Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 18 | [ 348 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
 Saisonziel 08/09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009 16:29 
@ElFi
Blöderweise habe ich Stunden um Stunden (jetzt habe ich schon schlaflose Nächte wg der Roten...) diesen saublöden "Was-wäre-wenn-Tabellenrechner" auf Kicker.de bemüht. Ein vollständiges Szenario durchrechnen geht zwar nicht wegen der vielen Varianten, aber... Heraus gekommen ist in etwa Folgendes:
Werden aus den nächsten 6 Spielen 6 Punkte geholt, wird der Abstieg wahrscheinlich vermieden werden können.
Holen wir aus diesen Spielen nur 2-4 Punkte steigt die Abstiegswahrscheinlichkeit fast bis zur Gewissheit, wenn man bedenkt, dass wir die dann entscheidenden Spiele gegen die direkten Konkurrenten auswärts bestreiten müssen. - Und was soll ich denn da in den Rechner eingeben?!? Etwa Sieg?

Siehste. Genau das ist der Grund für meinen (beinah fundierten) Pessimismus. Also bleibe ich bei Klassenerhalt = Träumerei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009 18:25 

Ha. Den bemühe ich auch ständig.

Nach meiner Rechnung holen wir noch 11 Punkte. Und ich fand mich schon ziemlich negativ. Die anderen Teams aus den unteren Regionen holen teilweise mehr.

Trotzdem hat's gereicht. 15ter. Gerade so.

Selbst die Niederlage in Ostwestfalen am letzten Spieltag hat uns nicht mehr so arg wehgetan. :roll:

interessant sind auch die Gegner und Spiele der anderen Abstiegskandidaten.

Alleine daraus schöpfe ich noch ein wenig Hoffnung. Und was die nächsten drei Spiele angeht:

Gegen Lev. zuhause habe ich eine Niederlage gebucht, gg. Bayern auch, gg. Dortmund einen Punkt.

Wird es wider Erwarten mehr, bin ich recht optimistisch oder sagen wir mal lieber hoffnungsvoll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009 19:17 
Mein Probelm mit diesem vermaledeiten Rechner ist, dass ich nicht weiß, wann ich unseren Roten mal drei Punkte zutrauen soll... :noidea:

Betreff des Beitrags: Reli gegen Rostock
BeitragVerfasst: 24.02.2009 19:27 

mit Glück die Reli und dann gegen Rostok...
mit verdammt viel Glück....

max 29 Pkt nicht mehr und nicht weniger..denn Bochum, Bielefeld... nene
unsere Angstgegner

wie ich schon einmal geschrieben habe..
Lokalderby rot gegen blau.. Herr Kind wird es richten .. lach

helau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009 20:01 

Kann durchaus sein, dass Rostock in die Relegation geht, allerdings dann wohl eher gegen Kickers Emden oder Fortuna Düsseldorf spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009 20:25 

Kuhburger hat geschrieben:
Mein Probelm mit diesem vermaledeiten Rechner ist, dass ich nicht weiß, wann ich unseren Roten mal drei Punkte zutrauen soll... :noidea:

Gegen Köln + Frankfurt, dazu gg. Karlsruhe oder WOB. Wären 9 Punkte. Unentschieden gg. Do. oder Hertha und gg. Bremen oder Bielefeld.

Ich sollte aber nicht allzu oft zum Training gehen oder eben nicht mehr an den Tabellenrechner. ;-) :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009 20:45 

Svennypenny hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:

Gegen Köln + Frankfurt, dazu gg. Karlsruhe oder WOB. Wären 9 Punkte. Unentschieden gg. Do. oder Hertha und gg. Bremen oder Bielefeld.

Ich sollte aber nicht allzu oft zum Training gehen oder eben nicht mehr an den Tabellenrechner. ;-) :-(

Ähem, Du hast 3 Punkte gegen Leverkusen vergessen. Nur so am Rande, der Sorgfalt wegen!!! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009 21:02 

Und die gegen die Bayern. Hoffenheim stürzt auch noch ab und wir starten auswärts eine Serie.

Wär mir ja recht.

Nur, um Mißverständnisse auszuschließen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009 21:05 

Svennypenny hat geschrieben:
Und die gegen die Bayern. Hoffenheim stürzt auch noch ab und wir starten auswärts eine Serie.

