Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2009 11:08 |
|
|
Armer Enke. Es war einfach nur traurig mit anzusehen, wie er beim 5:1 am Boden zerstört war und seinen Frust kurz freien Lauf gelassen hat. Ich finde es bemerkenswert, wie Enke immer wieder den Frust schluckt und versucht optimistisch in die Zukunft zu schauen.
Es ist gut, dass er klare Worte gefunden hat bzgl. der Leistung. Es wäre falsch, wenn er wie DH mit Schönmalen beginnt. Die Mannschaft ist eine Wundertüte, die Abwehr wird Enke seine Position im Nationaltor kosten.
Ich würde Enke gerne nächste Saison bei 96 sehen, aber ich wünsche ihm den Platz im Nationaltor. Diesen wird er bei 96 leider nicht erreichen, dann lieber Bremen oder HSV, die einen so guten Torwart gebrauchen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2009 11:20 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Es war auch traurig zu sehen, wie er seine eigene Traurigkeit verarbeitet hat.
Der Mann ist Kapitän, fällt buchstäblich in sich zusammen, wurde bei jedem Angriff der Münchener gefühlt kleiner von Statur.
Tut mir Leid: Der hätte bereits nach dem ersten Tor Fahne an den Hals springen müssen. Wo ist der laute Abwehrsteller Enke???? Gehört auch zum Torwartspiel, besonders bei Standards.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2009 11:28 |
|
|
Eule hat geschrieben: Es war auch traurig zu sehen, wie er seine eigene Traurigkeit verarbeitet hat.
Der Mann ist Kapitän, fällt buchstäblich in sich zusammen, wurde bei jedem Angriff der Münchener gefühlt kleiner von Statur.
Tut mir Leid: Der hätte bereits nach dem ersten Tor Fahne an den Hals springen müssen. Wo ist der laute Abwehrsteller Enke???? Gehört auch zum Torwartspiel, besonders bei Standards.
Also mit hätte ehrlich gesagt ein Flo besser gefallen mit seinen Emotionen nach jeder gelungenen Parade gegen die Bayern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lucky-tommy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2009 11:31 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: [ Also mit hätte ehrlich gesagt ein Flo besser gefallen mit seinen Emotionen nach jeder gelungenen Parade gegen die Bayern.
...is das Dein ERNST???
Flo kannste Dir in der nächsten Sasion jedes Wochenende anschauen....ich hoffe Du erinnerst Dich dann noch an Deine heutige Aussage
_________________ Geh, aber laß Silvie hier!
Spruchband der Hamburger Fans über ihrem abwanderungswilligen Star Rafael van der Vaart, verbunden mit der Bitte, doch seine Frau in der Hansestadt zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2009 11:35 |
|
|
Lucky-tommy hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: [ Also mit hätte ehrlich gesagt ein Flo besser gefallen mit seinen Emotionen nach jeder gelungenen Parade gegen die Bayern. ...is das Dein ERNST??? Flo kannste Dir in der nächsten Sasion jedes Wochenende anschauen....ich hoffe Du erinnerst Dich dann noch an Deine heutige Aussage
Ja das werde ich machen. Ein Flo kann pushen durch seine Ausbrüche. Von einem Enke habe ich mir gegen die Bayern mehr erhofft. Er muss seine Abwehr auch mal zusammen schreien und bei Standardsituationen muss er ja wohl den Spielern sagen wo sie zu stehen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2009 11:41 |
|
|
Junxx, mit Floh hat das nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lucky-tommy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2009 12:03 |
|
|
Von einem Enke habe ich mir gegen die Bayern mehr erhofft. Er muss seine Abwehr auch mal zusammen schreien und bei Standardsituationen muss er ja wohl den Spielern sagen wo sie zu stehen haben.[/quote]
das sollte vor dem Spiel eigentlich der Trainer machen bzw. sollte das nen Bundesliga Spieler wohl gerade auch noch alleine auf die Reihe bekommen!
Solche Tore siehste jedes Wochenende - egal wer im Tor steht!
Ich denke wir haben ganz andere Probleme wie den Torwart....aber wenn Du sonst keine Sorgen hast....
Spruchband der Hamburger Fans über ihrem abwanderungswilligen Star Rafael van der Vaart, verbunden mit der Bitte, doch seine Frau in der Hansestadt zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2009 13:58 |
|
|
Die anderen Spieler macht ihr ja schon schlecht also kann ich ich ja wohl meine Meinung sagen. Enke gegen Bayern das war nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lucky-tommy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2009 14:47 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Die anderen Spieler macht ihr ja schon schlecht also kann ich ich ja wohl meine Meinung sagen. Enke gegen Bayern das war nichts.
....es ware ja auch ALLE Spieler schlecht!
Du hattest ja nur geschrieben - das Du Flo lieber gesehen hättest!
Is doch OK - nächste Saion kannste Dir das jede Woche ansehehen & hoffen das er mit der nötigen Spielpraxis zu alter Stärke zurück findet!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2009 14:54 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Die berechtigte Anerkennung, die Enke nach gelungenen Spielen bekommt, wird unglaubwürdig, wenn schlechte oder zumindest mäßige Leistungen totgeschwiegen werden.
In München hat auch Enke sicher nicht seinen besten Tag gehabt.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2009 15:08 |
|
|
Ich glaube immer mehr, das Enke nach der Saison nicht geht. Er hat großen Ehrgeiz, und der verbietet ihm, das sinkende Schiff zu verlassen. Er geht voran und sagt, jetzt erst recht. In seinen Intviews vermittelt er immer wieder ein Wachrütteln an die Mannschaft, so redet keiner, der hier weg will.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2009 16:21 |
|
|
Mal ehrlich, geht die Saison so weiter, werden wir nächste Saison weder Enke noch Flo sehen...
Machen wir uns nichts vor. In der zweiten Liga verlieren wir fast alle derzeitigen Spieler. Ich rechne mit einem Abstieg bis in die 3. Liga, sollte 96 nicht die Kurve kriegen.
Wenn 96 den Klassenerhalt schafft - ich hoffe es sehr - werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit Enke verlieren. In dem Fall stehen die Chancen gut, dass Flo die Nr. 1 wird. Es besteht aber auch dann die Möglichkeit, dass Flo ebenfalls wechselt.
Für ihn gilt dasselbe wie für Enke:
Er ist ein sehr guter - aber noch "jugendlicher" - Torwart. Es gibt bessere Vereine als 96, die ein Torwartproblem haben. Bei solchen Vereinen würde Flo gerne gesehen werden  Wieso bei 96 bleiben, vorallem bei 96 mit DH als Demotivator?
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2009 16:30 |
|
|
und du glaubst, dass enke in liga 2 in hannover bleibt???...  :D:P
so "jugendlich" ist unser robert auch nichtmehr;)^^
sry, musste raus...ging einfach nicht mehr!^^
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2009 21:28 |
|
|
Enke muss unbedingt auch mal während des Spiels lauter werden.
Auch für die Nationalmannschaft wäre es hilfreich, ein wenig präsenter zu wirken.
Es hat leider den Anschein, dass sich Enke doche twas von seinen Vorderleuten anstecken lässt. Aber mal ehrlich: Wie würde man sich selber fühlen, wenn man da im Tor rumhampelt, und sich mindestens 4 Gegentore fängt, deren Entstehung vor dem Spiel genau so angesprochen wurde?
Vor ihm stehen gut bezahlte Profis und machen genau die Fehler, die es zu vermeiden galt.
Er wird dafür zwar bezahlt, aber ich würde in meinem Beruf auch wahnsinnig werden, wenn dort genau die Fehler gemacht werden, die ich gerade erst angesprochen habe.
Und man muss es auch deutlich sagen: Das, was derzeit bei 96, speziell in der Abwehr, falsch läuft, kann seine Zukunft in der Nationalelf kosten.
