danke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
magyar96fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 22:51 |
|
Registriert: 24.11.2007 23:18 Beiträge: 158 Wohnort: nähe Hannover
|
_________________ Im Dschungel alles essbar....du auch!
(Papuanische Spruch)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 22:52 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
alex1896 hat geschrieben: Keine Angst, das ist immer so.
Wir sind halt ein sehr gründliches Forum.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 22:54 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: alex1896 hat geschrieben: Keine Angst, das ist immer so. Wir sind halt ein sehr gründliches Forum.
Köstlich! 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 23:12 |
|
|
Danksagungen aus Kotzbus sind hier nicht angebracht!  Kotzbus-Fans wenden sich daher besser an die Pillendreher! 
|
|
Nach oben |
|
 |
jknollo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 23:12 |
|
|
die merkel könnt ihr haben- inklusive sitzschale
|
|
Nach oben |
|
 |
jknollo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 23:29 |
|
|
wir heißen cottbus nicht brechreiz- aber oki jeder muß entscheiden ob er verbohrt ist oder offen
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 23:35 |
|
|
Also die Vergangenheit zum Thema Cottbus ist sicher nicht rosig, Stromausfall oder Asamoah lassen grüßen.
Jedoch finde ich, dass es doch sehr zu begrüßen ist, wenn sich hier Leute finden, die dieses vergessen wollen, für unseren fairen Sportsgeist gegen Bielefeld danken sagen wollen etc.
aber!
- Ein, zwei Fans aus Cottbus sprechen nicht für alle > vielleicht hasst man uns ja doch egal was Samstag passierte?
(gleiches gilt für die roten Symphatisiasten vom Cottbuser Fan hier)
- Die Mannschaft und Dieter Hecking ist Cottbus eigentlich eh egal, wir hätten auch gegen Bielefeld alles gegeben egal ob Cottbus, Mainz oder Duisburg so in die Relegation es schaffen könnten.
- Die Ultras aus Hannover sowie ein Großteil der Roten Fans werden niemals, da bin ich mir eigentlich sicher, auch irgendeine Fanfreundschaft zu Energie aufbauen wollen
> We hate Eintracht BS, we hate Cottbus too....
Und auf die kommt es ja bei Fanfreundschaften und Auftritten in den Stadien an
Vondaher alles hier mal locker angehen, dass Lob aufsaugen und gut ist;)
P.S.
Mein Kumpel ist voller 96 Fan, fährt Auswärts öfter mit etc. aber auch nicht zu unterschätzen Cottbusser Fan,
und das nicht weil er aus dem Osten kommt o.ä
,
sondern weil er den Verein aufgrund seines Kampfgeistes der Spieler Jahr für Jahr und die Arbeit der Leute (jedes Jahr wenig Geld, aber immer besser als 2-3 Vereine) symphatisch findet,
was ich nur unterschreichen kann!
Dazu waren die Cottbusser auch sehr nett, als mir beim 4-0 letztes Jahr sehr gern das Auto angeschoben wurde, da mein Motor iwie nicht wollte.
Ebenfalls sagte er mir auch, dass es in der Kurve der Cottbusser im Niedersachsenstadion sehr familär und nett ablief,
denke ebenfalls, dass die Cottbusser eigentlich, sollte man nicht auf die Chaoten treffen(welcher jeder Verein hat!) nette Burschen sind.
Aber
Man kann X oder Y gut finden, wenn man persönlich gute Erfahrungen mit einzelnen Fans gemacht hat.
(ich selber traf nette Union Berlin Fans im Sonderzug nach Gelsenkirchen, welche einfach um alles für 96 zu geben nach GE fuhren.Sowie nette Bielefelder die nach WOB wollten, und ich im Sonderzug aufgrund eines Partnerschulenbesuchs drin war)
jedoch
Lösen gute Einzelfälle nie Fanfreundschaften aus/auf
was ist, bleibt!
in diesem Sinne:
Hamburg, Hannover bis in den Tod!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wurzel 9216
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 00:04 |
|
Registriert: 10.01.2008 17:43 Beiträge: 150 Wohnort: Wildeshausen (Oldb.)
|
Erstens finde ich es schon mal grundsätzlich höflich, daß hier ein Cottbuser erscheint und sich für die sportliche Einstellung unserer Mannschaft bedankt.
Zweitens ist das tausendmal besser als das Gewäsch einiger von unseren Leuten, die vor dem Spiel eine eigene Niederlage gewünscht haben, sei es wegen DH, sei es wegen Antipathie gegen Cottbus. SOWAS geht gar nicht. Ich bin für die faire Haltung unserer Mannschaft ausgesprochen dankbar. Egal, wer davon profitiert hat.
Drittens sind die Flutlichtgeschichte und die Schmähungen von damals zwar damals in der Tat mehr als daneben gewesen, aber sie sind 10 Jahre her. Für den dauerhaften Aufbau lebenslanger Fehden ist das nicht wirklich brauchbar. Wir haben einen einzigen Erzrivalen und der ist blau-gelb. Nur weil die irgendwo knapp oberhalb der Kreisliga spielen, müssen wir uns in Cottbus keinen Pseudofeind aufbauen.
Viertens wäre ich Cottbus auch dankbar gewesen, wenn sie uns im umgekehrten Fall den Arsch gerettet hätten.
Fünftens habe ich mit den Roten vier Abstiege mitgemacht und wünsche sowas keinem (der keine blau-gelbe Kleidung trägt) und sehe daher keinen Grund für Gehässigkeiten.
Sechstens finde ich, daß der Osten (mindestens) einen Bundesligisten haben sollte.
Siebtens sehe ich nicht ganz ein, warum jemand, der mir nichts getan hat und der sich hier sehr höflich verhält, einen vor den Latz geknallt bekommen sollte. Als Gastgeber verhält man sich ein wenig anders.
Achtens gute Nacht.
_________________ In WEINROT spielen heißt Siegen lernen!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 00:52 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
komischer weise sind sowohl cottbus, als auch bielefeld in meinen augen angstgegner von meinem liebstem, wie auch einzigem verein. so würde ich auch ohne diese besagten beiden verein in der 1. liga sehr gut leben können.
die alten aufgewärmten geschichten, eines teils unserer anhänger hier, sind dennoch ärmlich und unnötig dünnhäutig. ich nehme gerne jede ausgestreckte hand entgegen, und würde mich freuen, wenn ein wenig ruhmreiches kapitel endlich geschlossen werden könnte.
 - dann aber mit 6 punkten für uns in der kommenden saison! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 00:58 |
|
|
Wurzel 9216 hat geschrieben: Erstens finde ich es schon mal grundsätzlich höflich, daß hier ein Cottbuser erscheint und sich für die sportliche Einstellung unserer Mannschaft bedankt.
Zweitens ist das tausendmal besser als das Gewäsch einiger von unseren Leuten, die vor dem Spiel eine eigene Niederlage gewünscht haben, sei es wegen DH, sei es wegen Antipathie gegen Cottbus. SOWAS geht gar nicht. Ich bin für die faire Haltung unserer Mannschaft ausgesprochen dankbar. Egal, wer davon profitiert hat.
Drittens sind die Flutlichtgeschichte und die Schmähungen von damals zwar damals in der Tat mehr als daneben gewesen, aber sie sind 10 Jahre her. Für den dauerhaften Aufbau lebenslanger Fehden ist das nicht wirklich brauchbar. Wir haben einen einzigen Erzrivalen und der ist blau-gelb. Nur weil die irgendwo knapp oberhalb der Kreisliga spielen, müssen wir uns in Cottbus keinen Pseudofeind aufbauen.
Viertens wäre ich Cottbus auch dankbar gewesen, wenn sie uns im umgekehrten Fall den *menschlicher Rektalbereich mit fünf Buchstaben* gerettet hätten.
Fünftens habe ich mit den Roten vier Abstiege mitgemacht und wünsche sowas keinem (der keine blau-gelbe Kleidung trägt) und sehe daher keinen Grund für Gehässigkeiten.
Sechstens finde ich, daß der Osten (mindestens) einen Bundesligisten haben sollte.
Siebtens sehe ich nicht ganz ein, warum jemand, der mir nichts getan hat und der sich hier sehr höflich verhält, einen vor den Latz geknallt bekommen sollte. Als Gastgeber verhält man sich ein wenig anders.
Achtens gute Nacht.
Wr retten unseren *Rektalbereich mit 5 Buchstaben* lieber selbst! Und wenn Du mal "Gast" in West-Polen warst und das Spiel vor x Jahren noch auf dem Schirm hättest, würdest Du solche Zeilen nicht schreiben! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 01:06 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: Cottbus hatte wirklich gute Leute wie etwa Männel(?) fürs Tor usw., die nie eine richtige Chance erhalten haben...dass damit auch das Erstligaformat sinkt, weil durch Eigengewächse kein Kapital hereinkommt, erübrigt sich an dieser Stelle der Erläuterung! Den letzten Halbsatz verstehe ich auch nach mehrmaligem lesen nicht. Warum sollte durch Eigengewächse kein Kapital reinkommen? Gerade Eigengewächse können die beste Kapital-Quelle sein... wenn man sie gut ausbildet und später für ein hübsches Sümmchen transferieren kann.
Übrigens meinte ich genau das...zur kurzen Erläuterung und als Nachsatz:
Ich finde, dass Cottbus seine Eigengewächse zu selten an die erste Mannschaft bringt, sie dadurch nicht gut genug "zu Geld macht".
Sie könnten mehr (finanzielle) Möglichkeiten haben, würden sie ihre Jugend heranlassen. Dass damit Geld hereinkommt, erhöht das Kapital...ein Kreislauf, den wir in Hannover auch noch nich so ganz verstanden haben
Übrigens begrüße ich, dass jemand aus Cottbus hier ist und ebenfalls ein wenig berichtet...is schon eine leicht andere Welt jetzt so in der Relegation.
Festzuhalten bleibt: Jeder ist willkommen und wir sind ein "ergiebiges" (Forums-)Trüppchen
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 01:20 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
aha,
nachdem 96 nun eh schon zu blöd ist seine supertalente einzubauen, gehört cottbus auch verurteilt, obwohl sie im jugendbereich besser stehen als wir.
ja, nee, is klar kev: die polen handeln bewußt gegen das deutschtum, und verheizen unsere jugend.
- überlegst du manchmal bevor du in die tasten haust?
- meinst du nicht, das die cottbusser liebend gerne ihren nachwuchs einbauen würden, wenn es denn reichte?
deine komische klug-, wie überheblichkeit lässt mich fremdschämen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 01:24 |
|
|
Ich glaube auch es steht uns kein Urteil darüber zu, warum die Cottbusser ihr "Geschäft" betreiben, wie sie es betreiben... Gerade in Sachen Jugendarbeit haben wir unsere eigenen Probleme und die fangen bekanntlich ja bereits bei der "Jugendarbeit" in der ersten Mannschaft an...
Zuletzt geändert von Kuhburger am 25.05.2009 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896 4 ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 06:04 |
|
|
@jknollo:
Meinetwegen sind hier alle willkommen die sportlich bleiben.
Auf Kindereien wie "Fanfreudschaften" (was ja bei den meisten sowieso nur heißt das man sich zusammen sinnlos ins Koma säuft) kann ich für meinen Teil verzichten.
Im übrigen sollte man auch mal vergessen können.Bin davon überzeugt das der ein oder andere hier vor 10 Jahren im zarten Alter von 5 oder 6 Jahren war... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 09:50 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: deine komische klug-, wie überheblichkeit lässt mich fremdschämen. 
Deine dummen Sprüche lösen dasselbe bei mir aus! Klugscheißerei kennen wir von dir ohnehin zur Genüge!
Mich stört vor allem die Begrifflichkeit "Deutschtum"...was soll dieser Blödsinn?
Steht es einem nicht mal mehr zu, für die Deutschen zu jubeln und sich Mannschaften zu wünschen, die in der deutschen (!) Liga auch mit möglichst vielen Deutschen spielen?!
Was ist daran verwerflich ! Klar, (teure) Ausländer heben sicherlich zum Teil die Qualität, aber ich denke, die Jugendarbeit in Deutschland ist weit und groß genug, dass wir uns vor keinen Ländern verstecken müssen.
Es ist doch meine Sache, ob ich nun einem Mario Gomez in Kombination mit Träsch oder dergleichen mehr zujuble als einem Dzeko und Grafite, wenngleich diese einen wahnsinnigen Klassefussball dieses Jahr geboten haben.
Nichtsdestotrotz halte ich dieses Negativgetue, wenn man sich mehr Deutsche in der Liga wünscht für einen Akt der Vorsichtigkeit, den man getrost vernachlässigen kann, denn das Bild der Deutschen hat sich gewandelt!
Man muss nicht immer zurückziehen und darf auch gern mal Flagge zeigen!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 10:06 |
|
|
Naja, lassen wir einmal Enke außen vor, und überlegen uns, wer bei 96 wohl die meiste Sympathie genießt, wer sich für die Mannschaft gerne mal den Hintern aufreißt, wer einfach eine Kultfigur ist, den die Fans gerne sehen.
Genau: Jiří Štajner, deutscher Nationalspieler seit 1980
Zurück zum Thema: Cottbus gegen Nürnberg finde ich eine interessante Begegnung. Ich mag beide Teams nicht sonderlich, ein Team von beiden wird auf der Strecke bleiben. Super
Wieso ich Cottbus nicht mehr in der 1. sehen möchte: Die Spielweise. Nur darauf bedacht, das Spiel zu zerstören, teilweise stehen 11 Mann 90 Minuten dicht gedrängt im eigenen Strafraum rum. Grausam....

|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 10:07 |
|
|
Bleibt locker, Leute. Niemand muss sich entschuldigen, wenn er ein Patriot ist. Jedenfalls in keinem anderen Land der Erde, warum also hier bei uns?
In Sachen Cottbus, Kev, solltest Du bedenken, dass man dort nie Zeit und Ruhe hat, eine Mannschaft langfristig aufzubauen. Es geht immer gegen den Abstieg, gute Leute werden nach der Saison für gewöhnlich weggekauft und müssen durch Leute ersetzt werden, die der Mannschaft sofort weiterhelfen. - Keine guten Vorausetzungen um Jugendspieler an die Mannschaft heran zu führen. Was bleibt den Cottbussern also anderes, als sich nach Spielern umzusehen, die andere nicht auf dem Schirm haben? Und da deutsche Talente wohl nicht so gern in die Lausitz wechseln, was dem Umstand Dauerabstiegskampf und wenig Kohle geschuldet sein dürfte, bleibt gar nichts anderes als auf dem ausländischen Markt - und hier eher die "billigen" Märkte - zu scouten und von dort Spieler zu verpflichten. Das ist bestimmt keine national oder international gefärbte Strategie, sondern einfach eine Notwendigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 10:10 |
|
|
guter Einwand Kuhburger, kann ich mich mit anfreunden, allerdings gebe ich zu bedenken, dass es dennoch möglich ist, eigene Talente an die Liga heranzuführen
Dass dies unter diesen Umständen umso schwerer ist, macht allerdings Sinn und ist nachvollziehbar.
Wie gesagt, manchmal gallopiert der Patriotismus mit mir durch 
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 10:20 |
|
|
RedDream hat geschrieben: Wieso ich Cottbus nicht mehr in der 1. sehen möchte: Die Spielweise. Nur darauf bedacht, das Spiel zu zerstören, teilweise stehen 11 Mann 90 Minuten dicht gedrängt im eigenen Strafraum rum. Grausam.... -> totales dito! sowas gehört in liga 2 fachwerk hat geschrieben: obwohl sie im jugendbereich besser stehen als wir.
-> kein dito!...
die haben nur ein *hust*"ordentliches"*hust* scouting in ost-europäischen ländern...verständlich...
und "energie cottbus 2" steigt gerade auch aus der regionalliga ab! und hat gerade mal die hälfte der punkte erziehlt, die hannover hat...
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
Resi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 11:50 |
|
Registriert: 24.05.2009 17:46 Beiträge: 3 Wohnort: Mannheim/Cottbus
|
Oh ihr sollt euch doch nicht streiten, nur weil wir uns bedankt haben. Seht unser Danke als kleinen Schritt auf euch zu, auch wenn ihr es nicht annehmt.
In meiner überschwenglichen Freude habe ich mir auch keine großen Gedanken gemacht als ich mich hier angemeldet habe. Ich wollt nur was Kleines zurückgeben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|