Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 529 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 526, 527, 528, 529, 530, 531, 532 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 13:13 

Es kann doch nicht sein, dass hier ernstahft behauptet wird, dass man mit Hecking noch die Liga halten kann und sich "durchwurschteln soll". Wer das behauptet, ist genauso Entscheidungsschwach und Vorsichtig wie dir Poliktik "der ruhigen Hand". Und genau so Effektiv!

Eine Mannschaft wird vom Trainer geführt, so sollte es sein. Hier ist es nicht so. Ich habe das Gefühl, dass Herr Hecking hier einigen im Verein derart Tief drinn sitzt, dass man gar nicht mehr weiß, wo der eine Anfägnt und der andere aufhört. Nur weil jemand mal Spieler war, hat er noch lange nicht das Recht den Verein, die Fans, die Liga, die Finanzen, die Motivation und das Spiel aufgrund seiner arroganten Sturrheit zu zerstören. So jemand gehört umgehend beurlaubt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 13:14 

... wenn ich mir das Bayern Spiel anschaue, die Einstellung der Spieler, die "angsthasen" Taktik, das Verhalten, die Abwerh - als wenn nichts trainiert wurde. Durch "Sagen" lernen Menschen nicht. Man muß wege der Kommunikation und des Lernens finden und auch mal drauf hauen. Anscheinend kann er das nicht - aber das gehört in den Trainingsthread.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 13:17 

Rote Schnapsnase hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Also den Spieler absichtliche Niederlagen zu unterstelllen, widerspricht jeder Logik. Wer gehört schon freiwillig zu den Auswärtsdeppen und stellt einen 22 Jahres-Negativrekord auf?

Die Diskrepanz zwischen den Auswärts- und Heimspielen widerspricht jeglicher Logik. Außerdem geben die Spieler diesen Mutmaßungen immer und immer wieder Futter. Jeder hat gesehen, wie sie in 90% der Auswärtsspiele aufgetreten sind: Völlig bocklos, ohne Kampf und Willen. Wenn ich bei meiner Arbeit jedes Engagement vermissen lasse, ist das Absicht und hat immer einen Grund :evil:

Auch gegen Bayern war das nicht bocklos. Nur wenn im direkten Gegenzug des angesprochenen möglichen Anschlusstreffers das 4:1 fällt, ist der Wille auch irgendwann gebrochen. Der Wille war da.
Die Theorie mit der "Absicht" ist mehr als nur unlogisch. Und nicht nur diese Theorie. Wie gesagt, in erster Linie schaden die Spieler doch sich selbst und ihren Mannschaftskollegen, allen voran Robert Enke.

Ich finde, den Willen hat man nach dem 1:0 überhaupt nicht mehr gesehen. Deswegen wundere ich mich ja. Der Konter über Rosi war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Sie hätten vorher durchaus noch mehr Treffer kassieren können.

Aber lassen wir mal Absicht und Verschwörungstheorie außen vor. Dann bleibt nur der Schluss, dass DH sie bei Auswärtsspielen taktisch und kämpferisch total falsch einstellt. Also wieder der Trainer...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 13:19 

Big96 hat geschrieben:
Lehrte-1896 hat geschrieben:
mannschaft spielt gegen den trainer und hat keine lust??????

Das 1:0 gegen Bayern von Stajni war ein versehen?
und warum spielen sie dann zu hause gut? weil sie das publikum lieben? die mannschaft hat irgenwo ein knacks und wir können nur spekulieren. aber absicht kann das nicht sein.

Das 1:0 war gewissermaßen ein Versehen. Oder hast du außer Rosis Chance in der 2. Hälfte noch irgendwas auch nur ansatzweise positives gesehen? Bayern hätte ja schon nach nur 2 Minuten zwei Tore schießen können. Dann haben sie einmal beim Konter gepennt. Das wars :!:

Hehe, Stajni hat nicht richtig zugehört bei der Absprache das Spiel zu verlieren oder was? Mann, das ist doch lächerlich.
Ich habe da schon noch was gesehen. Was ist z.B. mit dem nicht gegebenen Elfmeter nach dem Foul an Forssell? Gut war nicht ganz eindeutig, aber hätte man geben müssen meiner Meinung nach. Hat der auch nicht zugehört?

