Ich bin stocksauer! Entrüstet und kurz vor der Explosion zugleich!
Zudem muß ich ein weiteres Mal feststellen, eine völlig falsche Meinung von einem Fußballprofi zu haben. Nun sollte man ja Testspiele im Allgemeinen nicht überbewerten, so will ich -allein zur eigenen Beruhigung- das auch so handhaben. Dennoch komme ich zu der grausamen Erkenntnis, dass offensichtlich einem Profi alles völlig egal sein muß und das gibt mir schwerstens zu denken.
Selbst wenn eine Mannschaft, die von sich behauptet, zu den besten 18 der Eliteliga des Landes zu gehören, einen schlechten Tag erwischt und zudem noch die Folgen eines Trainingslagers auszubaden hat, müsste sie sogar mit dem zweiten Anzug spielerisch in der Lage sein, eine Mannschaft aus Liga 6 zu beherrschen und zu besiegen. Des weiteren sollte es doch dafür reichen, in JEDEM Spieler so viel Ehrgeiz zu entwickeln, sich im Falle einer Niederlage nicht überall zur Lachnummer und zum Volldeppen machen zu lassen. Von der negativen Presse für den Verein, dessen Trikot man trägt und dessen Visitenkarte man dementsprechend mitverteilt, mal gar nicht zu sprechen. Das grenzt ja an Selbstkasteiung! Wie man sich so verhalten kann, ist mir ein absolutes Rätsel und jeder Erklärungsversuch wird von mir kategorisch abgelehnt. Ich erwarte Wiedergutmachung und entsprechendes Handeln seitens der Verantwortlichen!
Das ist also insgesamt nicht nur eine absolute Peinlichkeit, sondern vielmehr ein persönlicher Offenbarungseid aller Beteiligten. Dabei ist es völlig unerheblich, ob es "nur" ein Testspiel war. Es ist ein bodenlose Unverschämtheit und es ist mir gegenüber nicht erklärbar. Wenn ein Trupp aus Liga 6 bei so einem Spiel als Sieger vom Platz geht, dann stimmt etwas mit der Grundeinstellung nicht. Es ist mein Auftrag als Spieler, den Verein zu vertreten, auf und neben dem Platz. Dieses Ziel wurde wieder einmal klar verfehlt. Wo soll sowas bloß enden? Diese "mir doch egal"-Haltung göbelt mich unsäglich an.
In jedem Videotext, jeder häufig genutzten Sportwebsite steht der Verein Hannover 96 wieder als Trottel Paula da! Dankeschön!
Den Spielern, die dafür verantwortlich zeichnen, wird trotzdem wieder der Hintern gepudert. Ich hoffe wenigstens, dass der Trainer gute Ansätze gesehen und angefügt hat, dass sein Team müde gewesen sei!
Wenn Ihr auf solche Testspiele auswärts keinen Bock habt, dann sagt das und zieht nicht die Farben des Vereins in den Dreck. Auch wieder einen schönen Leuchtturm im Osten gebaut! Prima! Man muß sich teilweise fragen, mit welcher Berechtigung solche Leute das Trikot meines Vereins tragen dürfen!
Sollte der Sechstligist besser gewesen sein, so gratuliere ich sportlich, aber verstehen kann ich es nicht. Entweder, es war abgesprochen oder unsere Truppe hat den Schuß nicht gehört! Kleines Motivationsproblem inklusive, oder was?
Bleibt nächstes Mal einfach zuhause und spielt gegen die eigene B-Jugend hinter verschlossenen Türen, dann bleibt es auch dahinter und ich muß mich nicht für so eine Verarschung schämen!
Und das, obwohl es nur ein Testspiel war! Denkt mal drüber nach und Danke für nix!