Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 284 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 281, 282, 283, 284, 285, 286, 287 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 02:20 

Kev188 hat geschrieben:
Leinesturm hat geschrieben:
Meine Vorschläge:

Holtby von Aachen

Simunek von Wolfsburg

Feulner von Mainz

Harnik von Werder

Meine Frage:

Woher das Geld nehmen?! :roll:

Was an dem Wort Vorschläge hast Du nicht verstanden ??

Nicht alle !! 1- 2 von oben genannten würde mir schon reichen. Ausserdem vielleicht werden wir noch ablösesummen ( Huszti, Enke ) bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 09:44 

fachwerk hat geschrieben:
ich habe doch gar nichts über deine intensität, oder länge spekuliert (vielleicht liest du noch einmal).
du hast in deinem letztem post gegen den roten könig gepöbelt, und setzt das nun gegen mich fort, warum?
wenn dich meine frage nach "deinen" fankriterien nur zu weiteren unsachlichkeiten treibt, spare ruhig mit weiteren antworten.

ich pöbel net
es stinkt mir nur das leute, die so was sagen:" dann gehe ich lieber zum eishockey" hier miese stimmung machen.
wollte mit dir kein streit oder dich ärgern
wünsche dir einen guten rutsch
aber jetzt zu dem hauptproblem!!!!!!!!!!
unsere mannschaft.
habe mir verschiedene spieler die hier genannt worden sind mal auf "transvermarkt" angesehen! naja der hugo eventuell
aber er is brasilianer und die brauchen bei uns ihre zeit. net alle aber sehr viele

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 15:55 

96 sollte sich endlich um einen vernünfigen Rechtsverteidiger bemühen.

Cherundolo hat sich seit Wiederaufstieg nicht wirklich großartig weiterentwickelt und ist viel von seiner Bestform entfernt. Er müßte endlich mal Konkurrenzkampf zu spüren bekommen.

Eggimann sollte man desöften eine Chance geben. Fussballspielen kann er ja urplötzlich nicht verlernt haben. Ist er vielleicht noch nicht richtig in die Mannschaft integriert worden ??

Da wäre schon das Thema Mannschaftsabend angeschnitten, wo 96 ja nach noch den größten Nachholfbedarf aller anderen 17 Mannschaften hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 18:31 

DH hat doch alles gesagt in seinem Interview hier auf der 96-Site: Huzti bleibt, eventuell einen REchtsverteiger holen, ansonsten sinnvolle Leihgeschäfte.

Offen gesagt bezweifle ich diese Aussagen. Ich denke, da kommt noch Bewegung bis Ende Transfermarkt.
Zizzo, G. Krebs, Pinto und andere Spieler werden durch ihre Berater Druck machen und nach einer Perspektive fragen.
Warum sollte der KSC nicht den einen oder anderen Spieler ausleihen wollen. Beispielsweise auch einen Eggimann für die RR ?!

Schaun mer mal...

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 18:44 

Munteanu ist damit vom Markt. Wäre mir lieber als Krzynowek gewesen. Hoffentlich kommt der "alte Sack" :wink: nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008 11:32 

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ject/47565

Ich bin mir nicht sicher, ob der uns weiterhelfen würde, aber er wäre einer Kategorie "unter 28, schnell, entwicklungsfähig" - und vor allem geil auf Fußball spielen, was ich manchmal bei unseren Etablierten nicht so zu 100% erkenne. Zumindest möchte er weg von Schalke...aber wahrscheinlich werden die Talentschmieden Freiburg oder Hoffenheim schneller sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008 12:55 

Marten hat geschrieben:
Munteanu ist damit vom Markt. Wäre mir lieber als Krzynowek gewesen. Hoffentlich kommt der "alte Sack" :wink: nicht...

Na klar, wieso nicht noch Radu?!
Mein gott, die würden ja nicht mal mehr in Cottbus in der 1.elf stehen...

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008 08:37 

96supportersaar hat geschrieben:
fachwerk hat geschrieben:
ich habe doch gar nichts über deine intensität, oder länge spekuliert (vielleicht liest du noch einmal).
du hast in deinem letztem post gegen den roten könig gepöbelt, und setzt das nun gegen mich fort, warum?
wenn dich meine frage nach "deinen" fankriterien nur zu weiteren unsachlichkeiten treibt, spare ruhig mit weiteren antworten.

ich pöbel net
es stinkt mir nur das leute, die so was sagen:" dann gehe ich lieber zum eishockey" hier miese stimmung machen.
wollte mit dir kein streit oder dich ärgern
wünsche dir einen guten rutsch
aber jetzt zu dem hauptproblem!!!!!!!!!!
unsere mannschaft.
habe mir verschiedene spieler die hier genannt worden sind mal auf "transvermarkt" angesehen! naja der hugo eventuell
aber er is brasilianer und die brauchen bei uns ihre zeit. net alle aber sehr viele

Ich bin seit eh und je sportbegeistert mein Lieber!

Und nur weil ich nun mal kaum im Stadion war in der letzten Zeit fühle ich mich trotzdem als Fan.

Ich bin vielleicht kein fußballverrückter, dessen Lebensinhalt Hannover 96 ist, aber dennoch bin ich Fan.

Ich weiss nicht, ob Du es Dir vorstellen kannst, aber irgendwan kommt der Punkt da geht einem echt die Hutschnur hoch und genau dieses ist mir mit 96 in der Hinrunde passiert.
Das fängt schon dabei an, dass man sich den gesamten Sommer auf eine tolle Saison freut und dann nach 10min der Spieltag und Saisonstart gelaufen ist. :roll: Es gibt leider nicht viele Vereine außer unseren, die ähnliches können :wink: :(

Und bei mit ist es dann eben folgendermaßen, dass wenn ich merke, dass ich mich bei fast jedem Spiel von 96 ärgere, egal ob über das Ergebnis, aber vor allem über die Art und Weise wie es zustande kommt, dass ich dann eben nicht mehr bereit bin meine Freizeit am Wochenende dafür zu opfern.

Trotzdem bin ich Fan von Hannover 96!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008 12:38 

Alle Transfers und Gerüchte rund um 96. Wer wird verkauft, wer soll bleiben sowie mögliche Neuzugänge.

Viel Spaß!

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... aenge.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008 20:27 

Aus dem Huszti-thread kopiert und hier reingestellt, weil es meiner Meinung nach weit über das Thema Huszti aus geht. Ich hoffe, dass ich jetzt alles mit den Zitaten im Griff habe :wink:.

redfred hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:
Es wurde auch bei ihm der richtige Zeitpunkt verpasst, zu verhandeln.

Diese Meinung trifft maximal zu 10% zu. Wenn Spieler wechseln, dann tun sie das aus Gründen wie sportliche Zukunft, Verdienstmöglichkeiten oder persönliche Wertschätzung. Bei Mertesacker hat zum Schluß alles gefehlt. Deswegen ist er zu Werder gewechselt. Wenn RE oder Huszti den Verein verlassen, dann tun sie das aus sportlichen und finanziellen Gründen und nicht weil 96 zu spät verhandelt hat.

redfred hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:
Das Schiff hat Schlagseite. Nichts mehr mit rein positiver Entwicklung und Potenzial und Struktur und auf einem guten Weg und Verpflichtung von Neuzugängen mit Namen.

Auch diese Einschätzung ist falsch. Zutreffend ist, dass 96 gerade durch einen Sturm fährt. Die Mannschaft hat gute Chancen, die schlechten Leistungen der Hinrunde in der Rückrunde zu korrigieren. Und dann ist das Thema durch.

Guus hat geschrieben:
Schlimmer wäre, wenn Beide gehen und darüber hinaus der Bericht stimmt, dass Tarnat aufhört. Solche Verluste kann man nicht mal eben ersetzen, weil Leistungsträger nicht auf Anhieb vorhanden sind. Leistungsträger müssen ihre Leistungsträgerschaft in der Regel erarbeiten und das kostet Zeit.

