Ups!RoterKlaus hat geschrieben:Hättest Du das "in Folge" weggelassen, wärs richtig gewesen.Herr Rossi hat geschrieben: Zum 6. mal in Folge haben wir die Nr. 1 im Tor
Robert Enke
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Elfmeterkiller
Die besten Elfmeterkiller der Bundesliga
Wer ist der beste Elfmeterkiller der Fußball-Bundesliga? Das wollten Statistiker der Technischen Universität Dortmund wissen und nahmen 280 Torhüter und 3.828 Elfmeter unter die Lupe.
Platz 1 Rudi Kargus (http://de.wikipedia.org/wiki/Kargus)
Platz 2 Robert Enke
.
.
.
Pöatz 280 Sepp Maier(http://de.wikipedia.org/wiki/Sepp_Maier)
(Quelle: http://sport.ard.de/sp/)
Wer ist der beste Elfmeterkiller der Fußball-Bundesliga? Das wollten Statistiker der Technischen Universität Dortmund wissen und nahmen 280 Torhüter und 3.828 Elfmeter unter die Lupe.
Platz 1 Rudi Kargus (http://de.wikipedia.org/wiki/Kargus)
Platz 2 Robert Enke
.
.
.
Pöatz 280 Sepp Maier(http://de.wikipedia.org/wiki/Sepp_Maier)
(Quelle: http://sport.ard.de/sp/)
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
-
andi30
- Beiträge: 2229
- Registriert: 12. Jul 2007, 23:34
- Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
Re: Elfmeterkiller
Danke für den Hinweis, Herr Rossi. Das ist ja mal eine erfreuliche Statistik.Herr Rossi hat geschrieben:Die besten Elfmeterkiller der Bundesliga
Wer ist der beste Elfmeterkiller der Fußball-Bundesliga? Das wollten Statistiker der Technischen Universität Dortmund wissen und nahmen 280 Torhüter und 3.828 Elfmeter unter die Lupe.
Platz 1 Rudi Kargus (http://de.wikipedia.org/wiki/Kargus)
Platz 2 Robert Enke
.
.
.
Pöatz 280 Sepp Maier(http://de.wikipedia.org/wiki/Sepp_Maier)
(Quelle: http://sport.ard.de/sp/)
Bisher 10 von 23 Elfern gehalten, Respekt!
Für alle, die den Artikel auf der ARD-Seite nicht suchen wollen, hier der direkte Link zu Robert:
http://sport.ard.de/sp/layout/jsp/kompo ... 0&id=75996
Interessant übrigens auch: Kahn ist 226., Lehmann ist 233.
Aber ausgerechnet Tim Wiese liegt auf Platz 96.
http://www.11freunde.de/bundesligen/121208
11FREUNDE und die VDV haben gewählt
Der Torwart der Saison
Robert Enke steht im Tor der »Elf der Saison«, die 11FREUNDE und die Vereinigung der Vertragsfußballer (VDV) gewählt haben. Sein alter Kumpel Michael »Tanne« Tarnat erklärt hier, was Enke zu einem Spitzen-Keeper macht.
Seit dem ersten Tag saßen Robert und ich in der Kabine nebeneinander. Ich wusste zwar von seinen portugiesischen Straßenhunden, Angst vor überspringenden Flöhen hatte ich jedoch keine.
Wir sind bestens miteinander ausgekommen. Diese besondere Mischung aus Besonnenheit und Ehrgeiz verschafft ihm überall eine hohe Akzeptanz. Seine fußballerische Qualität kann man dagegen an unserem Torverhältnis ablesen … Nein, im Ernst: Ohne Robert hätten wir in der vergangenen Saison weit über hundert Gegentore kassiert. Nicht selten ist Robert in der Kabine explodiert, da konnte es richtig unangenehm werden für die Truppe. Durch solche ehrlichen Ansprachen hat er bei den Fans natürlich einen Stein im Brett – für mich ist er so die Integrationsfigur schlechthin im Verein geworden.
Mit meinem Karriereende ist die Zeit neben Robert nun leider vorbei. Neulich habe ich noch im Spaß gesagt, wenn wir uns in 20 Jahren wiedersehen, wird der eine den anderen gar nicht mehr erkennen. Robert wird eine Glatze haben und einen dicken Bauch. Vielleicht besuche ich ihn dann einmal in Lissabon und gebe ihm meinen Hund in Pflege – dann kann er ihn endlich von seinen Flöhen befreien.
Kind will mit Enke über eine Vertragsverlängerung sprechen.Ich hoffe das Kind es schafft Enke zu überzeugen.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... poker.html
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... poker.html
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Nach bisherigen Erfahrungen mit (und auch Ankündigungen seitens) RE wird er wohl nicht vor Anfang des nächsten Jahres reden wollen. Was ich übrigens absolut nachvollziehen kann.
Aus Vereinssicht wäre jedoch jetzt genau der richtige Moment zum Verlängern, weil nämlich sonst
- spätestens im November die Gerüchte um bestehende Vorverträge mit anderen Vereinen losgehen werden und die NP ihn (wie sie es ja jetzt schon seit Monaten tut) aus Hannover wegschreiben wird,
- die letzte Chance besteht eine Ablösesumme festzuschreiben, falls RE im Sommer 2010 doch gehen sollte. Sollte man das erst Anfang nächsten Jahres machen, wird ihn wohl kaum jemand nehmen (zumindest wird es deutlich unwahrscheinlicher), wenn er mit dem alten Verein augenscheinlich nur verlängert hat, damit dieser noch Geld bekommt.
