal abgestraft (Hashemian). Schießt er Tore, wird er für alles andere kritisiert (Hanke). Und schießt ein Mittelfeldspieler "nur 12 Tore" und bereitet "nur 9 Tore" vor, dann nörgelt man, weil er so langsam ist und unter Druck Schwierigkeiten bekommt.
Wir wünschen uns hier alle einen Spieler vom Schlage Marcelinho oder Diego, aber dazu muss man drei Dinge sagen:
1. Spieler dieser Kategorie muss man erst mal finden.
2. Spieler dieser Kategorie sind für uns noch nicht bezahlbar.
3. Hat man sie gefunden und kann man sie bezahlen müssen sie nicht automatisch auch bei uns funktionieren.
Was hat denn Marcelinho in der Türkei gerissen? 2 Tore in 17 Spielen. Was hat Diego in Porto geschafft? 4 Tore in zwei Jahren und nicht mal einen Stammplatz. Zidan beim HSV, Radu, bei Wolfsburg ... und Jan Simak auf der Flucht.
Es muss alles zusammen passen! Bruggink macht trotz seiner Unzulänglichkeiten Tore und das passt bei uns sehr gut rein. Ob ein Spieler die Tore vom Elfmeterpunkt macht , aus Freistößen oder nach 50 Meter Sprint mit 5 Gegenspielern ist doch absolut egal. Krupnikovic war, da stimme ich DerRoteCoyote zu, auch nicht besser - nur anders. Gelegentlich ein geniales Spiel, manchmal auch nur ein genialer Pass oder ein genialer Freistoß. Die Erfüllung der OM-Träume war er sicher nicht und trotzdem hat er so manches Tor für uns geschossen, Vorlagen gegeben und Spielzüge eröffnet, die existenziell waren - und immer wieder Ecken auf Kniehöhe
Ist Brugginks Leistung weniger Wert, weil es bessere als ihn gibt? Ich denke nicht. Er passt von seiner Persönlichkeit und Spielweise ganz gut zu uns. Das heißt allerdings nicht, dass es nicht auch noch besser ginge. Eine Leistungssteigerung Brugginks würde ich dabei einer riskanten teuren Neuverpflichtung allerdings vorziehen.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 14:57 |
|
|
@sArnie:sehe ich genau so
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 15:07 |
|
|
Ich glaube, dass Du langsam zur tragischen Figur wirst. Discostu, Deine Ansichten in puncto Fußball stehen bestenfalls für unteres Mttelmaß. Gut, Slomoarno hat in den letzten beiden Spielzeiten 21 Scorerpunkte erzielt. Dafür hat er in jeder Saison die Häfte seiner Arbeitszeit auf der Bank gesessen. Ist das wirklich der Top-OM Spieler, den 96 braucht?
Wohl kaum. Aber wenn Du immer andere Vereine geringschätzt und nicht bemerkst, was sich in anderen Vereinen entwickelt, dann kommt man wohl zu solchen komischen Ansichten.
Hajnal hat in dieser Saison 32 Spiele gemacht, also war im Gegensatz zu Slomoarno fast in jedem Spiel dabei. Daraus erklärt sich denn wohl auch die Ausbeute von Hajnal = 17 Scorerpoints im Gegensatz zu Slomoarno. der 21 Scorerpoints in 2 Jahren aufweisen kann. Warum stellt der Verein ihn in Frage, wenn er lt. Zeitungsartikel noch einen OM für die kommende Saison sucht? Slomoarno hat doch mehr Scorerpoints gesammelt hat wie Krupi. Unfreiwillig komisch diese 96-Führung. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 15:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
sArnie sagt: „Wir wünschen uns hier alle einen Spieler vom Schlage Marcelinho oder Diego“ – d’accord. „Aber“, so argumentiert sArnie weiter, „dazu muss man drei Dinge sagen:
1. Spieler dieser Kategorie muss man erst mal finden.
2. Spieler dieser Kategorie sind für uns noch nicht bezahlbar.
(…)“
Zum ersten Punkt. Wir haben in jüngster Zeit sehr schöne und für unsere Verhältnisse Super-Transfers erlebt (u.a. Hanke, Ismael, Schulz, Eggimann, Schlaudraff). Ohne Einschränkung: Saubere Leistung, Hut ab.
