@ einwerfer : Theredone hat Recht!einwerfer hat geschrieben:@Theredone
Freie Wirtschaft mit Fußball vergleichen, ist wie Äpfel und Birnen…na Du weißt schon.
Arnold läuft zu langsam, Hanke springt nicht hoch genug, Hanno grinst zu viel, Enke fängt zu viele Fliegen statt die Bälle, Rosi guckt den Trainer böse an, USA rückt zu oft auf …
Abmahnung, Entlassung, so ein Quatsch.
Mein Chef sagt auch immer:" Das muss aber schneller gehen!"
Wenn man nicht sauber Arbeitet und ein Kunde (in diesem Fall die Fans) nicht zufrieden ist, wird auch von Seiten der Kunden gemeckert!
Die Kunden/Fans bezahlen ja auch ihr gewisses Geld an "Das Unternehmen" (früher würde glaube ich sogar das "Projekt 96" * angesprochen, welches die Kunden animiert hat mehr Geld zu investieren - in Eintrittspreise)
Und als Unternehmen bedankt man sich auch für die Unterstüzung und den Kauf ....
Was 96 auch nicht gemacht hat
In sämlichen Stadien hielten sie ein Banner hoch "Danke für die Unterstützung in der Saison ...."
Es sind diese Kleinigkeiten die Das Fan-Herz als auch den Kunden gnädig stimmen. In so einem Moment ist die blöde Saison/ schlechte Arbeitsleistung vergessen.
96 ist halt nicht so wie andere Bundesliga-Mannschaften
und sie treten in fast jedes Fettnäpfchen(( ich erinnere an Tannes Abschied oder die Ticketpreise zum ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt ))
(*Das "Projekt 96" bezieht sich auf die Aussage eines gewissen DH nach dem 96 am Ende der Saison 08/09 einen UEFA-Cup-Platz erlagen sollte / oder zumindest eine Abstiegssorgenfreie Saison erlebt haben sollte)
(wohlgemerkt Konjunktiv)
MFG