Hallo 96er. Wie jedes Jahr geht mein Gruß vor dem Derby raus. Und wie jedes Jahr möchte ich vor allem ein schönes Spiel sehen, was zwischen Werder und 96 oft der Fall ist. Daß ich dabei für grünweiß bin, wird mir keiner verübeln.
Es ist schade, dass die Saison für beide schlechter läuft als gedacht. Ich hätte "uns" zum Bespiel beide gerne vor dem HSV aus Hamburg stehen, so wie ich es in Bremen 20 Jahre gewohnt bin...

Nun aber spielt eine Mannschaft, die mehr an die Pokalwettbewerbe denkt (denken muß) gegen ein Team, welches Punkte gegen den Abstieg benötigt. Neutral gesehen müßte ich eigentlich auf 96 hoffen, weil die Punkte dort dringender sind. Aber so neutral bin ich dann natürlich auch nicht...
Werder ist in dieser Saison schwer einzuschätzen, konstant haben sie nur in den Pokalwettbewerben gespielt. Und so sehr man hier auch predigt, dass man die Saison nicht abschenken will, so sehr wird am Sonntag trotzdem bereits Udine in den Köpfen sein. Darum glaube ich, dass 96 mit einer konzentrierten Leistung was holen kann. Obs mir nun gefällt oder nicht.
Auf alle Fälle wünsche ich mir ein gutes Fußballspiel, und mit dem Wunsch wird man eigentlich in Bremen eher selten enttäuscht.
Unabhängig vom Ausgang wünsche ich 96 für den Rest der Saison viel Glück, damit man am Ende sicher "in den Hafen" einläuft...
Gruß aus Bremen