Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 13:00 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Im Smiley-Bereich kenne ich mich ja nicht so aus. Gibt es eigentlich auch einen Kotz-Smiley?
Hier eine kleine Auswahl. Bitteschön:
Frohe Ostern.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 13:06 |
|
|
Guus hat geschrieben: Er hat nur gesagt: Ey wenn ihr unser Supertorwart umsonst haben möchtet, dann meldet euch doch bitte: Das ist doch wirklich nur noch billigste Polemik. Guus hat geschrieben: Schade das Kind ihm quasi zum Verkauf in Schaufenster stellt.
Viel spannender ist die Frage, ob es bereits Absprachen zwischen Kind und Enke gibt, dass Enke gehen kann, wenn 96 eine Mindestablöse von x Mill.
erhält.
Wenn es denn so gewesen sein sollte, dass MK sich in der Weise geäußert hat, ist das sicher sehr unglücklich oder fahrlässig. Trotzdem ist 96 auf die Enke-Mill. angewiesen, wenn der Verein mehr Qualität in die Mannschaft bringen will. Auch gestern hat 96 nur mit viel Glück gewonnen. Allerdings, nur mit Glück lässt sich keine neue Saison planen und erfolgreich zu bestehen.
Was bei der "Enke-muss-bleiben-Fraktion" auffällt ist, dass niemand Vorschläge macht, wie die Mannschaft ohne Geld und ohne Führungsspieler weiterentwickelt werden soll. Ein neuer Trainer allein wird es nicht richten. Im Übrigen, sollte Enke nach Ende der Vertragslaufzeit gehen, hat 96 Enke und 6 oder 8 Millionen verloren.
Für mich stellt sich die Frage: Was ist eine Mannschaft wert, die nur mit Enke die Klasse, nicht erst seit dieser Saison, halten kann? Nicht der Abgang Enkes ist das Problem, sondern die fehlenden Führungsspieler, die fehlende Klasse einiger Spieler, die fehlende Konstanz der Mannschaft und die Teilzeitkicker.
Heldenanbetung hilft dem Verein ganz sicher nicht weiter.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 13:25 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
"Heldenanbetung" hilft tatsächlich nicht weiter.
Was machen dann Hecking und Kind mit den 5 bis 6 Millionen?
Dafür noch einen Stürmer, noch zwei Sechser und noch drei Innenverteidiger kaufen? Dazu noch Typen, die vom modernen Fußball Lichtjahre entfernt sind oder nach schweren Verletzungen nicht mehr ihre frühere Form finden sowie den Zenit in der Karriere überschritten haben (Kleine, Pinto, Eggimann, Andreasen, Ismael, Forssell, Krzynowek Fahrenhorst,.....).
Wenn Schmadtke das Geld für Investitionen bekäme, ja, dann würde der vorzeitige Enke-Verkauf einen Sinn machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 13:35 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Im Smiley-Bereich kenne ich mich ja nicht so aus. Gibt es eigentlich auch einen Kotz-Smiley? Hier eine kleine Auswahl. Bitteschön:      Frohe Ostern.
Einmal alles bitte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 13:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Eule hat geschrieben: Wenn Schmadtke das Geld für Investitionen bekäme, ja, dann würde der vorzeitige Enke-Verkauf einen Sinn machen.
Schmadtke? Hab ich was verpasst? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 14:21 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Eule weis exklusiv ohne Quelle, dass bei Ligaverbleib Schmadtke der neue Sportdirektor ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 14:41 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: Eule weis exklusiv ohne Quelle, dass bei Ligaverbleib Schmadtke der neue Sportdirektor ist. 
Schmadtke wird ihn irgendwann mal nett gegrüsst haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 14:42 |
|
|
@ Eule
Was 96 mit den Millionen macht, kann ich Dir aktuell auch nicht sagen. Die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt aber, dass die weit vor Ende der Saison genannten Namen in den seltensten Fällen zu 96 gekommen sind.
Über Kleine, Pinto und Ismael müssen wir nicht streiten. Krzynowek ist der Kurzfristigkeit der Verpflichtung geschuldet und aufgrund der geringen Ablöse ein akzeptabler Spieler, der natürlich ein Huszti in guter Forn nicht ersetzen kann. Und er ist kein Spieler für die Zukunft. Fahrenhorst war insgesamt kein schlechter Innenverteidiger. In dieser Saison hat er insgesamt, wie die ganze Mannschaft, unter Wert gespielt. Nur bei Torhütern und Verteidigern wirken sich Fehler schlimmer aus als bei anderen Mannschaftsteilen. Auch Andreasen, Eggimann und ´Forsell spielen aktuell unter Wert.
Ich bin fest davon überzeugt, dass das wahre Gesicht der Mannschaft erst in der kommenden Saison, ob mit oder ohne Hecking, auf jeden Fall in Liga 1 zu sehen sein wird.
Ob ein zukünftiger Trainer/Manager die Ablöse gut anlegen kann, wird sich erst erweisen müssen. Wirft man ein Blick in die Vergangenheit, gab es außer Gerber keinen, der eine entsprechende Bilanz vorweisen kann, oder?
Egal ob Enke verkauft wird oder nicht, es gibt Baustellen, die geschlossen werden müssen. RV (Hermann?), Backup für LV (auf keinen Fall Tarnat), Abwehrchef und ein oder 2 kreative Kräfte. Enkes Ablöse kann hilfreich sein, diese Baustellen zu schließen.
Damit ich nicht nur Allgemeines schreibe, werfe ich einen Namen in die Diskussion. Als Abwehrchef und Führungskraft kann ich mir Mike Franz vorstellen, sofern er will und zu bezahlen ist. Mir gefällt zwar seine ruppige Spielweise nicht besonders aber er hat in Karlsruhe gute Leistungen gebracht und zusammen mit Eggimann kann er 2 junge Außenverteidiger führen und die vorhandenen Löcher schließen. Das würde Fromlowitz, sofern er die Nr. 1 wird, sehr helfen.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 14:44 |
|
|
Ich stimme redfred zu. Und ganz nebenbei: So schlimm finde ich die Kind-Äußerung gar nicht. Schon mal drüber nachgedacht, dass der Abgang von Robert längst in trockenen Tüchern ist und Kind nur noch uns - die Fans - schonend darauf vorbereiten will?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 14:46 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Schon mal drüber nachgedacht, dass der Abgang von Robert längst in trockenen Tüchern ist und Kind nur noch uns - die Fans - schonend darauf vorbereiten will?
hä?
kind tut den fans gegenüber nur so als sei er dumm, blöd und bescheuert?
was wäre das denn für eine strategie?....sein neues konzept?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 14:49 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ... kind tut den fans gegenüber nur so als sei er dumm, blöd und bescheuert? was wäre das denn für eine strategie?....sein neues konzept?
Das verstehe ich nicht, Gunther.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 14:51 |
|
|
enke wie sauerbier anbieten, bei leuten die noch nicht mal danach fragten, ist dumm, blöd und bescheuert.
jetzt verstanden?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 14:51 |
|
|
Man muss nur wissen wie man die Löcher stopft, bis jetzt ist das DH nicht gelungen. Und es wird ihm auch weiterhin nicht gelingen, weil er ja nun über all die Jahre bewiesen hat, dass er vom Scouting-System nichts hält. Solange DH hier Trainer bleiben darf, bin ich gegen einen Enke Verkauf. Je mehr Geld man unserem Trainer in die Hand drückt, desto größer werden die Baustellen. Ein Bagger reicht da nicht aus.
Ansonsten bin ich für einen Verkauf, sonst bleibt alles so wie gehabt. So kommen wir nicht weiter, denn auswärts weht ein leichter Tasmania Duft. Das sollte man ernst nehmen, schließlich waren wir fast in jedem Auswärtsspiel dem Gegner total unterlegen.
Und Fromlowitz ist wahrlich kein Fliegenfänger, ist bricht also nicht alles zusammen. Bis auf seine 2 Fehler, stand er Enke im nichts nach. Zudem ist er noch jung und kann sich steigern. Wenigstens auf dieser Position hat Hecking ein glückliches Händchen bewiesen.
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 12.04.2009 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 14:56 |
|
|
Gunther hat geschrieben: enke wie sauerbier anbieten, bei leuten die noch nicht mal danach fragten, ist dumm, blöd und bescheuert. jetzt verstanden? Aha. Verstanden. Bin aber anderer Meinung. Wenn Du diese Äußerung meinst: Zitat: "Wir sind offen für Gespräche und wissen, dass Robert bei den Bayern auf der Liste landen könnte"
Sage ich dazu, dass man damit auch einen Bieterwettstreit eröffnen kann. Was mich persönlich an der Sache am meisten stört, sind die lächerlichen Summen von 5 bis 8 Mio Transfersumme, die hier im Raume stehen. Was hat noch mal Hanke gekostet? Und wie steht es mit den 12 Mio vom FCB für Breno?
Ein Mann wie Robert ist mindestens 15 Mio wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 14:59 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Mit noch 3 Jahren Vertrag wären die 15 Mio. realistisch, aber bei einem, der ein Jahr später Ablösefrei ist muss man Abstriche machen. 5-8 ist da leider realistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 15:06 |
|
|
8,2 Millionen und ein Kaktus zum Draufsetzen für Martin Kind - schon ist die Sache geritzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 15:07 |
|
|
da aber allewelt weiß, wie bedrohlich die 96-welt aussieht....muß man wohl noch weitere 5mio runtergehen.
und dieser vorhersehbare effekt (beim anbiedern), kuhburger, ist für mich dumm, blöd und bescheuert. ---> nicht der effekt, sondern das anbiedern, meine ich damit natürlich.
und dann nennt sich mk "geschäftsmann". 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 15:11 |
|
|
@der nette tod
Nicht wenn ich zB als FCB dringend (potentielle  ) Weltklasse im Tor benötige und alle in Frage kommenden Kandidaten in dieser Preisklasse liegen. Was gibt der Markt für die Bauern sonst her? Wer sind die großen Torhüter, die zur Verfügung stehen? Buffon vielleicht. Aber wer sonst? Gut. Also können die Bauern für relativ kleines Geld nur in der BuLi einkaufen. Adler und Neuer sind noch in der Aufbauphase. Kann der FCB eigentlich nicht gebrauchen. Robert ist mE der einzige "fertige" Torhüter, den sie abgreifen können. Also: Hoch mit dem Preis.
@Gunther
Ich denke die Marktmechanismen funktionieren nicht so, wie das hier von einigen Usern gesehen wird. ME wird Robert zur Zeit gerade teurer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 15:20 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @Gunther Ich denke die Marktmechanismen funktionieren nicht so, wie das hier von einigen Usern gesehen wird. ME wird Robert zur Zeit gerade teurer.
aber nur wenn bayern darauf anspringt....und dann auch nur für die anderen....falls es andere gibt die ihn jetzt haben wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 15:27 |
|
|
Ich meine: Nicht die Roten sind in einer Zwangslage. Die Bauern jedoch sind es allmählich. Und seitdem Robert in der Nat11 eine feste Größe ist, dürfte er auch international im Fokus stehen. Arsenal beispielsweise hat ein echtes TW-Problem, wie ich finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|