Das wird die Mannschaft in der Rückrunde sicherlich noch zu spüren bekommen um es mal vorsichtig aus zu drücken. Ob das alles gut ist für die Leistungen bezweifle ich.

redfred hat geschrieben:
Ich finde es falsch, jetzt schon wieder Bedenken zu wälzen und Schwarzmalerei zu betreiben, ohne das nur eine Minute gespielt worden ist. In der Rückrunde sind alle Leistungsträger wieder an Bord. Die Mannschaft hat alle Chancen, sich für die Ruckrunde vorzubereiten und wieder zu alten Stärke zurückzufinden. Die Mannschaft hat in der letzten Saison Platz 8 erreicht und sich gut verstärkt. Warum sollte sie also weiterdümpeln?

Insofern hast du recht: Wir müssen erst mal abwarten ob es so kommt wie ich es dargestellt habe. Vielleicht kommt es nicht so schlimm. Allerdings: so oder so werden Leistungsträger unser Verein verlassen. Ersatz ist nicht auf Anhieb vorhanden.

redfred hat geschrieben:
Ein Abgang von Leistungsträgern bringt auch Vorteile. Junge Spieler können sich entwickeln. Gomez konnte sein Fähigkeiten erst nach dem Abgang von Thomasson und Luboja zeigen. Ähnliches trifft auch auf Trochowski und Rausch zu. Rausch hat Tarnat ganz hervorragend ersetzt und hat auch innerhalb der Spiele Veranstwortung übernommen. Aus diesem Grund halte ich es für kontraproduktiv Tarnats Vertrag zu verlängern. Rausch sollte auch in der Rückrunde an 1 gesetzt sein. Ich würde Tarnats Qualitäten auf die Ausbildung von Rausch verwenden und ihn als Vertretung von Rausch bei Verletzungen oder Spielpausen einsetzen.

Wie recht du hast, nur warum fehlt mir da die Glaube? Mir fehlt die Glaube, weil Hecking erst mit der Pistole auf der Brust Rausch eingesetzt hat. Warum wird ein Patrick Herrmann nicht mehr Spielpraxis gegönnt? auch wenn er eine gute Leistung gegen Schalke hingelegt hat.

redfred hat geschrieben:
REs Abgang halte ich für eine große Chance. Die Abwehr kann sich nun nicht mehr auf RE verlassen und muss endlich mehr Verantwortung übernehmen und Leistung zeigen. Fromlowitz kann ein richtig guter Torwart werden. Die Veranlagung hat er alle mal. Er wird sich entwickeln müssen. Und das wird er tun, je mehr Spielpraxis er bekommt. Wichtig ist, dass die Abwehr ihn nicht, wie häufig bei Enke geschehen, im Regen stehen lässt.

Auch da bin ich mit dir einverstanden, auch wenn Einige hier das komplett anders sehen.

redfred hat geschrieben:
Dabei sind Namen für mich Schall und Rauch. Wie viele Namenlose hat Hoffenheim verpflichtet oder Stuttgart zunächst in seinen Reihen gehabt? Haben die sich nicht prächtig entwickelt? Bastürk und Simak in der Versenkung verschwunden sind.

Wenn 96 es schafft, ein Team zu planen und zu entwickeln, dass die Abgänge in der Mannschaft nicht 1 zu 1 ersetzt, aber in Gänze kompensiert oder gar verstärkt und die aktuelle Mannschaft zu Ihrer Lesitungsstärke zurück findet, ist es mir um 96 nicht bange. Lediglich bei der sportlichen Führung habe ich leichte Zweifel. Da ist MK gefragt, dieses einzuschätzen und zu reagieren.

Da bin ich wesentlich pessimistischer als du. Erstens bin ich mir sicher, dass es die Mannschaft beunruhigt wenn Leistungsträger nicht gehalten werden können und kein adäquater Ersatz her kommt. Zweitens erkenne ich nicht so ganz klar, dass die sportliche Leitung sich über eine Zukunft ohne Enke/Tarnat Gedanken macht. Zugegeben: teilweise sind Versuche gescheitert: Ismaël war als Leistungsträger vorgesehen, muss aber wahrscheinlich seine Karrriere beenden. Das bereitet mir sorgen, weil Leistungsträger nicht auf dem Bäumen wachsen und erstmal in der Mannschaft eingebunden werden müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008 12:59 
Moderator

redfred, mein Statement zu Merte bezog sich auf dessen damalige Austiegsklausel, die ohne große Probleme hätte wegverhandelt werden können.

