Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 21:14 |
|
|
lui1896 hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Über Hecking raus rufe kann ich sowieso nur lachen, darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Meistens sind die Postings sowieso inhaltslos. Du bist ja ein echter Schlaumeier. Inhaltslos ist eine solche von Ignoranz strotzende Aussage. Wenn du Postings madig machen möchtest, tue es mit Argumenten ... nicht mit derart leeren Worthülsen.
Aber recht hat Andremeistro doch...Nur Hecking raus bringts nicht. Wie ich bereits geschrieben hab, bin ich der Meinung, dass jeder der das wirklich glaubt entweder sehr optimistisch ist oder ein Phantast
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 21:18 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Schnappo hat geschrieben: Wer sagt, das 96 in die 2.Liga gehört, hat sie nichtmehr alle. Ich will nicht wissen, wer hier alles rumheulen würde, wenn 96 absteigen würde.
Hallo Schnappo,
Dir sollte vielleicht auch aufgegangen sein, dass das Überleben in der 1.Liga nicht mehr vom fussballerischen Vermögen der 96iger abhängig ist, sondern vom Unvermögen der Mannschaften , die jetzt ganz untenstehen, zu punkten.
Das wäre dann ein echter Glücksfall. Bisher war es wohl so, dass ungefähr 40 Punkte für den Klassenerhalt ausreichend waren. Ob der Dieter das noch hinbekommt ?
2. Liga ? Warum nicht. Wenn dort endlich mal guter Fussball gespielt werden würde.
Ehrlich gesagt bin ich schon so bescheiden geworden, dass auch ein Abstieg meinen Blutdruck nicht mehr auf 180 bringen würde.

|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 21:22 |
|
|
Vol(l)96 hat geschrieben: ... Hmm, es ist natürlich erschreckend, wenn nicht mal die eigenen Fans an die Mannschaft glauben, aber in den letzten Jahren standen wir bei vielen Experten (bzw Leuten, die sich dafür hielten) als Absteiger fest und haben trotzdem die Liga gehalten. ... Jetzt hat man erstmal noch ein bisschen Zeit, sich auf dem Trainermarkt umzuschauen und findet dann vielleicht eine Lösung. ...
Ich wollte Dich weiß Gott nicht erschrecken...
Erschreckend ist dann ja wohl doch eher diese Saison von unseren Roten...
Daß wir von den sog. Experten als sicherer Absteiger gehandelt werden, ist aber auch schon ein paar Jährchen her, zuletzt meinte das, so glaube ich, der Kloppo, der dafür nur Gelächter erntete und mit seinen Mainzern dann (richtigerweise) abging
Aber meine Sorgen hast Du nicht erkannt: Du schreibst selbst, jetzt soll man sich am Markt umsehen, aber wer soll das tun?
Soll DH etwa als Sportdirektor Second Assistent selbst seinen Nachfolger suchen?
Wer also ist der Kümmerer bei 96?
Fehlanazeige, es plätschert alles so schön weiter, als wäre nichts Geschehen, selbst MK freut sich ja lt. eigener Aussage auf die nächste Herausforderung gegen Köln...
...aber auch die Pleiten-Serie der Kölner wird mal reißen - mal sehen, wie Pinto und Eggimann sich gegen Novakovic anstellen - so, schätze ich mal, sie werden ihn sich aus sicherer Entfernung anschauen, beim Gammel-Eck fest eingeübt... 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 21:24 |
|
|
Neinnein, ich habe deine Sorge erkannt und ich weiß keine Antwort darauf, aber das hast du ja leider dirket durchschaut. Hättest du das in aller Öffentlichkeit bekannt machen müssen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 21:30 |
|
|
lui1896 hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Über Hecking raus rufe kann ich sowieso nur lachen, darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Meistens sind die Postings sowieso inhaltslos. Du bist ja ein echter Schlaumeier. Inhaltslos ist eine solche von Ignoranz strotzende Aussage. Wenn du Postings madig machen möchtest, tue es mit Argumenten ... nicht mit derart leeren Worthülsen.
@lui1896:
Vielleicht kannst Du mir mal die Frage beantworten, was folgendes Posting für Dich für einen diskussionswürdigen Inhalt verbreitet:
"Hecking raus!"
Für mich ist das einfach nur eine billige Scheiß.hausparole! Substanzloses Biertischgebratze! Und um das gleich klarzustellen, es geht um Postings, nicht um Signaturen!
Da würde mich mal interessieren, was Du an Argumenten hast, die Du jetzt gefühlten 300 Usern entgegenhalten möchtest. Ich lerne gerne dazu! Allerdings versuche ich eher, Postings mit einem gewissen Inhalt und einer nachdenkenswerten Aussagekraft zu lesen, als mich einer totschlagenden Platitude á la "Hecking raus!" oder "Alle doof!" hinzugeben.
