Eule hat geschrieben:
Spieler gleich Fan?
Eine Verbundenheit mit Hannover kann man Leuten wie Meinhold gerne unterstellen. Unterstellen kann man auch, dass es denen gut tut, von Hannover 96 ein bisschen Brustvergrößerung geschenkt zu bekommen, weil es ihnen ansonsten nicht (mehr) gelingt, auf sich aufmerksam machen zu können.
Schon mal überlegt, wo die Herren Stadtvertreter sind, wenn die "Roten" in München, Stuttgart oder Köln antreten müssen? Genau, sie sind dann im Fanblock der "Roten" und holen sich kalte Füße.
Naiv, sehr naiv oder nur theoretisch beleuchtet, werter Soccerfriend
Oh mein Gott. Wollen wir uns jetzt etwa wirklich an der Diskussion beteiligen: "Wer ist der wahre oder gar der bessere Fan?"
Nein, Danke! Ich bekenne freimütig: Ich halte auch VIPs für fähig, ein genauso echter und guter Fan zu sein, wie jemand, der in der Nordkurve oder auf der Westtribüne ist. Ich habe übrigens nicht behauptet, dass der Spieler gleich Fan ist. Aber wenn du beim Fan Meinhold monierst, dass er nicht pünktlich zum Beginn des Spiels wieder auf seinem Platz sitzt, sondern Essen und Trinken dem Spiel vorzieht, ist es einer Erwähnung wert, dass dieses Verhalten auch bei verletzten Spielern zu beobachten ist. Da würde ich noch mehr erwarten, dass sie jede Minute mit ihren Teamkollegen mitfiebern, anstatt mit ihren Beratern in der Halbzeitpause gemütlich am Tisch sitzen bleiben.
Eule, was willst du mir eigentlich sagen? Dass Leute wie Helmut Staude und Robert Hesse offensichtlich nur Kaufleute sind, die den Fußball für ihre geschäftlichen Zweck "kommerzialisieren" und dass Provinz-Politiker, die sich ein Fußballspiel ansehen nur abgehalfterte Möchtegern-Prominente sind, die sich einen Fanschal umhängen, um damit auf Wählerfang zu gehen? Ob das die entscheidenden Stimmen bringt

? Oder geht es dir darum, Bemeh´s These zu untermauern, dass ich eine zu theoretische Sichtweise auf 96 hätte? Dazu muss ich dir sagen, dass eine vermeintliche Nähe zu einzelnen Beteiligten nicht automatisch dazu führt, klarer zu sehen.
Soviel zu theoretischer Beleuchtung und naiver Sichtweise.
Ich glaube, eine solche Diskussion haben wir beide nicht nötig.