@Kuhburger: Die da wäre? (Quelle dabei wär net)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 13:21 

Gunther hat geschrieben:
warum immer erst warten bis es zu spät ist. :?:

Erstens ist es noch nicht zu spät - auch wenn es gar nicht gut aussieht - und zweitens (ich wiederhole mich) erscheinen mir bei aller innerer Zerrissenheit der Zeitpunkt und die personellen Alternativen unter diesen Voraussetzungen nicht sehr erfolgversprechend.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 13:27 

cammaihannover hat geschrieben:
So jemand gehört umgehend beurlaubt.

Stimmt. Grundsätzlich. Gründe hat er in der Tat genug geliefert.

Aber wegen der Bedenken: siehe oben. Ist aber auch schon zigmal durchgekaut worden und bringt uns nicht weiter.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 13:28 
Die NP vollzieht nunmehr einen Schwenk:
Zitat:
Bleibt die Frage, ob Hecking nicht auch zu naiv ist, wenn er die Verantwortung den Spielern zuschiebt. Einstellung ist doch Trainersache. Man kann das Problemfeld aber noch erweitern: Ist 96-Chef Martin Kind nicht naiv, wenn er weiter Hecking vertraut?

Die Zielrichtung ist klar. Martin Kind bereitet alles dafür vor handeln zu müssen, nach dem Motto: Nun kann ich nicht anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 13:30 

sorry aber der allgemeinen verschwörungstheorie das mannschaft ausgerechnet absichtlich auswärts schlecht spielt um den trainer abzusägen und dann versucht zuhause die punkte zu holen da man ja nicht absteigen will, ist mir zu weit hergeholt. lass mich ja gerne überzeugen das ein neuer trainer her muß aber bitte dann auch nur mit altenativen die sinn machen ansonsten ist das hier nur eine gerede verschwörung ja-nein und bringt eigentlich nichts.

Zuletzt geändert von Lehrte-1896 am 09.03.2009 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 13:31 

Roter Bruder hat geschrieben:
...erscheinen mir bei aller innerer Zerrissenheit der Zeitpunkt und die personellen Alternativen unter diesen Voraussetzungen nicht sehr erfolgversprechend.

"nicht sehr" ist aber immer noch mehr als gar nix.
vielleicht könnte ich dich verstehen, wenn du mir erklärst wovor du angst hast (bei einem neuen trainer zu diesem zeitpunkt)?
was könnte schlimmer werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 13:35 

...ist mir zu weit hergeholt.

welche erklärung ist denn logischer?...daß die mannschaft, wie in cottbus u. münchen gesehen, einfach unfähig ist?....und gegen HH u. leverkusen plötzlich ihre göttliche auferstehung hatten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 13:38 

sorry aber der allgemeinen verschwörungstheorie das mannschaft ausgerechnet absichtlich auswärts schlecht spielt um den trainer abzusägen und dann versch zuhause die punkte zu holen da man ja nicht absteigen will, ist mir zu weit hergeholt. lass mich ja gerne überzeugen das ein neuer trainer her muß aber bitte dann auch nur mit altenativen die sinn machen ansonsten ist das hier nur eine gerede verschwörung ja-nein und bringt eigentlich nichts.

Wie gesagt, die Verschwörungstheorien (Absicht etc.) sind natürlich nur Mutmaßungen, um sich die prekäre Lage irgendwie erklären zu können. Aber ich kann mich nur wiederholen: Nehmen wir an, es ist so wie du sagt - die Mannschaft will und spielt nicht gegen Trainer. Dann sprechen die Resultate und die abgelieferten Leistungen auswärts auch nicht für den Trainer. DH ist nämlich als sportlicher Leiter genau dafür verantwortlich.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 13:45 

mir scheint, ich muß @Roter Bruder noch ein bißchen mehr provozieren, damit er mal aus sich heraus kommt. :wink:

also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du zum richtigen zeitpunkt (herbst/winter) dein kopf in den sand gesteckt....weil du das elend nicht ertragen konntest.
und jetzt, wo es noch schlimmer kam, vergräbst du dein kopf noch tiefer in den sand. :shock:

@Roter Bruder, sag mir bitte bescheid, wenn du als erster mensch der welt den mittelpunkt der erde erreicht hast. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 13:46 

Es wurde zwar schon geschrieben, aber es ist ja wirklich nichts passiert. Die Niederlage gegen Bayern München war klar abzusehen. Auch wenn sie vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.
Von daher ist das hier wieder die normale Panikreaktion nach Niederlagen der üblichen Protagonisten, die letzte Woche noch ruhig waren. Wie auch bereits gesagt, extrem langweilig und vorhersehbar...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 13:51 
@Gunther
Sei nicht so gemein zu Ro'Bru. Im Übrigen hat er es so schwer nicht dabei auf dieser Reise... Martin hilft ihm beim Graben :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 13:57 

Es wurde zwar schon geschrieben, aber es ist ja wirklich nichts passiert. Die Niederlage gegen Bayern München war klar abzusehen. Auch wenn sie vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.
Von daher ist das hier wieder die normale Panikreaktion nach Niederlagen der üblichen Protagonisten, die letzte Woche noch ruhig waren. Wie auch bereits gesagt, extrem langweilig und vorhersehbar...

Da magst Du Recht haben. Wenn ich mir aber die "bocklose" 2. Hälfte anschaue, gepaart mit der Aussage von Klose, dann bekomme ich allmählich echt Angst.

Lass das Spiel gg den BVB in die Hose gehen, dann brennt hier die Luft. Und Panik war noch nie ein guter Ratgeber.

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 14:01 
✝ Unvergessen

In aller Arroganz nehme ich mir jetzt mal heraus, auf Fragen, die schon mehrfach gestellt und diskutiert worden sind, nicht noch einmal einzugehen. Sorry Gunther, aber ich glaube, Du kennst meine Haltung in Sachen Feuerwehr/Perspektive/Finanzen/Planung usw. ziemlich genau.

Aber ich sage Dir jetzt mal, weshalb ich glaube, dass im Sommer die Hecking-Zeit beendet werden sollte.

marVin hat in einem anderen Fred in Zusammenhang mit dem Film „The Wrestler“ auf meinen Springsteen-Fimmel angespielt. Nun, der Song beginnt so:

Have you ever seen a one trick pony in the field so happy und free
If you’ve ever seen a one trick pony then you’ve seen me

Die beiden letzten Zeilen lauten:

Have you ever seen a one legged man tryin’ to dance his way free
If you’ve ever seen a one legged man then you’ve seen me

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 14:10 

jou, nix weiter als wischi-waschi. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 14:17 

Gunther hat geschrieben:
vielleicht könnte ich dich verstehen, wenn du mir erklärst wovor du angst hast (bei einem neuen trainer zu diesem zeitpunkt)?
was könnte schlimmer werden?

Schlimmer könnte es von der Verfassung der Mannschaft (zumindest bei Auswärtsspielen) her keineswegs schlechter werden. Und auch die Leistungen in den Heimspielen halte ich für nicht so toll, wie sie teilweise dargestellt werden. Viele Heimpunkte sind äußerst glücklich zustande gekommen. Sonst würde der Baum längst brennen, bzw. wäre schon jetzt nur noch ein Häufchen Asche.

Ich halte einen Trainerwechsel jetzt aus perspektivischer Sicht für problematisch. Welcher Trainer (außer denen vom Kaliber der Augenthalers, Röbers und Wolfs) wird sich auf dieses Abenteuer zum jetzigen Zeitpunkt einlassen? Das wäre eine teure Variante, die aber keinerlei Garantien, weder für bessere Leisungen noch für den Klassenerhalt, bietet. Zum Ausprobieren von jungen, unverbrauchten Trainern dürfte auch nicht der richtige Zeitpunkt sein.

Wer immer es sein könnte, kann weitgehend nur auf den "neue-Besen-Effekt" hoffen, ansonsten kommt ein Wechsel zu spät. Und wer verspricht überhaupt den Erfolg, nach dem wir alle geiern? Über Allem schwebt die Bürde der enormen zusätzlichen finanziellen Belastung. Falls die nicht schon ohnehin alle dahingehenden Überlegungen unnötig macht. Wobei ein Abstieg natürlich noch deutlich teurer wäre.

Allenfalls denkbar erscheint mir die kleine, interne Lösung mit Bergmann oder Tarnat bis zum Saisonende. Hecking könnte sich einen neuen Verein suchen (den er finden wird), die Kosten blieben im Rahmen und man hat Luft für die Suche nach einem "richtigen" Trainer.

Es ist mir bewusst, dass meine Argumentation auf tönernen Füßen steht; das Bauchgefühl spielt schon eine Rolle. Meine Verunsicherung für eine richtige Entscheidung ist keineswegs kleiner geworden. Und ich denke, dass Kind nicht handeln wird, bevor wir definitiv auf einem Abstiegsplatz stehen. Mit allen damit verbundenen Risiken.

Kannst Du meine "wischi-waschi"-Haltung jetzt etwas besser nachvollziehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 14:17 

96_motzki hat geschrieben:

Da magst Du Recht haben. Wenn ich mir aber die "bocklose" 2. Hälfte anschaue, gepaart mit der Aussage von Klose, dann bekomme ich allmählich echt Angst.

Lass das Spiel gg den BVB in die Hose gehen, dann brennt hier die Luft. Und Panik war noch nie ein guter Ratgeber.

Ehrlich gesagt tippe ich, dass man gegen den BVB nicht gewinnen wird, aber dann trotzdem noch 4 Punkte vor den Abstiegsrängen ist. Auch dann wird man wohl nicht im Panik verfallen. Im Idealfall könnten es aber 7 Punkte werden. Das wär schon ein gutes Polster und wünschenswert. Schaun mer mal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 14:19 

BIG96
ich stelle nicht in frage ob hecking der richtige oder verkehrte ist. ich stelle nur de verschwörungtheorie in frage und halte sie für mich für unsinnig. es gibt doch auch den begriff angstgegner und die mannschaft hat das spiel schon verloren bevor es angepfiffen wurde. hier handelt es sich wohl um das gleiche spiel, die jungs wollen sicherlich aber bei der hinfahrt denkt jeder nur an die niederlage und wie hoch sie ist. aufgrund der sportlichen möglichkeiten beider vereine (bayern-96) und der letzten ergebnisse konnte man sich eigentlich denken das bayern gewinnt. zumindest die quote zum sieg für bayern besser steht. fussball ist auch eine kopf sache und bei unseren jungs scheint es zusätzlich da oben nicht zu stimmen. die frage ist dann, wenn der trainer es nicht schafft, wer dann? andere vereine haben extra leute um den kopf wieder klar zu bekommen (sieges willen einreden), wiederum andere wechseln den trainer aus. wir haben eventuell nur die chance den trainer zu wechseln. vielleicht schafft es die mannschaft selber. ich glaube die quote mit einem neuen trainer nicht abzusteigen ist auch gar nicht so hoch.
die meisten von uns haben doch auch gespielt und manchmal lief es doch auch nicht und keiner wusste so recht warum.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 529 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 526, 527, 528, 529, 530, 531, 532 ... 796  Nächste