Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
 Saisonziel 09/10 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 13:33 

Wenn man sieht wie alle investieren und das sogar Köln und Frankfurt mittlerweile aufrüsten können (Frankfurt mit den selben Mitteln wie wir...) wird mir Angst und Bange.

Vom UEFA-Cup zu sprechen halte ich für hirnrissig,sorry. Wenn man dann "nur" Achter oder Zehnter wird, wie vor 3 Jahren, geht das gepfeiffe wieder los...ist zwar nicht vergleichbar, aber so wird es kommen, wenn man sich so ein Ziel setzt, ist man nur enttäuscht.

Im Pokal ist alles möglich, dass sind andere "Gesetzte", aber in der Bundesliga wird 96 trotz guten Start eher gegen den Abstieg spielen und der wird dank des guten Teamgeist vermieden.

Sicher ist unsere Offensive nicht schlecht bestückt, aber das hilft doch nicht, wenn man kein Mittelfeld hat, dass den Sturm regelmäßig "füttert" und ob wir wirklich die Bude dicht halten mit den Neuzugängen ist nicht wirklich zu erwarten.

Was für ein Fussball wir spielen ist mir egal,hauptsache er ist erfolgreich, denn ein Absturz in Liga 2 wird 96 nicht so schnell begradigen können, dann lieber mit Defensive die Liga halten als schön absteigen.

Sicher lasse ich mich eines besseren belehren und würde mich freuen, wenn es anders läuft.

http://unser-hsv.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 13:50 

Ich bin sehr zuversichtlich, was die neue Saison angeht.

Das mag aber auch daran liegen, daß ich die letzte Saison keineswegs so negativ gesehen habe, wie viele andere hier.

Bis auf Wolfsburg haben wir gegen jede andere Truppe gepunktet, gegen einige Spitzenteams sogar 3 fach.

Bei uns ist alles eingespielt, während bei vielen anderen Teams Trainer und Spieler gleichermaßen gewechselt wurden.

Die Transfers halte ich bislang für sehr gelungen.

Wenn wir mit einem Auswärtssieg gegen Hertha starten sollten, besteht vielleicht nicht die Gefahr, daß wieder so ein Auswärtskomplex entsteht.

Bewahren wir dazu die Heimstärke, steht uns eine sorgenfreie Saison bevor.

Irgendwas zwischen 7 und 11.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 15:35 

Hallo,
was seit Ihr alle doch für Optimisten.

Diese Mannschaft hat allenfalls Zweitligaformat. Keine bundesligatauchliche
Abwehr- ausser TW- kein Mittelfed und geschweige denn einen Sturm.
Läufererische Defizite allerorten, deshalb auch keine Torgefahr. Gelegentliche gute Heimspiele, von 2-3 abgesehen täuschen. Auswärts einfach eine Katastrophe.Keine Spiellenkung vom Mittelfeld sondern immer nur ein Ball hin-und her Geschiebe.
Ohne einen Klassemann im Mittelfeld, der das Spiel mal lenken und schnell machen kann, hiermit meine ich nicht den Standfussballer Brugnik, und einem guten Rechtverteidiger, wird das nichts ! Absoluter Abstiegskandidat.

Aber was soll es, seit Jahren hat 96 den Fussball in Hannover ruiniert. Darauf kommt es nun auch nicht mehr an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 16:38 

wolf1251 hat geschrieben:
Diese Mannschaft hat allenfalls Zweitligaformat. Keine bundesligatauchliche
Abwehr- ausser TW- kein Mittelfed und geschweige denn einen Sturm.
Absoluter Abstiegskandidat.

Nu sollten wir aber auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Wir haben einen Nationaltorwart im Kasten, und in der Abwehr doch einige Leute, die schon gezeigt haben, daß sie was können.
Mittelfeld: Balitsch hätte auch in den meisten anderen BL-Mannschaften einen Stammplatz, und Hanke, Schlaudraff und Forsell - laß nur einen von den dreien wieder in die Form kommen, in der er mal war...