Das war die rationale Finanzperspektive.
Emotional muss ich natürlich sagen: Viel Glück, Martin Kind! Ich glaube nicht dran, dass er (wenn überhaupt) vor Februar verlängert ... aber viel Glück!
Aus Vereinssicht wäre jedoch jetzt genau der richtige Moment zum Verlängern, weil nämlich sonst
- spätestens im November die Gerüchte um bestehende Vorverträge mit anderen Vereinen losgehen werden und die NP ihn (wie sie es ja jetzt schon seit Monaten tut) aus Hannover wegschreiben wird,
- die letzte Chance besteht eine Ablösesumme festzuschreiben, falls RE im Sommer 2010 doch gehen sollte. Sollte man das erst Anfang nächsten Jahres machen, wird ihn wohl kaum jemand nehmen (zumindest wird es deutlich unwahrscheinlicher), wenn er mit dem alten Verein augenscheinlich nur verlängert hat, damit dieser noch Geld bekommt.
Das war die rationale Finanzperspektive.
Emotional muss ich natürlich sagen: Viel Glück, Martin Kind! Ich glaube nicht dran, dass er (wenn überhaupt) vor Februar verlängert ... aber viel Glück!
Grundsätzlich besitzt jeder das Recht zu Denken! - Einigen Glücklichen bleibt diese Bürde aber zeitlebens erspart!
Re: Elfmeterkiller
Das haben wir ein paar Seiten vorher alles schon einmal gehabtHerr Rossi hat geschrieben:Die besten Elfmeterkiller der Bundesliga
Wer ist der beste Elfmeterkiller der Fußball-Bundesliga? Das wollten Statistiker der Technischen Universität Dortmund wissen und nahmen 280 Torhüter und 3.828 Elfmeter unter die Lupe.
Platz 1 Rudi Kargus (http://de.wikipedia.org/wiki/Kargus)
Platz 2 Robert Enke
.
.
.
Pöatz 280 Sepp Maier(http://de.wikipedia.org/wiki/Sepp_Maier)
(Quelle: http://sport.ard.de/sp/)
Jaja, das Sommerloch...Robert Enke ist der zweitbeste Elfmeterkiller seit Bestehen der Bundesliga.
Das hat jetzt eine Forschungsgruppe mit einer speziellen Formel herausgefunden:
http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
-
Nordkurvenveteran
-
RoterKlaus
- Beiträge: 27606
- Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
- Wohnort: Mönchengladbach
Man nennt sowas wohl "running gag". Läuft seit Sommer 2006.Nordkurvenveteran hat geschrieben:Machs gut Robert!
bekannter von mir war gestern in Eilvese wo er wohnt.
solln wohl schon die umzugswagen in eilvese gewesen sein und die pferde sollen auch schon weg sein
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Die Pferde sind regelmäßig weg. Enke ist Pferdewurstliebhaber und dieser Vorgang bei ihm ist ganz normal. Pferde weg, gute Pferdewurst wird umgehend angeliefert. Die geht teilweise sogar in den Handel. Steht dann natürlich nicht drauf: "von Robert Enkes Ranch!" Soll aber sehr lecker sein.
Mit Pellkartoffelsalat und scharfem Senf ein kulinarisches Erlebnis!
(Tschuldigung für meinen schlechten Humor, aber ich bin neben einem Bauernhof aufgewachsen, genauer gesagt neben der Wiese von Jenny und Falke. Und was soll ich sagen, aber Falke ist mit mir mal unter einen Baum geritten und ich bin böse von einem Ast von Falke runter gerissen wurden und Jenny hat mich immer gejagt und sogar mal gebissen.)
Mit Pellkartoffelsalat und scharfem Senf ein kulinarisches Erlebnis!
(Tschuldigung für meinen schlechten Humor, aber ich bin neben einem Bauernhof aufgewachsen, genauer gesagt neben der Wiese von Jenny und Falke. Und was soll ich sagen, aber Falke ist mit mir mal unter einen Baum geritten und ich bin böse von einem Ast von Falke runter gerissen wurden und Jenny hat mich immer gejagt und sogar mal gebissen.)
-
olhos no pé
- Beiträge: 369
- Registriert: 27. Feb 2008, 22:52
- Wohnort: Oststadt
- Kontaktdaten:
-
RoterKlaus
- Beiträge: 27606
- Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
- Wohnort: Mönchengladbach
Nach bisher unbestätigten Meldungen ist Barca wieder an Enke dran. Er soll im Tausch gegen Valdes und Messi wechseln.
@Marvin: Schön, dass wir jetzt noch einen Klaus haben. Wenn Du Dein Schiff durch den Regenwald gezogen hast, könntest Du ja ein bischen in Brasilien für uns scouten.
@Marvin: Schön, dass wir jetzt noch einen Klaus haben. Wenn Du Dein Schiff durch den Regenwald gezogen hast, könntest Du ja ein bischen in Brasilien für uns scouten.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Was ist denn jetzt mit den Pferden von Robert….Sind sie wieder daNordkurvenveteran hat geschrieben:Machs gut Robert!
bekannter von mir war gestern in Eilvese wo er wohnt.
solln wohl schon die umzugswagen in eilvese gewesen sein und die pferde sollen auch schon weg sein