Wirklich überraschende Namen - wie beispielsweise Diego oder zuvor Micoud bei Werder - waren allerdings nicht dabei. Als unverbesserlicher Optimist gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass unsere Scouts auch mal die Möglichkeit für derartige Coups schaffen.
Zum zweiten Punkt. Diese These ist ja sehr gängig und trifft für, sage ich mal: konventionelle Transfers sicher zu. Nur, um beim Beispiel Diego zu bleiben, der hat, wenn ich das richtig erinnere, etwa sechs Millionen Ablöse gekostet. (Er war damals beileibe kein Nobody mehr, aber auch noch weit vom aktuellen Star-Dasein entfernt.)
Ich weiß nun nicht, wie viel von den zehn Millionen, die bei uns immer durch die Gegend schwirren, noch da ist; bzw. ob durch Verkäufe noch etwas rein kommt. Aber der Verein ist an einem Punkt, da die Chefetage sicher auch ins Kalkül zieht, lieber sechs Millionen in einen Spieler zu investieren als jeweils zwei Millionen in drei Neue. Und: So weit weg ist das nicht – Hanke hat auch schon 4,5 Millionen gekostet.
Ich wäre jedenfalls dafür, die Gießkanne vorerst in die Ecke zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 16:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ein unglücklicher Zufall wollte es so, dass ich bei einem unserer letzten Heimspiele in O1 ganz unten gesessen habe. Sch..ß Platz für soviel Kohle. Andererseits war es mir möglich etwas von der Kommunikation auf dem Platz mitzubekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Arnie seine Mitspieler sortiert hat und diese auch auf ihn gehört haben. Er hat also scheinbar eine Führungsposition in der Mannschaft, die auch offenbar akzeptiert wird.
Ich meine, wenn ich unser Spiel aus einer besseren Perspektive sehe, dass wir mit Arnie hinten etwas (einen Hauch) besser stehen.
Mit Schlaudraff als Unterstützung könnte ich mir vorstellen, dass er für uns noch richtig wertvoll wird. Zusammen mit Jürgen haben wir dann ein magisches Dreieck.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 16:09 |
|
|
@redfred: Bruggink hat also deiner Rechnung nach 21 Scorerpoints in 68 halben Spielen q.e. 34 Spielen erreicht und Hajnal 17 in 32. Also mein Taschenrechner findet da Bruggink effektiver. Was willst du uns mit deiner Milchmädchenrechnung eigentlich mitteilen? Dass Hajnal auch kein Top-OM ist? Dass wir Hajnal dringend brauchen weil ... äh, ja, weil?
Nein im Ernst: Du schreibst, dass sich das Thema Bruggink, wenn ein OM "mit Qualität kaufen, sehr schnell erledigt haben" wird. Oha! Wenn man einen besseren Spieler kauft, ersetzt der den schwächeren - welch eine Erkenntnis. Hast du außer Weisheiten aus der Bäckerblume noch etwas anzubieten?
Mir geht einfach die Hutschnur hoch, wenn erreichte Leistung (und da zählen Scorerpunkte nun einmal dazu) kleingeredet wird. Hier behauptet doch kein einziger, dass Bruggink der Weisheit letzter Schluss sei. Hier bestreitet doch absolut niemand, dass wir mit einem schnelleren Spieler, der unter Druck besser spielt, mehr erreichen könnten. Auch Discostu und Hecking nicht. Nur, wo sind sie denn, all die vielen tollen OMs die nicht nur (woanders) besser spielen, sondern auch noch in unseren Geldbeutel und zur Mannschaft passen? Nenne doch mal Ross und Reiter!
Du schreibst: "Der erste Fehlgriff ist 96 mit DH passiert, was Hajnal betrifft. ". Hajnal wär's also gewesen, weil der beim KSC in der Rückrunde drei Tore und drei Torvorlagen hatte. Da hat Hecking ja mal komplett geschlafen, Bruggink mit sechs Toren und drei Vorlagen während der gleichen Zeit nicht sofort in den Wind zu schießen.  Um deinen schwachen Autovergleich aufzugreifen: Was nützen schnelle Reifen, wenn du nicht ins Ziel kommst?
