Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 12 | [ 225 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Legen die Roten nach dem Sieg über den FC Bayern am Sonntag im Dortmunder Westfalenstadion nach?

Nein, der BVB landet einen Heimsieg. 12%  12%  [ 11 ]
Jein, beide Teams teilen die Punkte. 29%  29%  [ 26 ]
Ja, die Roten gehen als Sieger vom Platz. 59%  59%  [ 54 ]
Abstimmungen insgesamt : 91

7. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008 18:39 

hannoi1896 hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:
Toll. Eigentlich wollte ich ja zu diesem Spiel hinfahren, aber ich sage mal: Danke DFL!

Was hindert dich denn hinzufahren?

Katinka hat recht.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008 18:44 

Finde ich auch eine gute Sache von Dortmund. Aber läuft das dann so ab, dass am Einlass schön nach Strichliste abgearbeitet wird? Würde mich mal interessieren, wie es dann in der Praxis abläuft. Natürlich rein interessehalber, ich gucke euch dann im Fernsehen an 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008 13:01 

ich kann nicht in online-ticket shop karten ordern. das reisebüro hat keine verfügbar. mache ch was falsch oder gibt es dort wirklich keine mehr?

brauchen unbedingt noch 5 tickets.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008 13:16 

Ich glaube es wird eine schwere Kiste für uns. Die Kloppo-elf sind gut drauf zur Zeit. Entweder schwarz (wir verlieren 5:0) oder weiß (wir gewinnen 3:0).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008 14:26 

Sicherlich sollte so ein Sieg unserer Mannschaft das nötige Selbstvertrauen an die eigene Stärke geben. Ich hoffe, dass wir nach drei verlorenen Spielen in der Fremde endlich mal wieder einen Dreiher holen !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008 15:30 

Eine sehr gute Sache und ich freue mich euch am Sonntag im Fernsehen zu sehen. :)

Was ist denn eigentlich besonderes geplant? Wisst ihr schon was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008 15:36 

Spitzenreiter hat geschrieben:
Was ist denn eigentlich besonderes geplant? Wisst ihr schon was?

Ja. Ein Sieg.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008 16:39 

Also ich will natürlich nicht nach einem Sieg gegen die Bayern damit rechnen,dass wir alle anderen Vereine auch weghauen,aber ich finde Dortmund im Moment echt nicht unschlagbar.
Vor allem in der Abwehr haben die riesen Probleme!Und Forsell und Schlaudraff werden immer besser,sodass durchaus was möglich ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008 17:57 

Marten hat geschrieben:
ich kann nicht in online-ticket shop karten ordern. das reisebüro hat keine verfügbar. mache ch was falsch oder gibt es dort wirklich keine mehr?

brauchen unbedingt noch 5 tickets.

Wenn ich die Anzeige im Auswärtskartenshop richtig deute ist die Hütte voll. Daher rate ich Dir Dich an den 96-Fanbeauftragten zu wenden:

http://www.hannover96.de/CDA/fan-kurve/ ... agter.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008 18:14 

Bei Dortmund sieht es im Moment fast genau so aus wie bei uns denn bei denen ist es auch ein ständiges auf und ab. Erst spielen sie gegen Bayern und Leverkusen gut, dann kriegen sie von Hoffenheim eine 1:4 Klatsche und jetzt gewinnen sie wieder 3:0 gegen Stuttgart. Also es kann alles passieren, nur jetzt müsste eigentlich bei den Dortmundern nach der Regel wieder eine Niederlage kommen. :P

...bei uns aber auch. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008 20:14 
Moderator

Nach einem leichten Heimspiel geht es nun wieder los mit der Bundesliga. Gegen Bayern hatte uns niemand (außerhalb der Stadtgrenzen) auf der Rechnung, die Bayern selbst anscheinend am wenigsten.

In Dortmund sieht das Ganze dann schon wieder anders aus. Der Klopp wird seine Jungs schon gut auf uns einstellen. Da habe ich leider kaum Zweifel. Was diese dann aber daraus machen, steht zum Glück auf einem ganz anderen Zettel.

Ich habe momentan ein ähnliches Gefühl wie vorm letzten Samstag. Von daher rechne ich auch mit etwas Zählbaren füs Punktekonto. Vor allem haben wir bis Sonntag genug Zeit uns die möglicherweise zu Kopf gestiegene Euphorie mit ein paar Einheiten Gammeleck zu bekämpfen.

Denn gerade nach so einem Erfolg heißt es nachlegen und zeigen, dass man eine Einheit - auch Mannschaft genannt - ist! Außerdem gingen mir die Dortmund-Fans aus Uelzen gestern im Zug dermaßen auf den Sack... ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008 20:18 

gegen Dortmund wirds ne schwere Kiste...wichtig ist,dass wir die noch nicht ganz eingespielte Viererkette und insbesondere die Innenverteidiger permanent unter Druck setzen...vor allem mit flachen Bällen...die haben nämlich große Spieler da hinten drin und Weidenfeller ist in der Luft auch nicht der schlechteste...also im Strafraum gezieltes Kurzpassspiel mit ein paar Fernschüssen...ansonsten links Huszti anordnen, Blaszczikowski nicht übermäßig zum Dribbeln kommen zu lassen und Klimowicz einen Mann auf den Fuss zu stellen,der ihm in der Luft mal den Ball wegköpft...Wichtig wird die Aufteilung der Räume sein,denn individuell stark sind die Dortmunder meines Erachtens nicht...auch mal ein paar Ecken im Abschlußtraining üben!

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008 21:39 

Kev188 hat geschrieben:
gegen Dortmund wirds ne schwere Kiste...wichtig ist,dass wir die noch nicht ganz eingespielte Viererkette und insbesondere die Innenverteidiger permanent unter Druck setzen...vor allem mit flachen Bällen...die haben nämlich große Spieler da hinten drin und Weidenfeller ist in der Luft auch nicht der schlechteste...also im Strafraum gezieltes Kurzpassspiel mit ein paar Fernschüssen...ansonsten links Huszti anordnen, Blaszczikowski nicht übermäßig zum Dribbeln kommen zu lassen und Klimowicz einen Mann auf den Fuss zu stellen,der ihm in der Luft mal den Ball wegköpft...Wichtig wird die Aufteilung der Räume sein,denn individuell stark sind die Dortmunder meines Erachtens nicht...auch mal ein paar Ecken im Abschlußtraining üben!

Ich finde schon, dass Dortmund individuell sehr gute Spieler haben, wie Frei, Hajnal, Valdez (der sich um 100% gesteigert hat, im Gegensatz zu letzte Saison),...

Sie sind aber auf jeden Fall zu schlagen und ich hab vollstes Vertrauen in unserer Mannschaft, denn es muss mal wieder ein Auswärtssieg her, denn der letzte Auswärtssieg war in Dortmund!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008 23:50 

gibt es noch karten ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 06:45 

Karten sollten in Dortmund eigentlich kein Problem sein. Falls der Gästeblock schon voll ist, die Nordtribüne oberhalb des Gästeblocks ist nur in Ausnahmefällen dicht besetzt. Das Interesse in Dortmund ist nicht mehr das, was es mal war.

Der BVB ist zu knacken. Ich hab das UEFA-Cup Spiel gegen Udinese gesehen. Das war von Seiten des BVB grausam. Wenn die das Spiel machen müssen und der Gegner kompakt steht, kriegen sie richtige Probleme im Spielaufbau und sind dann anfällig für schnelle Konter, weil das DM bei denen sehr lahmarschig ist und beide AV sehr weit aufrücken. Mit langen Diagonalpässen kann man Dortmund dann gut auseinandernehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 10:58 

es gibt noch tickets.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 14:12 

wollte kurz dran erinnern, dass bis heute jegliche Form von Fahnen, Doppelhalter, Choreos etc. bei Watermann angemeldet werden müssen.

Hoffe doch auf eine Farbenfrohe Gäste-Kurve im Westfalenstadion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 23:34 

Marten hat geschrieben:
wollte kurz dran erinnern, dass bis heute jegliche Form von Fahnen, Doppelhalter, Choreos etc. bei Watermann angemeldet werden müssen.

Hoffe doch auf eine Farbenfrohe Gäste-Kurve im Westfalenstadion.

Und ich hoffe dass wir ein Feuerwerk der Roten auf dem Rasen erleben und kein Feuerwerk auf den Rängen.

Mal sehen wie die Bratwurst schmeckt und wie die reagieren wenn ich sage: "1 x blau/weiß mit Senf bitte" :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008 12:09 

die aktuellen faninfos machen lust auf mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008 12:55 

Es wird Zeit, dass wir uns stabilisieren.

Gegen Schalke war ein Aufwärtstrend erkennbar und wenn ein Sieg gegen Bayern nicht einen gehörigen Schub bringt, weiß ich auch nicht. Dortmund spielt auch sehr wechselhaft und ist nur schwer einzuschätzen. Hoffentlich erwischen sie Sonntag einen schwächeren Tag. Auf jeden Fall högschte Konzentration bei allen Aktionen von Frei!

Das Duo Schlaudraff/Forssell funktioniert teilweise schon richtig gut und könnte der nicht immer sehr sicheren Dortmunder Defensive schon einige Nüsse zu knacken geben.

Auf jeden Fall nicht nur "kompakt stehen" und den Gegner spielen lassen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 12 | [ 225 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste