Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 00:37 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
rote rächer hat geschrieben: es muss das 4-4-2 her . normalerweise führt da kein weg dran vorbei . auch für hecking nicht . Pressespiegel - Kein Platz im 96 System hat geschrieben: Eine Umstellung auf ein 4-4-2-System ist beim 96-Coach momentan kein Thema. In der Saisonvorbereitung bildeten Hanke und Forssell mehrfach ein Angriffsduo. Die Resultate stellten Hecking aber nicht zufrieden. "Bei der Verpflichtung von Forssell hatte ich auch ein System mit zwei Stürmern im Kopf. Doch es hat sich gezeigt, dass die Mannschaft mit drei offensiven Mittelfeldspielern besser fährt", erläutert der Trainer.
Aber die Kurve skandierte nun erstmals "4-4-2" ... und sie wird es immer weiter fordern, solange es einfach mal 3-6 Spiele durchgezogen wird...dann kann Mensch es sich immer noch anders überlegen, falls es noch grottiger ist als 4-2-3-1. Mut zum Risiko! Und zur Verantwortung! [/quote]
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 00:52 |
|
|
Ich denke inzwischen nach den schockierenden Schwächen heute Abend, dass unsere Mannschaft einfach qualitativ nicht das nötige Mittelfeld und nicht die nötige Abwehr mitbringt um annähernd offensiv spielen zu können.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote96Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 01:00 |
|
|
Anstatt "4-4-2" sollte man mal "Hecking raus" rufen. Somit hätten wir endlich unseren Trainer weg und höchstwahrscheinlich auch das ach so tolle 4-5-1, oh ne Tschuldigung 4-2-3-1, aber da natürlich die beiden defensiven Mittelfeldspieler zwei verkappte Offensiv-Allrounder sind, die Aussenverteidiger in Wirklichkeit nach und nach die Seiten wechseln, wobei der eine in den gegnerischen Strafraum zieht und der andere Richtung Eckfahne trabt, der Spielmacher ein echter 6er mit Qualitäten nach vorne auf den rechten Flügel mit Drang in den Strafraum ist und der Stürmer ein echter Spielmacher ist, der allerdings die Aufgabe besitzt, die beiden Innenverteidiger, welche gleichzeitig das Amt des Kapitäns bekleiden, herumzukommandieren, um ihnen somit klarzumachen wie doch der Ball möglichst schnell und präzise ins Seitenaus gedrischt werden soll. Somit würde man, wenn man es denn genau nimmt, von einem 2-2-2-3-1 spricht. Laufwege interessieren nicht, hauptsache jeder schafft einen Weg von mindestens 10 Kilometern.
...zwei Fliegen mit einer Klatsche
_________________ Schwarz Weiß Grün ein Leben lang
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 01:01 |
|
|
Rote96Liebe hat geschrieben: Anstatt "4-4-2" sollte man mal "Hecking raus" rufen
So nen Blödsinn 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 01:02 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Rote96Liebe hat geschrieben: Anstatt "4-4-2" sollte man mal "Hecking raus" rufen So nen Blödsinn 
so ist es !
stimmungsmache gegen hecking kommt ja immer mehr in mode .
groß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote96Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 01:17 |
|
|
Ist doch auch berechtigt. Wenn Spieler keine Leistung bringen werden sie auf die Tribüne oder in die Reserve abgeschoben. Und da zumindest ich seine Entscheidungen überhaupt nicht nachvollziehen kann, wäre es nur logisch ihm mal nen Denkzettel zu verpassen.
Immer nur abwarten bis doch alles wieder schön und toll ist, ist ja wohl nicht das wahre.
_________________ Schwarz Weiß Grün ein Leben lang
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 01:51 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Ich denke inzwischen nach den schockierenden Schwächen heute Abend, dass unsere Mannschaft einfach qualitativ nicht das nötige Mittelfeld und nicht die nötige Abwehr mitbringt um annähernd offensiv spielen zu können.
