Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 32 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 143  Nächste
 U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 17:02 
sogar noch 2:0
in der 90....

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 18:45 
das war die aufstellung :

Hannover 96 II: Obrad Sosic - Tim Hofmann, Patrick Herrmann, Manuel Schmiedebach - Hendrik Hahne, Salvatore Zizzo (75. Leon Balogon), Sofien Chahed, Ferhat Bikmaz (46. Jannik Hilker), Henrik Ernst (80. Ali Moslehe) - Nick Proschwitz, Stephan Kwasi Boachie; Trainer: Andreas Bergmann

vor 423 zuschauern

auch ein misslungener abschied aus der hinrunde nach aber einem sehr erfolgreichen jahr . ganz anders als die profis !

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 00:06 

Da Marcel Maluck bei den Profis auf der Bank saß (Rückennumer 40), saß A-Junior Christian Gropius (01.07.1991) als Ersatztorwart gg. den SV Wilhelmshaven bei den Amateuren auf der Ersatzbank.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008 21:39 

@ TLC: thx, hatte ich nicht mitbekommen. Ich werde den Kader-Thread nach dem Magdeburg-Spiel wieder akutalisieren.

PS: sagt Dir eigentlich der Name "Jannis Schläffke" von 96 etwas? (hoffe, ich schreibe es richtig). Soweit ich es mitbekam, spielt er in der deutschen U16 als Abwehrspieler, bereits als Stammspieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008 12:42 

tauri hat geschrieben:
@ TLC: thx, hatte ich nicht mitbekommen. Ich werde den Kader-Thread nach dem Magdeburg-Spiel wieder akutalisieren.

PS: sagt Dir eigentlich der Name "Jannis Schläffke" von 96 etwas? (hoffe, ich schreibe es richtig). Soweit ich es mitbekam, spielt er in der deutschen U16 als Abwehrspieler, bereits als Stammspieler.

Ich denke du meinst "Jannis Pläschke", spielt in unserer U 17:

http://www.nachwuchsleistungszentrum.de ... .php?id=53

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008 21:55 

tauri hat geschrieben:

Wie TLC ausführte spielt Jannis Pläschke in der U16 des DFB. Er ist dort sogar Kapitän (siehe 96 Aktuell Dez.-Heft 4/2008)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008 21:42 

Wäre diese "Heimschwäche" nicht, würde es um den Aufstieg gehen !

Betreff des Beitrags: Chance für Ernst und Schmiedebach
BeitragVerfasst: 08.01.2009 18:00 

Zitat von der HP:

Eine freudige Nachicht für die beiden 96-Nachwuchskräfte Manuel Schmiedebach und Henrik Ernst! Das U23-Duo wird die Profis der Roten ab dem kommenden Dienstag mit ins Trainingslager nach Portugal begleiten. Dieses teilte 96-Cheftrainer Dieter Hecking mit.

weitere Informationen: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... c59510cee6

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 18:09 

was herrmann wohl in der zeit wichtiges zu tun hat - oder ist der kaputt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 19:01 

fachwerk hat geschrieben:
was herrmann wohl in der zeit wichtiges zu tun hat - oder ist der kaputt?

Zitat:
Pech für Patrick Herrmann

Nach Rücksprache mit U23-Coach Andi Bergmann fiel die Entscheidung, die beiden Youngster mit nach Portugal zu nehmen. "Eigentlich war Patrick Herrmann vorgesehen, der sich dann aber eine schwere Muskelverletzung beim Spiel in Magdeburg zugezogen hat", so Hecking. Des einen Pech, des anderen Glück: Henrik Ernst (22), dem eine "absolut positive Entwicklung" bescheinigt wird, rückt nun nach. Mit Manuel Schmiedebach (20) entschieden sich die Trainer zudem für einen "jungen, frechen Spieler mit hoher Spielintelligenz." Nachwuchsstürmer Fatih Yigitusagi, der ebenfalls eine Option gewesen wäre, fiel aufgrund von Knieproblemen aus der Wahl.

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... c59510cee6

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009 14:11 

kicker:

Hannover 96 II: Talente bekommen bei den Profis eine Chance
Bergmanns Team ist erwachsener

Der 13. Dezember 2008 war für die Nachwuchsarbeit von Hannover 96 ein ganz besonderes Datum. In dem Erstligaspiel gegen Arminia Bielefeld standen mit Torhüter Morten Jensen, Linksverteidiger Konstantin Rausch sowie den Mittelfeldakteuren Bastian Schulz und Jan Rosenthal gleich vier Spieler in der Startelf, die dem eigenen Nachwuchs entstammen.

Sieht sein Team auf einem guten Weg: Hannover II-Coach Andreas Bergmann

Dies ist ein Beleg dafür, dass die Talente seit dem Amtsantritt von Cheftrainer Dieter Hecking eine echte Chance bekommen. Der Nachwuchs scheint dies begriffen zu haben - der bisherige Saisonverlauf der U 23 untermauert dies. Dabei ist die Tabellenplatzierung mit dem achten Rang nur ein Ausdruck dieser Entwicklung. Mit einer der jüngsten Mannschaften hat sich 96 in der Liga etabliert, wie es zu Saisonbeginn in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten war. "Meine Mannschaft ist erwachsener und robuster geworden", betont Trainer Andreas Bergmann.

Ausbildung ist also bei 96 keine Alibi-Veranstaltung. Sie wird zusehends professionalisiert, auch wenn sich bei der Infrastruktur noch vieles tun muss. So ist die AWD-Arena auf Grund des zurückhaltenden Besucherzuspruchs schlicht überdimensioniert.

Da sollte aber auch der Verband vielleicht noch einmal seine Auflagen überdenken. Spiele dort kosten viel Geld, das anders besser angelegt werden könnte. Etwa in die Trainingsbedingungen, angesichts des Wintereinbruchs zeigt sich einmal mehr, dass die der Entwicklung weit hinterhinken. Deshalb hat Bergmann als Motto dieser Vorbereitung "spielen, spielen, spielen" ausgegeben und attraktive Testspiele wie etwa bei Rot-Weiß Erfurt vereinbart.

Dass auch künftig keine Motivationsprobleme zu erwarten sind, dafür hat Dieter Hecking gesorgt. Mit Henrik Ernst und Manuel Schmiedebach können sich zwei hoffnungsvolle Talente im Trainingslager bei den Profis zeigen. Andere wie Defensivallrounder Patrick Herrmann, den eine Muskelverletzung an der Dienstreise mit den Profis hinderte, oder Angreifer Fatih Yigitusagi, um nur zwei zu nennen, stehen im Blickpunkt. Man darf gespannt sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009 20:12 

d-d-d-da das

is ja erstaunlich!!!

Am erstaunlichsten finde ich eigentlich den Grad von Ordnung, den Bergmann in die Mannschaft gekriegt hat, trotz der gefühlt "tausenden" Spielerwechsel, die auch wegen der 1. Mannschaft erforderlich waren.

Hoffe, daß die Amas auch in der Rückrunde diese Spielordnung halten können und noch weitere Überraschungenn liefern. Ich glaube fast, Bergmann wird bisher noch etwas unterschätzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009 20:19 

seine zeit sind schon noch kommen - ach nee, geht ja nicht, die zweite ist ja auch wichtg. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 15:58 

Was sagen denn eigentlich unsere U23-Experten zu Schmiedebach? In den paar Minuten gegen Milan hat er mir ganz gut gefallen. Da war sogar ein richtig guter Pass in die Spitze dabei (kann mich gar nicht erinnern in der Hinrunde sowas mal gesehen zu haben) und sonst auch schön unbekümmert. Gegen Aachen ist er ja auch wieder eingewechselt worden.
Rückt da vielleicht wieder mal ein talentierter Spieler nach?
Übrigens steht überall, dass er Defensiv-Allrounder sei, gegen Milan sah es eher nach Offensive aus!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 17:32 

ein_roter hat geschrieben:
....Was sagen denn eigentlich unsere U23-Experten zu Schmiedebach?

und das Jan-Lukas Brandes (19) jetzt weg ist :?:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009 13:49 
angeblich hat sich schmiedebach gestern bei einem spiel schwerer verletzt .
er soll wohl für 4 wochen ausfallen .
genauere infos habe ich aber auch nicht .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009 17:01 

rote rächer hat geschrieben:
angeblich hat sich schmiedebach gestern bei einem spiel schwerer verletzt .
er soll wohl für 4 wochen ausfallen .
genauere infos habe ich aber auch nicht .

gruß
der rote rächer

Kannst Du bitte, wenn Du sie hast, die genaueren Infos posten? Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009 19:59 

soll ein innenbandanriss haben...
hat er sich am montag im training beim 3 vs 3 gegen stajner zugezogen. :?

wie siehts denn eig mit dem ersten spiel aus?? wann war das nochmal und gegen wen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009 21:30 
@ 1893 : stand wohl heute in der print-ausgabe der HAZ zu lesen .

internet quelle dazu gibt es nicht , aber insider007 hat es a bereits eläutert .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009 22:28 

insider007 hat geschrieben:
soll ein innenbandanriss haben...
hat er sich am montag im training beim 3 vs 3 gegen stajner zugezogen. :?

wie siehts denn eig mit dem ersten spiel aus?? wann war das nochmal und gegen wen?

Der Insider selbst weiß trotz seines Namens aber überhaupt nicht genau Bescheid! 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 32 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 143  Nächste