96-Leverkusen 1:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 22:36 |
|
Registriert: 22.09.2008 15:22 Beiträge: 184 Wohnort: gaaanz nah bei Hannover
|
El Filigrano hat geschrieben: Vor dem Spiel herrschte bei uns im Block (W 15) eine sehr eigenartige Stimmung, so eine Mischung aus Ängstlichkeit und Trotz. Den Veteranen und Zombies auf der West brauchte keiner zu erklären, was auf dem Spiel stand. Nach wenigen Minuten ruckte der Block durch. Körpersprachlich: Brust raus, hey, wir sind auch noch da. Die Unterstützung gestern war sehr gut.
Das Spiel unter den gegebenen Voraussetzungen auch. Konzentriert, streckenweise hochintensiv. Ein verdienter Sieg gegen verdutzte Leverkusener.
Helmes wurde weitgehend aus dem Spiel genommen, Kießling hatte auch keine großen Szenen, Rolfes bemüht, aber ohne Punch.
Die Nummer mit Schlaudraff hat mir sehr gut gefallen, bei einem 4:5:1 ist das besser als mit Hanke oder Forssell. Man konnte sehen: Entgegen allen Vermutungen ist es doch nicht verboten, Laufduelle zu gewinnen (sorry, Mike).
Täuscht mich das oder haben wir den Schiri mit unseren, nun ja, Missfallenskundgebungen tatsächlich beeindruckt und zu einem vernünftigeren Umgang mit der Pfeife animiert?
KORREKT ! ...habe ich in W15 genau so empfunden !
_________________ Einmal Roter - immer Roter.
......und immer hübsch fair.
http://www.fussballboard.de/images/avat ... r-1505.gif
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 22:51 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
cheVelle hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Er hat aber auch gesehen, wie Hecking nach dem Spiel jeden Spieler aktiv abklatschte. Nein, nicht jeden, denn Balitsch ließ er unbeachtet an sich vorbeigehen. Ausgerechnet Balitsch. Man sieht, dass da einiges im Argen liegt bei den beiden.. Das stimmt so nicht In der Sportschau hat man die Szene einige Sekunden gesehen wie Dieter all seine Mitspieler abklatschte, Balitsch hat er nicht ausgelassen.
Manchmal sieht man im Fernsehen doch mehr als im Stadion.
Nicht weiter schlimm: ein harmloser Irrtum.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 23:07 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: ....Manchmal sieht man im Fernsehen doch mehr als im Stadion.
96-Oldie,
das ging mir früher im Stadion auch so, ich war teilweise so vertieft in das Spiel und seinem Aufbau, dass ich oft das Tor gar nicht richtig mitbekommen habe und mir sehnlichst eine Zeitlupe gewünscht habe. Heute ist das ja anders mit dieser Videowand, dafür muss man sich dieses Geplärre anhören wer einen dieses oder jenes präsentiert.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 23:28 |
|
Moderator |
 |
|
Schönes Ding!
Wie sagte mein Sitznachbar so treffend: Es fällt schwer, einen einzelnen Spieler besonders herauszuheben. Das gab es zwar bisher auch schon öfters, hatte dann aber einen deutlich negativeren Beigeschmack...
Ich freue mich insbesondere auf eine ruhigere Woche, den man sollte das Ergebnis nicht überbewerten. Wie schnell die Tabelle sich ändern kann, hat man in den letzten Wochen gesehen. Dennoch war es ein kleines Ausrufezeichen in Richtung Zuschauer und Konkurrenz. Jetzt heißt es nachlegen - es geht ja - glaubt man Hecking - gegen den leichtesten Gegner.
Und überhaupt: Gibt es einen besseren Gegner als die Bayern für einen ersten Auswärtssieg?!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 03:04 |
|
Registriert: 22.09.2008 15:22 Beiträge: 184 Wohnort: gaaanz nah bei Hannover
|
Die Aussicht gefiele mir:
6 Punkte gegen die Bayern in einer Saison !
_________________ Einmal Roter - immer Roter.
......und immer hübsch fair.
http://www.fussballboard.de/images/avat ... r-1505.gif
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 08:48 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Trivium1984 hat geschrieben: Fahrenhorst - 4 sehr unauffällig. Jedesmal wenn er in der nähe des Balls war wurde ich unruhig.... da müssen wir noch dran arbeiten.
Deshalb stand er wohl auch in der Top-Elf bei Premiere!!!!!!!!
Ich fand, er hat ein absolut starkes Spiel gemacht! Deine 4 ist mehr
als nur ungerecht!
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 08:54 |
|
|
Für mich die beste Leistung in der bisherigen Saison !
Balitsch war für mich der beste Mann auf dem Platz,auch Schulle wieder klasse. Schlaudraff fand ich überraschend gut.So schnell so fit.
Er ist auch der ideale Stürmer für das System von DH. Hat allerdings sehr lange gedauert,bis dieser das bemerkt hat.
Für die neue Saison muss aber einiges getan werden ! Ein bundesligatauglicher RV - Stevie hat auch Samstag wieder nur Geleitschutz gegeben. Stajner ist doch erschreckend langsam oder ist Kadlec einfach nur superschnell ? Er war mit Ball einiges schneller,als Stajner ohne...
Ein verdienter Sieg !!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 14:49 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Die Sportschau, 96-Oldie, habe ich nicht gesehen.
Noch vor dem Abpfiff aber hatte ich mir vorgenommen, ganz genau zu beobachten, wie sich Spieler und Trainer begegnen und verhalten. Auf solche Details zu achten, kannst du mir abnehmen, bin ich geradezu spezialisiert.
Nun gut, wie ist es gewesen: Direkt nach dem Schlusspfiff betrat Hecking den Rasen und ging auf die erste nahe 96-Spielertraube zu. Niemand hat er übersehen und alle leicht unterkühlt (wie es seine Art ist) abgeklatscht. Auf dem weiteren Weg zu nächsten 96-Spielertraube kam ihm Balitsch direkt entgegen. Die Köpfe bewegten sich nicht und eine Hand- oder sonstige Körperberührung hat definitiv nicht stattgefunden. Mein Blickwinkel (Ost) hätte nicht besser sein können.
Was weiter anschließend - nach dem Gang der Spieler und Betreuer zu den Fans - passiert ist und womöglich in der Sportschau zu sehen war, kann ich nicht belegen.
Egal was noch zu sehen war, diese Begegnung sprach Bände für deren Verhältnis. Mir kann keiner erzählen, dass sie sich auf dieser extrem kurzen Distanz nicht wahrgenommen haben.
Zum Spiel:
Eine geschlossene Mannschaftsleistung der "Roten". Die Matchwinner waren ganz eindeutig (in der nachfolgenden Reihenfolge) Balitsch, Schulz, Enke und Schlaudraff. Begeistert hat mich die Körpersprache von Hanno Balitsch. Keinen Zweikampf verfehlt, alle gewonnen und sogar einige Bälle in die Spitze durchgesteckt, die man hinsichtlich Ausführungsqualität (Präzision und Tempo) bei ihm sonst nur ganz selten zu sehen bekommt. Seine Signale wirkten sehr ansteckend. Ein Führungsspieler, der sich offenbar vorher im Interview den Kopf freigesprochen hatte. Für mich der beste Balitsch, den ich in den 2 1/2 Jahren unter Hecking zu Gesicht bekommen habe.
So positiv ansteckend wie Balitsch vor der Viererkette wirkte, wirkten Schulle und Enke vor der Sechserreihe.
Leverkusen hat schlichtweg nicht stattgefunden. Sie haben die Bodenverhältnisse nicht angenommen und ihr bestes Kapital, das Spiel gegen den Ball mit der explosionsartigen Umschaltung in die Spitze, völlig fehlen lassen. Kießling und Helmes haben einen Tag verbracht, den sie so schnell nicht aus dem Kopf kriegen.
So ist Fußball, da können die Trainer heißen wie sie wollen und auch vorher trainiert und gesprochen haben was sie wollen. Ball verkehrt, im wahrsten Sinne des Wortes. Allein daraus Schlüsse für die Ewigkeit zu ziehen, dürfte für Hannover 96 und Bayer Leverkusen nicht angebracht sein. Bleibt aus Sicht der "Roten": Es geht, wenn wir weder kreativ sein müssen noch das Spiel zu bestimmen haben. Müssen wir nicht, kommen auch Kombinationen heraus, die man sonst nur von Mannschaften wie Leverkusen sieht
Das Fraktionsdenken hier im Forum, was nach solchen Ereignissen mit positivem Ausgang seltsame Blüten offen legt, macht die Diskussion weder ergiebiger, einfacher noch angenehmer.
Man sollte auf Tabellenplatz 13 und jetzt 12 auch die Grautöne wahrnehmen und nicht nur nach grellen Farben schielen. Noch mehr sollte man sich über die drei wichtigen Punkte freuen und nicht wieder versuchen, alte Rechnungen auf teilweise persönlicher Ebene zu begleichen. Schade, gerade nach diesem Spiel.
In verschiedenen Gesprächen mit angesehenen Fußballlehrern und stellenweise auch hier im Forum habe ich davor gewarnt, von einem Durchschnitts-Trainer zum nächsten Durchschnitts-Trainer zu wechseln, noch dazu aus Panik und Angst heraus und ohne reifes Konzept.
Wäre ein absoluter Top-Trainer auf dem Markt (gewesen), der sich eigentlich schon aus dem Bundesligageschäft verabschiedet hat (Güteklasse Hitzfeld), hätte ich vergangene Woche noch dafür plädiert, daraus einen Weg aus der Krise zu erkennen, und zwar nur für den Rest der laufenden Saison.
Jetzt, nach dem Dreier gegen Leverkusen sollte Ruhe einkehren in der Trainerdiskussion. Wie 96-Oldie schon sehr treffend formuliert hat, sollte aber nach Abschluss der Spielzeit jeder Stein umgedreht werden und keine Lösung ausgeschlossen bleiben. Mit diesen Leuten ist der UEFA-Cup oder der nächste Schritt nach vorne auch nach den Darbietungen gegen Leverkusen nicht möglich. Es gehört gekehrt und ausgemistet - bis hin zu einem neuen Konzept auf allen Ebenen.
Trainer und Mannschaft haben sich, was kein Widerspruch dazu ist, eindrucksvoll zurück gemeldet, gerade auch bezogen auf die sich momentan bietenden Möglichkeiten.
Eingedenk der also immer noch vorhandenen Unzulänglichkeiten beim Trainer sowie auch an den für den modernen Fußball (Tempofußball und Pressing) nicht gerade maßgeschneiderten Kader denkend, gehört unabdingbar zur Saison 2009/2010 ein Neuanfang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 14:54 |
|
|
Eule hat geschrieben: Auf dem weiteren Weg zu nächsten 96-Spielertraube kam ihm Balitsch direkt entgegen. Die Köpfe bewegten sich nicht und eine Hand- oder sonstige Körperberührung hat definitiv nicht stattgefunden. Mein Blickwinkel (Ost) hätte nicht besser sein können.
die beiden hatten sich (sportschau war dabei  ) am spielfeldrand abgeklatscht (machten aber beide dabei ein eher grimmiges gesicht). möglicherweise war das bevor hecking zu den anderen ging(?) und zweimal abklatschen tut ja auch nicht nötig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 15:08 |
|
|
...ein "bevor" hätte ich gesehen.
Sei's drum, Freunde für die Ewigkeit sind sie nicht und werden es wohl auch nicht. Um so bemerkenswerter ist die Leistung einzustufen, die Balitsch in diesem Umfeld bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 15:13 |
|
|
Hoffen wir nur,das er sie noch länger bringen darf... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 15:14 |
|
|
vielleicht hat die sportschau die szene aus einem anderen spiel nachträglich eingebaut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 16:23 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Gunther hat geschrieben: vielleicht hat die sportschau die szene aus einem anderen spiel nachträglich eingebaut. 
Ja genau, das wirds wohl sein
Nee im ernst, die beiden haben sich abgeklatscht und gut ist. Man muss jetzt da meiner Meinung nach nicht nach jedem kleinen Anzeichen suchen, dass das Verhältnis der beiden total zerrüttelt ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 16:37 |
|
|
Also meine Schwiegereltern wirken auch stark verfeindet, aber wehe wenn sie einen gemeinsamen Gegner ausgemacht haben. Dann sind sie gar fürchterlich... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 17:20 |
|
|
Ich würde an deiner Stelle die Schwiegereltern wechseln.