"allenfalls Zweitligaformat", das heißt für mich Oberhausen oder St. Pauli. Siehst Du die im Ernst mit uns auf dem gleichen Niveau?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 16:50 

@Peter

Man sollte eben nicht alles und jeden ernst nehmen...
In jedem Forum gibt es User, welche partout & absichtlich "extreme Positionen" einnehmen.
Ist außerdem ganz schön warm heute. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 17:24 

Na ja jemand der Hannover 96 grade mal Zweitligaformat zubilligt hat m.E. eh nicht alle Latten am Zaun. Der erste Post und dann so ein geistiger Dünnpfiff - wenn ich mir seinen Nicknamen so angucke würde ich vermuten das ihm die erste deutsche Meisterschaft seines Vereins etwas zu Kopf gestiegen ist. Oder eher doch das Sommerloch?

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 17:51 

Also die Truppe reicht für Platz 8 bis 12. Mit nem guten Trainer, spielst du mit der Mannschaft um Platz 5 bis 8 wenn alle Fit sind. Mit Hecking Tippe ich die Mannschaft zwischen Platz 10 und 14. Weil er es nicht schaffen wird, sie Hundertprozentig Fit zu kriegen und er Trainertechnisch einer der schwächsten der Liga ist.

Absteigen darf die Truppe eigentlich überhaupt nicht.
Was mich nur extrem stört und warum ich sie auch zu den Abstiegskandidaten zähle, es ist einfach viel passiert und vorgefallen. Das Verhältnis Trainer / Mannschaft ist nicht mehr zu 100 % intakt und die Mannschaft wirkt mir nicht als geschlossene Einheit. Neuzugänge wie Schlaudraff, Eggimann oder Forsselll wirken nicht integriert.

Das sing große Argumente die dagegen sprechen. Dafür ist übrigens ein Trainer da, aber er hat es letzte Saison nicht geschafft und ist ganz einfach gescheitert. Punkt ! Ob er es jetzt besser macht, wird sich zeigen. Die Vorraussetzungen sind jedenfalls sehr sehr schwierig, woran er aber auch selbst Schuld hat. Gehen die ersten Spiele daneben und es kommt Unruhe auf, ist er der erste der fliegt. Noch mal wird sich Kind das ganz sicher nicht gefallen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 17:59 

Natürlich gehöre auch ich zu denen, die sich wünschen, daß sich bei 96 was bewegt, die sich wünschen, daß es (wenn vielleicht auch in kleinen Schritten) nach vorne geht und die davon träumen, daß 96 mal wieder die internationale Bühne betritt oder einen nationalen Titel holt.

Ich kritisiere entsprechend auch oft und gern, ich fordere Trainer-Entlassungen, spreche von schlechter Einkaufspolitik, bemängele den fußballerischen und körperlichen Zustand der Mannschaft und noch das eine oder andere mehr, weil ich Angst habe, daß sich meine Wünsche und Träume wohlmöglich nicht erfüllen werden.

Aber dann gibt es zwischendurch auch Momente, in denen ich mich an die graue Zweitligazeit in den 80er- und 90er-Jahren erinnere... an Spiele gegen Solingen, Bocholt, Lüttringhausen und Bayreuth. An knapp verpasste Aufstiege und an Zweitliga-Mittelmaß. Ich erinnere mich, daß ich trotzdem nach jeder Saison daran geglaubt habe, daß es in der nächsten Spielzeit doch ganz bestimmt mit der 1. Liga klappt... Und wenn ich so an diese Zeiten denke, dann kommt es mir in den Sinn, wie überaus glücklich und zufrieden ich es damals gewesen wäre, wenn mir jemand gesagt hätte, ich werde es noch erleben, daß 96 mind. acht Jahre in Folge Deutschlands Elite-Liga angehört...