Enke nächste Saison in der 1. Liga bei 96 ist eine Frage.
Aber in der 2.Liga? Wie wollen wir da überhaupt sein Gehalt zahlen können?

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2009 09:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
RedSoldier hat geschrieben: Ja das werde ich machen. Ein Flo kann pushen durch seine Ausbrüche. Von einem Enke habe ich mir gegen die Bayern mehr erhofft. Er muss seine Abwehr auch mal zusammen schreien und bei Standardsituationen muss er ja wohl den Spielern sagen wo sie zu stehen haben.
Du hast vollkommen Recht. Das hat man ja beim Spiel gegen Hoffenheim gesehen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2009 11:59 |
|
|
Eule hat geschrieben: .
Vor allem, wenn man selbst Schwächen bei Standarts aufweist..
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2009 12:36 |
|
|
Sehe ich auch so.
Dennoch, bei den Dingern in München lag die Ursache zunächst in der situativen Entstehung und an der Verteidiger-Zuordnung zum Torschützen.
Was soll der arme Enke machen, so und ähnlich wird in diesem Fred oft ein Schutzzaun um Enke gezogen. Was dabei vergessen wird: Enke ist Kapitän. Als solcher darf man nicht so einfach Schicksal spielen und die Hände vors Gesicht nehmen. Seine Körpersprache in München war nicht die, die man von einem Kapitän erwarten kann.
Augenzeuge Hitzfeld hat auch schon darauf reagiert, und seine fehlende Ausstrahlungskraft moniert. Wenn ich hinzufügen darf: Er meinte wohl die auf dem Platz, den neben dem Platz gibt es keinen Keeper mit einer besseren Ausstrahlung. Sage ich so, wenngleich ich persönlich dem vielen Blendwerk der Stars nicht unkritisch gegenüber stehen möchte, den auch Enke zuweilen umgibt.
Noch zwei oder drei Spiele wie in München, wird Enke bei den "Roten" bleiben (müssen). Auch ein Enke ist nicht nur der schönen Stadt Hannover wegen hier. Jede Münze hat zwei Seiten, schon mal dran gedacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2009 12:41 |
|
|
Da hat der Eule Recht. Normalerweise hätte Enke nach dem 2ten Gegentor einen derartigen Wutanfall bekommen müssen, dass die Allianz-Arena gewackelt hätte. So passt sich seine Körpersprache und seine Ausstrahlung dem Rest des Teams an. Wobei man ihm auch anrechnen muss, dass für jemanden mit den Ansprüchen eines Robert Enke, die Leistungen seiner Vorderleute sehr frustrierend sein müssen und zwangsläufig auch zur Resignation führen müssen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2009 13:58 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1639 Wohnort: Neumünster
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Da hat der Eule Recht. Normalerweise hätte Enke nach dem 2ten Gegentor einen derartigen Wutanfall bekommen müssen, dass die Allianz-Arena gewackelt hätte. So passt sich seine Körpersprache und seine Ausstrahlung dem Rest des Teams an. Wobei man ihm auch anrechnen muss, dass für jemanden mit den Ansprüchen eines Robert Enke, die Leistungen seiner Vorderleute sehr frustrierend sein müssen und zwangsläufig auch zur Resignation führen müssen...
Nur der KApitän steht meiner Meinung nach da schon in der Verantwortung.
Es gab damals die Diskussion, das ein Torwart als Kapitöän nicht so auf die Mannschaft einwirken kann, als ein Feldspieler.
Ich meine auch, dass ein Robert Enke mal ruhig bei seinen Mitspielern(?) auf den Putz hauen kann. Auch öffentlich!
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2009 14:04 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Normalerweise hätte Enke nach dem 2ten Gegentor einen derartigen Wutanfall bekommen müssen, dass die Allianz-Arena gewackelt hätte. So passt sich seine Körpersprache und seine Ausstrahlung dem Rest des Teams an.
das er das nicht tat, ist ein weiteres indiz für meine theorie. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|