Ich sehe das etwas anders. Die Qualität ist durchaus da. Aber es fehlt am Willen (so scheint es jedenfalls) und an der Übung. Alles läuft planlos durcheinander. Ich denke zumindest, dass man die Schwächen mit gezieltem Training in den Griff bekommen kann. Wir haben ja schon gute Ansätz gesehen (gegen Hamburg beispielsweise oder auch Bremen), wo alles gut zusammenlief. Es gilt nur, die Fehler zu erkennen und daran zu arbeiten. Aber mit einem "wird schon" kann man das natürlich nicht einfach so abtun, von nix kommt auch nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
D-dorfer96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 02:00 |
|
|
Ich fänds persönlich auch schöner und attraktiver wenn Hecking mal mit 2 Spitzen spielen würde doch dann stellt sich die Frage wer denn 2 spitzen auch füttert... Die Mannschaft ist momentan nicht mal in der Lage einer Spitze vernünftige Bälle zu liefern. also sollte man vielleicht nicht alles auf das system schieben
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 02:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Trinke nicht so maßlos Altbier.
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 02:27 |
|
|
Ich würde es persönlich sehr begrüßen, wenn Herr Hecking ab sofort freigestellt werden würde und stattdessen Herr Georghe Popescu in Zukunft am Maschsee angelt und nebenbei unsere 1. Herren trainieren würde.
Because he can change.

|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 03:50 |
|
|
mir fehlen die  Worte...
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 04:59 |
|
|
D-dorfer96er hat geschrieben: Ich fänds persönlich auch schöner und attraktiver wenn Hecking mal mit 2 Spitzen spielen würde doch dann stellt sich die Frage wer denn 2 spitzen auch füttert... Die Mannschaft ist momentan nicht mal in der Lage einer Spitze vernünftige Bälle zu liefern. also sollte man vielleicht nicht alles auf das system schieben
Nicht auf das System, aber auf die Führung, weil 96 schon seit gefühlten 20 Jahren ohne Kreativkopf kickt.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 07:47 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Mal ehrlich:
Wir haben das "auf dem Papier teuerste" und nach der Ära Siemensmeyer angeblich "beste" Team aller Zeiten.
Gesehen habe ich davon bisher wenig.
Die Spieler mögen die Laufwege zu ihrem Geldinstitut kennen - die auf dem Fußballplatz scheinbar jedoch nicht.
Dieses ganze Taktik-Gesülze geht mir ohnedies auf den S***: Ob Du 4-3-2-1 oder was immer spielst - schietenegol, wenn alle mitmachen und kämpfen...s. z.B. HSV-Spiel..., dann gewinnst Du!
Und Kampf, den erkenne ich nicht!
Wenn Bochum oder ein anderer Mitkonkurrent um einen Abstiegsplatz im Niedersachsenstadion aufschlägt, erwarte ich von Menschen, die Millionen einheimsen, dass sie zeigen, dass sie Fußballer sind - und keine Mädchen!
Nachher lese ich wieder in der Neuen Presse, dass DH "gute Ansätze" gesehen haben will und bin so schlau wie zuvor.
Ich sehe uns im Abstiegskampf und hab ganz ehrlich gesagt die Schnauze voll. Insbesondere, wenn Showeffekte, wie die Diskussion um Vereinsfarben ./. "DIE ROTEN" eine höhere Priorität genießen als das was wirklich wichtig ist: "auf´m Platz"
Auch "Verletzungspech" ist aus meiner Sicht kein Argument:
Vielleicht stimmt da etwas bei den Trainingmethodiken nicht?
Ich werd´ eh´ wieder so blöd sein mir eine Dauerkarte zu kaufen....mein Blut ist nun ´mal ROT!
Aber: Woher bekommen wir einen wie Rangnik oder Klopp?
EL war schlimm, PN noch schlimmer...aber jetzt... ???
geht überhaupt nicht!!!!!!!!!!!
Arbeitshypothese: Geld schießt keine Tore
Beweis: 96
qed!
Ich hab´echt Angst!
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 08:24 |
|
|
Die Auswechslung Hanke für Forssell kostet Hecking seinen Kopf. Damit hat er sich jetzt erst recht zum Buhmann gemacht. Außerdem ist die Leistung heute ein absolutes Armutszeugnis gewesen. Wären die Bochumer nicht so blind gewesen, hätten sie hier heute locker gewonnen. Das Eckenverhältnis sagt für unsere Heimmannschft schon alles aus !!!
Unser Trainer ist absolut am Ende. Einstellung, Taktik, absolute Siegeswille von Mannschaft und Trainer gibt es alles nicht.