Manchmal relativiert ein Blick in die Vergangenheit das eine oder andere... aber geträumt, gewünscht und gehofft wird natürlich weiter. Auch vor und während der Saison 09/10. :wink:

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags: saisonziel 09/10
BeitragVerfasst: 16.07.2009 18:19 

Hallo,

setzt die rote Brille ab und seht es mal realitisch.

Die nachstehenden Spieler meinte ich mit nicht bundesligatauglich:
Hanke, Forsell, Schlaudraf, Eggimann, Balitsch, Rausch, Cherundolo Rosental etc
Es muss doch einen Grund geben weshalb diese Spieler gut waren (sind ?) aber in Hannover nichts gebacken bekommen.

Überings: ich besuche seit 25 Jahren die Heimspiele, aber die Qualität war noch nie so schlecht und ich hege berechtigte Zweifel ob mit solch einem Trainer sich etwas positiv verändern wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 18:22 

Please: Don't feed the Troll :P

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags: Re: saisonziel 09/10
BeitragVerfasst: 16.07.2009 22:13 

Hallo,

Es muss doch einen Grund geben weshalb diese Spieler gut waren (sind ?) aber in Hannover nichts gebacken bekommen.

Überings: ich besuche seit 25 Jahren die Heimspiele, aber die Qualität war noch nie so schlecht und ich hege berechtigte Zweifel ob mit solch einem Trainer sich etwas positiv verändern wird.

Hier haben einige geschrieben, dass 96 ein schweres Jahr bevor steht und es ist doch wohl legitim, dass die sogenannten Optimisten an ihren Verein glauben. Wenn du wirklich seit 25 Jahren ins Stadion gehst, dann wirst du auch wissen,wie schlecht die Qualität besonders von 1993-1996 war. Oder willst du mir allen ernstes klar machen, dass unser jetziger Kader schlechter Aufgestellt ist?
Balitsch keine Bundesligareife abzusprechen, ist doch schon sehr naiv. Fehlt noch, dass du im nächsten Post Enkes Qualität für das Nationaltor absprichst.
Wenn du wirklich seit 25 Jahren dabei bist, dann solltest wissen, was in den 25 Jahren alles passiert ist. Nicht viele schaffen trotzdem den Sprung in diesem Zeitraum zum etablierten Bundesligisten. Und darauf soll man Stolz sein. Andere Vereine und Fans von den unteren Ligen träumen von unseren Sorgen.
Das 96 nun mal kein Spitzenteam ist und wird, ist leider fakt und ich geniesse jedes weitere Jahr in der Bundeliga, denn wer weiß, wielange wir das dürfen.

http://unser-hsv.net

BeitragVerfasst: 16.07.2009 23:52 

Hallo,

Kann es sein, dass Du neulich gegen Frankfurt neben mir gesessen hast? Wir waren ja wirklich schlecht, aber neben uns der gute Mensch hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt.

BeitragVerfasst: 17.07.2009 03:25 

Hallo,

Also nach dem letzten Abschnitt muß ich leider an Deinem Fußballverstand zweifeln. Also ich kann mich an grausame Spiele unter Saftig, Krüger, Lorkowski, Ehrmantraut, Vogel, Ivankovic,Cordes usw. erinnern und da war die Qualität ganz sicher nicht besser.

Bei den Ansprüchen tut mal etwas Realismus gut. Der Wiederaufstieg in die 2. Liga ist erst elf Jahre her. Wenn mir 1996 nach dem Abstieg in die Regionalliga jemand gesagt hätte 2009 haben 7 Jahre 1.Liga gespielt, dann hätte ich nur gelacht. 96 wird bei der aktuellen Situation der Liga leider nicht über Platz 8-12 hinaus kommen. Wir gehören nicht unbedingt zu den ersten Abstiegskandidaten, aber zu den Teams die schon immer wieder nach unten schauen sollten. Ich befürchte das sich dieses ohne einen goßen Geldgeber auch nicht ändern wird. Teams wie Wolfsburg und Hoffenheim sind die besten Beispiele, wie man mit Geld Erfolg kauft. Ich befürchte das wir in ein paar Jahren dann auch über Leipzig reden.
Meiner Meinung nach sollten wir noch 3-4 Spieler holen, denn auf einigen Positionen habe ich schon Bauchweh.

