Die T Frage!

Alles rund um unsere und andere Nationalmannschaften und zur WM2022.

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
96philipp96
Beiträge: 1655
Registriert: 19. Dez 2006, 16:12

Beitrag von 96philipp96 »

DerRoteCoyote hat geschrieben: Da Neuer und Adler verletzt ausfallen und Rost wohl eher wegen des Alters nicht in Frage kommt (besser als Wiese ist er jedoch in jedem Fall) hätte man Hildebrandt nehmen müssen..Vorbereitung in Valencia hin oder her.
Hildebrand und Wiese da ist kein großer unterschied, ich finde es sind beides keien Top-Torhüter.
DerRoteCoyote hat geschrieben: Ich hätte es sogar besser gefunden Lehmann noch mal für ein Spiel auf die Bank zu setzen, als jetzt auf Wiese zurückzugreifen. Absolut unverständlich.
Aber würde sich Lehmann nach seinem "freiwilligen" Rücktritt sich nochmal auf die Bank setzten?

-

Ich hoffe nach dem Belgien-Spiel war es der letzte Auftritt von Wiese bei der Nationalmannschaft ! Soll man lieber Adler und Neuer als Nr.2 und 3 nehmen. :wink:
DerRoteCoyote
Beiträge: 4662
Registriert: 20. Mai 2007, 14:17
Wohnort: Hannover

Beitrag von DerRoteCoyote »

@96philipp96

Deine Meinung, daß auch Hildebrand kein ganz großer Torhüter ist, teile ich. Jedoch gehörte Hildebrand in der Vergangenheit schon häufiger zum Kreis der Nationalmannschaft und eine Entscheidung für ihn wäre bei den verletzungsbedingten Ausfällen der anderen nachvollziehbar gewesen.

Wiese denkt doch jetzt, daß er dazu gehört, also auch über das Belgien-Spiel hinaus. Hoffen wir mal, daß das nicht der Fall sein wird.

Und zur Frage ob Lehmann noch mal ausgeholfen hätte: Keine Ahnung... das kann nur er selber beantworten. Aber vorstellen könnte ich es mir schon. Immerhin hat er es neben Klinsmann auch den derzeit Verantwortlichen zu Verdanken, daß er 2006 zur Nr. 1 wurde.
RE1

Opa raus!!!
SVW-Stefan
Beiträge: 1011
Registriert: 31. Jan 2006, 12:15
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Beitrag von SVW-Stefan »

Bundestrainer Löw beruft Tim Wiese ins DFB-Aufgebot

Frohe Kunde für Werders Schlussmann Tim Wiese. Bundestrainer Joachim Löw berief den 27-Jährigen in das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für das erste Länderspiel nach der Europameisterschaft gegen Belgien am Mittwoch, 21.08.2008, um 21 Uhr in Nürnberg. Damit gesellt sich der Torhüter zu seinen beiden Bremer Teamkollegen Torsten Frings und Clemens Fritz, Per Mertesacker steht aufgrund seiner Reha nach der Meniskus-OP noch nicht wieder bereit.
bild_topnews1
Die beiden Vize-Europameister Torsten Frings und Clemens Fritz gehören zum Inventar.
Wiese wurde für René Adler nachnominiert, der sich im Training bei Bayer Leverkusen eine Schulterprellung zugezogen hatte. „Nach der verletzungsbedingten Absage von Rene haben wir entschieden, dass wir Tim Wiese beim Länderspiel in Nürnberg eine Bewährungschance geben. Er hat in den vergangenen Jahren in der Bundesliga und der Champions League gute Leistungen gezeigt und sich diese Berufung verdient“, begründete DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke auf dfb.de.

Für die DFB-Elf ist die Partie gegen Belgien der einzige Test, bevor sie am 06.09.2008 mit dem Spiel in Liechtenstein in die WM-Qualifikation einsteigt. Am 10.09.2008 müssen Frings, Fritz und Co. in einem weiteren Duell der Gruppe 4 nach Finnland.


Mein Gefühl sagt mir, jeder von den beiden Spielt eine Halbzeit!
DerRoteCoyote
Beiträge: 4662
Registriert: 20. Mai 2007, 14:17
Wohnort: Hannover

Beitrag von DerRoteCoyote »

SVW-Stefan hat geschrieben: Mein Gefühl sagt mir, jeder von den beiden Spielt eine Halbzeit!

