Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nieder96sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 14:42 |
|
|
@Rodekamp96 Das unterschreibe ich mit Leib und Seele!
_________________ Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 15:01 |
|
|
chico1 hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Rätsel???? Bei der taktischen Ausrichtung würde jeder (!) Stürmer verhungern. Das Problem sind mMn die Anzahl der Stürmer, die auf dem Platz stehen (=1)! Toreschiessen klappt beim FC Liverpool wunderbar mit einem Stuermer. Erst gestern wieder.
Wenn man so ein geiles Mittelfeld wie Liverpool hat... -> Hat man aber nicht! Frankreich ist sogar mit 1 Stürmer Weltmeister geworden. Aber was hatten die bitte für ein Mittelfeld?
Der Vergleich hinkt also "etwas".
Die Frage ist doch: Wozu kaufe ich Hanke, Forssel und Schlaudraff für teures Geld und lasse dann höchstens 1 von ihnen spielen? Das ist mMn völliger Schwachsinn
Wieso nicht mal Schlaudraff/Forssell oder Schlaudraff/Hanke, dazu Stajni über außen? Man hat doch die Möglichkeit...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 15:12 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Die Frage ist doch: Wozu kaufe ich Hanke, Forssel und Schlaudraff für teures Geld und lasse dann höchstens 1 von ihnen spielen? Das ist mMn völliger Schwachsinn  Wieso nicht mal Schlaudraff/Forssell oder Schlaudraff/Hanke, dazu Stajni über außen? Man hat doch die Möglichkeit...
Ich denke bald, daß DH sowohl auswärts als auch zu Hause nach dem Gesetz der Serie verfährt. Zu Hause hat's mit dem "altbewährten" bislang immer einigermaßen hingehauen. Warum sollte also was geändert werden. Und auswärts setzt er sicher darauf, daß mit dem "altbewährten" inzwischen so lange nix dabei rausgekommen ist, daß sich das demnächst eigentlich mal ändern müßte (Stichwort "das Gesetz der großen Zahl"). Warum also was verändern?! 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 16:08 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Die Frage ist doch: Wozu kaufe ich Hanke, Forssel und Schlaudraff für teures Geld und lasse dann höchstens 1 von ihnen spielen? Das ist mMn völliger Schwachsinn  Wieso nicht mal Schlaudraff/Forssell oder Schlaudraff/Hanke, dazu Stajni über außen? Man hat doch die Möglichkeit... Ich denke bald, daß DH sowohl auswärts als auch zu Hause nach dem Gesetz der Serie verfährt. Zu Hause hat's mit dem "altbewährten" bislang immer einigermaßen hingehauen. Warum sollte also was geändert werden. Und auswärts setzt er sicher darauf, daß mit dem "altbewährten" inzwischen so lange nix dabei rausgekommen ist, daß sich das demnächst eigentlich mal ändern müßte (Stichwort "das Gesetz der großen Zahl"). Warum also was verändern?! 
Stimmt, das "altbewährte" hat bisher so gut hingehauen, dass 96 4 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt ist. Wie heißt es so schön: Never change a winning team! 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
Zuletzt geändert von Big96 am 11.03.2009 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 16:44 |
|
|
Laut der heutigen SpochtBlöd kam es am Morgen nach dem Schalker Pokalaus auf dem Trainingsgelände zu folgender Szene:
Ein Rentner baute sich vor Fred Rutten auf und pöbelte: "Geh bloß zurück nach Holland. Du bist ja nur Kreisklasse!"
Kann sich so eine Situation hier jemand in Hannover vorstellen..? Gunther beispielsweise sagt DH endlich das, was er ihm schon seit langem mal mitteilen wollte. Ach wenn das so kommen sollte, dann wäre ich gerne dabei... 
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 16:59 |
|
|
Abwehrchef96 hat geschrieben: Kann sich so eine Situation hier jemand in Hannover vorstellen..? Gunther beispielsweise sagt DH endlich das, was er ihm schon seit langem mal mitteilen wollte. Ach wenn das so kommen sollte, dann wäre ich gerne dabei... 
dieter ist doch auch nur ein armes würstchen... der würde es wahrscheinlich gar nicht verarbeiten können. ich würde meine meinung  lieber MK sagen.
aber danach würde mich wohl die polizei abführen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 17:03 |
|
|
Big96 hat geschrieben: chico1 hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Rätsel???? Bei der taktischen Ausrichtung würde jeder (!) Stürmer verhungern. Das Problem sind mMn die Anzahl der Stürmer, die auf dem Platz stehen (=1)! Toreschiessen klappt beim FC Liverpool wunderbar mit einem Stuermer. Erst gestern wieder. Wenn man so ein geiles Mittelfeld wie Liverpool hat... -> Hat man aber nicht! Frankreich ist sogar mit 1 Stürmer Weltmeister geworden. Aber was hatten die bitte für ein Mittelfeld? Der Vergleich hinkt also "etwas". Die Frage ist doch: Wozu kaufe ich Hanke, Forssel und Schlaudraff für teures Geld und lasse dann höchstens 1 von ihnen spielen? Das ist mMn völliger Schwachsinn  Wieso nicht mal Schlaudraff/Forssell oder Schlaudraff/Hanke, dazu Stajni über außen? Man hat doch die Möglichkeit...
Meiner Meinung hat DH die Fähigkeiten der Mannschaft unterschätzt, bzw. die Mannschaft hat Hecking im Stich gelassen. Was nutzt es wenn 96 mit 2 oder 3 Stürmern kickt und dadurch die Defensive geschwächt wird. Die Begründung, mit 2 Stürmern wird alles besser, stimmt so nicht. Liverpool und Hertha spielen das 1-Stürmer und sind erfolgreich damit, weil Sie die Kicker dafür haben. Meiner Meinung nach ist das Spielerpotential von 96 weder auf das eine noch auf das andere System abgestimmt, weil jeder Trainer und jeder Manager gemacht hat, was er für richtig hielt. Ein durchgehendes System über Jahre, dass nach und nach weiterentwickelt wird, fehlt leider. Das ist aber auch bei anderen Vereinen so.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 17:08 |
|
|
Zustimmung. Insbesondere unser offensives Mittelfeld ist zu schwach besetzt. Mir scheint, dass das OM nie wirklich auf Heckings Zettel stand. Da wir aber auch keine besonders kreativen 6er haben, müssen unsere Stürmer zwangsläufig verhungern. Wer hätte je gedacht, dass aus der Ablehnung von Hajnal mal so ein running gag werden würde...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 17:12 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: Rodekamp96 - erfrischend sauer der mann. 
Wo er Recht hat, hat er Recht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 17:19 |
|
|
redfred hat geschrieben: Die Begründung, mit 2 Stürmern wird alles besser, stimmt so nicht.
redfred, das Thema haben wir doch nun wirklich zur Genüge durch.
Natürlich ist es nicht allein mit der Anzahl der Stürmer getan. Obwohl auch das schon ein Schritt in die richtige Richtung wäre. Solange sich die Spielanlage nicht verändert, würden auch fünf Stürmer nix nützen.
Und die Spielanlage ist einzig und allein Trainersache.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 17:23 |
|
|
Abwehrchef96 hat geschrieben: Gunther beispielsweise sagt DH endlich das, was er ihm schon seit langem mal mitteilen wollte. Ach wenn das so kommen sollte, dann wäre ich gerne dabei... 
... hätte auch eine neue Rekord-Zuschauerzahl beim Training zur Folge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 17:25 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ich würde meine meinung  lieber MK sagen. aber danach würde mich wohl die polizei abführen. 
Das sollte Dir die Sache schon wert sein ...  .
|
|
Nach oben |
|
 |
chico1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 17:35 |
|
|
redfred hat geschrieben: Liverpool und Hertha spielen das 1-Stürmer und sind erfolgreich damit, weil Sie die Kicker dafür haben. Ein durchgehendes System über Jahre, dass nach und nach weiterentwickelt wird, fehlt leider.
Stimmt natuerlich. Jedoch hatte DH nach RR wohl am meisten Zeit Systemgerecht einzukaufen. Vom Geld mal abgesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 17:50 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Die Begründung, mit 2 Stürmern wird alles besser, stimmt so nicht. redfred, das Thema haben wir doch nun wirklich zur Genüge durch. Natürlich ist es nicht allein mit der Anzahl der Stürmer getan. Obwohl auch das schon ein Schritt in die richtige Richtung wäre. Solange sich die Spielanlage nicht verändert, würden auch fünf Stürmer nix nützen. Und die Spielanlage ist einzig und allein Trainersache.
Due meisten Themen sind hier schon genügend diskutiert worden. Die Hecking-raus-Diskussusion geht gerade ich 1896. Endlosschleife. So what.
Zur Spielanlage bzw. zum Spielsystem habe ich alles gesagt.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 18:03 |
|
|
redfred hat geschrieben: Meiner Meinung hat DH die Fähigkeiten der Mannschaft unterschätzt, bzw. die Mannschaft hat Hecking im Stich gelassen. Was nutzt es wenn 96 mit 2 oder 3 Stürmern kickt und dadurch die Defensive geschwächt wird. Die Begründung, mit 2 Stürmern wird alles besser, stimmt so nicht.
Dass 7 defensive wie gegen cottbus auch nicht mehr stabilität bringen, hat man gesehen. 2 stürmer schwächen die defensive mMn nicht, wenn man das gesamte spiel weiter nach vorn verlagert. Sich mit anderen teams zu vergleichen ist hypotetisch - man muss ja mit dem spielen, was man hat. Z. B.: (Achtung Traumelf!)
Enke
USA-Balitsch-CH-Rausch
Stajni-Rosi-Andreasen-Tschino
Schlaudraff
Forssell
Eine aufstellung, die bei rangnick wahrscheinlich sogar noch unter defensiv laufen würde. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 18:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
In meinem Lieblingscafe habe ich vorhin einen netten Vergleich mitgehört, der sicher zur Versachlichung des Trainerthemas beiträgt:
"Es ist wahrscheinlicher, dass einem in Hannover unter einer Kokospalme Keith Richards auf den Kopf fällt, als das Hecking mit 96 in der 1. Liga bleibt."
Ich denke, dieser Spruch kann sicher Grundlage weiterer kontroverser Diskussionen sein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 18:25 |
|
|
Hätte ich mir gleich denken können, dass RoterKlaus nur in Cafés verkehrt, in denen die hohe Kunst der Dialektik gepflegt wird.
Okay, okay. Also, ich verstehe das so, dass 96 zwar in der 1. Liga bleibt, aber dann ohne Hecking.
Kann man mutmaßen, und dann ist man dicht dran, an den „Wischi-Waschis“ hier. Wie schmeckt da der Kaffee?
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 18:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Meistens gibts Espresso. Sehr gut gegen von 96 verursachte Kopfschmerzen. Manchmal gönne ich mir auch einen Kaffee, wenn es mal Schwarzwälder Kirsch Torte (Forssell würde sagen: Schwarzwaldilainenkirsikkatorttu, eins meiner Lieblingswörter) gibt. Ach so, Espresso lecker, Kaffee, na ja.
In der Sache gebe ich Dir Recht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 19:01 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: In meinem Lieblingscafe habe ich vorhin einen netten Vergleich mitgehört, der sicher zur Versachlichung des Trainerthemas beiträgt: "Es ist wahrscheinlicher, dass einem in Hannover unter einer Kokospalme Keith Richards auf den Kopf fällt, als das Hecking mit 96 in der 1. Liga bleibt." Ich denke, dieser Spruch kann sicher Grundlage weiterer kontroverser Diskussionen sein.
In Hannover ist es noch wahrscheinlicher, das KR von einer Kokspalme anstatt von einer Kokospalme fällt...
Der sonstige Vergleich macht mir eher Angst als wirklich Spass...
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 19:10 |
|
|
Gunther hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Auch im Stadion ist alles seltsam ruhig. Resignation? Mal ein gutes Spiel zur "richtigen" Zeit, dass alles übertüncht? hat sicher auch was damit zu tun, daß die nordkurve sich hauptsächlich selbst feiert und gar nicht mitbekommt was auf dem platz passiert. da war die westkurve damals anders. 
Zu deinem ersten Satz Gunther: Das ist schlicht falsch bzw. sogar Quark.
Ist aber nicht so schlimm, womit ich zu deinem zweiten Satz komme: ich weiß ja auch nicht, wie sich die Westkurve in den 60er Jahren anhörte.
edit: Wer ist eigentlich dieser Keith Richards?
|
|
Nach oben |
|
 |
|