Was ist an der Feststellung Schwarzmalerei, dass die Euphorie, hier etwas ganz tolles, Großes entstehen zu lassen, erstmal dahin ist?

Vor der Saison wurde 96 in allen Medien als der kommende Europapokalaspirant genannt, und was für eine tolle Arbeit hier doch geleistet wird.

Von dieser Stimmung ist nichts übrig. Und sportlich läuft es überhaupt nicht wie geplant. Zudem fangen Spieler öffentlich an, über Wechsel nachzudenken.

Wäre hier alles im Lot und wir bräuchten nur eine Rückrunde mit 51 Punkten, würde niemand den Verein wirklich verlassen wollen, sondern sich darüber freuen, Teil einer Entwicklung sein zu können.

Ich hoffe nur, hier dreht im März niemand durch. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008 18:18 

Tanne hat geschrieben:
redfred, mein Statement zu Merte bezog sich auf dessen damalige Austiegsklausel, die ohne große Probleme hätte wegverhandelt werden können.

Das Mertesacker sich mit seinen jungen Jahren eine Ausstiegsklausel in seinen Vertrag hat einbauen lassen, spricht neben seiner Spielweise für ein helles Köpfchen. PM war Leistungsträger und hatte längst die Aufmerksamkeit anderer Vereine erregt.. Er war (zukünftiger) Nationalspieler und WM-Teilnehmer und konnte sich damit sicher sein, ein Angebot von einem Spitzenklub zu bekommen, der ihm bessere Entwicklungsmöglichkeiten, internationale Spiele und mehr Geld bieten konnte. Warum sollte sich PM mit diesen glänzenden Aussichten die Ausstiegsklausel ohne große Probleme abschwatzen lassen? Du kennst anscheinend diese Argumente. Darauf bin ich jetzt wirklich gespannt.

Wertschätzung hat auch was mit leistungsgerechter/marktgerechter Bezahlung zu tun. Google doch mal, was PM bei 96 verdient hat.

Schwarzmalerei ist eine negative Übertreibung der Beobachtungen im negativen Sinne. Euphorie eine Übertreibung im positiven Sinne. Ich halte von beiden Übertreibungen nichts. Man kann natürlich glauben, dass alles was in den Medien abgedruckt oder gesendet wird, richtig ist. Ich glaube das nicht und mache mir deshalb gern mein eigenes Bild. Ich habe zu Beginn der Saison geschrieben, dass 12 Mannschaften um die internationalen Plätze mitspielen. Ziehen wir mal die CL-Plätze ab, bleiben 9 Mannschaften, die um 3 freie internationale Plätze spielen. 96 hätte sich nicht nur in einem Spiel sondern über die gesamte Saison gegen Mannschaften wie z. B. Bremen, Leverkusen, Stuttgart oder Schalke durchsetzen müssen. Daran habe ich nicht geglaubt, weil der Kader von 96 schwächer besetzt ist. Gegen diese Euphorie sprach auch der Spielplan. Aus diesem Grund habe ich mich an der Europa-Duselei nicht beteiligt.

Allerdings glaube ich an die Mannschaft, die bisher weit unter Ihren Möglichkeiten gespielt hat und die Winterpause nutzen wird, um neue Kraft zu schöpfen, um damit die Rückrunde besser zu gestalten als die Hinrunde. Schwarzmalerei ist für mich, etwas schlecht zu reden, was man noch gar nicht gesehen hat. Also mal die ersten 4 Spiele abwarten.

Spieler denken immer über neue Vereine nach, Vereine auch über neue Spieler. So what. So ist das Geschäft. Ein gut geführter Verein weiß das und trifft entsprechende Vorsorge. Das ist die Messlatte und nicht ob der eine Spieler den Verein verlässt. Wie viele gute Spieler haben Bremen schon verlassen? Hat das Bremen in den Abgrund gerissen?

Wie oft und wie lange hat van der Vaart über einen Wechsel nachgedacht. Hat das dem HSV geschadet? Ich glaube, dass der HSV jetzt besser da steht als mit van der Vaart.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008 18:24 

Kleiner Nachtrag:

Wer durchdreht, ist selber schuld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008 18:43 
Moderator

redfred hat geschrieben:
Kleiner Nachtrag:

Wer durchdreht, ist selber schuld.

Für solche wichtigen Beiträge haben wir die Editier-Funktion.

Wo die Gelegenheit gerade so günstig ist, ein kleiner inhaltlicher Beitrag:

Es geht hier nicht um Euphorie oder Pessimismus, sondern, wie Tanne richtig bemerkte, um die tatsächlich vorhandene Schlagseite. Und bezüglich eben dieser Schlagseite teilen sich hier im Forum die Geister. Einige behaupten, es liege überwiegend an Verletzungspech, blödem Spielplan oder sonstigem. Andere (so auch ich) glauben, dass unsere sportliche Leitung ihr Pulver im wesentlichen verschossen hat und dass es keineswegs so ist, dass sie mit einem über Weihnachten wieder genesenen Kader zu neuen Höhenflügen in der Lage sein wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008 19:35 

Bemeh hat geschrieben:

Wo die Gelegenheit gerade so günstig ist, ein kleiner inhaltlicher Beitrag:

Es geht hier nicht um Euphorie oder Pessimismus, sondern, wie Tanne richtig bemerkte, um die tatsächlich vorhandene Schlagseite.

Auch gut, ihr nennt es Schlagseite, aber Schlagseite macht mich richtig pessimistisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008 20:04 

Nein, es gibt 3 Parteien.
Die ersten 2 hat Bemeh schon genannt, dann gibt es noch die Gruppe die so ein wenig dazwischen steht und auf dem boden bleibt.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009 12:46 
und zu der seite zählst du dich auch ???

ach ja : frohes neues jahr ;)

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009 17:40 

Leinesturm hat geschrieben:
Meine Vorschläge:

Holtby von Aachen

Simunek von Wolfsburg

Feulner von Mainz

Harnik von Werder

Nach dieser Hinrunde werden solche Spieler nur noch sehr eingeschraenkt bzw. nur mit ueberproportional hohen Gehaeltern bereit sein, fuer ein perspektivloses H 96 eine Weile zu spielen....Leider....

In anderen Worten, momentan kann 96 nur zu ueberhoehten Preisen maximal durchschnittliche Spieler verpflichten und damit steigt das wirtschaftliche Risiko, zumal DH in der Hinrunde ein halbes Jahr lang gezeigt hat, dass er Neuzugaenge nicht schnell integrieren kann. Also wuerden Neuzugaenge gar nicht vor August 2009 ihre Wirkung entfalten....und wo spielen wir dann?

Also gibt es weder wirtschaftliche noch spielerische Argumente vor Beginn der neuen Saison einzukaufen.

Somit sollten erst Huzsti und Enke verkauft werden, die Rueckrunde vorueber (so dass man weiss, ob man 2009/2010 fuer 1, 2 oder aus finanziellen Gruenden 3 Liga plant) sein, die Trainerfrage entschieden (ein DH braucht eigentlich grundsaetzlich keine neuen Spieler, er hat doch alle seine WUnschspieler) und eine Cashflow Analyse bzw. Kassensturz gemacht werden und dann kann man in Ruhe weitersehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009 18:30 

Dennis Grothe ist in Bochum unzufrieden. Ich sehe ihn als möglichen Huszti Ersatz!! Er würde genau in unser Anforderungsprofil passen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009 19:32 

Ja Deutsch, jung, verbraucht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 284 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 281, 282, 283, 284, 285, 286, 287 ... 317  Nächste