Hannover 96 - KSC 3:2 (3:0) - Nach dem Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hauptsache 3 Punkte Verfasst: 30.11.2008 15:14 |
|
|
Jewi hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Die Roten haben gestern eine prima 1 Halbzeit hingelegt das ist Fakt. Die 2 Hälfte deckte die augenblickliche Problemsituation auf,das ist auch Fakt. Also ist dieses Spiel als Teilerfolg zubetrachten und mal wieder als Sprung in die positive Richtung zu betrachten.(was soll man sonst bei einem Sieg sagen).96 würde hier im Forum über das Spiel gans anders beurteilt werden wenn die beiden Halbzeiten genau anders rum gelaufen wären und 96 hätte das Spiel gedreht.(Tolle Moral,Jetzt haben sie es begriffen).Bitte denkt daran das es in dieser Saison B.L Spiele gab wo ein 3:0 noch aufgeholt wurde.Kind sagte vorhin im Doppelpass das man am Anfang an UEFA gedacht hatte, doch jetzt geht es Ihm um den Klassenerhalt und es wird eine verdammt schwere Saison.Unter diesen Aspekt (ist leider die Realität ) ist das ein ganz wichtiger Dreier gewesen. Ich schätze die Meinung der vielen Kritiker hier im Forum (Sonst wäre das hier ja hier langweilig) aber ich glaube das diese Mannschaft nicht in der Lage sein wird um alle diese Kritikpunkte positv umsetzen zu können.da können Kloppo,Hitzfeld und sonst wer gemeinsam bei den Roten an der Seitenlinie stehen.In Wob wird wohl nichts zu holen sein aber gegen Bielefeld holen wir den 16 PunktDann laßt die Roten vernünftig in der Winterpause arbeiten (vieleicht wird sich ja noch in der pause nach einer Verstärkung umgesehen) und dann wird mir auch nicht bange das wir absteigen.das wir für die nächste Saison eine gewisse Runderneurung brauchen steht erstmal auf einem anderen Blatt. Mit diesen, Deinen Gedanken kann ich mich durchaus anfreunden ! ....nur die Sache mit den 16 Punkten - sorry, die haben wir doch schon !  Natürlich, sorry 19 Punkte
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hauptsache 3 Punkte Verfasst: 30.11.2008 15:15 |
|
|
Jewi hat geschrieben: ....nur die Sache mit den 16 Punkten - sorry, die haben wir doch schon ! 
mehr wird es dieses jahr auch nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hauptsache 3 Punkte Verfasst: 30.11.2008 15:19 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Jewi hat geschrieben: ....nur die Sache mit den 16 Punkten - sorry, die haben wir doch schon !  mehr wird es dieses jahr auch nicht.  Franz würde sagen "Schaumermal"
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008 15:58 |
|
|
Ich werde irgendwie den Eindruch nicht los,daß die 96er generell in der 2 Hz. konditionelle Mangelerscheinungen erkennen lassen.
Und das nicht erst seit gestern.
Oder stehe ich mit dieser (meiner) Auffassung allein da ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008 16:01 |
|
|
96 mit den 2 Gesichtern, gegen bessere Gegner verlierst du solche Spiele. Ein Gegentor, dann die Angst, dann nur noch Graupelfußball! Wie lange will man so spielen? Allerdings zählt am Ende nur der Sieg und die 3 Pkt.! 3,- € fürs Phrasenschwein. Wieviele Zuschauer waren gestern eigentlich im Stadion, laut den offiziellen Angaben waren ca. 32.000 Karten verkauft, das Stadion soll laut NDR2 in der Bundesligakonferenz max. halb voll gewesen sein. Falls es so war, dann müssten ca. 7.000 DK-Inhaber die warme Stube vorgezogen haben.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008 16:05 |
|
|
NDR2.....
Ich glaub der Kommentator hat eine Mathe 6.
49.000: 2 = 24.500
Wirkliche Zuschauerzahl = 32.456
Peinlich.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008 16:10 |
|
Registriert: 22.09.2008 15:22 Beiträge: 184 Wohnort: gaaanz nah bei Hannover
|
Ich möchte hiermal die Meinung eines (mir seit langen Jahren bekannten) anderen Fans der Roten aus einem anderen Forum einstreuen, denn ich finde sein Posting trifft die Situation ganz gut:
"...Sinnbild der Partie für mich heute Mike Hanke. In Halbzeit 1 mit einer genialen Leistung, mit der er sich vor keinem deutschen Stürmer verstecken muss, in Halbzeit 2 gewohnt schlampig und lustlos beim Nachsetzen. Mehr Konstanz bitte.
