Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 57  Nächste
 Chavdar Yankov Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009 14:16 

@RedSoldier

der hat eigentlich oft genug seine Chance gehabt? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009 14:21 

Gute Sache, hätte ich mir für Krebs auch gewünscht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009 22:52 

Was soll PN dem ausser Lattenschießen beibringen? :noidea2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 12:24 

Ich frage mich: Warum erst jetzt und wird es noch etwas bringen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 13:00 

Hinkriegen in der Fremde?

Es handelt sich in diesem Fall um einen Spieler, dessen fußballerischen Fähigkeiten nicht nur unbetritten sind - sondern vielmehr sogar eine überragende Rolle im 96-Kader einnehmen.

Was also fehlt - voraugesetzt die Verletzungen sind überwunden - zum Durchbruch? Es fehlt meiner Auffassung nach an mentaler Kraft und taktischer Disziplin?

Liege ich da richtig? Dann frage ich euch: Ausgerechnet in Duisburg bei Peter Neururer soll er sich mehr mentale Kraft und taktische Disziplin aneignen können?

Unser Coach zeigt sich bei Yankov überfordert und gibt diesen Part an seinen höchst umstrittenen Vorgänger ab? Er fühlt sich nicht geeignet, in den Kopf des Spielers Yankov zu gelangen?

Ein Offenbarungseid mehr....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 13:03 

Letztendlich geht es bei Yankov eher darum ihn von der Gehaltsliste zu kriegen, als in seinem Kopf was zu verändern. Aber die MSV-Arena ist ein angenehmes Plätzchen und auch recht fix zu erreichen. Sollte Yankov tatsächlich zm MSV wechseln, werd ich mit kommende Saison mal öfters ein Bild von seiner Entwicklung machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 13:11 

Yankov hat zwei Jahre nicht gespielt und irgendwie ist er zu bequem.

In der zweiten Liga würde er vielleicht verstehen, dass langsam mehr kommen muss.
In Hannover auf der Bank zu sitzen, wird ihn nicht besser machen. Ein halbes Jahr ausleihe, wäre natürlich besser, aber das sind Details.

Warum aus sowas Hecking ein Strick gedreht werden soll, verstehe ich nicht. Die Fans sehen sich heute als Einflussfaktoren, eine gefährliche Selbstüberschätzung.
In dem Sinne, wenn Eintracht Frankfurt nächste Saison absteigt und wir mit Hecking in der Liga bleiben, haben die Eintacht Fans den Salat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 13:16 
Auch ich schätze Chaks fußballerischen Qualitäten, stelle mir jedoch die Frage, welcher Coach der Roten seinen Kopf bisher erreichen konnte?

Auch halte ich persönlich die Frage der mentalen Kraft bei Chak als die entscheidendere im Vergleich zur taktischen Disziplin. Wobei "mentale Kraft" irgendwie nicht ganz der richtige Ausdruck zu sein scheint: Mir geht immer wieder durch den Kopf, dass er vor zwei (?) Jahren seinen Führerschein zeitweise abgeben mußte... Ich habe das Gefühl, dass Chak - ich sage es mal laienhaft - ein Gefühl wie Heimat und "zu Hause" fehlt. Das würde zum Teil auch seine vergleichsweise guten Leistungen in seiner Nat11 erklären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 13:16 

Der Junge braucht eine Kopfwäsche.

Eine, auf die er anspringt!!!!!!!!!!!

Es soll Trainer geben, denen so etwas gelingt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 13:20 

Es soll auch Spieler geben, bei denen alle Hoffnung verloren ist !
Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster,Eule...das Scheitern dieses Spieler rechne ich nicht Hecking an...drei Trainer verschlissen, keiner konnte seinen Kopf erreichen...so langsam ist mal gut :!:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 13:21 

Eule hat geschrieben:

Bestes Beispiel Zidan und Klopp! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 14:01 

Eule hat geschrieben:

Jipp, Arsene Wenger würde es bestimmt schaffen das unser Chak, das Super Talent, bestimmt 2 Tore schiesst. :shock:
Yankov war doch schon ausgelutscht als wir ihn geholt haben. Verkaufen und Abspeichern unter der Rubrik "Fehleinkäufe, powered by Kaenzig feat. Hochstätter"

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 14:05 

Eule hat geschrieben:

Aber nicht mit einer 100% Quote. Selbst die besten Trainer scheitern dann und wann mal an einem Spieler. Siehe Klinsmann/Podolski; Schaaf/Carlos Alberto; Klopp/Federico...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 14:20 

Sauerländer, wie bist du heute "gebürstet"? Ist der Bollerwagen stecken geblieben? Auf allen Kanälen bist du heute als Unke und als Prediger von schlechten Ereignissen unterwegs. Wäre ich in deiner Gegend, würde ich jetzt ein Bierchen mit dir saufen wollen, ganz ehrlich jetzt.....nicht aber ohne in Frieden mit dir auseinander zu gehen. Irgend etwas steht zwischen deinem Sachverstand und deinen Gefühlen für das Drumherum. Würde gerne mit dir den Knoten finden (wollen)...

Zurück zu Yankov: Wer das Wie kennt, wozu es individuelle Aspekte zu beachten gilt, kommt an jede Birne ran. Was dann noch übrig bleibt, ist die Frage nach dem Grad des Erfolges. Die Null lass ich in solchen Fällen nicht gelten.

Wichtig dabei: Es kommt auf die verwertbare Substanz an. Für einen Fußballer mit dem hier vorliegenden Talent und Können würde ich mehr machen als bisher hier versucht worden ist. Scheitert dann die Mission, ist es mir zu leicht, den Spieler nur noch in die Ecke zu stellen.

Ich spreche da aus Erfahrung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 14:47 
Moderator

Hypnos hat geschrieben:
Jipp, Arsene Wenger würde es bestimmt schaffen das unser Chak, das Super Talent, bestimmt 2 Tore schiesst. :shock:
Yankov war doch schon ausgelutscht als wir ihn geholt haben. Verkaufen und Abspeichern unter der Rubrik "Fehleinkäufe, powered by Kaenzig feat. Hochstätter"

Na da spricht ja der volle Experte. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 15:07 

Eule hat geschrieben:
Hinkriegen in der Fremde?

Es handelt sich in diesem Fall um einen Spieler, dessen fußballerischen Fähigkeiten nicht nur unbetritten sind - sondern vielmehr sogar eine überragende Rolle im 96-Kader einnehmen.

Was also fehlt - voraugesetzt die Verletzungen sind überwunden - zum Durchbruch? Es fehlt meiner Auffassung nach an mentaler Kraft und taktischer Disziplin?

Liege ich da richtig? Dann frage ich euch: Ausgerechnet in Duisburg bei Peter Neururer soll er sich mehr mentale Kraft und taktische Disziplin aneignen können?

Unser Coach zeigt sich bei Yankov überfordert und gibt diesen Part an seinen höchst umstrittenen Vorgänger ab? Er fühlt sich nicht geeignet, in den Kopf des Spielers Yankov zu gelangen?

Ein Offenbarungseid mehr....

Das sehe ich etwas anders, Eule.
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, dennoch war es PN der Yankov immer öffentlich und gerade in der Vorbereitung der damaligen Saison über den grünen Klee gelobt hat. Stammt nicht auch von ihm der etwas realitätsferne Vergleich mit Káka?
Über die Trainerqualitäten von PN muss man kein Wort verlieren.. aber motivieren kann er meiner Meinung nach schon...
.. und genau das ist es, was Yankov helfen könnte.
Er muss in erster Linie verschont von Verletzungen bleiben und dann wieder den Glauben an sich selbst finden und dafür ist ein neues Umfeld unter einem Trainer, der ihn mental pusht und das Vertrauen gibt genau richtig.
Ich denke, dass ist erstmal wichtiger als Taktikschule und Disziplin.

Nichtsdestotrotz ist für mich Yankov ein Spieler, den ich nach der Ausleihe nicht verpflichtet hätte. Er hat für mich einfach nicht das nötige Etwas, um den Ansprüchen gerecht zu werden. "Nur" Talent reicht halt nicht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 15:12 

Discostu hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:

Na da spricht ja der volle Experte. :roll:

Stets zu Diensten...!

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 15:37 

Es ist doch nicht nur Yankov. Chak ist doch nur ein Spieler. In unserem kader haben sich mit Enke und C.Schulz doch nun wirklich nur 2 Spieler weiter entwickelt. Lag es bei Enke möglicherweise daran, weil er beim DFB mal etwas über den Tellerrand blicken durfte? Bei C.Schulz ist diese Weiterentwicklung primär doch wohl auch auf die neue Position zurückzuführen, wobei bezeichnenderweise das ganze auch aus der Not geboren wurde.

Der ganze Rest stagniert doch oder spielt unter dem vorhandenen Leistungsvermögen. Unser Kader besteht doch nicht aus Nobodies oder "Flasche leer". Es ist doch nicht nur Yankov, der woanders zeigt oder gezeigt hat, dass er es kann oder könnte.

Woran liegt es denn nun. Verletzt? Keinen Bock, also ein Kollektiv mit schlechtem Charakter? Verunsichert? Keine Basics, da nicht fit genug für die Bundesliga?

Ich bleibe bei meiner Auffassung. Hecking ist jemand, der kurzfristig etwas bewegen kann, sich durch seine emotionslose Art aber schnell abnutzt. Visionen wie mutiger Fussball sind m.E. für ihn Zukunftstechnologie und selbst gegen eine Wunderheilung (die letzte fand wohl bei Lazarus statt) wäre er wohl resistent.

Mein Eindruck, wenn ich diese Saison Revue passieren lasse. Mit ihm werden wir auf der Stelle treten und tabellenführer bei den Grauen Mäusen im unteren Mittelfeld bleiben. Köln und Gladbach (wenn Gladbach drinbleibt) werden nächste Saison an uns vorbeiziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 16:12 

@ Eule

Ich kann Deinem Kommentar einiges abgewinnen. Trotzdem ist er mir zu sozialromantisch.

Ich gebe Dir recht, dass man an (fast) jede Birne rankommt. Voraussetzung ist, dass die Birne empfangs- und kommunikationsbereit ist. Den Eindruck konnte Yankow bisher nicht vermitteln.

In meinen Augen ist Yankow ein schlampiges Talent, dem es vielleicht an taktischer Disziplin fehlt. Wenn man mal die Taktik beiseite lässt, kommt man zu den Wurzeln des Problems, nämlich der fehlenden Disziplin.

Ich kann nicht erkennen, was 96 alles versucht hat, um Yankow zu helfen. Da er aber schon einige Zeit bei 96 ist, werden die jeweiligen Trainer sicher das eíne oder andere iniziiert haben, um seine verwertbare Substanz zu nutzen.

Sportlich gesehen, kann man Yankow getrost als Fehleinkauf bezeichnen. Nicht weil er keine Talente hat, sondern weil er er sie viel zu wenig für den Verein eingebracht hat bzw. konnte und so als "Konkurrenzspieler" ausgefallen ist, was die Mannschaft, wie im Fall Ismael, geschwächt hat.

Aus kaufmännischer Sicht ist ein Verkauf von Yankow wohl kaum möglich und wenn, dann nur als Zusatzgeschäft. Von daher ist eine Ausleihe die richtige Entscheidung. Die Spielerkosten werden reduziert, Yankow hat die Möglichkeit, zu zeigen, was in ihm steckt, bekommt Spielpraxis und kann sich für 96 oder einen anderen Verein empfehlen.

Letztendlich hat das für alle Beteilgten Vorteile. Sollte die Ausleihe in Ihrer Wirkung scheitern, wird das Forum wohl eine neue Schröter(Yankow)- Diskussion bekommen, deren Folgen der dann tätige Trainer auszubaden hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009 09:37 

laut kicker steht yankov unmittelbar vor einer vertragsunterzeichnung beim msv duisburg, 2 jahre laufzeit sind im gespräch.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 57  Nächste