Da Du AndréMeistro's Posting Ignoranz unterstellst, weil es (das Posting) die Sinnhaftigkeit dieses mit einer Fülle von Argumenten begleiteten "Hecking raus!" zu Recht in Frage stellt, kannst Du mir sicher auch erklären, wieso Du hier so aggressiv wirst. Kann ich leider nicht nachvollziehen. Vielleicht hast Du das Posting von AndréMeistro auch einfach nur falsch verstanden.
_________________ In memoriam El Filigrano!
Zuletzt geändert von Rotes Tuch am 20.04.2009 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 21:31 |
|
|
Trainer raus rufe finde ich allgemein sehr doof, schließlich ist Dieter Hecking kein A....loch. Bei Peter Neururer habe ich sowas von mir gegeben (Edit: Neururer raus), der hat es aber auch wirklich verdient. Ansonsten möchte ich die Diskussion beenden, weil besser ist es.
Schlaumeierhafte Grüße
AndréMeistro
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 20.04.2009 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 21:43 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Substanzloses Biertischgebratze!
Herrlich. Mehr geht einfach nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
|
|
ES IST WIRKLICH NICHT DER MÜHE WERT, für unseren Trainer seinen kostbaren Gehirnschmalz zu verschwenden.
Aber ich erinnere mich auch noch daran, wie hier so einige Einkäufe von Spielern gefeiert wurden, obwohl diese doch in anderen Vereinen nur noch 2. Wahl waren.
Das könnte DH scheinbar entlasten. Gelingt aber nicht, weil er sie haben wollte und als Verstärkung angepriesen hat.
Also wem den falschen Schuh unterschieben ?
Meiner Meinung lohnt es sich auch nicht, sich Gedanken über arrogante Menschen wie Schlaudraff zu machen. Mir begegnen diese häufiger und ich behandele sie so, wie sie mich behandeln. Punkt!
Meine Antwort w¨re gewesen, steck Dir Dein Foto in den ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: ...schließlich ist Dieter Hecking kein A....loch. Bei Peter Neururer habe ich sowas von mir gegeben, der hat es aber auch wirklich verdient. Ansonsten möchte ich die Diskussion beenden, weil besser ist es.
schade eigentlich.
neururer mit seinem proletenhaften auftritten...
hecking mit seinem seriösen anstrich...
mehr unterschiede fallen mir überhaupt nicht ein.
edit: doch, ein unterschied noch. neururer hat attraktiver spielen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 21:58 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Besonders negativ fiel mir gestern - wieder mal - die mangelnde Laufbereitschaft auf. Spiel ohne Ball? Das ist ganz, ganz schlecht. Meistens ist der einzige Spieler, der sich bewegt, der Ballführende. Abspielmöglichkeiten viel zu oft gleich Null. Folge davon sind Abspielfehler oder selten erfolgversprechende Einzelaktionen.
Woran liegt das? Mangelndes Spielverständnis, fehlende Kondition oder einfach eine "lass-den-man-machen"-Einstellung. Schlimmstenfalls eine Kombination von allen Punkten? Selbst bei Einwürfen war manchmal kein Spieler anspielbar.
Gehörig auf den Zeiger geht mir auch die "Hintenrum"-Spielerei bzw. Rückgaben zu Enke. So kann man (vielleicht, und wenn man es beherrscht) spielen, wenn man einen Vorsprung nach Hause schaukeln will, aber nicht, wenn ein Rückstand aufzuholen ist und dementsprechend eigentlich Druck aufgebaut werden müsste. Noch dazu gegen einen Gegner, der ein schweres Spiel vom Donnerstag in den Beinen hatte.
Ist für mich aber auch ein Zeichen von Verunsicherung. Die Mitspieler helfen auch hier dem Ballführenden nicht, und die Angst vor einem Fehlpass lässt nur den Rückwärtsgang zu.
So bleiben wir die gesamte Saison ohne Auswärtssieg.
Genau, großer Häuptling, als Petric nach 62 Sekunden abzog, dachte ich, der ist drin, den kriegt RE nie! Krebs will ich keinen Fehler vorwerfen, denn der hat 1/2 Jahr nicht mehr gespielt! Eher schon Pinto. Der betonte unlängst seine Zweikampfstärke und seine Offensivfähigkeiten. Was war davon in HH zu sehen? Schwächen im Stellungsspiel wie beim 0:1 oder ein Schuss in die Galerie! Für den sollte Herrmann sielen!
Krebs braucht ein Erfolgserlebnis. Wäre sein Schuss in der 42. Min. (unsere beste Chance in der 1. Halbzeit) in das Tor gegangen, das wäre wie ein Schluck Zaubertrank für unseren Asterix gewesen!
Nach der Pause haben wir gleich den nächsten Nackenschlag erhalten. Eggimann lässt sich austanzen, RE wehrt den Schuss von Guerrero ab und Petric staubt freistehend ab. Da war die Messe eigentlich schon gelesen.
Über den Elfer brauchen sich die Rothosen nicht beschweren. Zum Einen nicht spielentscheidend, zum Anderen blöd vom Abwehrspieler, wenn er zum Schutze des Gesichts mit dem Arm zum Ball geht! Pitroipa stand im Abseits (Der Assistent hat den besseren Blickwinkel als die Kamera an der Mittellinie). Auch dies war nicht spielentscheidend.
Spielentscheidend waren die schnellen Führungstore der Rothosen und die Harmlosigkeit unserer Offensive (ob nun 1, 2 oder "Stürmer" gespielt haben). Für die Rothosen wäre es natürlich schöner gewesen, wir hätten die Punkte überwiesen. Aber gegen unsere "Auswärts-Schlaffis" mussten die nur ihre Tore machen und konnten sich für die Fischköppe schonen (Hoffentlich geht die Rechnung der Rothosen auf, denn die Fischköppe haben sich in Berlin ebenfalls geschont!)
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 22:03 |
|
|
Gunther hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: ...schließlich ist Dieter Hecking kein A....loch. Bei Peter Neururer habe ich sowas von mir gegeben, der hat es aber auch wirklich verdient. Ansonsten möchte ich die Diskussion beenden, weil besser ist es. schade eigentlich. neururer mit seinem proletenhaften auftritten... hecking mit seinem seriösen anstrich... mehr unterschiede fallen mir überhaupt nicht ein.edit: doch, ein unterschied noch. neururer hat attraktiver spielen lassen.
Hallo Gunther,
Dein Bemühen in allen Ehren !!!
Ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, dass in diesem Forum der Ausdruck A...loch für DH schon gefallen wäre.
Das ernsthafte Bemühen an DH Kritik zu üben unterschwellig mit Fäkalsprache zu interpretieren, finde ich nicht unbedingt aufbauend für eine weitere Diskussion.
Obwohl ich heute mal wieder präsent bin, die Motivation tendiert gegen Null. 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 22:07 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Sehr, sehr ärgerlich, dass gestern die falsche Serie beendet wurde. Ich habe selbst nichts vom Spiel gesehen, daher kann und werde ich die Leistungen oder Nichtleistungen nicht kommentieren.
Die Gleichgültigkeit, die in einigen Beiträgen hier im Forum durchzukommen scheint, kann ich einerseits ein bißchen verstehen (die Gesamtsituation ist schon zu lange zu unbefriedigend), andererseits aber überhaupt nicht nachvollziehen: Niederlagen sind immer wieder ***
Was ich noch kurz kommentieren will:
troptard hat geschrieben: Aber ich erinnere mich auch noch daran, wie hier so einige Einkäufe von Spielern gefeiert wurden, obwohl diese doch in anderen Vereinen nur noch 2. Wahl waren. Wer bei einem Top-Verein nicht in die erste 11 kommt, kann bei uns doch trotzdem Leistungsträger werden - pauschal "2. Wahl" ist meiner Meinung nach etwas zu einfach. Ich bleibe auch jetzt noch dabei, dass einige Neuzugänge fussballerische Qualität(en) mitbrachten, die die Mannschaft gut gebraucht hätte. Die "Feiern" waren nicht ganz unbegründet. Dass die Spieler diese Qualität viel zu selten gezeigt haben, einzeln und im Team, ist ein ganz anderes Thema, und es hat verschiedene Gründe. Die Verantwortung liegt sicher nicht nur, aber auch beim Trainer. troptard hat geschrieben: Das könnte DH scheinbar entlasten.
Ich meine: Eher im Gegenteil. Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Saison konzentriert weiterspielen, Klassenerhalt sichern, danach ergebnisoffen analysieren: Das ist zu tun. Es folgt ein Heimspiel.
Zuletzt geändert von andi30 am 20.04.2009 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 22:13 |
|
|
@troptard
glaubst du wirklich, mir ginge es um die fäkalsprache??
|
|
Nach oben |
|
 |
Bergsteiger96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 22:32 |
|
|
troptard hat geschrieben: Bisher war es wohl so, dass ungefähr 40 Punkte für den Klassenerhalt ausreichend waren. Ob der Dieter das noch hinbekommt ? Naja, wie es jetzt aussieht werden wohl 35 Punkte reichen, mit sehr, sehr viel Glück sogar 33. Das sollte selbst Mehlmütze Hecking hinkriegen.2. Liga ? Warum nicht. Wenn dort endlich mal guter Fussball gespielt werden würde. Ääähhmm, weißt Du überhaupt was Du da schreibst??? Ich verstehe bislang niemanden, der sagt in der 2. Liga wird alles besser. Warum sollte in der 2.Liga besserer Fussball gespielt werden??? (Ja, jetzt kommt das wieder mit der jungen, hungrigen Mannschaft). Aber so kurz kann man garnicht springen, wie diese Gedanken sind. Also, ich will uns zwar nicht wirklich mit dem FCB vergleichen, aber dort käme NIEMAND auf so einen Gedanken!Ehrlich gesagt bin ich schon so bescheiden geworden, dass auch ein Abstieg meinen Blutdruck nicht mehr auf 180 bringen würde. 
I ch bin auch bescheiden geworden, aber mir liegt unser Verein immer so am Herzen, das mir solche Spiel wie gestern gegen Hamburg, seelische und körperliche Schmerzen bereiten.
_________________ Manche Leute sagen, Fussball ist ein Spiel auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht! Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel, viel mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 23:01 |
|
|
andi30 hat geschrieben: ..... troptard hat geschrieben: Das könnte DH scheinbar entlasten. Ich meine: Eher im Gegenteil. Oder habe ich Dich falsch verstanden? ich glaube schon: troptard bezog sich glaube ich hier Zitat: wie hier so einige Einkäufe von Spielern gefeiert wurden... drauf andi30 hat geschrieben:
Saison konzentriert weiterspielen.....
guter Witz 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 23:26 |
|
|
Bergsteiger96 hat geschrieben: troptard hat geschrieben: 2. Liga ? Warum nicht. Wenn dort endlich mal guter Fussball gespielt werden würde. Ääähhmm, weißt Du überhaupt was Du da schreibst??? Ich verstehe bislang niemanden, der sagt in der 2. Liga wird alles besser. Warum sollte in der 2.Liga besserer Fussball gespielt werden??? (Ja, jetzt kommt das wieder mit der jungen, hungrigen Mannschaft). Aber so kurz kann man garnicht springen, wie diese Gedanken sind. Also, ich will uns zwar nicht wirklich mit dem FCB vergleichen, aber dort käme NIEMAND auf so einen Gedanken!Ehrlich gesagt bin ich schon so bescheiden geworden, dass auch ein Abstieg meinen Blutdruck nicht mehr auf 180 bringen würde.  I ch bin auch bescheiden geworden, aber mir liegt unser Verein immer so am Herzen, das mir solche Spiel wie gestern gegen Hamburg, seelische und körperliche Schmerzen bereiten.
Ich habe doch nur geschrieben, wenn... . Sicher bin ich mir natürlich nicht
Ein wirkliches Problem habe ich allerdings mit der Aneignung " unser Verein".
Obwohl ich seit unendlich vielen Jahren mit Hannover 96 verbunden bin, habe ich es mir abgewöhnt " von unser Verein, mein Verein "zu sprechen.
Die Gründe dafür sind relativ einfach: Ich bin über viele Jahre oder besser noch Jahrzehnte Anhänger dieses Vereins. Aber ich glaube wirklich nicht, dass der Verein davon jemals Notiz genommen hat und MK und DH sich jemals darum einen Kopf machen würden.
Also eine gesunde Distanz ist mir doch auch nicht unwichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 23:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Na ja, am Pont du Gard bist Du auch ganz schön weit weg vom Geschehen.
Du weißt doch: Im Stadion ist x-fach geiler als vorm TV-Schirm oder Zeitung lesen.
Außerdem: Abstieg ist kein Thema mehr.
Wie sagt der Croupier? - Cordon bleu. Nichts geht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Auswärtsbilanz Verfasst: 20.04.2009 23:37 |
|
|
Man kann auswärts gegen Schalke, Dortmund, Stuttgart, Bayern, Hoffenheim, Leverkusen, Bremen, Berlin Hamburg und Wolfsburg verlieren. Man kann auch gegen Cottbus, Frankfurt, Karlsruhe, Bielefeld, Bochum und Mönchengladbach nicht unbedingt einen Sieg erwarten.
ABER ES IST AUCH NICHT VERBOTEN, DORT ZU GEWINNEN!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 23:39 |
|
|
Gunther hat geschrieben: @troptard glaubst du wirklich, mir ginge es um die fäkalsprache??
Was denkst Du von mir ?
Habe mich persönlich angesprochen gefühlt und bin ziemlich genervt von der doch teilweise überheblichen Art und Weise, die Kritik an DH auf plakative Ausdrucksformen hier im Forum reduzieren will.
Ausserdem würde ich es auch nicht wagen, bei aller Nichtsympathie für DH, diesen als A....loch oder Ähnlichem zu bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 23:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die Faktenlage, Waltrud, spricht gegen Deine These.
|
|
Nach oben |
|
 |
|