Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 15:32 |
|
|
Gunther hat geschrieben: hallo liebe kinderlein. ihr wollt die mannschaft unterstützen? ihr wollt jubeln und feiern, daß die schwarte kracht? dann helft der mannschaft den dumpfbackenen trainer los zu werden!pfeift hecking in grund u. boden! oder seid ihr keine richtigen 96-fans und wollt euch lieber am elend laben und nur euch selbst feiern?  viele grüße von einem richtigen 96-fan gunther
Pro Westkurve wenn Du Dich noch daran erinnerst. Früher haben die Ordner Anti Präsidenten oder Trainer Banner entfernt, heute macht das der Block selber http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... start=4860 
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 15:49 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Gunther hat geschrieben: hallo liebe kinderlein. ihr wollt die mannschaft unterstützen? ihr wollt jubeln und feiern, daß die schwarte kracht? dann helft der mannschaft den dumpfbackenen trainer los zu werden!pfeift hecking in grund u. boden! oder seid ihr keine richtigen 96-fans und wollt euch lieber am elend laben und nur euch selbst feiern?  viele grüße von einem richtigen 96-fan gunther

_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 16:06 |
|
|
deutschland lebt in einer zeit der spionage. Lidl, Bahn, Telekom, Siemens..... würde mich nicht wundern, wenn MK den fanblock unterwandern ließ. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 16:24 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Wir leben seit eh und jeh in Deutschland unter Beobachtung...!! Und wenn es nur unser beschissener Staat ist, der alles durchleuchtet...!! Finazamt, Gläserner-Kunde, Terrorverdach...! Der impotente Innenminister steht doch auf so`n Schweinskram.....
Aber der Martin...? Soviele Leute müste der bestechen, Gunther. Das wäre ja mal was. Also, wenn es beim nächsten Heimspiel Freibier und Bratswürstchen um sonst gäbe, ja dann, dann könnte man mit dem Gedanken spielen....! Dann könnte deine Theorie einen Funken wahrheit beinhalten. Aber für solche Aktionen, ist laut Martin betsimmt kein Geld mehr vorhanden....! HiHi. 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV1896-FAN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 18:06 |
|
|
@Gunther
achso , wir sind keine richtigen 96 Fans . Deiner meinung nach hilft es der mannschaft natürlich weiter , sie auszupfeifen , wenn sie mal hinten liegen . Ja klar , totale motivation . Du erfolgsfan würdest wahrscheinlich bei einem Abstieg nicht mehr ins Stadion gehen . und wir feiern uns nicht selbst , sondern feuern unseren Verein an .Du hast wohl ein problem mit Ultras .Du meinst also , man ist kein richtiger Fan ,wenn man bei jedem Spiel dabei ist , sich in der Fanszene für Projekte einsetzt , seine Mannschaft lautstak anfeuert wie man nur kann und sein ganzes Leben für seinen Verein lebt .Deiner meinung nach ist man wohl ein Fan wenn man ab und zu mal im Stadion hockt und nach einem Rückstand sofort die Mannschaft fertig macht , anstatt sie aufzumuntern.in schweren Zeiten geht ein echter Fan mit den Mottos ins stadion "You`ll never walk alone" und " Jetzt erst recht ", anstatt bei jeder Kleinigkeit einen riesen Aufstand zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 20:20 |
|
|
@HSV1896-FAN, wer lesen kann ist klar im vorteil. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 22:26 |
|
|
HSV1896-FAN hat geschrieben: @Gunther achso , wir sind keine richtigen 96 Fans . Deiner meinung nach hilft es der mannschaft natürlich weiter , sie auszupfeifen , wenn sie mal hinten liegen . Ja klar , totale motivation . Du erfolgsfan würdest wahrscheinlich bei einem Abstieg nicht mehr ins Stadion gehen . und wir feiern uns nicht selbst , sondern feuern unseren Verein an .Du hast wohl ein problem mit Ultras .Du meinst also , man ist kein richtiger Fan ,wenn man bei jedem Spiel dabei ist , sich in der Fanszene für Projekte einsetzt , seine Mannschaft lautstak anfeuert wie man nur kann und sein ganzes Leben für seinen Verein lebt .Deiner meinung nach ist man wohl ein Fan wenn man ab und zu mal im Stadion hockt und nach einem Rückstand sofort die Mannschaft fertig macht , anstatt sie aufzumuntern.in schweren Zeiten geht ein echter Fan mit den Mottos ins stadion "You`ll never walk alone" und " Jetzt erst recht ", anstatt bei jeder Kleinigkeit einen riesen Aufstand zu machen.
Zu Deiner Information: Während wir im Stadion unseren Support leisten, sitzt Gunther vor dem Radio oder sieht Sportschau! Sieh Dir mal seine Beiträge in den Spiele-Freds an!
|
|
Nach oben |
|
 |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2009 00:02 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2009 00:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@all: Don`t feed the Troll.
@Gunter: Dein Anti-Hecking-Gehetze treibt langsam paranoide Züge. Hast Du keine Parkuhr, die Du damit vollquatschen kannst? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV1896-FAN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2009 12:00 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Zu Deiner Information: Während wir im Stadion unseren Support leisten, sitzt Gunther vor dem Radio oder sieht Sportschau! Sieh Dir mal seine Beiträge in den Spiele-Freds an!
Ich wusste doch , er ist ein "echter Fan " 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2009 16:28 |
|
|
Davon ganz abgesehen, dass mir die hier ins Forum immer mal wieder rein geflankte Diskussion, wer jetzt der bessere Fan ist, ziemlich auf die Nerven geht, finde ich Deine Aussage, @HSV 1896-Fan, wie Fans auch in schlechten Zeiten zu ihrem Team stehen sollten, schon sehr in Ordnung. Kompliment. 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV1896-FAN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2009 16:39 |
|
|
@Alter96er
Danke

|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2009 19:13 |
|
|
an alle, die unter leseschwäche leiden:
1. mein beileid u. gute besserung!
2. bin ich wohl einer der wenigen user hier im forum, der weder auf die mannschaft noch auf einzelne spieler draufhaut. und ich pfeife auch nicht einen unserer spieler aus wenn er den platz betritt.
3. habe ich im obigen post die unterstützung der mannschaft vom "fan"-block eingefordert.
@Dicostu, hecking ist überall da ein thema wo es um 96 geht. ich weiß, man will es gerne verdrängen, aber er ist halt noch immer trainer bei 96....und so lange ist er ein thema! wenn du seinen namen nicht mehr lesen willst, dann geh in den laber-thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 00:24 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Davon ganz abgesehen, dass mir die hier ins Forum immer mal wieder rein geflankte Diskussion, wer jetzt der bessere Fan ist, ziemlich auf die Nerven geht, finde ich Deine Aussage, @HSV 1896-Fan, wie Fans auch in schlechten Zeiten zu ihrem Team stehen sollten, schon sehr in Ordnung. Kompliment. 
@ Alter 96er. So geht es mir auch. Aber das Thema kommt ebenso regelmäßig hoch wie Trainer- und Spielsystem-Diskussionen. Worüber soll man sich auch sonst unterhalten?
Dennoch muss ich sagen, dass die Nordkurve auch auf mich im Moment irgendwie "entrückt" wirkt. Das scheint ja auch vielen anderen so zu gehen, da das Thema von zig usern in den unterschiedlichsten threads angesprochen wird.
Wenn man sich erinnert, für welche Dinge große Aktionen in der Nordkurve gemacht wurden - vom Stimmungsboykott gegen die Bayern wegen Verhöhnung der Fanseele als "Kunde" bis zur Spruchband-Ermahnung des Zeugwarts, der sich für eine friedliche Auseinandersetzung zwischen Hannover- und Braunschweigfans ausgesprochen hatte, erscheint die nicht-Existenz des Themas "drohender Abstieg" und "verantwortlicher Trainer" an der Realität vorbei. Nach dem Bremenspiel ging es hier im Forum auch viel um die "gute Stimmung" unter den mitgereisten Fans. So habe ich es übrigens auch im Stadion wahrgenommen.
Einzig die 4-4-2 Rufe hatten mal einen Bezug zum Spielsystem und der Einstellung des Trainers, aber das ist ja schon eine Weile her. HSV 1896-Fan hat zwar recht, dass man das Team im Abstiegskampf unterstützen muss. Das aber hat Gunther ja auch gefordert. Aber es ist ja wirklich eine Doppelmoral, Mike Hanke schon beim Betreten des Platzes auszupfeifen und Hecking nach einem folgenschweren Wechsel wie dem von Lala gegen Forsell nicht. Spieler nach einer katastrophalen Leistung auszupfeifen sollte aber möglich sein - genauso wie Pfiffe für eine katastrophale Trainerleistung wie z.B. die Einwechslung von Lala es war als wir gerade einen guten offensiven Lauf hatten.
In Bremen gab es übrigens schon beides: Leute, die ein Hecking raus- Plakat hochhielten und Dennoch-Applaus für die Spieler, die zum Gästeblock kamen.
Pro Hecking scheint die Kurve aber auch nicht zu sein, denn es gibt auch keine Solidaritätsplakate für ihn. Man hat eben den Eindruck die Nordkurve beschäftigt sich schlicht gar nicht mit der Trainerfrage und den daran hängenden Bereichen. Und das erscheint mir angesichts der Abstiegsgefahr, des Zustandes der Mannschaft und der Anzahl der Gegentore irgendwie absurd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 01:32 |
|
|
HSV1896-FAN hat geschrieben: @ Gunther achso , wir sind keine richtigen 96 Fans . Deiner meinung nach hilft es der mannschaft natürlich weiter , sie auszupfeifen , wenn sie mal hinten liegen . Ja klar , totale motivation . Du erfolgsfan würdest wahrscheinlich bei einem Abstieg nicht mehr ins Stadion gehen . und wir feiern uns nicht selbst , sondern feuern unseren Verein an .Du hast wohl ein problem mit Ultras .Du meinst also , man ist kein richtiger Fan ,wenn man bei jedem Spiel dabei ist , sich in der Fanszene für Projekte einsetzt , seine Mannschaft lautstak anfeuert wie man nur kann und sein ganzes Leben für seinen Verein lebt .Deiner meinung nach ist man wohl ein Fan wenn man ab und zu mal im Stadion hockt und nach einem Rückstand sofort die Mannschaft fertig macht , anstatt sie aufzumuntern.in schweren Zeiten geht ein echter Fan mit den Mottos ins stadion "You`ll never walk alone" und " Jetzt erst recht ", anstatt bei jeder Kleinigkeit einen riesen Aufstand zu machen. Tolle Diskussion: Ich bin der richtige Fan-nein ich- nein ich - nein ich.... Man kann Fan ja wohl in unterschiedlicher Weise sein. Das hat vor allem was mit dem Alter zu tun. Mit der Lebenssituation (=Familie oder nicht). Mit dem Einkommen. Mit dem Freundeskreis und mit der beruflichen Position. Ein Vater mit seinem kleinen Sohn geht nicht in die Nordkurvesondern auf die Südtribüne oder auf die West. Der Selbstständige der es sich leisten kann hat vielleicht für sich und ein zwei Kunden sogar Karten im Vip-Bereich gekauft - obwohl er vielleicht als junger Mann in der Fankurve stand oder jemand wie ich leistet sich mittlerweile eine Karte auf der Ost weil man da sehr nah am Spielfeld sitzt und sehr gut sehen kann. Das Geld dass ich dafür zahle sehe ich auch als Unterstützung für die Mannschaft und ich fühle mich in meinem Alter auch nicht mehr wohl wenn ich singe und gröle. Das war vor 30 Jahren auch mal anders. Ich gehe aber seit rund 40 Jahren zum Fußball weil ich gern schöne spannende kämpferische Spiele sehe. Ich zahle Geld und will für mein Geld was sehen. Wenn nicht beschwere ich mich.Genauso wie über kalte Bratwurst oder warmes Bier. Aber du scheinst zu glauben dass man den Bratwurstmann immer nur aufmuntern und trösten soll nach dem Motto: Was immer du mir vorsetzt das esse ich!Du schreibst ja auch: Zitat: ...sein ganzes Leben für seinen Verein lebt .
Bei aller Fußballleidenschaft. Der Satz von dir macht mir Sorgen! Glaub mir "dein ganzes Leben" ist 96 nicht wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 03:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Gunther hat geschrieben: an alle, die unter leseschwäche leiden: 1. mein beileid u. gute besserung! 2. bin ich wohl einer der wenigen user hier im forum, der weder auf die mannschaft noch auf einzelne spieler draufhaut. und ich pfeife auch nicht einen unserer spieler aus wenn er den platz betritt. 3. habe ich im obigen post die unterstützung der mannschaft vom "fan"-block eingefordert. @Dicostu, hecking ist überall da ein thema wo es um 96 geht. ich weiß, man will es gerne verdrängen, aber er ist halt noch immer trainer bei 96....und so lange ist er ein thema! wenn du seinen namen nicht mehr lesen willst, dann geh in den laber-thread.
Hier verdrängt niemand etwas, nur Deiner verkrampften Versuche verschiedenen Themen in eine bestimmte Richtung zu pressen nervt nur noch.
Lies einfach nochmal Deinen Quatsch den Du hier verzapft hast. Du unterstellst denjenigen, die nicht Hecking so hassen wie Du und auspfeifen, dass sie keine "richtigen" 96-Fans sind. Du verbindest also eine Charakterfrage mit dem bewußten Niedermachen von Funktionsträgern.
Man kann über den Trainer denken was man will, aber: "Die Mannschaft unterstützen" in dem man den Trainer auspfeift. Etwas dämlicheres hab ich hier selten gelesen. Denk mal drüber nach!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 03:35 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Davon ganz abgesehen, dass mir die hier ins Forum immer mal wieder rein geflankte Diskussion, wer jetzt der bessere Fan ist, ziemlich auf die Nerven geht, finde ich Deine Aussage, @HSV 1896-Fan, wie Fans auch in schlechten Zeiten zu ihrem Team stehen sollten, schon sehr in Ordnung. Kompliment. 
Ist doch alles nur Gelaber. Die meisten Kindsköpfe halten laute Sprüche, aber ich wette nächstes Jahr in der 2. sehe ich keinen von denen.
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV1896-FAN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 11:43 |
|
|
@Jan Simak : Ich würde auch in der 5. liga noch ins stadion gehen
@Discostu :So sehe ich das auch !
@Roter Schaumburger:Das mus jeder für sich selbst entscheiden wie viel einem 96 wert ist . Und 96 ist nunmal der Mittelpunkt in meinem Leben, wie auch bei vielen anderen Fans .
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoversch_dynamite
|
Betreff des Beitrags: lasst uns miteinander, nicht gegeneinander! Verfasst: 10.04.2009 13:04 |
|
|
so, wenn jemand es nötig hat zu erwähnen er sei ein richtiger Fan, da ist für mich schon was faul.
discostu, ich unterstütz dich voll und ganz, denn auspfeifen und Mannschaft unterstützen sind gegensätze wie schwarz und weiß
ich glaube im laber thread sind wir schon längst, denn Stimmung bei Heimspielen sollte sich auf die Gesamtheit der Fans im Stadion beziehen und nicht ob der ein oder andere nun ein Fan ist. Leider ist die Diskussion hier zu einer Diskussion des letzteren ausgeufert. Schade.
und wenn Leute ihr Herzblut am Verein daran beweisen ob sie nun hecking raus fordern oder nicht. Absurd.
und dies fansein sollte sich auch nicht daran orientieren, wie oft man im stadion ist oder wo man die spiele verfolgt, ich bin beispielsweise aus beruflichen gründen nach berlin gezogen und kann es mir nicht leisten an jedem wochenende nach hannover zu fahren. ich bin jetzt morgen gegen die hertha das erste mal seit Nürnberg (letzter spieltag 2006/2007) wieder im Niedersachsenstadion, weil ich danach lange im Ausland war. Danach war ich aber auswärts auf Schalke und in Cottbus. Und obwohl die Spiele echt Graupe waren freu ich mich auf morgen und werd unterstützen, beim unterstützen ist es nämlich egal ob wir erster oder letzter sind, die Unterstützung sollte immer beim Maximum sein.
ICH FINDE WIR SOLLTEN DIE ANFEINDUNGEN JETZT SEIN LASSEN UND SACHLICH DISKUTIEREN. BITTE!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 14:13 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: an alle, die unter leseschwäche leiden: 1. mein beileid u. gute besserung! 2. bin ich wohl einer der wenigen user hier im forum, der weder auf die mannschaft noch auf einzelne spieler draufhaut. und ich pfeife auch nicht einen unserer spieler aus wenn er den platz betritt. 3. habe ich im obigen post die unterstützung der mannschaft vom "fan"-block eingefordert. @Dicostu, hecking ist überall da ein thema wo es um 96 geht. ich weiß, man will es gerne verdrängen, aber er ist halt noch immer trainer bei 96....und so lange ist er ein thema! wenn du seinen namen nicht mehr lesen willst, dann geh in den laber-thread. Hier verdrängt niemand etwas, nur Deiner verkrampften Versuche verschiedenen Themen in eine bestimmte Richtung zu pressen nervt nur noch. Lies einfach nochmal Deinen Quatsch den Du hier verzapft hast. Du unterstellst denjenigen, die nicht Hecking so hassen wie Du und auspfeifen, dass sie keine "richtigen" 96-Fans sind. Du verbindest also eine Charakterfrage mit dem bewußten Niedermachen von Funktionsträgern. Man kann über den Trainer denken was man will, aber: "Die Mannschaft unterstützen" in dem man den Trainer auspfeift. Etwas dämlicheres hab ich hier selten gelesen. Denk mal drüber nach!
@Discostu, verkrampfungen hat die mannschaft, weil sie unter der last heckings leidet. kannst ja mal eine umfrage starten. ich behaupte, 96% der forumsianer sehen das genauso.
als hanke vor dem spiel ausgepfiffen wurde, war das hier auch ein thema. warum? weil das ein problem des fan-block ist/war.
und das trifft jetzt im zusammenhang mit hecking auch zu.
wenn, wie @HSV1896-FAN schreibt, 96 sein leben ist....sollte er da nicht besorgt sein? ich jedenfalls bin ein hilfsbereiter mensch. und wenn das leben eines mitmenschen bedroht ist (auch wenn er es selber nicht bemerkt, weil er mit dem sichselbstfeiern beschäftigt ist) gebe ich ihm gerne gute ratschläge der bedrohung herr zu werden.
klar ist natürlich auch: ratschläge müssen nicht angenommen werden. bleibt ja jeden selbst überlassen. aber gut gemeinte ratschläge zu geben kann ja wohl nicht verboten werden. und schon gar nicht mit falschen unterstellungen.
zum schluß noch: wem die zustände bei 96 am arsch vorbeigeht, ist kein fan!...sondern nur ein konsument.
edit: nachsatz spezial für @Discostu: "wo 96 drauf steht, ist (leider) auch ein hecking drin."
|
|
Nach oben |
|
 |
|