Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 96 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Herzlichen Glückwunsch, alte Liebe! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007 12:40 

Registriert: 15.12.2006 14:56
Beiträge: 198
Wohnort: Stuttgart


Offline
Hallo 96, alles liebe zum 111.
Normaler weise gibt man bei so einer Zahl seinen Freunden einen aus, gelle. :wink:
Uns reicht ein Sieg hier. :wink:
Damit die Roten ganz schnell wieder die Kurve kriegen.

Mahlzeit :wink:

_________________
Kole Feut un norden Wind, givt en krusen Büdel
un en lütten Pint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007 05:45 
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2006 23:52
Beiträge: 291
Wohnort: sievershausen


Offline
hallo 96, alles liebe nachträglich zum 111 geburtstag.

96-alte liebe forever.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 10:08 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
Habe ein passenden Bericht gefunden...zur Alten Liebe :wink:

Quelle 96WEB.de

Spiegel96 : die erste große Liebe
Eingetragen am 15.05.07 16:42Uhr
Von Marcel Amruschkewitz

Altkanzler Schröder betont es immer wieder. Die Scorpions könnten bestimmt ein Lied darüber pfeifen. Wer mal da war, wird mir zustimmen, wenn ich sage: Hannover wird unterschätzt. Und auch der Hannoversche Sportverein von 1896 ist alles andere als eine graue Maus.

Eines vorweg: Ich bin schon lange mit einer schwarz-gelben Borussia verheiratet. Doch meine erste große Liebe trug rote Trikots. Ich bin ein Spätentwickler. Als Elfjähriger sehe ich 1992 im Niedersachsenstadion mein erstes Fußballspiel. Es ist das Pokal-Halbfinale: Hannover gegen Bremen. Die Kulisse von 55.000 Zuschauern berührt mich wenig, Tennis ist mein Hobby. 120 Minuten später knallt Torwart Jörg Sievers den Ball zum 7:6 rein und hält gegen Werder-Stürmer Marco Bode den entscheidenden Elfer. Warum gerade Sievers, fragen Journalisten später Michael Lorkowski. "Er hatte den kürzesten Anlauf zum Ball", antwortet der 96-Trainer. Improvisation! So wie den ganzen Abend schon. Kein großer Fußball, echte Hingabe. Ich habe mich verliebt.

Haste, Landkreis Schaumburg, Sportwerbewoche, Mai 1992: Zwischen Bierwagen und Bratwurstbude haben sie für das Pokalfinale gegen Gladbach einen Fernseher aufgebaut. Mit einem Kribbeln im Bauch gebe ich ein bisschen Hingabe zurück, indem ich wie ein Bekloppter die alte 96-Fahne meines Onkels schwenke. Nach 120 Minuten steht es 0:0 - wieder Elfmeterschießen. Sievers pariert gegen Fach und Pflipsen. Schjönberg verwandelt im Anschluss. Pokalsieg!

Danach geht alles den Bach runter. In der folgenden Saison darf Hannover als Zweitligist im Europapokal ran. Doch statt gegen Madrid oder Liverpool spielen sie in der ersten Runde gegen Titelverteidiger Werder Bremen und scheiden aus. Es folgen mäßige Jahre im Niemandsland der zweiten Liga. Bei den Roten und mir kehrt Alltag ein. 1996, pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum, steigt Hannover in die Regionalliga ab. 96 und ich stecken in der Krise.

Im Jahr darauf gelingt beinahe der Wiederaufstieg. Von Trennung kann keine Rede mehr sein. Als überragende Mannschaft der Regionalliga Nord spielt Hannover in der Relegation gegen Cottbus. Nach einem 0:0 zu Hause fährt das junge Team zum Rückspiel in den Osten. Energies Abwehrspieler holzen was das Zeug hält, anders wissen sie sich gegen den brillanten 96-Angriff mit Addo und Asamoah nicht zu helfen. Als das Flutlicht ausfällt, steht es 1:1. Das würde für den Aufstieg reichen. Doch als Energie das Licht wieder anknipst, knipst uns ein Spieler namens Irrgang aus der zweiten Liga.