Geht gar nicht. Warum sollen in diesem Fall die Mechanismen nicht greifen, die in der Bundesliga bei den Trainern fast an der Tagesordnung sind?

|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 17:46 |
|
|
In der ZEIT gab´s heute ´ne kleine Presseschau zum vergangenen BuLi-Wochenende. Weil wir sicher sein können, dass auch hier in absehbarer Zeit mal wieder der Baum brennt, tut das einfach für den Augenblick nur gut.
Zitat: Frank Hellmann (FR) Nach drei Rückrundenpleiten sind alle Saisonziele in Gefahr. Gemunkelt wird auch von einer noch sehr leisen Unzufriedenheit an der bislang so vorzüglichen Arbeit von Labbadia. Warum ist dessen Ensemble nicht in der Lage, den Widrigkeiten – am Samstag: ramponierter Rasen, schlechtes Wetter, aggressiver Gegner – zu trotzen? Warum lässt sich seine Elf nach einem Eckstoß in fünf Zügen auseinanderspielen wie beim 0:1?" Zitat: Roland Zorn (FAZ) stimmt ein: "Kampfsport Fußball, bei Bayer Leverkusen wurde diese Duellperspektive unter Männern mit aufgekrempelten Ärmeln erst nach dem Abpfiff erkennbar. Auf dem Platz setzte sich die mit Abstand besser eingestellte und couragiertere Mannschaft durch: Hannover 96."
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 18:56 |
|
|
cheVelle hat geschrieben: Nee im ernst, die beiden haben sich abgeklatscht und gut ist.
Das bestätige ich.
Da ich am Wochenende zuhause angepflockt war, habe ich außer der Premiere-Übertragung noch Sportschau, Sportstudio und die Zusammenschnitte im DSF gesehen. In nur einer der Sendungen wurde die Szene gezeigt, wobei ich auch erst der Meinung war, die Beiden wären sich aus dem Weg gegangen. Deshalb denke ich, dass nur im DSF das Abklatschen zu sehen war.
Die Wahrnehmung daraus ist mit Vorsicht zu genießen, aber in der Szene konnten sie sich nicht aus dem Weg gehen und es sah eher geschäftlich denn freundschaftlich beglückwünschend aus.
Getze is aber wirklich jut.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 18:59 |
|
|
Glaub ich aber auch. Diese Spekulationen sind ja echt unmöglich, was man aus einmal abklatschen alles rausinterpretieren kann gebührt respekt. Ich wünschte ich könnte diese Fähigkeiten aufweisen.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 19:10 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Diese Spekulationen sind ja echt unmöglich, was man aus einmal abklatschen alles rausinterpretieren kann gebührt respekt.
Man beachte meinen vorletzten Satz.
Allerdings gibt es Menschen, die in der Lage sind, sehr sorgfältig zu beobachten und andere nehmen generell weniger wahr.
Es gibt sogar Spezialisten, die für die Folgerungen aus solchen Beobachtungen eine Menge Geld verdienen. Ich mache das mehr hobbymäßig und mit der genannten Einschränkung.
Und gratis.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 19:54 |
|
|
Klingt alles nicht so schlimm.
One-Touch unter Geschäftsmännern, sozusagen. Richtig übel wird es erst, wenn es hölzern klingt. Zum Beispiel: One-Touch, Nudelholz an Nudelholz. Wenn man dazu sogar noch vom Trainer aufgefordert wird, gehts in die Verlängerung.
Ey Du, hol Dein Nudelholz raus.
Den Hardcore-Fan wirds freuen, denn die sizilianische Offensive ist sehr beliebt. Ein Kampf auf Biegen und Brechen, zum Glück gibt es dann ja noch das 11m schießen. Eventuell, je nachdem. Weicheier im Stadion oder auf dem Feld sind nicht erwünscht, denn sowas kann man im Abstiegskampf nicht gebrauchen. Klingelingeling, klingelingeling...
|
|
Nach oben |
|
 |
|