Ob ein Spieler in einem neuen Verein Erfolg haben wird ist alles andere als sicher - ganz egal was vorher auf dem Zettel stand (siehe meine Beispiele oben). Aber du maßt dir ja auch an, bei Anderen beurteilen zu können, dass die "den Entwicklungsstand und die Leistungen der genannten Spieler nicht richtig einschätzen" können. Da wirst du als Experte in Sachen "Entwicklungsstand und Leistungen" ja den einen oder anderen Vorschlag machen können, gell?
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rübezahl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 16:32 |
|
|
Hallo zusammen, ich grüße euch als Frischling. Wer etwas über mich wissen willen, kann dies im „ich bin neu hier“ Thread erfahren.
Wie schon vorher schon erwähnt wurde, hat Bruggink in den vergangenen zwei Spielzeiten 12 Tore geschossen und 9 Torvorlagen gegeben. Ganz so schlecht kann der gute Mann also nicht sein.
Mir persönlich ist ein solider, beständig seine Leistung abrufender Spieler wie Bruggink lieber, als ein Spieler wie beispielsweise Marcelinho, der vielleicht zwei oder drei wirklich herausragende Spiele in der Saison macht, und ansonsten vornehmlich nur durch Artikel in der Boulevardpresse auffällt, die nichts mit dem Fußball zu tun haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 16:34 |
|
|
@ElFi: Du hast recht! Natürlich! Ich bin 1896% deiner Meinung. Gießkanne weg, einen neuen Diego suchen, Mannschaft und erreichbare Ziele weiter nach oben bringen.
Ich würde einen Diego (egal wie er heißt) sofort aufnehmen und ich bin absolut sicher, dass das die Vereinsführung auch würde. Kind hat schon mehrfach betont, dass erst einmal der Kader abgebaut werden muss um (finanzielle) Kapazitäten freizumachen. Ich bin überzeugt, dass man auf dieser so wichtigen Position auch noch mal an die Schmerzgrenze gehen würde, wenn, ja, wenn ein Spieler aufkäme, der dafür die Voraussetzungen erfüllte.
Momentan liegen die weiterlaufenden Aufwendungen für Lauth und die hoffentlich zu leistenden Mehraufwendungen für Huszti und die neuen Aufwendungen für Eggimann und Schlaudraff auf dem Tisch. Das muss erst mal gewuppt werden. Ich kenne die Finanzplanung nicht und kann deshalb auch nur ganz allgemein sagen "Spieler dieser Kategorie sind für uns noch nicht bezahlbar". Ich meinte schon die Spieler, bei denen man nach aktueller Leistung erwarten kann, dass sie stabil und gut sind. Finanzielle Katastrophen à la Lauth können wir uns keine weitere leisten, spielerisches Mittelmaß aber auf Dauer auch nicht. Nein, ich habe da keine Illusionen bezüglich Bruggink. Er hat sich natürlich in der Rückrunde gesteigert, aber ob das eine generelle Tendenz abbildet bezweifele ich ein wenig.
Ein Transferknaller auf dieser Position und ich würde auf dem Tisch tanzen (die Klamotten bleiben aber lieber an  ) - ich bin dafür, liebe Scouts, tut etwas!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 16:35 |
|
|
96+4 prozentige Zustimmung, nur das manhe nicht wahrhaben wollen (ich nenne keine Namen) das Bruggink in der "Brug"runde so richtig durchstaretet.......
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 16:40 |
|
|
Gab es in der ganzen Bundesliga (1.+2.) in dieser Saison eigentlich einen anderen, der 3 Freistöße so geil ins Tor gemacht hat ???
Nicht, also worüber reden wir noch 
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 16:46 |
|
|
die scout würden uns spieler wie zizzo und krebs bescheren . wirklich talentierte spieler , die uns eines tages weiterbringen können , aber nicht sofort . auch wenn bochum immer wieder einen tollen spieler aus dem hut zaubert sage ich , dass diese spieler wie sestak oder gekas bei uns nicht so funktionieren würden . unser verein bevorzug gestandene spieler aus der bundesliga zu holen . spieler von wedrer und bayern , die dort auf der ersatzbank saßen ( schlaudraff , schulz , ismael , fahrenhorst , hashemian ). das ist das transferkonzept wie ich es auch bevorzuge obwohl man etwas mehr geld in die hand nehmen muss . gut finde ich es , dass man bei uns in der regel deutsche spieler mit potenzial verpflichtet . mit solchen spielern kann ich mich besser identifizieren als mit dem X-ten tschechen wie bei nürnberg (ohne diese spieler abzuwerten).
einen deutschen spielmacher , der uns weiterbringt ist das was ich mir noch wünsche . in der neuen presse war ja zu lesen , dass dort und im stürmerbereich nochmals nachgebessert werden soll .
bruggink spielt eine gute bis sehr gute rückrunde , aber es reicht meiner einschätzung nach nicht für gehobene und gestiegene ansprüche wie sie bei uns sind oder kommen werden .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 16:47 |
|
|
Ich fasse mich kurz:
Ich wüsste nicht wo wir am ende der Saison, ohne Brug stehen würden, ich meine immerhin hat er auch ein paar Vorlagen abegegeben
|
|
Nach oben |
|
 |
eduard der stier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 17:22 |
|
|
RoterStern96 hat geschrieben: Ich fasse mich kurz:
Ich wüsste nicht wo wir am ende der Saison, ohne Brug stehen würden, ich meine immerhin hat er auch ein paar Vorlagen abegegeben
Grandiös, pompös  Man kann aber auch wirklich alles schönreden, das hat sich hier schon zu einer wahren Kunst entwickelt  Es kann doch nicht sein das man sich hier von einer Handvoll Scorerpunkten derart beeindrucken läßt.Ich sage es ja gerne nochmal: Ausser hier und da mal einen guten Freistoss zu schlagen oder mal einen abzustauben, kommt von ihm herzlich wenig.  Und wenn man bedenkt das er jeweils ein halbes Jahr nur die Banktemperatur erhöht, ist eine Verstärkung auf dieser Position mehr als dringend, mit solchen "Fussballspielern" kommt man nicht nach Europa 
_________________ Lauth,Hochstätter,Hanke und Hecking RAUS!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rübezahl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 17:33 |
|
|
Ich würde Bruggink zumindest noch nächste Saison gerne weiter grundsätzlich in der ersten Elf sehen.
Er schießt mit oder ohne Haarspitzeneinsatz der Mitspieler Freistoßtore und bereitet darüber hinaus auch Tore vor. Meiner subjektiven Wahrnehmung nach kann er auch Pässe über mehrere Meter unfallfrei zum Mitspieler spielen. Daneben bettelt er nicht bei jeder Schiedsrichterentscheidung verbal um eine Gelbe Karte. Und was auch wichtig ist: Er ist loyal zum Trainerstab und Mannschaft und heult sich nicht in der Presse aus, wenn er mal nicht in der Startself steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 17:34 |
|
|
Richtig. Besser hätte ich es nicht schreiebn können....
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 17:36 |
|
Moderator |
 |
|
S.Kirk hat geschrieben: Gab es in der ganzen Bundesliga (1.+2.) in dieser Saison eigentlich einen anderen, der 3 Freistöße so geil ins Tor gemacht hat ??? Nicht, also worüber reden wir noch 
Darüber, dass Doppelpack-Arnold auch in der Hinrunde mal zulegen darf.
ElFi, die 10 Millionen werden für die 8-Jahres-Verlängerung von Arno gebraucht.
Da geht leider nichts mehr. So Leid es mir tut. Wir werden wohl mit dem Gammel-Kader und höchstens noch einem Neuzugang in die neue Saison starten. Wieder kein neuer Torwart. Die größte Baustelle bleibt nach wie vor offen. Mann.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 17:40 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Wieder kein neuer Torwart. Die größte Baustelle bleibt nach wie vor offen. Mann.
Hää  Diese Lücke haben wir doch sensationel mit Fromlowitz gefüllt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 17:45 |
|
|
tanne, bei deinen beiträgen sitz ich mitunter mit weit aufgerissenen augen davor und möchte dich einfach nur drücken, so wie homer bart immer.
dann sehe ich, dass du der verfasser bist und mein puls normalisiert sich wieder
hast es drauf 
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 21:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@sArnie: Du hast mir viel Tipparbeit erspart. Vielen Dank und 1896 % Zustimmung. Wir müssen den gleichen Taschenrechner haben. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|