Zu Beginn der Spielzeit 1997/1998 gibt es erstmal ordentlich Theater. Hannover steht kurz vor der Pleite. Existenzangst schweißt uns zusammen. Sanierer Utz Claassen soll den Laden retten. Der kommt aus der Wirtschaft, hat von Fußball aber keine Ahnung. Einen Tag vor der Erstrunden-Pokalpartie gegen Gladbach feuert er Manager Franz Gerber. Außerdem kürzt er die Siegprämien der Mannschaft und kündigt an, die halbe Truppe verkaufen zu wollen. Damit bringt er die halbe Stadt gegen sich auf. Am Tag des Spiels erhält Claassen Morddrohungen. Nur mit Polizeischutz traut er sich ins Stadion. In der Kabine spricht Ex-Manager Gerber der jungen Mannschaft Mut zu. 33.000 Zuschauer schreien 96 zu einer neuerlichen Pokalsensation gegen den Bundesligisten. Der 18-jährige Fabian Ernst spielt eine sensationelle Partie als Abwehrchef, Jens Rasiejewski nimmt Effenberg aus dem Spiel. Elfer-Killer Sievers besorgt den Rest.

Nach dem Abpfiff tragen die Pokalhelden Gerber auf Schultern durchs Stadion. Nicht nur die Roten in der Kurve, auch die Zuschauer auf der Haupttribüne demonstrieren für den ehemaligen Manager und feinden Clubboss Claassen offen an. Auf der Pressekonferenz tragen die Spieler T-Shirts mit Gerbers Namen und skandieren seinen Namen. Sie drohen sogar mit Streik in der nächsten Regionalliga-Partie. Als ein ehemaliges Verwaltungsratsmitglied die Lage beruhigen will, stürzt sich Trainer Reinhold Fanz auf ihn und entreißt ihm das Mikrofon. Revolution! Wenig später tritt Claassen zurück. Neuer Boss wird Hörgeräte-Hersteller Martin Kind. Mit ihm kehrt zunächst Ruhe ein. Seine erste Amtshandlung: Er setzt Gerber wieder als Manager ein. Im selben Jahr gelingt der Aufstieg in die zweite Liga.

2002 geht es dann mit Trainer Ralf Rangnick noch eine Etage höher - zehn Jahre nach dem Pokaltriumph gegen Gladbach ist 96 wieder erstklassig. Fühlt sich an wie ein zweiter Frühling. Alte Liebe rostet nicht. Die Mannschaft spielt klasse Offensivfußball und stellt mit Jan Simak den aufregendsten Spieler der Saison. Der Tscheche macht im Aufstiegsjahr 18 Tore, fährt besoffen durch die Innenstadt, prügelt sich durch Kneipen und verdrückt sich heimlich von der Aufstiegsfeier. Angesichts seiner Eskapaden und der stolzen sieben Millionen Euro, die Leverkusen zahlt, ist es nachvollziehbar, dass Hannover die Mittelfeld-Diva gehen lässt. Trotzdem blutet mir das Herz, denn 96 verliert den vielleicht talentiertesten Spieler, den wir jemals hatten.

Und dieses Jahr? Seit Dieter Hecking aus Aachen kam, weht ein Hauch von Aufbruch durch die Eilenriede. Der neue Coach hat um erfahrene Spieler wie Tarnat und Lala eine schlagkräftige Truppe aufgebaut. Unter ihm haben sich junge Spieler zu Leistungsträgern gemausert. Torwart Enke hat mit seiner Vertragsverlängerung gezeigt, dass es sich zu bleiben lohnt in Hannover. Aber: Für die neue Saison muss ein Knipser her. Wie wäre es mit einem alten Bekannten aus Tschechien? Bei Sparta Prag soll ein gereifter Jan Simak wieder zur alten Stärke gefunden haben. Mein Herz sagt: Ein Versuch wäre es wert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 12:17 

Registriert: 01.01.2004 18:57
Beiträge: 689
Wohnort: Hannover


Offline
Die Quelle dafür ist nicht diese Schundseite 96web.de, sondern spiegel.de. Nur der Korrektheit wegen...

_________________
Titel vor Kind: 3
Titel seit Kind: 0
Vielleicht nicht viel geschaffen,
Dennoch viel geschafft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 00:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Hach, die Zeit vergeht...

Liebe alte Liebe. Altes Haus. 113 ist ein Alter... So alt wird kein schwein. Was heißt alt. Du bist doch noch frisch wie am ersten Tag.

Und die weckst noch die Emotionen wie am ersten Tag. Lässt uns streiten, als wenn man sich hier um ein und die selbe Frau oder Mann kloppt. Bringst das Blut zum kochen, einen zum fluchen, einen zum Trauern, einen zum schreien, oder...

...Oder...

...Oder.... Du zauberst uns ein Lächeln ins Gesicht und lässt uns fühlen wie die Könige der Welt. Herzklopfen und spontane Freudenausbrüche inklusive.

Wir machen uns für Dich vor aller Leute zum Horst und haben auch noch Spaß dabei.

113 Jahre durch Dick und Dünn. Dieses Jahr verlangst Du uns ein strapazierfähiges Haarkleid auf dem Kopf ab. Vom vielen Haareraufen...

Aber trotzdem bist und bleibst Du unsere alte Liebe. Und doch ganz frisch!

Herzlichen Glückwunsch, Hannoverscher Sportverein von 1896! :dance: :hallo: :fan:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 01:42 
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007 23:47
Beiträge: 2356


Offline
Recht haste, Disco!

Und es ist fast wie ein Gleichnis pünktlich zum Ostergeburtstag:
Kaum glaubt man, man hätte uns endgültig ans Kreuz genagelt, stehn wir wieder vor der Tür.

Alles Gute, Stehaufmännchen!

Herrliches Flaggenwetter die Tage. Leichte Brisen bitten zum Tanz.
Bild
(nicht bearbeitet, lediglich der Rand ist hinzugefügt - und: tut mir leid wegen der Seitenbreite)

_________________
all my life I've been searching for something
something never comes never leads to nothing
nothing satisfies but I'm getting close
closer to the prize at the end of the rope


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 08:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2007 17:32
Beiträge: 1333


Offline
Happy Birthday mein wunderschöner und über alles geliebter Hannoverscher Sportverein!

_________________
Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 09:29 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ein sehr schönes Ostergeburtstagsfoto, damit ist alles gesagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 11:04 

Registriert: 21.03.2008 12:58
Beiträge: 121


Offline
ALLES GUTE UND KEIN ABSTIEG FÜR HANNOVER 96. 113 JAHRE BESTEHEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008 21:02
Beiträge: 482
Wohnort: Hannover


Offline
113 und nicht 111 ... ;)

Alles Gute!

alex1896


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 13:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Alex: Guck mal auf das Datum des Anfangsbeitrages. ;-)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 14:05 
113...Wow...

Alles Gute heiliger HSV


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 19:42 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
:fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009 00:52 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Herzlichen Glückwunsch, Hannover 96!

1 Jahr auswärts ohne 3er...

:fan: :hallo: :fan:

:noidea2:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009 13:02 

Registriert: 31.10.2008 11:49
Beiträge: 13


Offline
mal was anderes herzlichen glückwunsch brigade nord. war doch eine sehr geile choreo beim spiel gegen köln oder...auf stadionwelt kann man jetzt die aktion sogar zu gelungensten des spieltags wählen. ich find die umfrage fast interessanter als das tor der woche;)

http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fans/i ... =atmo_wahl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009 13:34 
was hat die Alte Liebe mit der Bn zu tun?? :roll: :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010 10:46 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Alles Gute zum Geburtstag für den weltbesten Verein.

Komisch, dass das noch keiner gewürdigt hat. Alle im Abstiegsk(r)ampf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010 10:49 
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008 12:08
Beiträge: 74
Wohnort: H-Linden


Offline
*word* Hoch die Tassen!!! Und die Rote Kurve feiert auch!!

_________________
Fußball is Punkrock!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010 12:22 

Registriert: 13.09.2009 20:11
Beiträge: 86
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt


Offline
Alles Gute!

Auf dass du niemals untergehen wirst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010 12:32 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Und gleichzeitig auch Glückwunsch an die ROTE KURVE, immerhin auch schon 6 Jahre alt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 96 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: