Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 28 | [ 557 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28  Nächste
 Die T Frage! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008 19:52 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Da Neuer und Adler verletzt ausfallen und Rost wohl eher wegen des Alters nicht in Frage kommt (besser als Wiese ist er jedoch in jedem Fall) hätte man Hildebrandt nehmen müssen..Vorbereitung in Valencia hin oder her.


Hildebrand und Wiese da ist kein großer unterschied, ich finde es sind beides keien Top-Torhüter.

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Ich hätte es sogar besser gefunden Lehmann noch mal für ein Spiel auf die Bank zu setzen, als jetzt auf Wiese zurückzugreifen. Absolut unverständlich.


Aber würde sich Lehmann nach seinem "freiwilligen" Rücktritt sich nochmal auf die Bank setzten?

-

Ich hoffe nach dem Belgien-Spiel war es der letzte Auftritt von Wiese bei der Nationalmannschaft ! Soll man lieber Adler und Neuer als Nr.2 und 3 nehmen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008 20:01 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4609
Wohnort: Hannover


Offline
@96philipp96

Deine Meinung, daß auch Hildebrand kein ganz großer Torhüter ist, teile ich. Jedoch gehörte Hildebrand in der Vergangenheit schon häufiger zum Kreis der Nationalmannschaft und eine Entscheidung für ihn wäre bei den verletzungsbedingten Ausfällen der anderen nachvollziehbar gewesen.

Wiese denkt doch jetzt, daß er dazu gehört, also auch über das Belgien-Spiel hinaus. Hoffen wir mal, daß das nicht der Fall sein wird.

Und zur Frage ob Lehmann noch mal ausgeholfen hätte: Keine Ahnung... das kann nur er selber beantworten. Aber vorstellen könnte ich es mir schon. Immerhin hat er es neben Klinsmann auch den derzeit Verantwortlichen zu Verdanken, daß er 2006 zur Nr. 1 wurde.

_________________
RE1

Not my Nordkurven-Oberrang Mitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008 20:26 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006 13:15
Beiträge: 1002
Wohnort: Verden


Offline
Zitat:
Bundestrainer Löw beruft Tim Wiese ins DFB-Aufgebot

Frohe Kunde für Werders Schlussmann Tim Wiese. Bundestrainer Joachim Löw berief den 27-Jährigen in das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für das erste Länderspiel nach der Europameisterschaft gegen Belgien am Mittwoch, 21.08.2008, um 21 Uhr in Nürnberg. Damit gesellt sich der Torhüter zu seinen beiden Bremer Teamkollegen Torsten Frings und Clemens Fritz, Per Mertesacker steht aufgrund seiner Reha nach der Meniskus-OP noch nicht wieder bereit.
bild_topnews1
Die beiden Vize-Europameister Torsten Frings und Clemens Fritz gehören zum Inventar.
Wiese wurde für René Adler nachnominiert, der sich im Training bei Bayer Leverkusen eine Schulterprellung zugezogen hatte. „Nach der verletzungsbedingten Absage von Rene haben wir entschieden, dass wir Tim Wiese beim Länderspiel in Nürnberg eine Bewährungschance geben. Er hat in den vergangenen Jahren in der Bundesliga und der Champions League gute Leistungen gezeigt und sich diese Berufung verdient“, begründete DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke auf dfb.de.

Für die DFB-Elf ist die Partie gegen Belgien der einzige Test, bevor sie am 06.09.2008 mit dem Spiel in Liechtenstein in die WM-Qualifikation einsteigt. Am 10.09.2008 müssen Frings, Fritz und Co. in einem weiteren Duell der Gruppe 4 nach Finnland.





Mein Gefühl sagt mir, jeder von den beiden Spielt eine Halbzeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008 20:43 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4609
Wohnort: Hannover


Offline
SVW-Stefan hat geschrieben:
Mein Gefühl sagt mir, jeder von den beiden Spielt eine Halbzeit!



Wenn sich Dein Gefühl als zutreffend herausstellen sollte, dann betrachte ich das Leistungsprinzip bei der Nationalmannschaft für außer Kraft gesetzt. Würde Wiese nicht bei Werder sondern z.B. bei Bochum spielen, dann wäre er (bei gleicher Leistung) nicht mal im Gespräch für die DFB-Auswahl. Lobby vor Leistung... das kennen wir ja schon zur Genüge.

_________________
RE1

Not my Nordkurven-Oberrang Mitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008 20:45 
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007 23:47
Beiträge: 2356


Offline
SVW-Stefan hat geschrieben:
Mein Gefühl sagt mir, jeder von den beiden Spielt eine Halbzeit!


Hat Jogi schonmal auf Dein Gefühl gehört? Gibt es da Erfahrungswerte?

_________________
all my life I've been searching for something
something never comes never leads to nothing
nothing satisfies but I'm getting close
closer to the prize at the end of the rope


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008 20:53 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006 13:15
Beiträge: 1002
Wohnort: Verden


Offline
aeorope hat geschrieben:
SVW-Stefan hat geschrieben:
Mein Gefühl sagt mir, jeder von den beiden Spielt eine Halbzeit!


Hat Jogi schonmal auf Dein Gefühl gehört? Gibt es da Erfahrungswerte?


ja, er hatte Fritz zur Nationalmannschaft Nominert das erste mal ;). Die nächsten sind: Hunt, Boenisch und Özil. Davon werden zwei noch dieses Jahr bei der A-Nationalmannschaft spielen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008 20:55 
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007 23:47
Beiträge: 2356


Offline
Dann solltest Du Dir Dein Gefühl vergolden lassen. Im Ernst.

