Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2008 16:16 |
|
|
Rote14 hat geschrieben: 38, 54, 92 hat geschrieben: Lala + austanzen + Tor e schießen?  Richtig!  edit: gab auch Szenen- Applaus! 
das muß wirklich ein (verdienter) donnernder applaus gewesen sein, den ich hier in meiner südstadtwohnung für gewitter hielt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2008 16:25 |
|
|
einige sind nicht dabei gewesen. u.a. enke, eggimann, vini, usa usw.
weiß einer warum?
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2008 16:48 |
|
|
Vielleicht Rad gefahren!? Sonderurlaub!? Wir wohl morgen in der Zeitung stehen oder nacher im i-net.
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2008 17:31 |
|
|
Waren die denn beim Nachmittagstraining dabei? Und hat duzu noch jemand einen Bericht darüber?
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2008 18:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Rote14 hat geschrieben: Waren die denn beim Nachmittagstraining dabei? Und hat duzu noch jemand einen Bericht darüber?
Was mich hier in diesem schönen Thread immer wieder nervt, sind die Rufe nach Berichten.
Wenn jemand anwesend war und etwas schreiben will, dann tut er das sicherlich freiwillig. Und wenn er das nicht will, dann hilft auch keine sehnsüchtige Frage danach. Und man muß nicht immer in den Thread gehen, um festzustellen, dass jemand fragt, warum denn keiner schreibt.
Das mußte mal wieder raus. Jetzt geht es mir besser.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
fhannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2008 18:46 |
|
|
Ja, ich war beim Training!!!
(Schreibe jetzt aber mal keinen Bericht (lade nebenbei die restl. Bilder hoch...brav editiert und hiermit alle Bilder hochgeladen, ich hoffe es sind nicht zu viele  )!!! Ich hoffe der erste Versuch funktioniert?!?)
Also schön geändert, Text ist noch unten, viel Spaß!!!
Gruß
So, jetzt noch ein wenig Text dazu. Nach nahezu pünktlichem eindruddeln, gab es eine kurze Ansprache vom Trainer!!! Im Prinzip gab es drei Trainingsgruppen.
Direkt von der 'Linse' waren Ismael, Vinicius, Eggimann, Fahrenhorst und Lala, die diverse Koordinations- und Kräftigungsübungen (mit den berüchtigten Therabändern) machten. Nebenbei wurde Passpiel zu zweit gemacht (ein Co. kam als sechster Mann hinzu).
Eine andere Gruppe spielte Fussballtennis. Ich weiß leider nicht wer alles dabei war (m.E. Krebs, Schulz II...). Ich würde sagen, die so genannte zweite Reihe!!!
Die Hauptgruppe (Mittelfeldspieler, Angreifer und Außen) übten erst Passpiel im Mittelkreis mit drei Bällen, in verschiedenen Variationen. Danach aufgeteilt in zwei Gruppen Gammeleck...mehr oder weniger würde ich das als aktive Erholungsphase betiteln. Danach gab es Angriffs-/ Torschusstraining. Lange Pass des einen Außen aus dem Halbfeld zu anderen Seite, Flanke auf die Stürmer und Abschluss. In verschiedensten Varianten. Auffällig aus der Entfernung war, das M. Hanke wohl nicht seinen besten Tag hatte (aber kommt ja mal vor).
So, wenn ich mich recht erinnere war es das im trainingsüblichen Sinne.
Allgemeines vom Verfasser: Gute Stimmung, Vinicius ist der Gute-Laune-Onkel, Vale sieht gegenüber Eggimann ganz schön schmal aus, Koordinationsübungen hätte ich mir von den Profis besser in der Durchführung gedacht.
Das war es...fällt mir noch was ein, liefere ich nach. Wenn ihr Fragen habt, versuche ich diese zu beantworten.
Gruß
Zuletzt geändert von fhannover am 30.07.2008 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2008 18:52 |
|
|
ja, dankeschön 
|
 |
H-SV1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2008 21:51 |
|
|
Lt. der NP von morgen holten
Krebs, Huszti, Cherundolo, Enke, Forssell und Vinicius
gestern Vormittag die internistische Untersuchung nach.
Und Eggimann wurde ein zweites Mal überprüfgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2008 03:49 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
kleine ergänzungen zum nachmittagstraining:
fußballtennis wurde drei gegen drei gespielt, chack, krebs und schulle gegen balitsch, schulz 2 und rosi. besonders aufgefallen ist mir, dass der kopfball dabei die größte angriffswaffe war. schulz 2 verschuldete viele einfache punkte, er war das offensichtlich schwächste gleid dieser übung.
chak und krebs verstehen sich prima, die beiden passten sich auch nach der übung noch bälle zu, wobei bei mir besonders jankovs ballgefühl wohlwollen hervorlockte. er holt halt auch 30 meter pässe spielerisch mit einem fuß runter, hält sie ein paarmal in der luft, und spielt den ball erstaunlich genau mit dem außenrist aus der luft zurück. einfach etwas fürs auge.
die angriffsübungstruppe war aufgestellt auf links mit rausch, pinto und huzsti, rechts mir zizzo, balogun und später usa, und in der mitte mit schlaudraff, forssell, hanke und brugging (stajner abwesend).
erst wurde der ball aus dem halbfeld diagonal in richtung ecke zu den außen gespielt, welche dann die flanke in die mitte schlugen, wo sich jeweils zwei stürmer zum vollstrecken aufliefen. das immer im wechsel, einmal über links, dann über rechts. ob die stürmerpäärchen untereinander wechselten kann ich nicht sagen, als ich dieser gruppe meine aufmerksamkeit schenkte, griffen hanke und brugging und forssell und schlaudraff zusammen an. die flanken wurden ausgespielt bis der ball wirklich geklärt war, enke und frommlowitz wechselten sich im tor ab.
wie schon fhannover erwähnte hatte hanke wirklich heute kein zielwasser getrunken, und er fluchte auch viel über seine vielen vergebenen bälle. und auch sein partner brüching wirkte heute nicht sehr zielsicher.
das andere duo mit schlaudraff und forssell traf wesentlich besser, wobei auch für schlaudraff mal der zaun zu niedrig war, aber wenn man voll durchzieht rutscht wohl auch mal einer über den schlappen.
ich weiss seit heute auch wieder, warum ich nie im tor stehen wollte, besonders heute ohne abwehr muß ich meine bewunderung für dieses rückhaltlose dazwischenwerfen aussprechen. enke erschien mir ein bischen öffters draußen um schon die flanke abzufangen, frommlowitz wirkte ein wenig auf der linie festgeklebt. gestern hatte er beim training eine situation, als er bei einem schuß mittig stehenblieb, und quasi nicht reagierte. er stellte sofort selber fest,das er hätte auf eine ecke spekulieren müssen. gestern wie heute wurden die angriffe/ torschüsse ohne abwehr geübt, was für die torhüter ja auch automatisch eine eins zu eins situation ist - hier ist enke einfach "noch" eine klasse besser. die reflexe auf der linie sind von frommlowitz top, und wenn er eine abwehr vor sich hat, dirigiert er diese auch schon mehr und lauter als enke, dies war aber heute und gestern nachmittag nicht zu sehen, weil nicht trainiert.
bei den flanken von links kamen mir pintos am genausten und besten vor, danach rauschs, und dann erst husztis.
von links war balogun zielsicherer als zizzo, welcher oft zu flach und lasch in die mitte gab. Cherundolo hab ich zu wenig von gesehen, um ein bild von abgeben zu können.
ich hab den eindruck, dass balogun vielleicht früher als erwartet zu einsetzen kommen könnte, da ihn hecking im training sehr einbaut, fordert und motiviert. gleiches denke ich allerdings von rausch, welcher auch schon oft vor tannes ausfall als flankengeber von links fungierte, und schulz eher andere übungenabsolvierte, oder andere positionen spielte. vielleicht wird also doch noch alles gut, und schulle muß nicht wieder nach außen.
abschließend sei noch erwähnt, dass ich beim den bisher von mir beobachteten trainingseinheiten noch keine einübung der abwehr beobachte konnte.
im spaß: dafür haben wir ja auch nicht eingekauft!
jetzt ernst: ich finde das bedenklich!
es kann natürlich sein, das diese zu einem anderem zeitpunkt geschah, aber mir sieht es so aus, als ob sich rein auf die offensive verlassen wird. ich verstehe zu wenig vom fußball, um beurteilen zu können, ob 96s jetziger kader ein "bremer spiel" gestalten kann. wenn wirklich eine reihe mehr tore geschossen werden, als hinten reingehen ist ja alles ok, und ich sehe auch lieber volle attacke als reagierendes quergeschiebe. es sieht so aus, als sollen viele tore fallen.
ja, die spannung steigt. (ich verschone euch mal mit fotos  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2008 07:55 |
|
|
Danke für die Schilderung und Deine Einschätzungen, fachwerk. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2008 10:54 |
|
|
Danke für das fach-werk  , Fachwerk!! Nur Mut immer weiter!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fhannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2008 10:57 |
|
|
Den Ergänzungen von fachwerk kann ich nur zustimmen. Wahrscheinlich war er näher am Torschusstraining dran, während ich dichter bei der 'Gymnastiktruppe' war. Auch die Anmerkungen zu den Torhütern teile ich Voll und Ganz!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2008 11:20 |
|
|
@ Bemeh: erstmals in diesem Forum möchte ich Dir direkt und mit ganz viel hochgeschätztem Verlaub  widersprechen: laß' uns doch ab und zu das Rufen und Bitten nach mehr Trainingsberichten!! Wenn man auswärts sitzt und neue Berichte ersehnt, kann das wirklich ein ganz heißes Gefühl werden! Das ist so ähnlich wie das "piep piep piep"-Gerufe von hungrigen Vögelchen im Nest quasi ein unabdingbarer Naturreflex!!
(außerdem meine ich auch, daß es neue User immer wieder zu Berichten ermuntert hat!)
@ Roter Bruder: danke für Deine ausführliche Antwort zwei Seiten weiter vorne! Zu allem, was Du schreibst, kommt noch dazu, daß die Presse-Berichte zum Training eigentlich immer ziemlich mau sind. Schon deswegen halte ich die Stimmungberichte und Einzelheiten hier für ganz unentbehrlich.
@ Marvin: die Diskussion zur Mittelfeldverarbeitung des Spiels fand ich interessant. Offensichtlich wolltest Du gar nicht primär die Berichterstatter hier angreifen, sondern mehr kundtun, daß Grundprobleme des 96-Spiels dabei zu wenig ins Blickfeld kommen? In der Sache sehe ich, daß Du auf einen wichtigen Punkt hinweist! (schneller Mittelfeld-Motor bei 96)
@ 1893: Deine ausführlichen Berichte habe ich immer sehr gerne gelesen. Gegenwind kommt vielleicht manchmal auch, weil Frauen im Fußball aller Emanzipation zum Trotz doch noch nicht ganz gleichwertig gesehen werden?, oder weil man von ihnen ein "dezenteres" Auftreten erwartet? (medial gewohnt ist man ja seit Jahrzehnten z.B. die "Spielerfrau", welche mehr als Beifang lächelnd posiert...)
@ Rote 14, Ultra-Hannover, F-Hannover und Fachwerk: thx für die herrlichen Trainingsberichte und Fotos. Ich muß dann wohl demnächst wieder hier in meinem Ort zu Lucien gehen, wenn ich ähnliche Erlebnisse haben will... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2008 11:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
tauri hat geschrieben: @ Bemeh: erstmals in diesem Forum möchte ich Dir direkt und mit ganz viel hochgeschätztem Verlaub  widersprechen: laß' uns doch ab und zu das Rufen und Bitten nach mehr Trainingsberichten!! Wenn man auswärts sitzt und neue Berichte ersehnt, kann das wirklich ein ganz heißes Gefühl werden! Das ist so ähnlich wie das "piep piep piep"-Gerufe von hungrigen Vögelchen im Nest quasi ein unabdingbarer Naturreflex!! (außerdem meine ich auch, daß es neue User immer wieder zu Berichten ermuntert hat!)