Wenn sich Dein Gefühl als zutreffend herausstellen sollte, dann betrachte ich das Leistungsprinzip bei der Nationalmannschaft für außer Kraft gesetzt. Würde Wiese nicht bei Werder sondern z.B. bei Bochum spielen, dann wäre er (bei gleicher Leistung) nicht mal im Gespräch für die DFB-Auswahl. Lobby vor Leistung... das kennen wir ja schon zur Genüge.
RE1

Opa raus!!!
aeorope
Beiträge: 2356
Registriert: 14. Dez 2007, 22:47

Beitrag von aeorope »

SVW-Stefan hat geschrieben:Mein Gefühl sagt mir, jeder von den beiden Spielt eine Halbzeit!
Hat Jogi schonmal auf Dein Gefühl gehört? Gibt es da Erfahrungswerte?
all my life I've been searching for something
something never comes never leads to nothing
nothing satisfies but I'm getting close
closer to the prize at the end of the rope
SVW-Stefan
Beiträge: 1011
Registriert: 31. Jan 2006, 12:15
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Beitrag von SVW-Stefan »

aeorope hat geschrieben:
SVW-Stefan hat geschrieben:Mein Gefühl sagt mir, jeder von den beiden Spielt eine Halbzeit!
Hat Jogi schonmal auf Dein Gefühl gehört? Gibt es da Erfahrungswerte?
ja, er hatte Fritz zur Nationalmannschaft Nominert das erste mal ;). Die nächsten sind: Hunt, Boenisch und Özil. Davon werden zwei noch dieses Jahr bei der A-Nationalmannschaft spielen!
aeorope
Beiträge: 2356
Registriert: 14. Dez 2007, 22:47

Beitrag von aeorope »

Dann solltest Du Dir Dein Gefühl vergolden lassen. Im Ernst.
all my life I've been searching for something
something never comes never leads to nothing
nothing satisfies but I'm getting close
closer to the prize at the end of the rope
Patches.o.Houlihan
Beiträge: 3758
Registriert: 1. Sep 2006, 06:23
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Beitrag von Patches.o.Houlihan »

Ich seh die ganze Sache mit Wiese positiv... zumindest für dieses Länderspiel hat Enke keinen ernstzunehmenden Konkurrenten! 8)

Und man kann ja vom Fleck weg ausser Enke, Adler und Neuer noch 5 Torhüter aufzählen, die besser sind als Wiese, also genießt er jetzt mal sein Nachzüglerdasein, und verschwindet ganz schnell in der Versenkung, wenn alle GUTEN Torhüter wieder fit sind...
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"
surprise
Beiträge: 611
Registriert: 16. Feb 2007, 15:16
Wohnort: Südstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von surprise »

SVW-Stefan hat geschrieben:...., aber Wiese wäre für mich auch noch ein Kadidat für die N11. Er ist ein ähnlicher Spieler wie Oli Kahn war, hat auch immer den Mund aufgemacht wenn ihn was nicht passte.[/u]
Mit dem Unterschied, dass Kahn Verstand hat!
RoterKlaus
Beiträge: 27658
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von RoterKlaus »

Den Miller vom KSC hat man völlig vergessen.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
andi30
Beiträge: 2229
Registriert: 12. Jul 2007, 23:34
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Beitrag von andi30 »

Ein Bundesligaspieltag noch, dann die beiden Quali-Länderspiele gegen Russland und Wales. 96 in Dortmund und Leverkusen gegen Hertha.

Ich rechne momentan damit, dass Robert Enke auch in den nächsten beiden Länderspielen die Nummer 1 sein wird: Seine Leistungen sind tadellos. Warum sollte Löw im Tor rotieren, wo es in der Nationalelf doch genug andere Baustellen gibt?

Aber kann jemand die Leistung von Adler in Hamburg und Bochum einschätzen? War er so gut, dass er sich vielleicht förmlich aufdrängt?
1893
Beiträge: 6288
Registriert: 21. Nov 2004, 22:38
Wohnort: erlangen

Beitrag von 1893 »

Gerade in den kommenden zwei Spielen sollte KOnstanz, Erfahrung und Ruhe im Kasten sein, drum kann es nur unser Robert sein, der im Tor steht!! :!:
SVW-Stefan
Beiträge: 1011
Registriert: 31. Jan 2006, 12:15
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Beitrag von SVW-Stefan »

Für die nächsten Quali Spiele hat Löw nun 3 Torhüter eingeladen. :)

Enke, Adler und Wiese :)

Bin zwar überzeugt das Löw bis zur WM 2010 auf Enke setzen wird, aber Adler und Wiese werden druck von hinten machen.

Beide sind sind bis jetzt ohne große Fehler durch die Saison gegangen. Beide Lauern auf Fehler von Enke und dann sind beide da :)

Neuer wird nach seiner schweren verletzung vermutlich erst ab der neuen Saison wieder chance auf A nationalmanschaft haben und wird durch die U21 erstmal wieder spielpraxis Sammeln.
Hypnos
Beiträge: 3150
Registriert: 16. Jun 2008, 14:12

Beitrag von Hypnos »

Wiese sehe ich eigentlich nicht als Konkurenz, der bringt allerhöchstens konstante Leistung. Adler hingegen fällt, genau so wie Enke, auch mal durch richtig gute Paraden auf. Aber Wiese.... :noidea2:
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Herr Rossi »

Hypnos hat geschrieben:Wiese sehe ich eigentlich nicht als Konkurenz, der bringt allerhöchstens konstante Leistung. Adler hingegen fällt, genau so wie Enke, auch mal durch richtig gute Paraden auf. Aber Wiese.... :noidea2:
100 % Zustimmung! Wiese ist ein Kunstflieger der schon mal zum Schrecken der Trainer spektakulär nach einfachen Bällen hechtet.
SVW-Stefan
Beiträge: 1011
Registriert: 31. Jan 2006, 12:15
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Beitrag von SVW-Stefan »

Herr Rossi hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:Wiese sehe ich eigentlich nicht als Konkurenz, der bringt allerhöchstens konstante Leistung. Adler hingegen fällt, genau so wie Enke, auch mal durch richtig gute Paraden auf. Aber Wiese.... :noidea2:
100 % Zustimmung! Wiese ist ein Kunstflieger der schon mal zum Schrecken der Trainer spektakulär nach einfachen Bällen hechtet.
der macht die selben fehler wie lehmann gestern :-D
andi30
Beiträge: 2229
Registriert: 12. Jul 2007, 23:34
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Beitrag von andi30 »

Auf meine Frage nach Adlers letzten Leistungen hat ja leider keiner geantwortet... wenn ich nun lese, dass Enke in Dortmund einige gute Szenen hatte und Adler von Hertha kaum gefordert wurde (?) hoffe ich mal, dass Adler sich tatsächlich noch nicht unbedingt aufgedrängt hat.

Dann dürfte Enke die nächsten beiden Spiele im DFB-Tor machen, so wie er es meiner Meinung nach auch verdient hat. Vielleicht gelingt es ihm dabei, seinen kleinen Vorsprung weiter auszubauen.

Auch wenn man hört, dass Löw und Köpke mit Wiese zufrieden waren, wird er dauerhaft eher nicht dabei bleiben. Als Nummer 3 hinter Enke/Adler ist meiner Meinung nach absehbar Manuel Neuer zu erwarten.
1893
Beiträge: 6288
Registriert: 21. Nov 2004, 22:38
Wohnort: erlangen

Beitrag von 1893 »

Timo gehört auch wieder dazu!! Welche Nummer? 5?
1. Robert
2. Rene
3. Pinky
4. Manuel (weil noch beschäftigt mit der U21)
5. Timo

Stimmt so?!
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Herr Rossi »

1893 hat geschrieben:Timo gehört auch wieder dazu!! Welche Nummer? 5?
1. Robert
2. Rene
3. Pinky
4. Manuel (weil noch beschäftigt mit der U21)
5. Timo

Stimmt so?!
Wer ist denn Nr. 5? Doch nicht etwa der Hildebrand der in Valencia nur noch Apfelsinenkisten stapelt :?: :lol: :lol: :lol:
Car Dealer 96
Beiträge: 891
Registriert: 8. Dez 2007, 22:38
Wohnort: 60km südlich

Beitrag von Car Dealer 96 »

Jop, so isses :roll:
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
Antworten