_________________
all my life I've been searching for something
something never comes never leads to nothing
nothing satisfies but I'm getting close
closer to the prize at the end of the rope


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008 07:46 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3664
Wohnort: Oyten


Offline
Ich seh die ganze Sache mit Wiese positiv... zumindest für dieses Länderspiel hat Enke keinen ernstzunehmenden Konkurrenten! 8)

Und man kann ja vom Fleck weg ausser Enke, Adler und Neuer noch 5 Torhüter aufzählen, die besser sind als Wiese, also genießt er jetzt mal sein Nachzüglerdasein, und verschwindet ganz schnell in der Versenkung, wenn alle GUTEN Torhüter wieder fit sind...

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008 20:01 

Registriert: 16.02.2007 16:16
Beiträge: 611
Wohnort: Südstadt


Offline
SVW-Stefan hat geschrieben:
...., aber Wiese wäre für mich auch noch ein Kadidat für die N11. Er ist ein ähnlicher Spieler wie Oli Kahn war, hat auch immer den Mund aufgemacht wenn ihn was nicht passte.[/u]


Mit dem Unterschied, dass Kahn Verstand hat!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008 20:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 18092
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Den Miller vom KSC hat man völlig vergessen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 13:21 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Ein Bundesligaspieltag noch, dann die beiden Quali-Länderspiele gegen Russland und Wales. 96 in Dortmund und Leverkusen gegen Hertha.

Ich rechne momentan damit, dass Robert Enke auch in den nächsten beiden Länderspielen die Nummer 1 sein wird: Seine Leistungen sind tadellos. Warum sollte Löw im Tor rotieren, wo es in der Nationalelf doch genug andere Baustellen gibt?

Aber kann jemand die Leistung von Adler in Hamburg und Bochum einschätzen? War er so gut, dass er sich vielleicht förmlich aufdrängt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 16:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Gerade in den kommenden zwei Spielen sollte KOnstanz, Erfahrung und Ruhe im Kasten sein, drum kann es nur unser Robert sein, der im Tor steht!! :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008 17:01 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006 13:15
Beiträge: 1002
Wohnort: Verden


Offline
Für die nächsten Quali Spiele hat Löw nun 3 Torhüter eingeladen. :)

Enke, Adler und Wiese :)

Bin zwar überzeugt das Löw bis zur WM 2010 auf Enke setzen wird, aber Adler und Wiese werden druck von hinten machen.

Beide sind sind bis jetzt ohne große Fehler durch die Saison gegangen. Beide Lauern auf Fehler von Enke und dann sind beide da :)

Neuer wird nach seiner schweren verletzung vermutlich erst ab der neuen Saison wieder chance auf A nationalmanschaft haben und wird durch die U21 erstmal wieder spielpraxis Sammeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008 18:52 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Wiese sehe ich eigentlich nicht als Konkurenz, der bringt allerhöchstens konstante Leistung. Adler hingegen fällt, genau so wie Enke, auch mal durch richtig gute Paraden auf. Aber Wiese.... :noidea2:

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 20543
Wohnort: Hannover


Offline
Hypnos hat geschrieben:
Wiese sehe ich eigentlich nicht als Konkurenz, der bringt allerhöchstens konstante Leistung. Adler hingegen fällt, genau so wie Enke, auch mal durch richtig gute Paraden auf. Aber Wiese.... :noidea2:


100 % Zustimmung! Wiese ist ein Kunstflieger der schon mal zum Schrecken der Trainer spektakulär nach einfachen Bällen hechtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008 22:08 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006 13:15
Beiträge: 1002
Wohnort: Verden


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:
Wiese sehe ich eigentlich nicht als Konkurenz, der bringt allerhöchstens konstante Leistung. Adler hingegen fällt, genau so wie Enke, auch mal durch richtig gute Paraden auf. Aber Wiese.... :noidea2:


100 % Zustimmung! Wiese ist ein Kunstflieger der schon mal zum Schrecken der Trainer spektakulär nach einfachen Bällen hechtet.


der macht die selben fehler wie lehmann gestern :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 00:30 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Auf meine Frage nach Adlers letzten Leistungen hat ja leider keiner geantwortet... wenn ich nun lese, dass Enke in Dortmund einige gute Szenen hatte und Adler von Hertha kaum gefordert wurde (?) hoffe ich mal, dass Adler sich tatsächlich noch nicht unbedingt aufgedrängt hat.

Dann dürfte Enke die nächsten beiden Spiele im DFB-Tor machen, so wie er es meiner Meinung nach auch verdient hat. Vielleicht gelingt es ihm dabei, seinen kleinen Vorsprung weiter auszubauen.

Auch wenn man hört, dass Löw und Köpke mit Wiese zufrieden waren, wird er dauerhaft eher nicht dabei bleiben. Als Nummer 3 hinter Enke/Adler ist meiner Meinung nach absehbar Manuel Neuer zu erwarten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008 20:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Timo gehört auch wieder dazu!! Welche Nummer? 5?
1. Robert
2. Rene
3. Pinky
4. Manuel (weil noch beschäftigt mit der U21)
5. Timo

Stimmt so?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008 21:40 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 20543
Wohnort: Hannover


Offline
1893 hat geschrieben:
Timo gehört auch wieder dazu!! Welche Nummer? 5?
1. Robert
2. Rene
3. Pinky
4. Manuel (weil noch beschäftigt mit der U21)
5. Timo

Stimmt so?!


Wer ist denn Nr. 5? Doch nicht etwa der Hildebrand der in Valencia nur noch Apfelsinenkisten stapelt :?: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008 22:24 
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2007 23:38
Beiträge: 891
Wohnort: 60km südlich


Offline
Jop, so isses :roll:

_________________
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 28 | [ 557 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: