Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 135 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 BN 99 - Fahnen und Doppelhalter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 22:06 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Zwar wollte ich ja nix mehr schreiben, aber langsam nervst, dass du immer meinst alles besser zu wissen. (vielleicht können wir diese Diskussion auch über SVZ weiterführen, ich weiß wer du bist, wenn du noch was zu sagen hast). Ich habe es doch "live" miterlebt, wie der Typ nur geantwortet hat "Ja, ist doch nicht mein problem". Und noch immer, ich bin im Rotekurve block, und soweit ich weiß, gibts keine KG-mitlgieder oben (oder habe ich da was falsch verstanden). Ich kenne keine Verantwortlichen, außer evlt. Rizmo, der dann nur mit einem aggresiven "WAAAS!? WAAAS!? WAAAS!?" antwortet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 22:18 
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008 20:44
Beiträge: 98


Offline
so, da dieser Thread BN 99 - Fahnen und Doppelhalter heißt habe ich nicht so wirklich verstanden das du N16 meintest... und daher auch kg mitglieder weil ich dachte du meinst N5....

_________________
Wenn wir Hannover Spielen sehen, Erfüllt es uns mit Stolz, drum Feuern wir ihn an , so LAUT wie JEDER kann!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 17:10 

Registriert: 25.11.2008 16:50
Beiträge: 4
Wohnort: Stadthagen


Offline
Ja, stimmt schon, dass es beim Hamburg Spiel etwas provokativ geworden ist.
Das haben sich die Fans in der oberen Hälfte des Blockes ZUM TEIL selbst zuzuschreiben.
Wenn man nämlich mal genau aufgepasst hat, ging das eccesive Fahnen/doppelhalter "schwenken" erst los, nachdem von oben ziemlich unfreundliche Aufforderungen kamen, Fahnen und Doppelhalter runter zunehmen. Kurzzeitig war das "Fahnen-runter"-Gebrüll so laut, dass der Rest des Blockes übertönt wurde. Und das hat dann nix mehr mit Anfeuern zu tun -.-
Dass dann aus Protest die Fahnen "etwas" öfter hochgehalten wurden, find ich vollkommen verständlich.
Darauf wurden dann von oben, von alkoholisierten, älteren Fans Bierbecher nach unten in die Menge geworfen. :-/

Nur so viel zur Agressivität der BN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 21:28 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Offline
Apokalyptic1896 hat geschrieben:
.....von alkoholisierten, älteren Fans Bierbecher nach unten in die Menge geworfen


Also dieses Bierbecher schmeißen…. :roll: Dass die Leute sich das noch leisten können, bei den Preisen….. :wink: oder wird das provoziert von Vereinsseite, um mehr Einnahmen zu haben?
Man weiß es nicht.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008 15:35 

Registriert: 25.11.2008 16:50
Beiträge: 4
Wohnort: Stadthagen


Offline
Naja. Zum Schluss wurde nur noch Wasser zum werfen gekauft, weil das billiger ist :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 11:38 

Registriert: 06.04.2007 13:18
Beiträge: 52


Offline
Also nachdem ich mich die letzten Spiele sehr über die BN mit ihren Riesenfahnen aufgeregt hab muß ich sie nach dem Spiel gegen den KSC auch mal loben.. sie haben die Kritik anscheinend angenommen und auf die ganz großen Sichtblocker verzichtet! Wie ich finde ein guter Kompromiss,zwar Fahnen und optische Unterstützung aber nicht so das kein Mensch in den hinteren Reihen noch was sehen kann! weiter so:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 15:59 

Registriert: 25.11.2008 16:50
Beiträge: 4
Wohnort: Stadthagen


Offline
Ich find, dass das auf die Dauer kein Kompromis ist. Ohne die großen Fahnen fehlt einfach was!

Ich versteh einfach nich wie man sich so anstellen kann?! Warum kann man nich einfach nen Block weiter gehen, wenn einen die Fahnen stören?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 15:41 

Registriert: 29.08.2007 17:39
Beiträge: 135


Offline
Die Fahnen sind untenglieben weil die Stimmung fürn ARSCG war!!!!

_________________
Hannover 96 4-ever
WENN LIEBEN WIR? DEN HSV
WENN HASSEN HASSEN WIR? DEN BTSV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 10:18 

Registriert: 06.04.2007 13:18
Beiträge: 52


Offline
Deluxe-1896 hat geschrieben:
Die Fahnen sind untenglieben weil die Stimmung fürn ARSCG war!!!!


Die war gegen Bochum aber auch richtig schlecht... außerdem sind die Fahnen nicht untengeblieben sondern es wurden überwiegend kleinere geschwenkt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 23:25 

Registriert: 25.11.2008 16:50
Beiträge: 4
Wohnort: Stadthagen


Offline
Was ist den der Grund dafür, dass die Stimmung " fürn Arsch" war?

Weil ein Großteil im Block sich lieber darum kümmern, dass Fahen runtergenommen werden, anstatt Stimmung zu machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008 15:35 
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008 20:44
Beiträge: 98


Offline
Naja man kann sich über das Thema noch lange streiten! Aber ich denke das dieses Problem eigentlich nicht wirklich lösbar.

_________________
Wenn wir Hannover Spielen sehen, Erfüllt es uns mit Stolz, drum Feuern wir ihn an , so LAUT wie JEDER kann!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008 22:40 
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2008 20:16
Beiträge: 59


Offline
Also ich habe nix gegen die Verwendung von Fahnen und Dopelhaltern sondern bin sogar dafür, doch bei Torraumszenen soll die BN einfach die Fahnen senken , denn es ist einfach eine Frechheit bei Torchancen dem Großteil der Blöcke N4/N5 die Sicht zu versperren . Ich habe heute der BN eine E-mail geschrieben dass sie die Fahnen bitte bei Torraumszenen senken sollen , aber ruhig fahnen verwenden dürfen wenn nicht gerade volle Action auf dem Spielfeld ist , denn die Fahnen und Doppelhalter sehen ja auch geil aus und verschönern unser Kurvenbild aber bei Torraumszenen muss das nun Wirklich nicht sein . Falls jemand mit der bn in kontakt treten möchte , gibt einfach bei goolge brigade nord 99 ein und geht auf deren Seite unter "Kontakt" , dort findet ihr E-mail Adresse , Treffpunkte und Zeiten usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008 15:14 
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008 20:44
Beiträge: 98


Offline
Ui das sehe ich ja jetzt zum ersten mal! Endlich mal einer der auch den Mumm hat Privat hinzugehen/ sich zu melden. Sonst ja nur hier im Forum Rum meckern! RESPEKT!

_________________
Wenn wir Hannover Spielen sehen, Erfüllt es uns mit Stolz, drum Feuern wir ihn an , so LAUT wie JEDER kann!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 15:37 
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2008 20:16
Beiträge: 59


Offline
Also ich habe eine E-mail zurück bekommen . Die BN hat ganz freundlich geant wortet und mir erzählt das sie schon dabei sind die Probleme zu beheben . Sie wollen die stocklänge der großen Fahnen verkürzen und auch abmachen , dass sie in nächster Zeit nicht mehr das ganze Spiel die Fahnen schwenken und die Doppelhalter hochhalten .
Also da seht ihr es ..wenn man sie freundlich anspricht antworten sie auch freundlich und gehen auf die Probleme ein .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 18:57 
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008 20:44
Beiträge: 98


Offline
was ich von anfang an gesagt habe, naja ist mir egal ich bin oben ;)

_________________
Wenn wir Hannover Spielen sehen, Erfüllt es uns mit Stolz, drum Feuern wir ihn an , so LAUT wie JEDER kann!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008 14:08
Beiträge: 120
Wohnort: Hannover


Offline
HSV1896-FAN hat geschrieben:
Also ich habe eine E-mail zurück bekommen . Die BN hat ganz freundlich geant wortet und mir erzählt das sie schon dabei sind die Probleme zu beheben . Sie wollen die stocklänge der großen Fahnen verkürzen und auch abmachen , dass sie in nächster Zeit nicht mehr das ganze Spiel die Fahnen schwenken und die Doppelhalter hochhalten .
Also da seht ihr es ..wenn man sie freundlich anspricht antworten sie auch freundlich und gehen auf die Probleme ein .


Man hätte das Problem auch vorher im Stadion lösen können, als ein Kumpel von mir runter zur BN ging. Er wurde abgewiesen...
Schön wenn das Problem jetzt gelöst ist, aber wer weiß wie es nach der Winterpause wird...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009 16:43 
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009 16:27
Beiträge: 3


Offline
Oh mein Gott was ich hier teilweise lese ist wirklich etwas sehr komisch...
Ich persönlich habe zwar keine wirklichen Bezug zur Brigade, da ich obene bei UH stehe. aber ich denke jeder fan, der schon mal im niedersachsenstadion war weiß, dass die Brigade nunmal ein großes sortiment an fahnen, dhs, etc hat...aber wenn mich soetwas stört gehe ich doch nicht genau in den gleichen block. Geht einfach einen block weiter anch links oder recht sund die sache ist egegssen oder wie hypnos schon geschreiben hat geht einfach mal persönlich zum BN stand hinter der nordtribüne und redet mit den mitgliedern, als hier bei den nichtmitgliedern rumzuweinen...wie schon gesagt einer sachlichen argumentation sind die auch nicht abgeneigt..sind ja auch eigentlich nur fans die um das wohl der kurve bemüht sind und wenn ich hier etwas lese wie z.BV. warum geht die BN dann nicht nach oben, kann ich nur sagen, dass ihr vielleicht mal darüber nach denken solltet warum die uh und die bn nicht geschlossen stehen...genau weil sie zwei verschieden organisationen sind, die ihre absichten verfolgen. nicht umsonst gab es die abspaltung der bn von den ultras hannover.....und abschließend kann ich sagen wenn es EUCH stört geht ihr doch mit zu uns nach oben und die sache ist gegessen auch wenn ich die aussprache vorziehen würde...so das ist meine meinung zu dem ganzen thema

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009 17:36 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Die Leute gehen vielleicht deshalb nicht nach oben, weil die Plätze dort um einiges teurer sind und viele es sich nicht leisten wollen/können.

Die Ansage, man könne ja woanders hingehen, wenn es einen störe, ist vollkommen haltlos. Dass man in einer Fankurve mit gewissen Beeinträchtigungen leben muss, sollte jedem klar sein. Aber die Hälfte vom Spiel zu verpassen, weil man ständig eine Fahne oder einen Doppelhalter vor die Nase gehalten bekommt, muss nicht sein. Vielleicht können die Leute aus dem unteren N4/N5-Bereich auch einfach nicht nachvollziehen, dass es auch Leute gibt, die das Spiel gerne sehen würden. Das würde zumindest erklären, weshalb man sich bei bestimmten Wechselgesängen minutenlang mit dem Rücken zum Spielfeld stellt.

Desweiteren machen viele schon das, was du gesagt hast: Die Leute stellen sich weg. Deshalb sieht das Bild der Kurve aus den anderen drei Richtungen im Stadion auch sehr zerstreut, um nicht zu sagen uneinheitlich aus. Das ist aber ein Widerspruch zu dem, was die Brigade seit Jahren zum Saisonwechsel immer wieder appeliert, wenn sie Flyer mit der Bitte verteilen, dass sich die Supportwilligen doch in der Mitte der Kurve einfinden mögen, um ein geschlossenes Bild abzugeben.

Ich gebe dir aber recht, dass man das Problem direkt angehen sollte, indem man sich mit Vertretern der Brigade persönlich auseinander setzt. Nur ganz viele scheint plötzlich der Mut zu verlassen, wenn man fern seiner Tastatur irgendetwas regeln soll.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 19:04 
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009 16:27
Beiträge: 3


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich gebe dir aber recht, dass man das Problem direkt angehen sollte, indem man sich mit Vertretern der Brigade persönlich auseinander setzt. Nur ganz viele scheint plötzlich der Mut zu verlassen, wenn man fern seiner Tastatur irgendetwas regeln soll.


und genau das ist der punkt wo man sieht wem wirklich etwas daran liegt die eigene sicht bei einem spiel zu verbessern oder wer nur darauf aus ist die brigade schlecht zu machen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 17:20 
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009 14:55
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover


Offline
So,jetzt frischen wir das Thema mal neu auf!

Ich besitze selber mehrere Fahnen,setze diese auch bei den Spielen ein.Ist doch auch völlig ok!

ABER:
Was die Brigade sich gestern geleistet hat,war unter aller Kanone.MEHRERE Doppelhalter wurden teilweise 5 Minuten hoch gehalten,und auch auf freundliches,nach 3 Versuchen dann nicht mehr so nettes bitten von einigen Leuten ein paar Reihen hinter mir,NICHT runtergennomen.Die angesprochenen Personen haben so unter anderem mehrere Ecken,Chancen sowie ganz einfach etwas vom Spiel verpasst.
Soetwas kann nicht sein.Ich finde es gut,Stimmung zu machen,Fahnen zu schwenken,und für Kreative Dinge zu sorgen.Jedoch ist eine einfache Sichtblockade durch einen Doppelhalter nicht das,was man Stimmung machen nennt.

Zusatz:
Ich bin nicht gegen die Brigade,sondern eher ein Befürworter ihrer Arbeit im Unterrang und somit ein unparteiischer Beobachter.Diese Zeilen sind kein Angriff auf die Gruppierung,sondern lediglich die Bitte,und da bin ich wohl nicht alleine,an andere Fans zu denken,und die Sichtblocaden(Doppelhalter)doch nur kurzzeitig zu benutzen,sowie bei Chancen,Ecken usw. die Fahnen runter zu nehmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 135 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: