Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 537 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 534, 535, 536, 537, 538, 539, 540 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 19:41 

Roter Bruder hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Die Begründung, mit 2 Stürmern wird alles besser, stimmt so nicht.

redfred, das Thema haben wir doch nun wirklich zur Genüge durch.

Natürlich ist es nicht allein mit der Anzahl der Stürmer getan. Obwohl auch das schon ein Schritt in die richtige Richtung wäre. Solange sich die Spielanlage nicht verändert, würden auch fünf Stürmer nix nützen.

Und die Spielanlage ist einzig und allein Trainersache.

...ich glaube gerade diese Spielanlage ist es, die hier viel zu sachlich-taktisch klingt ... ich glaube es geht schlicht und ergreifend um Spielfreude auch wenn es mal nicht so läuft - auch wenn mal zurückliegt. Die Mannschaft ist ... von ihrer teilweise nicht-bundesligatauglichen individuellen Qualität mal abgesehen ... gebunden von Ihrer strengen taktischen Ausrichtung. Taktik ist wichtig und richtig, aber darf den individuellen Spieler auch nicht in ein taktisches Korsett zwingen, das er im Kopf nicht verinnerlichen kann und nicht seinem Naturell entspricht. Und das ist sicherlich zum einen Trainersache, ist aber sicherlich auch ein Zeichen für die Flexibilität und Spielintelligenz des einzelnen Spielers. Der einzelen Spieler ist es, der in letzter Konsequenz motiviert sein muss - der durch seine überdurchschnittlichen Fähigkeiten viel Geld verdient und sich mMn auch um seine professionelle und vaD positiven Einstellung kümmern muss. Wie es schon Balitsch in seiner vielgescholtenen Halbzeitansprache in der Hinrunde an DH ausgedrückt haben soll. (" Spaß und positiv etc.")

Fußball ist und bleibt ein Spiel und spielen macht Spass !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 20:04 

marVin hat geschrieben:
ich weiß ja auch nicht, wie sich die Westkurve in den 60er Jahren anhörte. ;)

mach mich nicht 10j. älter als ich bin. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 20:29 
✝ Unvergessen

Keith Richards, lieber marVin, ist einer aus meiner Generation. Der Unterschied: Keith sah schon immer so aus.

Zuletzt hat er in „Fluch der Karibik III“ den Vater von Johnny Depp gegeben. Das hat besonders die Maskenbildner gefreut, denn sie hatten nichts zu tun.

Die Palmengeschichte aus RoterKlausens Dialektik-Café ist natürlich erstunken und erlogen bzw. fußt auf falschen Voraussetzungen. Es kann überhaupt keine Rede davon sein, dass Keith auf den Fidschi Inseln von einer Palme gefallen ist. Allein die Vorstellung, dass er überhaupt noch eine Palme hochklettern könnte – also ehrlich.

Die Wahrheit: Keith war wie üblich stinknormal volltrunken und ist vom Barhocker direktemang auf den Kopf geknallt. Er neigt in diesem Zustand zu einer gewissen Tolpatschigkeit. Aber das wollen die in ihren dialektischen Cafés ja nicht wissen. Saubere Recherche liegt denen nicht. Ist ja auch viel einfacher Schwarzwaldilainenkirsikkatorttu in sich reinzustopfen und das Ganze mit ner Pulle Eieräälikkörkyky zu garnieren.

Wir steigen nicht ab. Das ist mal Fakt. Wer etwas anderes behauptet, wird standrechtlich erschossen oder sollte sich schämen.

So, das musste ich mal los werden. Auch wenn ich jetzt in Kuhburgers Führerbunker lande. Das ist es mir wert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 20:37 

@ ElFi: Mach sowas nie wieder.

Der Alte 96er ist gerade vor Lachen von seiner Palme gefallen.

In die Schwarzwaldilainenkirsikkatorttu!

(auswendig geschrieben ohne copy&paste. Finnisch liegt mir, ist ein klingonischer Dialekt)

Zuletzt geändert von B'Elanna am 11.03.2009 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 20:38 

:laugh: :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 20:43 

Endlich bekommt der Hecking-Fred das ihm angemessene Timbre.

Edit: ElFi, du siehst sowieso besser aus. Das ist aber bei Keith auch keine Kunst. *duckundwech*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 20:54 

jetzt war ich für einen augenblick aber doch ein büschen orientierungslos ......

B `elanna? bist du das ,................. also die belanna? :)

ich wünsche mir ja noch immer, das dh mal der kr von hannover sein wird. also so zeitlich gesehen, nüch faltentechnisch............

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 21:35 

El Filigrano:

Bild

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags: 1896ster
BeitragVerfasst: 11.03.2009 21:37 

... wird ElFi gewidmet - ich kann nicht anders (und nicht mehr).

:laugh: :nuke: Bild (weil Du ja sooo auf die Dinger stehst...)

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 21:50 

RoterKlaus hat geschrieben:
...
"Es ist wahrscheinlicher, dass einem in Hannover unter einer Kokospalme Keith Richards auf den Kopf fällt, als das Hecking mit 96 in der 1. Liga bleibt."
...

Was ist denn das für ein Rentner-Cafe, in dem man noch den alten Haudegen Richards kennt, wo verkehrst denn Du? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 22:41 

Ja, ja, das Alter! Frei nach Ray Davies (El Filgrano wird gleich aufklären, wer das ist) handelt es sich um das "Working man´s cafe" ... in nem shopping center of our town.
Und wir sind inzwischen alle so alt, dass wir befürchten müssen, in diesem Leben 96 nicht mehr in der 1. Liga zu sehen, wenn die absteigen.

An El Filigrano: Pass auf, dass Dein Holzbein kein Feuer fängt und Dein Haken am Arm nicht rostet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 22:48 

Ja, wenn schon Ray, dann wollen wir den Kreis zum Fußball wieder schließen: "All Day And All Of The Night" ist die Zeit, in der wir an 96 denken, "You Really Got Me" ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 22:59 

@El Filigrano:
Lob von allen Seiten…und mit Recht.
Nur für Dich: Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 23:08 

tonno hat geschrieben:
deBris hat geschrieben:
Wo sind Aufsichtsrat und Sponsoren um MK Dampf zu machen?

Vielleicht sind da nur Ja-Sager um den Präsidenten herum?!

:?:

Kind muss jetzt reagieren. Ich hoffe, dass Schnatzschneider ihm das Richtige einflüstert.

Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 23:21 

Steilpass hat geschrieben:
tonno hat geschrieben:
deBris hat geschrieben:
Wo sind Aufsichtsrat und Sponsoren um MK Dampf zu machen?

Vielleicht sind da nur Ja-Sager um den Präsidenten herum?!

:?:

Kind muss jetzt reagieren. Ich hoffe, dass Schnatzschneider ihm das Richtige einflüstert.

Steilpass :shock:

Klar...er wird sagen : " Komm Martin, nimm noch n Rezept, dann sieht die Welt gleich anders aus..."

Noch´n Bier, noch´n Korn.... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009 00:52 

MK ist momentan sehr zerknittert... (Nein, damit meine ich nicht seine Falten! :? , sondern seinen Gemütszustand. Für Ihn ist doch eine Welt zusammengebrochen, dass "sein" Konstrukt CH und DH zusammengebrochen ist. Warum Hecking noch im Amt ist kann AUCH daran liegen, dass MK ein sehr eigener Mensch ist - sprich: Er muß sich selber überwinden und eingestehen, dass seine eingeführte Konstellation nun einen Scherbenhaufen hinterlässt. Viele anzeichen sprechen momentan dafür, dass er langsam aufwacht. Ich HOFFE, dass 96 das nächste Heimspiel gewinnt. Aber habt Ihr mal über den Psyhologischen-Nebeneffekt des FCB Spiels nachgedacht? Und dann die Zeitungsartikel von Mittwoch in der NP wo die Mannschaft total demontiert wird, die Angreifer, welche kaum auf den Platz standen Strafrunden drehen müsen, etc. pp... Die verlieren doch jegliches Selbstvertrauen - das gefährdet die Heimstärke. Ich denke es ist wichtig, dass auch mal die Nordkurve anstatt sich selbst zu feiern mal die eine oder andere kritische Aktion beim nächsten Heimspiel bringt - nicht unbedingt um die Mannschaft zu demontieren, sondern um alle (Inkl. Trainer, welcher sich ja in der NP immer hervorragend raus redet und ALLES auf die Mannschaft schiebt um sich aus der Affäre zu ziehen - selten so ein Verhalten erlebt , lest mal den Artikel) also den Verein mal wach zu rütteln und auch dem Trainer mal ein vor sein Ego setzen. Naja, mal sehen wies kommt. Denn was kommt, das kommt. Und wenn nicht, dann nicht... So jetzt reichts, mit schreiben ;) :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009 02:02 

marVin hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
Auch im Stadion ist alles seltsam ruhig. Resignation? Mal ein gutes Spiel zur "richtigen" Zeit, dass alles übertüncht?

hat sicher auch was damit zu tun, daß die nordkurve sich hauptsächlich selbst feiert und gar nicht mitbekommt was auf dem platz passiert.

da war die westkurve damals anders. :roll:

Zu deinem ersten Satz Gunther: Das ist schlicht falsch bzw. sogar Quark.

Ist aber nicht so schlimm, womit ich zu deinem zweiten Satz komme: ich weiß ja auch nicht, wie sich die Westkurve in den 60er Jahren anhörte. ;)

edit: Wer ist eigentlich dieser Keith Richards?

Jetzt haben wir aber ein echtes Generationenproblem! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009 02:07 

verwunderlich nur, das der alte der revoluzer ist, und der jungspund mäßigend auftritt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009 10:37 

Pessimist hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
Auch im Stadion ist alles seltsam ruhig. Resignation? Mal ein gutes Spiel zur "richtigen" Zeit, dass alles übertüncht?

hat sicher auch was damit zu tun, daß die nordkurve sich hauptsächlich selbst feiert und gar nicht mitbekommt was auf dem platz passiert.

da war die westkurve damals anders. :roll:

Zu deinem ersten Satz Gunther: Das ist schlicht falsch bzw. sogar Quark.

Ist aber nicht so schlimm, womit ich zu deinem zweiten Satz komme: ich weiß ja auch nicht, wie sich die Westkurve in den 60er Jahren anhörte. ;)

edit: Wer ist eigentlich dieser Keith Richards?

Keith Richards ist dieser junge Mann:

http://2.bp.blogspot.com/_0voejU7y9bk/S ... e+*****.jpg

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009 11:02 

cammaihannover hat geschrieben:
MK ist momentan sehr zerknittert... (Nein, damit meine ich nicht seine Falten! :? , sondern seinen Gemütszustand. Für Ihn ist doch eine Welt zusammengebrochen, dass "sein" Konstrukt CH und DH zusammengebrochen ist. Warum Hecking noch im Amt ist kann AUCH daran liegen, dass MK ein sehr eigener Mensch ist - sprich: Er muß sich selber überwinden und eingestehen, dass seine eingeführte Konstellation nun einen Scherbenhaufen hinterlässt. Viele anzeichen sprechen momentan dafür, dass er langsam aufwacht. Ich HOFFE, dass 96 das nächste Heimspiel gewinnt. Aber habt Ihr mal über den Psyhologischen-Nebeneffekt des FCB Spiels nachgedacht? Und dann die Zeitungsartikel von Mittwoch in der NP wo die Mannschaft total demontiert wird, die Angreifer, welche kaum auf den Platz standen Strafrunden drehen müsen, etc. pp... Die verlieren doch jegliches Selbstvertrauen - das gefährdet die Heimstärke. Ich denke es ist wichtig, dass auch mal die Nordkurve anstatt sich selbst zu feiern mal die eine oder andere kritische Aktion beim nächsten Heimspiel bringt - nicht unbedingt um die Mannschaft zu demontieren, sondern um alle (Inkl. Trainer, welcher sich ja in der NP immer hervorragend raus redet und ALLES auf die Mannschaft schiebt um sich aus der Affäre zu ziehen - selten so ein Verhalten erlebt , lest mal den Artikel) also den Verein mal wach zu rütteln und auch dem Trainer mal ein vor sein Ego setzen. Naja, mal sehen wies kommt. Denn was kommt, das kommt. Und wenn nicht, dann nicht... So jetzt reichts, mit schreiben ;) :oops:

das habe ich hier schon ein paar mal angedeutet was die mannschaft betrifft, psychologie spielt eine große rolle.
mir soll jetzt keiner kommen mit sätzen, das sind doch alles hoch bezahlte profis und blabla.
ich frage mich ehrlich ob DH nur im ansatz in der lage ist eine manschaft mental nach vorne zu bringen, ich habe da so meine zweifel.
auch deine analyse zu MK finde ich gelungen oder treffend.
meine lösung heißt immer noch, alle beteiligten setzen sich an den round table und geben zu das bisher alles *KRAFTAUSDRUCK* gelaufen ist und man jetzt einen neustart machen muß.
wer das nicht kann, bitte zurücktreten.
ich bin mit leib und seele 96 fan aber ich empfinde jede niederlage auch mittlerweile als persönliche niederlage und bei mir hilft da kein espresso in irgendeinem cafe, sondern nur noch fernseher abschalten und eine kurzen trinken, danach beginnt die hoffnung auf besserung :)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 537 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 534, 535, 536, 537, 538, 539, 540 ... 796  Nächste