Ich argumentiere im Sinne der vielen anderen User, die möglicherweise über den Button "Beiträge seit dem letzten Besuch" oder so ähnlich in den Thread kommen und dann feststellen müssen, dass jemand fragt, warum es denn keinen Beitrag gibt. So etwas nervt, und nicht nur mich. Deshalb möchte ich da ein wenig Abhilfe schaffen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2008 12:46 |
|
|
da muß ich bemeh zustimmen. wenn ich sehe, daß in diesem fred ein neues posting ist, dann denke ich "oh wie schön, ein neuer bericht...schnell mir einen kaffee aufsetzen, um den bericht noch mehr genießen zu können".
und wenn ich dann aber nur lese "wann kommt ein neuer bericht?", dann wird bei mir sogar die milch im kaffee sauer.....zum glück trinke ich meistens schwarz.
und da ich grad' am nörgeln bin....@eule hat es ja schon gelernt, könnten bitte die anderen auch ein paar absätze mehr in ihren berichten einbauen?
achja, und an dieser stelle noch mal meinen pauschalen dank an alle schreiber! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2008 13:38 |
|
|
Heute hat (wohl) die A-Elf gegen die B-Elf gespielt. Die B-Elf hat mit 1:0 gewonnen. Das Tor erzielte Stajner.
Hier die Aufstellungen:
A-ELF:
Enke-Cherundolo, Isamel, Eggimann, C.Schulz- Lala, Balitsch-Rosenthal, Bruggink, Huszti-Forssell
B-ELF:
Fromlowitz-Zizzo, Vinicius, Fahrenhorst, Rausch- B.Schulz, Pinto, Krebs, Schlaudraff-Hanke, Stajner
_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2008 15:00 |
|
|
das ist echt eine bomben B-mannschaft !
mit der wäre man schon gut aufgestellt . ich kann mir zwar nicht unbedingt vorstellen , dass schlaudraff nicht in der erten elf sein sollte , aber möglich ist alles .
danke für die info , ultra-hannover !
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2008 15:28 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: das ist echt eine bomben B-mannschaft !
So sah es über weite Strecken im Spiel auch aus, die beiden Mannschaften haben sich quasi aufgehoben und die partie war ziehmlich ausgeglichen.
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2008 09:40 |
|
|
@ Bemeh und Gunther: bin ja auch enttäuscht, wenn nur die Frage nach neuen Trainingsberichten den Thread wieder nach oben getrieben hat.
Ich meine aber in den letzten 2 Jahren beobachtet zu haben, daß gerade in DIESEM Thread hier manche "Neulinge" sehr zögern, etwas zu schreiben ("kann ich nicht so gut", "traue ich mich nicht recht").
Das unterscheidet den Thread "Trainingsberichte" von fast allen anderen Threads des Forums. Ermunterung und (bei Flaute) Wunschäußerung nach weiteren Berichten hat hier m.E. wesentlich dazu beigetragen, daß auch neue User Beiträge eingestellt haben.
Viel schlimmer finde ich, wenn hier auf neue Berichte zu kritisch reagiert wird.
- Noch ein Hinweis @ Ultra-Hannover und Roter Rächer, warum Schlaudraff möglicherweise im B-Team war. Hecking wird im Presse-Thread so zitiert: "Jan Schlaudraff: Das schnelle Spiel, die Eins-gegen-eins-Situationen, das sind seine Riesenstärken. Wenn es darum geht, gegen den Ball zu arbeiten, muss er sicherlich noch zulegen. Da ist sein Verhalten noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2008 10:01 |
|
|
Na tauri, dann mache ich mir aber überhaupt keine Sorgen in Sachen Schlaudraff. Auch Benni Lauth hatte ja Probleme mit der Arbeit gegen Ball und den hat Dieter ja auch hinbekommen.
Aber Spass beiseite: Diese Äußerung von Hecking verstehe ich so, dass er den Erwartungsdruck in Sachen JanS etwas abmildern will, damit der Spieler nicht verkrampft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|