Ganz traurig ist, dass die Bochumer hier mit zwei Spitzen beginnen und wir im eigenem Stadion gegen einen Abstiegskandidaten mit nur einer spitze spielen. Das ist ne absolute Bankrotterklärung und hochgradig Antifussball.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 08:36 |
|
|
Es müssen mehr Köpfe rollen nicht nur der von Dieter Hecking. Schade das man damals Ilja Kaenzig entlassen hat. Was ich nach wie vor als Fehler betrachte. Ein CH verbrennt das Geld nahezu. Und das ist Fakt. Oder auch ein Ricardo Moar hat einen gewissen Charme gehabt. Ich sag nur Jaime, das war noch ein Spieler.....
Es könnte ja versucht werden alten mit neuen zu mischen. Als Trainer könnte man wie schon gesagt den Volker Finke holen. Sein Co-Trainer könnte ein Kirsten oder ein Herrlich werden, jedenfalls sollte ein junger Trainer der von Finke lernen kann geholt werden. Und der auch einen Blick für junge talentierte Spieler hat. Deswegen nenne ich ja auch die beiden Namen da sie mit jungen Leuten zusammen arbeiten. Als neuen Manager sollte man einen alten bekannten zurückholen, Franz Gerber und wenn nicht als Manager dann immerhin als Jugendkoordinator. Bald ist ja Weihnachten.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 08:43 |
|
|
Mein reden. CH ruiniert uns gerade, wie damals Gladbach. Und wenn wir absteigen. Hauen alle Leute ab, wir sind finanziell am Ende und müssen über Jahre eine neue Mannschaft aufbauen. Was auch einen neuen Trainer benötigt, weil Hecking definitiv NICHTS aufbauen kann. Wir spielen den gleichen Anti-Fussball seit Jahren.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 10:43 |
|
|
Marten hat geschrieben: Mein reden. CH ruiniert uns gerade, wie damals Gladbach. Und wenn wir absteigen. Hauen alle Leute ab, wir sind finanziell am Ende und müssen über Jahre eine neue Mannschaft aufbauen. Was auch einen neuen Trainer benötigt, weil Hecking definitiv NICHTS aufbauen kann. Wir spielen den gleichen Anti-Fussball seit Jahren.
Stimmt, die Aachener Aufstiegsmannschaft wurde ja nicht von Hecking aufgebaut. Boah Marten, denk mal wenigstens etwas nach, bevor du in deinem blinden Hecking-Hass hier Märchen erzählst.
Lustig fände ich es allerdings wenn Klopp hier Trainer würde und sich alle wegen des Spielsystems die Augen reiben. Interessanterweise lässt der Herr Klopp den BVB nämlich auch 4-2-3-1 spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 10:44 |
|
|
Marten hat geschrieben: Die Auswechslung Hanke für Forssell kostet Hecking seinen Kopf. Damit hat er sich jetzt erst recht zum Buhmann gemacht. Außerdem ist die Leistung heute ein absolutes Armutszeugnis gewesen. Wärel.
So ein Blödsinn.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie manche hier Trainer, Spieler und Manager aus der Vergangenheit beschwören und dabei konsequent die meist überwiegenden negativen Seiten dieser komplett ausklammern, nur um die Gegenwart herabzusetzen.
In 2 Jahren ist Hecking euer Positivbeispiel. Wetten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 10:49 |
|
|
Bochums Trainer Koller nach dem Spiel : Wir hatten so viele Chancen wie lange nicht mehr, das Unentschieden ist mehr als ärgerlich.
Hecking : Wir haben einfach zu passiv gespielt.
Wenn WIR zu passiv spielen, dann hat die Mannschaft nicht zugehört oder niemand hat es ihr vermittelt, mehr Gas zu geben. Die Einstellung der Mannschaft gestern, wie üblich, unter aller Sau. Was trainiert Hecking da bloß ?? Mittlerweile kommt es mir so vor, als wenn die Mannschaft garnicht mehr will.
Wann endlich wird ein radikaler Schnitt gemacht ??????????????
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 10:50 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Bochums Trainer Koller nach dem Spiel : Wir hatten so viele Chancen wie lange nicht mehr, das Unentschieden ist mehr als ärgerlich.
Hecking : Wir haben einfach zu passiv gespielt.
Wenn WIR zu passiv spielen, dann hat die Mannschaft nicht zugehört oder niemand hat es ihr vermittelt, mehr Gas zu geben. Die Einstellung der Mannschaft gestern, wie üblich, unter aller Sau. Was trainiert Hecking da bloß ?? Mittlerweile kommt es mir so vor, als wenn die Mannschaft garnicht mehr will. Wann endlich wird ein radikaler Schnitt gemacht ??????????????
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|