Den erneuten Einbruch in Halbzeit 2 (wie gegen Hamburg schon auch) könnte man böswillig auf mangelnde Fitness zurückführen, aber es ist wohl eher der allgemeinen Verunsicherung und der Tatsache, dass der KSC am Ende mit 5 Stürmern agiert hat, geschuldet. Trotzdem muss man natürlich die Räume besser nutzen und die Gegenstösse besser ausspielen. Da ist noch deutlich Luft nach oben.
Man kann es aber auch positiv sehen, dass Karlsruhe im Gegensatz zu Hamburg seine Chancen genutzt hat. Bei einem deutlichen Sieg wäre ansonsten wieder Größenwahn angesagt, so wurde der Finger in die brennenden Wunden gelegt. So könnte vielleicht dieses Spiel die lang erhoffte Wende einleiten. Aber das hatten wir ja schon nach dem Sieg gegen Hamburg so gesehen, also abwarten und Tee trinken ...."
_________________ Einmal Roter - immer Roter.
......und immer hübsch fair.
http://www.fussballboard.de/images/avat ... r-1505.gif
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008 16:13 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: NDR2..... Ich glaub der Kommentator hat eine Mathe 6. 49.000: 2 = 24.500 Wirkliche Zuschauerzahl = 32.456 Peinlich.
Hi Hypnos,
es geht hier nicht ums richtige Rechnen, wer da war, kann doch wohl selbst einschätzen, wie voll es wirklich war. Wer kann mal Auskunft geben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008 16:18 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: 96 mit den 2 Gesichtern, gegen bessere Gegner verlierst du solche Spiele. Ein Gegentor, dann die Angst, dann nur noch Graupelfußball! Wie lange will man so spielen? Allerdings zählt am Ende nur der Sieg und die 3 Pkt.! 3,- € fürs Phrasenschwein. Wieviele Zuschauer waren gestern eigentlich im Stadion, laut den offiziellen Angaben waren ca. 32.000 Karten verkauft, das Stadion soll laut NDR2 in der Bundesligakonferenz max. halb voll gewesen sein. Falls es so war, dann müssten ca. 7.000 DK-Inhaber die warme Stube vorgezogen haben. Deistersuentel
Also, ich war da und musste feststellen, dass tatsächlich diverse mir bekannte DK-Inhabe nicht vor Ort waren.
Stattdessen reichlichst Kiddies in den Unterrängen !
Die Arena selber schien zu mehr als die Hälfte gefüllt zu sein.
Bei den genannten 32417 Zuschauer sind sicherlich alle DK-Inhaber -ob anwesend oder nicht- mitgezählt worden.
_________________ Einmal Roter - immer Roter.
......und immer hübsch fair.
http://www.fussballboard.de/images/avat ... r-1505.gif
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008 16:27 |
|
|
Also, ich war da und musste feststellen, dass tatsächlich diverse mir bekannte DK-Inhabe nicht vor Ort waren.
Stattdessen reichlichst Kiddies in den Unterrängen !
Die Arena selber schien zu mehr als die Hälfte gefüllt zu sein.
Bei den genannten 32417 Zuschauer sind sicherlich alle DK-Inhaber -ob anwesend oder nicht- mitgezählt worden.[/quote]
Danke für die Auskunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
narri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008 16:51 |
|
Registriert: 03.09.2008 10:13 Beiträge: 231 Wohnort: Südholstein
|
Also um die 30.000 waren bestimmt da, so war zumindest auch mein Eindruck. Die offizielle Zahl passt ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008 16:59 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Hypnos hat geschrieben: NDR2..... Ich glaub der Kommentator hat eine Mathe 6. 49.000: 2 = 24.500 Wirkliche Zuschauerzahl = 32.456 Peinlich. Hi Hypnos, es geht hier nicht ums richtige Rechnen, wer da war, kann doch wohl selbst einschätzen, wie voll es wirklich war. Wer kann mal Auskunft geben?
ich meine, dass deutlich weniger Leute im Stadion waren als gegen Bochum (da warens 30.800 offiziell). Vor allem die Westtribüne war im zentralen Bereich gegen Bochum fast voll, gegen den KSC große Lücken, auch die Nordtribüne hatte erstmal richtige Lücken. Schätze mal, wetterbedingte Abwesenheit der vielen Dauerkartenbesitzer dort.
Außerdem wunderten mich die Karlsruher Fans doch sehr. In der ersten Halbzeit sehr lautstarker Support, in der zweiten sämtliche größeren Fahnen und Transparente abgezogen und buchstäblich NULL Akustik, nur noch ein paar sitzende Häufchen Elend, und das trotz der spannenden Aufholjagd. Auf Seite 6 hatz schon jemand etwas darüber geschrieben, scheint mir nicht ganz deutlich zu sein. Die KSC-Fans hatten eine "nonverbale Diskussion", die "auf den Vorplatz verlegt wurde". Heißt das, sie haben n paar Hundert von denen festgenommen nach ner schlägerei oder wollten sie einfach draußen Frustbierchen trinken und sich das Spiel nicht mehr angucken? Aber nach den ganzen Chancen hätte so eine große Gruppe doch was mitgekriegt und wäre dann doch wieder reingegangen.
Vielleicht weiß ja jemand noch mal genau zu sagen was da los war. Hab ich bei so einer Situation im Stadion jedenfalls noch nie erlebt.
Naja, vielleicht war das im Endeffekt genau der letzte Kick, der uns gerettet und den KSClern zur aufholjagd gefehlt hat.....
_________________ Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008 17:04 |
|
|
genau gesagt war die Frage zur Abwesenheit der KSC-Fans in der 2. Halbzeit auf Seite 6, die Antwort auf Seite 7
_________________ Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008 17:09 |
|
|
Zur Trainerfrage möchte ich mich den Hecking-Kritikern anschließen. Die zweite Halbzeit hat gezeigt, dass Hecking die Mannschaft emotional nicht mehr erreicht und keine Ruhe und Ordnung mehr ins Team bringen kann. hecking hat fertig!
In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft mal hau ruck ihre volles Potenzial abgerufen, weil die Flucht nach vorn der einzige weg war und das übliche Gekrampfe nach den zahlreichen ansagen aus dem Umfeld, und dazu gehört auch der sehr berechtigte Fanprotest, noch mehr weh getan hätte.
Das war alles und keinesfalls Heckings Verdienst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008 17:21 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008 17:25 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Nein bist Du nicht. Ich stehe bei dir. Ich hätte auch schon was geschrieben, aber das sehe ich als Zeitvergeudung an.
Ihr seid beide nicht allein, Spochtsfreund und Hypnos. Ich bin auch dabei!
Im Gegensatz zu euch hat es mich aber nach langer Zeit der Abstinenz nur gerade eben nochmal gejuckt, etwas zu schreiben.
Ich versuche seit Wochen sogar, mir das Mitlesen abzugewöhnen ...
@Marvin: Deine Meinung teile ich zu 100 Prozent. Und ich habe mich auch über das 3:2 gefreut, sehr sogar.
@Der Rote: Nicht unterkriegen lassen!
@Discostu: Du dich auch nicht. 
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008 17:50 |
|
|
Was war eigentlich mit Schlaudraff gestern ?
Hab ich was verpasst (Verletzung, krank, disziplinarische Maßnahme...) ?
Nn
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008 18:15 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
War auch wieder im Stadion.
Nach dem 3:0 habe ich mich riesig gefreut auf mal eine entspannte zweite Hälfte, mit dem ein oder anderen Tor für 96.
Nach dem 1:3 war die Verunsicherung wieder voll da und bis auf meinen Platz zu spüren  . Nach 10 min der Starre ist mein Nachbar aufgestanden und hat geschimpft wie Otter, "man, wir FÜHREN, merkt das mal einer, GEGENHALTEN -  - Leider gibt es diesen Menschen nicht auf dem Platz, der notfalls mal alle Gegenspieler nacheinander anschreit und wachrüttelt, und mit guten Aktionen vorangeht.
Hier hätte DH früher einschreiten müssen. Notfalls drei Leute raus und damit ein Zeichen setzen, so geht es nicht weiter, wir fangen "neu an".
Dennoch, wichtige drei Punkte.
Yankow fand ich wie immer - grottenschlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008 19:27 |
|
|
only96 hat geschrieben: Yankow fand ich wie immer - grottenschlecht.
Ich finde es grenzt langsam an Arbeitsverweigerung. Wenn er das unfreiwillig machen sollte wäre er im Profi-Fussball falsch.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008 20:05 |
|
|
Kleine Anekdote am Rande:
Der Premiere-Reporter hat sich einen neuen Begriff ausgedacht, um das Spiel der Roten zu kennzeichnen. Ich glaube es war noch in der ersten Halbzeit, bin mir aber nicht sicher:
"... planlose Effizienz ..."
Wenn's nicht so unverschämt (und gleichzeitig eine echte Dummheit) gewesen wäre, hätte ich vor Lachen an meinem dritten Feierbier ersticken können ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|