Hanno Balitsch

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
Rote14
Beiträge: 740
Registriert: 2. Nov 2007, 12:20
Wohnort: Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Rote14 »

kai1896 hat geschrieben: Balitsch ist einer der wenigen Spieler, der ohne Verletzungen über die Saison gekommen ist.
Das stimmt ja so auch nicht ganz. Wenn du damit meinst, dass er kein spiel verletzt gefehlt hat okay. Aber in der Hinrunde hatte er einen Kreuzbandanriss, konnte nur unter Schmerzmitteln spielen.
[img]http://i257.photobucket.com/albums/hh213/Rote14/robert.gif[/img]
Big96
Beiträge: 4386
Registriert: 8. Mär 2009, 14:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Big96 »

dannyschl hat geschrieben:Wo Balitsch in dieser Saison Gegentore verschuldet haben soll musst du mir mal zeigen... Ich habe nahezu jedes Spiel gesehen und in denen hat er zwar auch einige blöde Fehlpässe dringehabt aber wer hat das nicht?

Und für 2 Millionen findet man keinesfalls gleichwertigen Ersatz. Ich wüsste gerne in welcher Traumwelt manche hier leben.
Hoffentlich wird MK nicht so doof sein, Balitsch für nur 2 Mio. zu verscheuern. Ein Betrag wie bei Huszti sollte minimum drin sein.
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Beitrag von nocci96 »

Welcher Verein zahlt mehr als 2 Millionen für einen Spieler der es nicht geschafft Führungsspieler bei 96 zu werden? Das kann dann nur ein Verein sein der keinen Manager hat.
rote rächer

Beitrag von rote rächer »

also balitsch ist meiner meinung nach durchaus ein führungsspieler .
nicht umsonst wäre er letzte saison oder in dieser auch zeitweise kapitän gewesen .
an einer lichtgestalt wie enke kommt er natürlich nicht vorbei .
aba da muss man sich auch keine illusionen machen ... das schafft keiner .

gruß
der rote rächer
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Beitrag von nocci96 »

Und wohin hat Baltsch 96 als Führungsspieler geführt?Ein Führungspieler muß den Spielern die nicht mitziehen feuer unterm allerwertesten machen und auch mal Kritik am Trainer und seinen Methoden üben.
Jan
Beiträge: 6061
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Beitrag von Jan »

Verfolgst Du das Geschehen bei 96 überhaupt? Er hat Mißstände angeprangert. Resultat war u.a. eine Strafversetzung zur U23. Desweiteren lässt der Klub es regelmäßig unkommentiert, wenn in der Bild mal wieder ein Kübel Fäkalien über ihn ausgegossen wird.
Ohne Kind wären wir garnicht hier.
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Beitrag von nocci96 »

Wenn man Ihn in die U23 verbannt ist er kein Führungsspieler.Kannst du Dir Vorstellen das ein Effenberg oder ein Kahn in der U23 kicken mußten.Oder Robert Enke wegen Kritik am Trainer zur Strafe aus dem Tor genommen wird.
Jake
Beiträge: 1563
Registriert: 12. Nov 2003, 12:07

Beitrag von Jake »

Die Osterferien sind doch schon vorbei, oder? :lol:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Beitrag von nocci96 »

Ich glaub schon!! :D
Vol(l)96
Beiträge: 1494
Registriert: 6. Apr 2008, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Vol(l)96 »

nocci96 hat geschrieben:Wenn man Ihn in die U23 verbannt ist er kein Führungsspieler.Kannst du Dir Vorstellen das ein Effenberg oder ein Kahn in der U23 kicken mußten.Oder Robert Enke wegen Kritik am Trainer zur Strafe aus dem Tor genommen wird.
DH will keinen Führungsspieler, der sich auch mal zu Wort meldet. Aber wozu ist denn ein Fürhungsspieler dann da?
Nur weil er strafversetzt wurde, bedeutet das nicht, dass Balitsch kein Führungsspieler ist, sondern eher das Kritik nicht geduldet wird.
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Herr Rossi »

marVin hat geschrieben:Ich bin mit Kai auf einer Linie. Besonders auffällig (im positiven Sinne) fand ich Balitsch nie bzw. sehr sehr selten. Seine schwachen Abspiele im Mittelfeld führten oft zu großen Problemen und auch zu Gegentoren. Zudem fällt mir immer wieder auf: wenn es nicht läuft, taucht er sehr gerne unter und versteckt sich.

Unter einem Führungsspieler stelle ich mir was anderes vor.
:nuke: bei Hanno gibt es einen Unterschied zwischen Anspruch und Wirkilchkeit beim Thema Führungsspieler!
Abwehrchef96
Beiträge: 186
Registriert: 31. Aug 2008, 23:43
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Abwehrchef96 »

nocci96 hat geschrieben:Welcher Verein zahlt mehr als 2 Millionen für einen Spieler der es nicht geschafft Führungsspieler bei 96 zu werden? Das kann dann nur ein Verein sein der keinen Manager hat.
Schalke etwa..? :shock: :wink:
Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
Herby
Beiträge: 15
Registriert: 7. Okt 2007, 00:48

Beitrag von Herby »

Hallo Danny,

es macht wohl wenig Sinn gegen Dummheit anzukämpfen ;-)
Wenn ich Hanno wäre und nicht nur von der BILD, sondern auch von einigen Fans beleidigt werde, würde ich gehen, egal wo hin. England wäre sicherlich nicht verkehrt in dieser Situation. Nach Frankfurt, das wäre nur gut für die Eintracht; für Hanno, kein Schritt nach vorn.

Man bedenke: Enke geht, Huzti ging, Brugg will gehen – Stajner bleibt, Lala bleibt, Pinto bleibt, Fahne bleibt und und und – und vor allem, Hecking bleibt. Wenn die sportliche Leitung 2 Jahre lang fast nur Spieler holt, die überdurchschnittlich langsam sind, dann ist das verantwortungslos und dumm. Wenn Forsell zum Trippling ansetzt, sieht das aus, als führe
ein Trabi hinter einem Daimler her aufgeregt die Lichthupe tätigend.

Es sieht nach freiwilligem Neuaufbau in der zweiten Liga aus, oder einem Hin und Her like Bochum oder Meiderich. (Bin gespannt was dann Schulz macht und Schlaudraff und Hanke)

Man kann über die spielerischen Fähigkeiten von Hanno unterschiedlicher Meinung sein, über seinen Charakter, Einsatzwillen, Kampf, Ergeiz und Spielintelligenz gibt es keine zwei Meinungen.

Dass es für Hannover keine absehbare positive Zukunft gibt, liegt auf der Hand…schade, aber mit Hecking geht gar nichts und jetzt schießt man sich auf Balitsch ein, dank der Propaganda von BILD. Was Hanno davon hat, wenn er sich für seine Kameraden einsetzt …in der Mannschaft viel, hier und im Umfeld wenig. R14 und einige mal ausgenommen.
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Beitrag von nocci96 »

Das Brugg gehen will ist nicht Richtig und Gefahrenhorst wurde mitgeteilt das man nicht mehr mit Ihm plant.
trinkteufel
Beiträge: 2859
Registriert: 2. Feb 2009, 15:04
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn

Beitrag von trinkteufel »

dass Balitsch nach Frankfurt geht kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

In der Bild war die Rede von 3,5mio Ablöse. Da könnte man schon ein mindestens gleichwertigen Ersatz finden.
Einmal am Rhein ...
Flomann1896
Beiträge: 221
Registriert: 17. Sep 2006, 20:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flomann1896 »

nocci96 hat geschrieben:Wenn man Ihn in die U23 verbannt ist er kein Führungsspieler.Kannst du Dir Vorstellen das ein Effenberg oder ein Kahn in der U23 kicken mußten.Oder Robert Enke wegen Kritik am Trainer zur Strafe aus dem Tor genommen wird.
Balitsch wurde in die U23 verbannt, weil Hecking & Co. nicht gepasst hat, dass er seine Meinung gesagt hat. Hecking muss endlich verbannt werden! Von mir aus nach Timbuktu...
ROTHI
Beiträge: 2270
Registriert: 10. Nov 2008, 15:11

Beitrag von ROTHI »

... dass er seine Meinung als Kapitän der Mannschaft gesagt hat. In der HZ ist das sicher nicht der optimale Zeitpunkt für eine Kritik - über deren Inhalt Nichts bekannt ist! -, jedoch muss man als Kapitän die Klappe aufreissen... Wenn nicht der Kapitän, wer dann?
trinkteufel
Beiträge: 2859
Registriert: 2. Feb 2009, 15:04
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn

Beitrag von trinkteufel »

aber auch der Kapitän darf vor versammelter Mannschaft nicht den Trainer kritisieren - das geht nicht!
Einmal am Rhein ...
Vol(l)96
Beiträge: 1494
Registriert: 6. Apr 2008, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Vol(l)96 »

trinkteufel hat geschrieben:aber auch der Kapitän darf vor versammelter Mannschaft nicht den Trainer kritisieren - das geht nicht!
Wenn aber was schief läuft im Verein (und das ist für alle ersichtlich), dann muss sich jemand zu Wort melden. Und wenn es in der Halbzeitpause ist, na und? Es wird irgendwann Zeit, sich zu wehren. (Womit ich nicht allein DH die Schuld gebe.)
Roter Bruder
Beiträge: 8688
Registriert: 14. Nov 2004, 11:28
Wohnort: Hannover

Beitrag von Roter Bruder »

Vol(l)96 hat geschrieben: Und wenn es in der Halbzeitpause ist, na und?
Wenn es um rein sportliche Dinge im laufenden Spiel geht, hat m. E. nicht nur der Mannschaftsführer, sondern jeder Spieler nicht nur das Recht, sondern die Pflicht, das in der Halbzeit anzusprechen.

Der Trainer kann nicht alles sehen und merken und entsprechend reagieren. Wie sonst sollen erforderliche Korrekturen für die zweite Halbzeit vorgenommen werden? Nach meiner Auffassung ist hier ein Dialog absolut wünschenswert und sogar notwendig.

Bei Balitschs Kommentar ging es - soweit bekannt - um eine provokante Gegenfrage zur Hecking'schen Auffassung von der Einstellung eines oder mehrerer Spieler zum aktuellen Spiel. Das gehört wohl eher nicht in ein Halbzeit-Gespräch.

Berechtigt und menschlich verständlich fand ich es trotzdem allemal. Nicht jeder hat das Gemüt eines Tiefkühlschranks. Und Hecking erträgt Kritik und Widerworte offensichtlich ganz schwer oder gar nicht.

Keine guten Zeiten für selbstbewusste und impulsive Typen.
Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): "Wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Gesperrt