BeitragVerfasst: 17.07.2009 09:40 

Leinepatriot hat geschrieben:
Balitsch keine Bundesligareife abzusprechen, ist doch schon sehr naiv.

Baltisch naive bundesligatauglichkeit abzusprechen halte ich für verkehrt herum richtungsweisend, was in der Vergangenheit kaum für morgen hätte gelten sollen, gerade bezüglich seiner Reife.

BeitragVerfasst: 17.07.2009 09:41 

Oder meintest du Enke, C. Schulz und Stajner? :roll:

Die einzigen Spieler, die für mich in der vergangenen Saison nicht bundesligatauglich waren, waren Eggimann, Krebs, Fahrenhorst und Pinto (als RV wohlgemerkt). Die Spieler, die andauerend verletzt waren, kann man nicht beurteilen.

Ich gehöre weiß Gott nicht zu den Superoptimisten, aber sehe eigentlich keinen Grund, warum diese Saison schlechter laufen sollte als die letzte. Der Kader ist weitestgehend zusammen geblieben. Hustzi war der einzige wichtige Spieler, der gegangen ist. Die bisherigen Neuzugänge haben zwar keine großen Namen, aber das muss ja nichts heißen.

Zudem kann es in Sachen Verletzungen nur besser werden. Und wir haben ein neues Spielsystem :D

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 17.07.2009 10:07 

marVin hat geschrieben:
Leinepatriot hat geschrieben:
Balitsch keine Bundesligareife abzusprechen, ist doch schon sehr naiv.

Baltisch naive bundesligatauglichkeit abzusprechen halte ich für verkehrt herum richtungsweisend, was in der Vergangenheit kaum für morgen hätte gelten sollen, gerade bezüglich seiner Reife.

äähh!?

Die Rätsel zum Wochenende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 10:11 

1896% Zustimmung, indian96!

Jahr für Jahr kriechen kurz vor Saisonbeginn und nach fast jedem schlechten Spiel die Pessimisten aus ihren Löchern (einige melden sich offenbar sogar extra dazu an), um der Mannschaft schlechte Qualität, Abstieg und Totalversagen zu prophezeien. Werden größere Summen für Neueinkäufe ausgegeben, redet man die betreffenden Spieler schlecht, werden keine größeren Summen ausgegeben, redet man alle Spieler schlecht, je nach persönlicher Veranlagung macht man Trainer, Präsident und Sportdirektor auch gleich noch herunter - Hauptsache schlecht.

Die allgemeine Tendenz seit dem Verlassen der Regionalliga (sic!) 1996/97 wird komplett ausgeblendet. Wir haben seit 13 Jahren keinen Abstieg mehr erlitten! Schaut euch die momentanen Aufsteiger an, schaut euch die Traditionsklubs Köln, Kaiserslautern, Gladbach an: Was würden die dafür geben, das Gleiche über ihren Verein sagen zu können?

Für einen Verein mit solch überschaubaren finanziellen Möglichkeiten, und unübersehbaren Problemen im Vorstand und so vielen Trainerwechseln während dieser Zeit, haben wir uns recht wacker geschlagen. Um die Teilnahme am das internationalen Geschäft zu erreichen, bräuchten wir sicher viel Glück, aber nicht zwingend bessere Spieler. Hätten wir bessere Spieler bräuchten wir weniger Glück, aber das ist doch gar nicht das Thema. Unsere Mannschaft, die in der letzten Saison gegen fast jeden Topclub gewonnen (oder wenigstens gepunktet) hat und dank ihrer Heimstärke (aufs Ergebnis, nicht auf Spielqualität bezogen) selbst ohne einen einzigen Auswärtspunkt nicht abgestiegen wäre, schon vor Saisonbeginn in den Abstiegskampf hineinzureden ist einfach Blödsinn.

Wenn die Mannschaft das neue System besser umsetzen kann als das alte, halte ich auch einen einstelligen Tabellenplatz für möglich. Klappt das nicht, und die Mannschaft lässt sich davon beeindrucken, kann es wirklich schwierig werden. Vielleicht versagt die Mannschaft unter Hecking völlig, und bekommt nach ein paar Spieltagen einen neuen Trainer. Vielleicht wird dann alles besser und der Schwung reißt die Mannschaft mit. Vielleicht wird's dann noch schlimmer und wir bekommen tatsächlich ein Problem mit dem Klassenerhalt. Für's Schwarzmalen noch vor dem Beginn der Saison sehe ich momentan keinen Grund.

Hannover 96 ist aus vielen Gründen ein klassischer Anwärter auf das mittlere Tabellendrittel. Spieler, Finanzen und Trainer sind nicht gut genug, um mehr zu erwarten, aber auch nicht so schlecht, dass man das schlimmste erwarten müsste. Für mich sind alle diese Punkte gut genug, um mehr zu erhoffen. Platz 8-11, wenn alles normal läuft. Vielleicht läuft's ja besser als normal?

BeitragVerfasst: 17.07.2009 10:24 

Da mußt Du die letzten 25 Jahre wohl überwiegend an der Bierbude gestanden haben...

Das ist einfach nur Unsinn!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 10:30 

sArnie hat geschrieben:
1896% Zustimmung, indian96!
Hannover 96 ist aus vielen Gründen ein klassischer Anwärter auf das mittlere Tabellendrittel. Spieler, Finanzen und Trainer sind nicht gut genug, um mehr zu erwarten, aber auch nicht so schlecht, dass man das schlimmste erwarten müsste. Für mich sind alle diese Punkte gut genug, um mehr zu erhoffen. Platz 8-11, wenn alles normal läuft. Vielleicht läuft's ja besser als normal?

Das sehe ich ganz genau so. Letzte Saison lief alles andere als normal und trotzdem hat es die Mannschaft, die nun punktuell verstärkt worden ist, geschafft, den 11. Tabellenplatz zu erreichen. Das stimmt mich sehr optimistisch, da ich erwarte, dass solche negativen Ereignisse, wie über den Verlauf der letzten Saison gesehen, nicht in der massiven Form auftreten werden. Für eine 'normal' verlaufende Saison ist ein Platz um 10 herum (8-12) realstisch, wenn es gut läuft eben besser. Schlieslich ist es ja nicht unbedingt so, das alle Mannschaften aufrüsten. Gerade in Berlin wurde für die kommende Saison sehr stark abgerüstet.

Grüsse vom Bodensee(DE), wo man auch ein [color=#800000]ROTES[/color] Herz hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 18:13 

Wolf1251, eine solche Menge Blödsinn in 2 Beiträgen unterzubringen, ist schon eine reife Leistung!
Rausch (u.a. im Kicker als großes Talent beschrieben), Balitsch und Schlaudraff Bundesligareife abzusprechen ist schon bemerkenswert ignorant! Auch Forsell und Hanke haben schon oft genug Bundesligareife gezeigt, wenn auch in der letzten Saison nicht so häufig. Das Potential haben sie genau wie Eggimann auf jeden Fall!
Noch toller ist allerings zu behaupten, 96 hat die schlechteste Mannschaft seit 25 Jahren, also war z.B. die Mannschaft die 1996 aus der 2. Liga abgestiegen ist, stärker als die heutige? Lachhaft und nicht ernst zunehmen!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste