Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 66 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009 20:10 

laß uns abwarten ,alle neuverpflichtungen gibt es ein pro und kontra.
meine meinung ist das man erst nach ein paar spielen die Leute objektiv beurteilen
kann . ich war in den letzten jahren so oft mit meiner Einschätzung daneben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009 23:23 

Newfi hat geschrieben:
Wenn ich sehe welche Spieler ablösefrei oder günstig zu haben sind...muß doch was für 96 gehen. Ich finde für uns sehr interessant...
Haggui(Bayer), Grote(Bochum), Iliev, Rangelov(beide Cottbus), Anton Fink(Uhaching), Spiranovic(Nürnberg), Brzenska(Dortmund), Grossmüller (Schalke) bin mal gespannt was sich noch alles tut. Hoffe nur das wir nicht zu lange warten müssen..

Die hat meine Oma auch schon lange auf dem Zettel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009 23:27 

Newfi hat geschrieben:
Wenn ich sehe welche Spieler ablösefrei oder günstig zu haben sind...muß doch was für 96 gehen. Ich finde für uns sehr interessant...
Haggui(Bayer), Grote(Bochum), Iliev, Rangelov(beide Cottbus), Anton Fink(Uhaching), Spiranovic(Nürnberg), Brzenska(Dortmund), Grossmüller (Schalke) bin mal gespannt was sich noch alles tut. Hoffe nur das wir nicht zu lange warten müssen..

Auf Stars wie Grote,Brzenska und den Uru-Würger Grossmüller wartet man in Hannover ja schon seit Jahren.
Fink hat in der 3.Liga ganz gut gespielt,der wäre eine Option als Stürmer Nr. 4 finde ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009 23:37 

Zitat:

Und dann sollte 96 dich noch einstellen, um für die 2. Liga zu planen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009 10:06 

ein vereinswechsel bedeutet für einen spieler auch einen neuanfang. z.b. haggui, der über die rolle eines ersatzspielers bei bayer in dieser saison nicht hinausgekommen ist. nächstes jahr ist wm, und ich weiß gerade nicht, ob tunesien noch im rennen ist um die teilnahme. wenn ja, ist es für ihn ganz klar besser, stammspieler zu sein, das traue ich ihm zu; allerdings wird es einen harten konkurrenzkampf geben bei 96.
er bringt große internationale erfahrung mit, das kann auch gerade den jungen spielern im kader wie rausch und herrmann oder balogun nur guttun.
mit eggiman in der iv traue ich ihm zu, den laden zusammenzuhalten. auf jeden fall hat er eine gewisse grundschnelligkeit, das ist bei gegnerischen kontern sehr wichtig. das war über die gesamte saison eines der problempunkte, weswegen enke auch zu so vielen 1:1- situationen gezwungen wurde.
sehe die verpflichtung von haggui grundsätzlich positiv. weiter so mit anderen spielern.
traue schmadtke auch mit der verpflichtung von sanella, ach nein, rama, zu, einenguten griff getan zu haben. er hat ein auge für solche jungs. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009 10:17 

Nachdem wir nun alle wissen, dass MK möglichst kein Geld für neue Spieler ausgeben will, sind mir spontan zwei Namen eingefallen, die u.U. diese Kriterien erfüllen. Beide haben gemeinsam unter Beweis gestellt, dass sie BL-tauglich sind (wenn auch bei Cottbus):

Sergiu Radu und Vlad Munteanu

Beide stehen noch in WOB unter Vertrag, dürfen jedoch den Verein verlassen. Radu konnte sich (alleine) nicht in Köln und Munteanu nur bedingt in Bielefeld durchsetzen. Vielleicht sind sie nur gemeinsam stark und in WOB an den hohen Ansprüchen Magath´s gescheitert?! Ich denke, sie sind mit 31 und 28 Jahren in einem vertretbaren Fußballer-Alter und dürften aufgrund der zwei "verlorenen" Jahre keine allzu hohen Gehaltsansprüche stellen. Leistungsmäßig haben sie 2006 bewiesen, dass sie etwas auf dem Kasten haben. Ich denke, einen Versuch wäre es unter den gegebenen Umständen wert...

Damit wären einige Löcher in der Offensive gestopft und Schmadtke könnte seine Schaffenskraft ausschließlich auf Verstärkungen für die Defensive konzentrieren. Sollte Haggui wirklich unter Vertrag genommen werden, würde ein weiterer IV sowie zwei Außenverteidiger fehlen. Bei Nürnberg ist mir gestern der Reinhardt aufgefallen, der hinten sicher steht und trotzdem einen großen Offensivdrang hat. Auch wenn die Clubberer gerade aufgestiegen sind, wäre es einen Versuch wert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009 10:22 

Die Sache mit Radu & Munteanu fände ich sehr gut.
Allerdings nur beide zusammen,denn wie du schon sagst funktionieren die beiden anscheinend nur im Doppelpack.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009 11:42 

Jamie-88 hat geschrieben:
Allerdings nur beide zusammen,denn wie du schon sagst funktionieren die beiden anscheinend nur im Doppelpack.