Wär mir ja recht.

Nur, um Mißverständnisse auszuschließen. ;-)

Nene, lass uns mal von Spiel zu Spiel und Gegner zu Gegner, oder vielleicht von Trainer zu Trainer schauen. Also erst kommt Leverkusen drannnnnnnnnnnnnn!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009 21:19 

@kuhburger, ich bin überrascht, dass du dich überhaupt am kicker-rechner bemühst.

bei deinem _konstruktiven_ pessimismus dürfte nicht ein pünktchen erreichbar sein..... :-(

bald ist die karnevalszeit vorbei, .............. dem himmel sei dank!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009 21:39 
Hast wahrscheinlich recht, Heiwosch. Ich glaub' ich muss mich mal um meinen Dopaminspiegel kümmern. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009 22:25 

und ein schlafloser kuhburger wird die zukunft gewiss nicht prophezeien können ..................... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009 02:10 

Das Ziel für den Rest der Saison muss heißen Misson 20 Points. Leider befinden wir uns um Rückschritt, da man es hier versäumt hat bessere Strukturen zu schaffen. Ein CH wurde als Manager verpflichtet und konnte die Erwartungen nicht im geringsten erfüllen. Ein Huszti hat uns in Richtung Petersburg verlassen. DH scheint die Mannschaft nicht mehr erreichen zu können, auf jedenfall weiß er nicht was das Wort Defensiv bedeutet. Damals unter Lienen waren wir in der Entwicklung schon weiter, wenn man mal bedenkt das er folgende Spieler Stendel, Idrissou usw zu Verfügung gehabt hat. Dank ihm ist auch Mertesacker und ein Rosenthal entdeckt worden. Hoffentlich hat Kind die Nummer von Ewald Lienen noch.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009 12:21 

RedSoldier hat geschrieben:
Damals unter Lienen waren wir in der Entwicklung schon weiter, wenn man mal bedenkt das er folgende Spieler Stendel, Idrissou usw zu Verfügung gehabt hat. Dank ihm ist auch Mertesacker und ein Rosenthal entdeckt worden. Hoffentlich hat Kind die Nummer von Ewald Lienen noch.

@ RedSoldier. Zählst du etwa Stendel und Idrissou zu den Heilsbringern? Inwiefern waren wir durch diese Spieler weiter?

Und was Rosenthal betrifft, so ist es wohl doch ein bisschen weit hergeholt einen Testspieleinsatz gegen Neuenkirchen zum "Durchbruch" von Rosenthal zu stilisieren. Solche Einsätze haben viele Jugendspieler bei 96 gehabt. Hahne, Bikmaz, Dietwald, Herrmann und viele mehr. Sie hatten sogar Einsätze in der Buli, haben sich aber doch nicht durchgesetzt. Da unterscheidet sich Rosenthal von anderen Jugendspielern. Er wurde unter den unterschiedlichsten Trainern eingesetzt. Seinen ersten Buli-Einsatz hatte er im Spiel gegen Bremen unter Neururer, dann direkt danach im Pokalspiel gegen Dresden unter Schjönberg. Auch Hecking hat ihn dann weiter gefördert und man kann sicher sagen, dass er unter Hecking seinen dauerhaften "Durchbruch" geschafft hat. Von daher hat Lienen auf Rosenthals Entwicklung einen eher geringen Einfluss unter allen 96 Trainern gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009 12:31 
✝ Unvergessen

Soccerfriend, außer in Managerangelegenheiten bewundere ich Deinen unermüdlichen Einsatz als Legendenzerstörer.

Aber Idrissou war schon ein Heilsbringer. Insbesondere seine damalige Partnerin - sagte ich "Partnerin"? War ein Versprecher - kann ein Lied davon singen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009 13:06 

El Filigrano hat geschrieben:
Insbesondere seine damalige Partnerin - sagte ich "Partnerin"? War ein Versprecher - kann ein Lied davon singen.

du kannst ein lied über seine partnerin singen? :shock:

Betreff des Beitrags: Re: Reli gegen Rostock
BeitragVerfasst: 25.02.2009 13:35 

Tommi hat geschrieben:
mit Glück die Reli und dann gegen Rostok...
mit verdammt viel Glück....

max 29 Pkt nicht mehr und nicht weniger..denn Bochum, Bielefeld... nene
unsere Angstgegner

wie ich schon einmal geschrieben habe..
Lokalderby rot gegen blau.. Herr Kind wird es richten .. lach

helau

Dir ist aber schon klar, dass Rostock ebenfalls im Abstiegskampf steckt, was? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009 14:26 

RedSoldier

Linien wurde verdammt weil er zu defensiv war Ragnick weil er zu offensiv war :)

Stendel war irgendwie nur durchschnitt und ischwarze Gazelle (jetz bei Freiburg) halte ich für einen guten 400m Läufer aber keinen fußballer für die 1. Liga.
Laut Kaffesatz, Tabellenrechner und sonstiges steigen wir mit 36Punkten nicht ab. Genauso wenig wie Borussia oder in de 2. Liga Rostock.
sicherlich stimmt nich alles in der Mannschaft oder mit dem Trainer aber wenn man mal die Berliner anschaut kann man mit viel Glück auch da oben stehen, denn die spielen seid Jahren auch nicht besser als wir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009 18:22 

RoterKlaus hat geschrieben:
Unter dem Einfluß von Moni hatte ich als Ziel die Meisterschaft ausgegeben. Aber wie sieht die Realität aus?
Mit Klinsi, Rutten, Jol und Labbadia gibt es 4 neue Trainer, die, wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was man so liest, den Fußball völlig neu erfinden. Dazu kommen noch die Stars wie Rangnick, Daum und Klopp wieder zurück. Der VfB hat sich Jens Lehmann geholt, Hertha kauft alles an Brasilianern was nicht bei 3 auf dem Baum ist (Voraussetzung: sie waren vorher in der Schweiz). Wolfsburg haut die Kohle raus, die früher an die Brasilianerinnen ging.
Bei uns gibt es dagegen eigentlich nichts, was einen so recht vom Stuhl reissen könnte, nocht nicht mal in negativer Hinsicht, was für einen langjährigen 96er schon sehr positiv zu bewerten ist.
Mit Schlaudraff und Forssell haben wir uns offensiv sicher für unsere Verhältnisse sehr gut verstärkt. Bei Eggimann hoffe ich, dass er stärker ist, als z.B. Vini.
Unsere (m.E.) größten Baustellen sind aber geblieben. Wenn wir wirklich offensiv spielen wollen, müßte sich auch die Abwehr weiter nach vorn orientieren. Ist die IV in dieser Saison schneller geworden, wenn es dann zu Laufduellen mit Stürmern kommen wird? Ismael hat mir das eine oder andere graue Haar beschert, weil ich mit ansehen mußte, wie er zurück joggt, wenn er mal vorne war.
Im OM mag ja Bruggink an der Seite von Schlaudraff zum Kruppi werden. Wer weiß das schon? Vielleicht funktioniert man auch Schlaudraff zum Spielmacher um. Oder man braucht durch ein geschicktes Spielsystem gar keinen 10er. Ich bin hier noch ratlos.
Außerdem glaube ich, dass wir für einige Positionen nun zu viele Spieler haben. Das ist so lange kein Problem, wie es läuft. Aber wehe, wenn nicht!
Zusammenfassend denke ich, dass wir vor einer sehr schweren Saison stehen. Das Ziel sollte daher sein, erstmal die 40 Punkte zu bekommen, die man ja angeblich braucht um drin zu bleiben. Über Plätze kann man dann immer noch diskutieren.

Das hatte ich vor der Saison geschrieben.

Immer Recht zu haben macht einsam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009 21:03 
✝ Unvergessen

Ei, steichelstreichel, ei. Lieber RoterKlaus, Du bist nicht einsam. Sieh mal, das ganze Forum hat Dich lieb und ich ganz besonders. Ei, streichelstreichel, ei.

Aber ein kleines bisschen bist Du auch selbst Schuld. 40 Punkte – wer so etwas schreibt, der muss sich über Einsamkeit nun wirklich nicht wundern. Aber nicht wegen „immer Recht zu haben“, sondern wegen illusionärer Zielsetzung im fortgeschrittenem Stadium.

Schau, diese Saison reichen 32, 33 Pünktchen ganz sicher für die Relegation. Ei, musst’ keine Angst haben, ei, streichelstreichel, ei.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 18 | [ 348 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste