Robert Enke

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Herr Rossi »

RoterKlaus hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: Zum 6. mal in Folge haben wir die Nr. 1 im Tor
Hättest Du das "in Folge" weggelassen, wärs richtig gewesen.
Ups! :oops:
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Elfmeterkiller

Beitrag von Herr Rossi »

Die besten Elfmeterkiller der Bundesliga
Wer ist der beste Elfmeterkiller der Fußball-Bundesliga? Das wollten Statistiker der Technischen Universität Dortmund wissen und nahmen 280 Torhüter und 3.828 Elfmeter unter die Lupe.

Platz 1 Rudi Kargus (http://de.wikipedia.org/wiki/Kargus)

Platz 2 Robert Enke
.
.
.
Pöatz 280 Sepp Maier(http://de.wikipedia.org/wiki/Sepp_Maier)
(Quelle: http://sport.ard.de/sp/)
Discostu
Moderator
Beiträge: 19845
Registriert: 16. Jan 2003, 20:01
Wohnort: Regionär Hannovers
Kontaktdaten:

Beitrag von Discostu »

Wenns um die Statistik geht, muß Rosenthal ganz oben mitspielen, mit 100% gehaltenen Elfmetern. 8)
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß
malu57
Beiträge: 4224
Registriert: 18. Nov 2008, 09:09
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden

Beitrag von malu57 »

rosi für deutschland!!!! :D
für wen sonst?
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Herr Rossi »

Discostu hat geschrieben:Wenns um die Statistik geht, muß Rosenthal ganz oben mitspielen, mit 100% gehaltenen Elfmetern. 8)
Stimmt, Kargus hat nur 23 von 70 gehalten und ich habe kein Torwarttrikot mit der 26 abgekriegt! :mad:
andi30
Beiträge: 2229
Registriert: 12. Jul 2007, 23:34
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Re: Elfmeterkiller

Beitrag von andi30 »

Herr Rossi hat geschrieben:Die besten Elfmeterkiller der Bundesliga
Wer ist der beste Elfmeterkiller der Fußball-Bundesliga? Das wollten Statistiker der Technischen Universität Dortmund wissen und nahmen 280 Torhüter und 3.828 Elfmeter unter die Lupe.

Platz 1 Rudi Kargus (http://de.wikipedia.org/wiki/Kargus)

Platz 2 Robert Enke
.
.
.
Pöatz 280 Sepp Maier(http://de.wikipedia.org/wiki/Sepp_Maier)
(Quelle: http://sport.ard.de/sp/)
Danke für den Hinweis, Herr Rossi. Das ist ja mal eine erfreuliche Statistik. 8)
Bisher 10 von 23 Elfern gehalten, Respekt!

Für alle, die den Artikel auf der ARD-Seite nicht suchen wollen, hier der direkte Link zu Robert:
http://sport.ard.de/sp/layout/jsp/kompo ... 0&id=75996

Interessant übrigens auch: Kahn ist 226., Lehmann ist 233.
Aber ausgerechnet Tim Wiese liegt auf Platz 96. :roll:
baddelz..
Beiträge: 185
Registriert: 16. Jan 2007, 13:50
Wohnort: DD / SFA
Kontaktdaten:

Beitrag von baddelz.. »

http://www.11freunde.de/bundesligen/121208

11FREUNDE und die VDV haben gewählt

Der Torwart der Saison
Bild

Robert Enke steht im Tor der »Elf der Saison«, die 11FREUNDE und die Vereinigung der Vertragsfußballer (VDV) gewählt haben. Sein alter Kumpel Michael »Tanne« Tarnat erklärt hier, was Enke zu einem Spitzen-Keeper macht.

Seit dem ersten Tag saßen Robert und ich in der Kabine nebeneinander. Ich wusste zwar von seinen portugiesischen Straßenhunden, Angst vor überspringenden Flöhen hatte ich jedoch keine.

Wir sind bestens miteinander ausgekommen. Diese besondere Mischung aus Besonnenheit und Ehrgeiz verschafft ihm überall eine hohe Akzeptanz. Seine fußballerische Qualität kann man dagegen an unserem Torverhältnis ablesen … Nein, im Ernst: Ohne Robert hätten wir in der vergangenen Saison weit über hundert Gegentore kassiert. Nicht selten ist Robert in der Kabine explodiert, da konnte es richtig unangenehm werden für die Truppe. Durch solche ehrlichen Ansprachen hat er bei den Fans natürlich einen Stein im Brett – für mich ist er so die Integrationsfigur schlechthin im Verein geworden.

Mit meinem Karriereende ist die Zeit neben Robert nun leider vorbei. Neulich habe ich noch im Spaß gesagt, wenn wir uns in 20 Jahren wiedersehen, wird der eine den anderen gar nicht mehr erkennen. Robert wird eine Glatze haben und einen dicken Bauch. Vielleicht besuche ich ihn dann einmal in Lissabon und gebe ihm meinen Hund in Pflege – dann kann er ihn endlich von seinen Flöhen befreien.
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Beitrag von nocci96 »

Kind will mit Enke über eine Vertragsverlängerung sprechen.Ich hoffe das Kind es schafft Enke zu überzeugen. 8)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... poker.html
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
96freak
Beiträge: 104
Registriert: 8. Apr 2006, 14:58

Beitrag von 96freak »

Nach bisherigen Erfahrungen mit (und auch Ankündigungen seitens) RE wird er wohl nicht vor Anfang des nächsten Jahres reden wollen. Was ich übrigens absolut nachvollziehen kann.

Aus Vereinssicht wäre jedoch jetzt genau der richtige Moment zum Verlängern, weil nämlich sonst
- spätestens im November die Gerüchte um bestehende Vorverträge mit anderen Vereinen losgehen werden und die NP ihn (wie sie es ja jetzt schon seit Monaten tut) aus Hannover wegschreiben wird,
- die letzte Chance besteht eine Ablösesumme festzuschreiben, falls RE im Sommer 2010 doch gehen sollte. Sollte man das erst Anfang nächsten Jahres machen, wird ihn wohl kaum jemand nehmen (zumindest wird es deutlich unwahrscheinlicher), wenn er mit dem alten Verein augenscheinlich nur verlängert hat, damit dieser noch Geld bekommt.

Das war die rationale Finanzperspektive.

Emotional muss ich natürlich sagen: Viel Glück, Martin Kind! Ich glaube nicht dran, dass er (wenn überhaupt) vor Februar verlängert ... aber viel Glück!
Grundsätzlich besitzt jeder das Recht zu Denken! - Einigen Glücklichen bleibt diese Bürde aber zeitlebens erspart!
Vol(l)96
Beiträge: 1494
Registriert: 6. Apr 2008, 12:33
Kontaktdaten:

Re: Elfmeterkiller

Beitrag von Vol(l)96 »

Herr Rossi hat geschrieben:Die besten Elfmeterkiller der Bundesliga
Wer ist der beste Elfmeterkiller der Fußball-Bundesliga? Das wollten Statistiker der Technischen Universität Dortmund wissen und nahmen 280 Torhüter und 3.828 Elfmeter unter die Lupe.

Platz 1 Rudi Kargus (http://de.wikipedia.org/wiki/Kargus)

Platz 2 Robert Enke
.
.
.
Pöatz 280 Sepp Maier(http://de.wikipedia.org/wiki/Sepp_Maier)
(Quelle: http://sport.ard.de/sp/)
Das haben wir ein paar Seiten vorher alles schon einmal gehabt
Robert Enke ist der zweitbeste Elfmeterkiller seit Bestehen der Bundesliga.
Das hat jetzt eine Forschungsgruppe mit einer speziellen Formel herausgefunden:

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Jaja, das Sommerloch...
Nordkurvenveteran

Beitrag von Nordkurvenveteran »

Machs gut Robert!

bekannter von mir war gestern in Eilvese wo er wohnt.
solln wohl schon die umzugswagen in eilvese gewesen sein und die pferde sollen auch schon weg sein
Vol(l)96
Beiträge: 1494
Registriert: 6. Apr 2008, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Vol(l)96 »

Wo sollte er denn hingehen?
RoterKlaus
Beiträge: 27606
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von RoterKlaus »

Nordkurvenveteran hat geschrieben:Machs gut Robert!

bekannter von mir war gestern in Eilvese wo er wohnt.
solln wohl schon die umzugswagen in eilvese gewesen sein und die pferde sollen auch schon weg sein
Man nennt sowas wohl "running gag". Läuft seit Sommer 2006.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Jango
Beiträge: 953
Registriert: 20. Sep 2008, 13:51
Wohnort: Blaubeuren (BW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jango »

Vol(l)96 hat geschrieben:Wo sollte er denn hingehen?
Ins Nachbardorf, weils da mehr Platz für Pferde hat :P
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
marVin
Beiträge: 5173
Registriert: 28. Aug 2003, 15:33

Beitrag von marVin »

Die Pferde sind regelmäßig weg. Enke ist Pferdewurstliebhaber und dieser Vorgang bei ihm ist ganz normal. Pferde weg, gute Pferdewurst wird umgehend angeliefert. Die geht teilweise sogar in den Handel. Steht dann natürlich nicht drauf: "von Robert Enkes Ranch!" Soll aber sehr lecker sein.

Mit Pellkartoffelsalat und scharfem Senf ein kulinarisches Erlebnis!

(Tschuldigung für meinen schlechten Humor, aber ich bin neben einem Bauernhof aufgewachsen, genauer gesagt neben der Wiese von Jenny und Falke. Und was soll ich sagen, aber Falke ist mit mir mal unter einen Baum geritten und ich bin böse von einem Ast von Falke runter gerissen wurden und Jenny hat mich immer gejagt und sogar mal gebissen.)
olhos no pé
Beiträge: 369
Registriert: 27. Feb 2008, 22:52
Wohnort: Oststadt
Kontaktdaten:

Beitrag von olhos no pé »

Hey, marvin, an Dir scheint ein Flüsterer verloren gegangen zu sein, Du Tier.
[url=http://www.rote-erleuchtung.de][img]http://www.rote-erleuchtung.de/bilder/re-logo_50.gif[/img][/url]
„Nein, ich habe die Lizenz, um alles zu dürfen... “
Jörg Schmadtke
malu57
Beiträge: 4224
Registriert: 18. Nov 2008, 09:09
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden

Beitrag von malu57 »

nach bisher unbestätigten gerüchten soll bayern an tim wiese dran sein, wo jetzt feststeht, das neuer bei schlacke bleibt.
dann würde sich natürlich das karussell (nein, nicht das von s"arnie! :wink: ) wieder drehen. und robert wäre der natürliche erste kandidat bei werder.
einwerfer
Beiträge: 12344
Registriert: 7. Okt 2006, 16:06

Beitrag von einwerfer »

und keiner wäre ihm richtig böse. :wink:
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild
RoterKlaus
Beiträge: 27606
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von RoterKlaus »

Nach bisher unbestätigten Meldungen ist Barca wieder an Enke dran. Er soll im Tausch gegen Valdes und Messi wechseln.

@Marvin: Schön, dass wir jetzt noch einen Klaus haben. Wenn Du Dein Schiff durch den Regenwald gezogen hast, könntest Du ja ein bischen in Brasilien für uns scouten.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
einwerfer
Beiträge: 12344
Registriert: 7. Okt 2006, 16:06

Beitrag von einwerfer »

Nordkurvenveteran hat geschrieben:Machs gut Robert!

bekannter von mir war gestern in Eilvese wo er wohnt.
solln wohl schon die umzugswagen in eilvese gewesen sein und die pferde sollen auch schon weg sein
Was ist denn jetzt mit den Pferden von Robert….Sind sie wieder da :?: Kann da nicht mal jemand vorbeischauen :roll:
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild
Gesperrt