Wenn das so wäre, müssten sie um ihrer Effektivität willen auch gemeinsam krank werden, sich verletzen und zusammen Karten abholen :wink: .

Abgesehen davon sehe ich keinen von Beiden als Verstärkung, sondern lediglich als Ergänzung. Brauchen wir die?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009 11:43 

Roter Bruder hat geschrieben:

Wenn das so wäre, müssten sie um ihrer Effektivität willen auch gemeinsam krank werden, sich verletzen und zusammen Karten abholen :wink: .

Abgesehen davon sehe ich keinen von Beiden als Verstärkung, sondern lediglich als Ergänzung. Brauchen wir die?

Wenn wir keine Ergänzungen brauchen, wieso brauchen wir dann Rama? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009 11:48 

Schnappo hat geschrieben:

Weil der hundert Jahre jünger ist :wink: .

Und ob wir ihn brauchen, wird sich zeigen, aber die Perspektive ist eben eine völlig andere.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009 12:05 

Und ob wir ihn brauchen, wird sich zeigen, aber die Perspektive ist eben eine völlig andere.

Muss man abwarten. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009 12:09 

So ganz jung ist der aber auch nicht mehr. George Harrison hat ihn schon erwähnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009 12:14 
Moderator

Nein, brauchen wir nicht. Ich habe Radu bei den Geißböcken im Training gesehen. Also wirklich, nein, den brauchen wir nicht. Und komme mir jezt bitte keiner von wegen nur Doppelpack.

By the way: Das Niveau deises Threads - und mit ihm des Forums - zeigt deutlich nach unten. Aktuell sehe ich nur die Resultate aus Transfermarkt-Recherchen oder Erinnerungen an irgendwelche Spieler, die jeder kennt, die aber aktuell nicht gerade performen.

Warum schreiben wir nicht mal über konkrete Anfordrungen unseres Kaders? Auf der Basis können wir dann über Spieler reden, die wirklich auf dem Markt sind. Dann unterbleiben auch solche Vorschläge wie Reinhardt von Nürnberg.

Zuletzt geändert von Bemeh am 01.06.2009 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009 12:36 

Bemeh hat geschrieben:
Nein, brauchen wir nicht. Ich habe Radu bei den Geißböcken im Training gesehen. Also wirklich, nein, den brauchen wir nicht. Und komme mir jezt bitte keiner von wegen nur Doppelpack.

By the way: Das Niveau deises Threads - und mit ihm des Forums - zeigt deutlich nach unten. Aktuell sehe ich nur die Resultate aus Transfermarkt-Recherchen oder Erinnerungen an irgendwelche Spieler, die jeder kennt, die aber aktuell nicht gerade performen.

Warum schreiben wir nicht mal über konkrete Anfordrungen unseres Kaders? Auf der Basis können wir dann über Spieler reden, die wirklich auf dem Markt sind. Dann unterbleiben auch solche Vorschläge wie Reinhardt von Nürnberg.

Wie konnte ich nur? Natürlich werde ich, großer Meister, mich nur noch auf Spieler beschränken, die aktuell auf dem Markt sind (und die sonst keiner haben will). So ein Blödsinn, warum sollen wir unser Augenmerk nicht auch auf gute Spieler legen, die bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen? Und dass Radu und Munteanu bereits bewiesen haben, dass sie zusammen stark sind ist auch totaler Quatsch?! Schade, dass ich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen habe...

Schade, dass hier im Forum hauptsächlich gegeneinander gestänkert wird, so machts einfach keinen Spaß, sich hier zu beteiligen. Dann werde ich das Niveau mal nicht noch weiter runterziehen. Have a nice day...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009 13:15 

Bemeh hat geschrieben:

Huhu,
zum Niveau kann ich, als hauptsächlicher 'Nur-Leser', beipflichten, dass dieses in letzter Zeit doch etwas schlechter geworden ist! Meines Erachtens liegt es aber auch daran, das alles in epischer Bandbreite durchgekaut wurde und neue Aspekte kaum vorhanden sind!

Die konkreten Anforderungen des Kaders sind doch hinlänglich bekannt. Einmal in positionsbedingter Art und Weise (RV, IV -nach Haggui muss m.E. noch jemand her, LV , OM und 'Ersatz-ST'). Hier sind unterschiedliche Meinungen, in der Summe dürfte aber Einigkeit vorhanden sein, vorhanden aber eben nichts neues! Dann haben wir spielerbezogene Eigenschaften, die bei den Neuzugängen (Spieleröffnung, Schnelligkeit, Führungsspieler etc.)berücksichtigt werden sollten!

Das alles Vorgenannte ist jedoch davon abhängig was MK, JS und DH investieren wollen. Es wird zwar immer gesagt das nur ablösefreie respektive billige Spieler kommen sollen, aber irgendwie kann ich den immer kein Glauben schenken, bzw. um dann über konkrete Spieler zu reden, müssten wir wissen was tatsächlich investiert werden soll. Also sind wir hier im Forum der berühmten Kaffeesatzleserei ausgesetzt, die jeder für sich interpretiert.

Damit bleibt es m.E. bei Spekulationen und wir müssen, mehr oder weniger zum Leidwesen einiger User hier, das Feld den 'derzeit' drei o.g. handelnden Personen überlassen. :roll:

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009 13:30 

Dann mache ich mal den Anfang, das ist dann etwas hilfreicher. Bestimmt nicht vollständig und nicht beschränkt durch großes Fußballwissen. Teilweise auch nur auf Grund von was ich in der Gerüchteküche sehe.

Edit: Die größte Baustelle ist natürlich die Baustelle des Trainers. Die lasse ich jetzt aber außen vor.

Tor

Wenn nichts weiter passiert dann würde ich nichts machen auf dieser Position. Wenn Robert Riese geht, muss Fromlowitz in die Pflicht genommen werden und die Nummer 1 werden. Dann soll noch ein zweiter Torhüter verpflichtet werden. Angesichts das Lebensalter von Fromlowitz, plädiere ich da für einen älteren und erfahrenen Torwart. In etwa so wie Franky Juric oder Richard Golz.

Abwehr.

Hier sehe ich der größte Bedarf. Das hat besonders damit zu tun, dass wir uns eine Rekordverdächtige Zahl an Gegentoren eingefangen haben.

Schnelle Spieler in der Innenverteidigung sind gefordert. Da ist mit Hagui gerade den Anfang gemacht. Das heißt wir haben zur Zeit: Vinicius, Balogun (reicht es für den Profikader? Sonst abgeben) und Eggimann. Mir wäre es lieber noch einen schnellen Innenverteidiger hinzuzufügen. Ich würde aber jetzt zuerst die andere Baustellen in der Abwehr schließen.

Die zweite Baustelle der Rechtsverteidiger besteht auch Bedarf. Ob es für Herrmann reicht in der ersten Liga wissen wir zur Zeit nicht. Ich würde ihn als zweiter Rechtsverteidiger im Kader aufnehmen und noch ein schneller (Wie Puyol) hinzu holen.

Auf links darf Kocka Rausch weitermachen, allerdings soll er Unterstützung bekommen. Vielleicht kann Krzynowek auf dieser Position als Ersatzspieler eingesetzt werden?

So das soll es für jetzt sein. Ich möchte das schöne Wetter noch genießen. Wenn ich in den nächsten Tagen noch Bock habe, kommen das Mittelfeld und den Angriff auch noch dran.

Zuletzt geändert von Guus am 01.06.2009 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009 13:32 

Dann schlage ich mal Gerald Asamoah als Neuzugang vor (und falls das schon jemand getan hat, sorry, ich habe leider keine Zeit, alles zu lesen).

Für das 4-4-2 brauchen wir dringend einen weiteren Stürmer und Gerald kann vorne drin spielen, aber auch über rechts kommen. Zudem ist er ein Spielertyp, den wir nicht haben ("Brecher") und kann dazu prima den Ball abschirmen. Und... klar, er ist Hannoveraner und könnte hier zur Identifikationsfigur werden. Dazu ist er erst 30 und Schalke will ihn loswerden...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009 13:55 

der rote hat geschrieben:
Dann schlage ich mal Gerald Asamoah als Neuzugang vor (und falls das schon jemand getan hat, sorry, ich habe leider keine Zeit, alles zu lesen).

Für das 4-4-2 brauchen wir dringend einen weiteren Stürmer und Gerald kann vorne drin spielen, aber auch über rechts kommen. Zudem ist er ein Spielertyp, den wir nicht haben ("Brecher") und kann dazu prima den Ball abschirmen. Und... klar, er ist Hannoveraner und könnte hier zur Identifikationsfigur werden. Dazu ist er erst 30 und Schalke will ihn loswerden...

Wir wollen NUR ablösefreie Spieler holen, falls du es nicht mitbekommen haben solltest. Asamoah hat noch ein Jahr Vertrag und würde mindestens 3 Millionen kosten. (Laut Transfermarkt MW: 4 Millionen)
Wenn wir uns einen Spieler kaufen, denn wird der nicht über 2 Millionen kosten. (Siehe Jakobsen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009 14:05 

Nur ablösefrei halte ich für schwer durchziehbar. Sicher wird es auch das ein oder andere Schnäppchen bis 2m geben und wieso am falschen Ende sparen?! Lassen wir uns überraschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009 14:21 

Radu und Munteanu? Wollt ihr Hannover blamieren?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 66 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 321  Nächste